@SC1007
und wie findest die earnings von amyris? zumindest kein neues desaster. ist ein guter anfang imo. der cashburn muss zwar weiter runter, aber die guidance steht. wenn sie die nÀchsten quartale genauso executen könnte das was werden. 40 mio weniger ebitda loss als im q4, der frontup cash von givaudan steht, earnouts kommen dazu, eventuell noch 100 mio durch den verkauf unwichtiger kleiner brands die eh bisher nicht wachsen, der mögliche adjuvant deal, schulden auch teilweise nach hinten verschoben, barra bonita wird auch immer effizienter.
die kommentare von yahoo finance fand ich sehr passend:
Beats Q4 numbers (155M EBITDA loss Q4 vs 115M Q1).
Cash burn the same (95M both quarters) but for Q4 A/P jumped 60M while this quarter they jumped 10M (the other 10M coming from A/R being 10M less).
The good news is they kept Q2' guidance in tact (85M plus 200M one time deal).
With their insiders pushing out around 100M in debt payments this year they'll have the cash to move forward. Not enough for Melo to go on a new spending spree....but enough to survive and grow organically on.
And expectation is, with the current cash-on-hand, and with the better and better production margin due to the BB plant, and with more strategic transactions (and perhaps also cash from selling some of the non-strategic brands), their financial and profit should be much better by the end of this year.
btw lag ich nicht nur mit der aussage richtig
sondern habe alles richtig gemacht vorher nicht zu kaufen, da es trotz besserer ergebnisse als im letzten quartal after hours noch weiter runter ging.
kann auch morgen wieder hoch gehen, wenn die earnings verdaut wurden oder halt weiter bergab.
wenn die aktie abzieht und ich kann kein letztes mal mehr nachkaufen, dann ist das halt so, dann hab ich eh schon genug shares, wenn sich nochmal eine gĂŒnstige kaufgelegenheit bietet, dann nehme ich die wahr. so einfach ist das. weiĂ nicht warum du da immer drauf rumreitest. ist genau dasselbe wie bei curi. beide aktien sind vom hoch mehr als 95% gefallen. natĂŒrlich waren die auch bei 2 euro schon ein schnĂ€ppchen und sind es jetzt erst recht, Ă€ndert halt nichts daran, dass man nicht endlos cash hat und irgendwo ein limit ist. da spielt der preis dann eben schon eine rolle und 20 cent unterschied sind auch 33% mehr. mein average bei amyris ist bei 1,30. leider habe ich vor dem fetten drop nochmal dick nachgelegt, ist halt pech beim timing. ist nicht vorhersehbar, dass die aktie ausgerechnet dann wenn der deal in sicheren tĂŒchern ist 50% fĂ€llt. rational ist das nicht, kann es aber bei so vielen shortsellern auch nicht sein. rational ist an den kursbewegungen schon lange nichts mehr. trotzdem ist amyris nach wie vor eine sehr riskante position und da steckt man nunmal nicht 20%+ seines portfolios rein, egal wie hoch die upside sein mag, es kann immer auch auf 0 gehen.