Also es ist richtig, dass ich für eine gewisse Zeit Cash aufgebaut hatte, da ich mit einer möglichen Korrektur bis Ende Juli gerechnet hatte , die ja bisher (noch) nicht eingetreten ist.
Aber es ist auch richtig, dass ich verstärkt in die von mir oben angesprochenen Werte PayPal und Alphabet sowie Activision Blizzard (ein wenig als Zock) eingegangen bin. Letzteres habe ich ja immer noch. Vorerst hat mir die CMA nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hab dann auch noch Curi nachgekauft und sogar ne kleine Position Porsche Holding etabliert.
Das du an NVIDIA kein Interesse hast bzw. hattest wusste ich, dennoch ist dir hier auch ne sehr tolle Chance entgangen. Über 120% vom Oktober Low. Dasselbe hast du bei Netflix und Meta ebenfalls verpasst.
Hier hättest du wie schon mal vor Wochen gesagt schön Gewinn für Investitionen für Curi, Amyris oder Snap machen können. Aber sowas lässt sich halt nicht vorher sagen und timen. Dafür bräuchte es eine funktionierende Glaskugel.
Das ich ne NVIDIA dann auch vor Wochen hätte nachkaufen können, stimmt sicherlich. Aber sind wir ehrlich, da war die Bewertung schon jenseits von gut und böse und jetzt ist sie aktuell absurd hoch. Klar können Firmen in die Bewertung reinwachsen und NVIDIA lag oftmals mit KGVs von 45-50+ schon immer auf einen höheren Niveau. Aber du weißt ja die Gefahr oben zu teuer einzukaufen kann auch jederzeit eintreten.
Ich bin im Übrigen, obwohl ich wieder nahezu voll investiert bin, immer noch der Meinung, dass wir in diesem Jahr noch eine Korrektur sehen werden und somit auch auf Golvellius Seite.
Es würde mich überraschen wenn es für das restliche Jahr ohne Probleme kontinuierlich nach oben gehen würde. Vielleicht trifft das auf dem einen oder anderen Wert zu aber sicherlich nicht auf Werte wie Apple, Microsoft, Meta, NVIDIA und Tesla.
Vielleicht irre ich mich aber auch.
Die von mir prognostizierten maximal 4200 Punkte im S&P 500 wurden bisher auch nicht nachhaltig durchschlagen.
Wobei hier auch 80% auf 5-6 Big Tech Werte zu führen war. Das wird vermutlich nicht permanent so weiterlaufen, insofern schaue ich mal was das restliche Jahr so bringt und kaufe dann antizyklisch nach bzw. ein.