Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die dicke Zahlung der Allianz war heut auch ganz nice 🙂
So ne Aktie wie die Allianz (ibs. wenn es ne halbwegs große Position ist) im Depot zu haben hat definitiv seine Vorzüge. Überdurchschnittliches Wachstum wird man damit nicht erzielen, aber regelmäßig Cash für umme zu bekommen ist schon irgendwie geil. Werde meine Position definitiv weiter ausbauen, idealerweise auf 1000 Stück irgendwann mal 💞
 
@SC1007

und wie findest die earnings von amyris? zumindest kein neues desaster. ist ein guter anfang imo. der cashburn muss zwar weiter runter, aber die guidance steht. wenn sie die nächsten quartale genauso executen könnte das was werden. 40 mio weniger ebitda loss als im q4, der frontup cash von givaudan steht, earnouts kommen dazu, eventuell noch 100 mio durch den verkauf unwichtiger kleiner brands die eh bisher nicht wachsen, der mögliche adjuvant deal, schulden auch teilweise nach hinten verschoben, barra bonita wird auch immer effizienter.

die kommentare von yahoo finance fand ich sehr passend:

Beats Q4 numbers (155M EBITDA loss Q4 vs 115M Q1).

Cash burn the same (95M both quarters) but for Q4 A/P jumped 60M while this quarter they jumped 10M (the other 10M coming from A/R being 10M less).

The good news is they kept Q2' guidance in tact (85M plus 200M one time deal).

With their insiders pushing out around 100M in debt payments this year they'll have the cash to move forward. Not enough for Melo to go on a new spending spree....but enough to survive and grow organically on.

And expectation is, with the current cash-on-hand, and with the better and better production margin due to the BB plant, and with more strategic transactions (and perhaps also cash from selling some of the non-strategic brands), their financial and profit should be much better by the end of this year.

Wohl ersteres.
Ich verstehe so eine Aussage nicht. Selbst mit dem kurzen Up heut war die Aktie weiterhin beträchtlich unterhalb des Wertes von vor einem Monat, selbst von vor einer Woche. Von längeren Zeiträumen gar nicht erst zu sprechen.
Wenn du also beherzt bei über 1€ und selbst bei über 2€ zugegriffen hast, kannst du hier beim Schlussverkauf die ganze Zeit zugreifen.

btw lag ich nicht nur mit der aussage richtig

vielleicht geht es dann heute runter wenn die ergebnisse weniger kacke werden.

sondern habe alles richtig gemacht vorher nicht zu kaufen, da es trotz besserer ergebnisse als im letzten quartal after hours noch weiter runter ging.

kann auch morgen wieder hoch gehen, wenn die earnings verdaut wurden oder halt weiter bergab.

wenn die aktie abzieht und ich kann kein letztes mal mehr nachkaufen, dann ist das halt so, dann hab ich eh schon genug shares, wenn sich nochmal eine günstige kaufgelegenheit bietet, dann nehme ich die wahr. so einfach ist das. weiß nicht warum du da immer drauf rumreitest. ist genau dasselbe wie bei curi. beide aktien sind vom hoch mehr als 95% gefallen. natürlich waren die auch bei 2 euro schon ein schnäppchen und sind es jetzt erst recht, ändert halt nichts daran, dass man nicht endlos cash hat und irgendwo ein limit ist. da spielt der preis dann eben schon eine rolle und 20 cent unterschied sind auch 33% mehr. mein average bei amyris ist bei 1,30. leider habe ich vor dem fetten drop nochmal dick nachgelegt, ist halt pech beim timing. ist nicht vorhersehbar, dass die aktie ausgerechnet dann wenn der deal in sicheren tüchern ist 50% fällt. rational ist das nicht, kann es aber bei so vielen shortsellern auch nicht sein. rational ist an den kursbewegungen schon lange nichts mehr. trotzdem ist amyris nach wie vor eine sehr riskante position und da steckt man nunmal nicht 20%+ seines portfolios rein, egal wie hoch die upside sein mag, es kann immer auch auf 0 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SC1007

und wie findest die earnings von amyris? zumindest kein neues desaster. ist ein guter anfang imo. der cashburn muss zwar weiter runter, aber die guidance steht. wenn sie die nächsten quartale genauso executen könnte das was werden. 40 mio weniger ebitda loss als im q4, der frontup cash von givaudan steht, earnouts kommen dazu, eventuell noch 100 mio durch den verkauf unwichtiger kleiner brands die eh bisher nicht wachsen, der mögliche adjuvant deal, schulden auch teilweise nach hinten verschoben, barra bonita wird auch immer effizienter.

die kommentare von yahoo finance fand ich sehr passend:

Beats Q4 numbers (155M EBITDA loss Q4 vs 115M Q1).

Cash burn the same (95M both quarters) but for Q4 A/P jumped 60M while this quarter they jumped 10M (the other 10M coming from A/R being 10M less).

The good news is they kept Q2' guidance in tact (85M plus 200M one time deal).

With their insiders pushing out around 100M in debt payments this year they'll have the cash to move forward. Not enough for Melo to go on a new spending spree....but enough to survive and grow organically on.

And expectation is, with the current cash-on-hand, and with the better and better production margin due to the BB plant, and with more strategic transactions (and perhaps also cash from selling some of the non-strategic brands), their financial and profit should be much better by the end of this year.



btw lag ich nicht nur mit der aussage richtig



sondern habe alles richtig gemacht vorher nicht zu kaufen, da es trotz besserer ergebnisse als im letzten quartal after hours noch weiter runter ging.

kann auch morgen wieder hoch gehen, wenn die earnings verdaut wurden oder halt weiter bergab.

wenn die aktie abzieht und ich kann kein letztes mal mehr nachkaufen, dann ist das halt so, dann hab ich eh schon genug shares, wenn sich nochmal eine günstige kaufgelegenheit bietet, dann nehme ich die wahr. so einfach ist das. weiß nicht warum du da immer drauf rumreitest. ist genau dasselbe wie bei curi. beide aktien sind vom hoch mehr als 95% gefallen. natürlich waren die auch bei 2 euro schon ein schnäppchen und sind es jetzt erst recht, ändert halt nichts daran, dass man nicht endlos cash hat und irgendwo ein limit ist. da spielt der preis dann eben schon eine rolle und 20 cent unterschied sind auch 33% mehr. mein average bei amyris ist bei 1,30. leider habe ich vor dem fetten drop nochmal dick nachgelegt, ist halt pech beim timing. ist nicht vorhersehbar, dass die aktie ausgerechnet dann wenn der deal in sicheren tüchern ist 50% fällt. rational ist das nicht, kann es aber bei so vielen shortsellern auch nicht sein. rational ist an den kursbewegungen schon lange nichts mehr. trotzdem ist amyris nach wie vor eine sehr riskante position und da steckt man nunmal nicht 20%+ seines portfolios rein, egal wie hoch die upside sein mag, es kann immer auch auf 0 gehen.

Habe die Earnings ähnlich wahrgenommen. Keine extrem positive Überraschung, aber auch keine extrem negative Überraschung. Mehr will ich aber dieses Jahr auch gar nicht von AMRS. Also für mich ingesamt dann doch, die positive Überraschung, dass es kein weiteres Desaster gab. :D Die richtigen positiven Überraschungen können dann so langsam ab 2024 kommen. :)
 
So ne Aktie wie die Allianz (ibs. wenn es ne halbwegs große Position ist) im Depot zu haben hat definitiv seine Vorzüge. Überdurchschnittliches Wachstum wird man damit nicht erzielen, aber regelmäßig Cash für umme zu bekommen ist schon irgendwie geil. Werde meine Position definitiv weiter ausbauen, idealerweise auf 1000 Stück irgendwann mal 💞
dividende :love:
noch besser schmeckt aber dieses jahr die dividende von BMW. da gibt's 8,52€ pro aktie und ich hab sie für 43€ gekauft und mittlerweile steht sie bei über 104€. fast 20% auf meinen kaufpreis. hmmm, das schmeckt. :lick:
 
Kritik an Paypal verstehe ich ja. Insbesondre, wenn man skeptisch bzgl. der Konkurrenzsituation etc ist. Aber diese Abstrafung nach guten Ergebnissen ist dann doch echt verwunderlich. Leider ist meine Position voll und ich kann nicht weiter nachkaufen.
 
Kritik an Paypal verstehe ich ja. Insbesondre, wenn man skeptisch bzgl. der Konkurrenzsituation etc ist. Aber diese Abstrafung nach guten Ergebnissen ist dann doch echt verwunderlich. Leider ist meine Position voll und ich kann nicht weiter nachkaufen.

jo ist schwachsinn. wird auch nicht ewig so unterbewertet bleiben. aber daran sieht man wieder gut, dass in dem marktumfeld sogar große titel zu unrecht abgestraft werden. dann braucht man sich über die abstrafung bei unbekannten micro caps mit riesen shortquote nicht wundern.
 
Kritik an Paypal verstehe ich ja. Insbesondre, wenn man skeptisch bzgl. der Konkurrenzsituation etc ist. Aber diese Abstrafung nach guten Ergebnissen ist dann doch echt verwunderlich. Leider ist meine Position voll und ich kann nicht weiter nachkaufen.
Bei PayPal sollte man nicht vergessen, dass denen auch Venmo gehört - ganz heißer Scheiß in USA. Habe meine PayPal-Aktien natürlich immer noch, aber schon länger nichts mehr gekauft. Vielleicht bekomme ich demnächst wieder Lust.
 
PayPal erneut ne kleine Tranche nachgekauft. Völlig übertrieben nach den Zahlen und den Ausblick.
 
PayPal erneut ne kleine Tranche nachgekauft. Völlig übertrieben nach den Zahlen und den Ausblick.

Meine Position ist leider gerade voll. Aber wie komisch der Markt auch manchmal tickt wirkt am Vergleich Google und Paypal gerade wieder deutlich:

- Paypal aus meiner Sicht mit den besseren Zahlen als Google
- Trotzdem Google wenig bis kaum abgestraft und geht jetzt wieder ab wegen so nem AI Event

Diese Diskrepanz ist für mich nicht nachvollziehbar, obwohl ich beides als Einzelposition im Depot habe.
 
die rechnung bei paypal ist ganz einfach:

Meanwhile, PayPal updated its 2023 earnings outlook. The company predicted adjusted earnings growth of about 20% to $4.95 a share, including the first-quarter beat. Its earlier view called for 19% growth to about $4.87.

bedeutet, wenn sie nur halbwegs an die prognosen rankommen, dann tradet man ende des jahres bei ca 5 dollar gewinn je share. bei einem aktuellen aktienpreis von 63 dollar wäre das dann ein kgv von 12,6 nach non gaap. das ist sogar für andere aktien spottbillig, für paypal wäre das aber phänomenal. :eek: ... ich glaube ich verkaufe die letzte snap tranche mit gewinn und hole dafür paypal. selbst wenn sie am ende nur 4 dollar erreichen ist das ein kgv von 15-16. das aktuell angezeigte kgv bezieht sich auf letztes jahr.

das lustige ist auch, dass man die letzten 4 quartale jedes mal die erwartungen geschlagen hat und die aktie trotzdem immer weiter abverkauft wird obwohl man schon 70% korrigiert hatte

paypal.jpg


wir sind jetzt beim kurs auf dem stand von oktober 2017. fast 6 jahre kursgewinn vernichtet. respekt. das ist gaaaanz sicher gerechtfertigt. immerhin hatte paypal damals einen winzigen bruchteil des umsatzes und gewinns :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
PayPal wird meine ich auch ca. 4 Milliarden in Aktienrückkäufe stecken (können), denke das der Kurs aus deren Sicht auch gemessen an dem Ausblick einfach zu verlockend ausschaut um hier nicht (kurz- und mittelfristig) zuzugreifen.
 
Ich profitiere davon und bin bei Alphabet sowieso langfristig bullish.. aber die Reaktion auf dieses KI Event von gestern ist doch wirklich übertrieben.. diese Woche +12% :D
 
Jo Alphabet läuft gut. Aktuell meine größte Position knapp vor Amazon. :)
Sind auch vergleichsweise günstig im Gegensatz zu Apple, Microsoft und vor allem NVIDIA.

Bin auf Curi heute Abend gespannt und wünsche mir sehr gute Zahlen. Auch wenn Börse kein Wunschkonzert ist. :coolface:
 
So kein bock mehr und beyond meat mit 90% Minus aus dem Depot geworfen, wenigstens kann ich das mit der Steuer verrechnen bei den ganzen dicken Dividenden diesen Monat. Jedes Mal wenn ich ins depot geschaut habe hat mich dieser schandfleck echt abgefuckt , jetzt habe ich wieder mein seelenfrieden.
 
Echt netter Tag heut. Mal sehen ob und wie lange Maxeon das Level halten kann.
Wenn es bei Verbio das Tief war, hatte ich auch ziemlich Schwein. Dritte Tranche wurde gestern ausgeführt.

So kein bock mehr und beyond meat mit 90% Minus aus dem Depot geworfen, wenigstens kann ich das mit der Steuer verrechnen bei den ganzen dicken Dividenden diesen Monat. Jedes Mal wenn ich ins depot geschaut habe hat mich dieser schandfleck echt abgefuckt , jetzt habe ich wieder mein seelenfrieden.

So geht es mir mit Curi im Hauptdepot 😅
 
Echt netter Tag heut. Mal sehen ob und wie lange Maxeon das Level halten kann.
Wenn es bei Verbio das Tief war, hatte ich auch ziemlich Schwein. Dritte Tranche wurde gestern ausgeführt.



So geht es mir mit Curi im Hauptdepot 😅
Ja manchmal killt die Hoffnung auf ein epischen Zock die Vernunft , gehört halt dazu und deshalb sollte man in so Risiko Dinger nicht zu viel Geld investieren im Vergleich zum restlichen Vermögen. Wenn dann so ein Titel steil geht ärgert man sich eh das man zu wenig Investiert hat ganz egal wie tief man da drin war.
 
Zurück
Top Bottom