Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum ist PayPal denn nach den Zahlen abgeschmiert? Waren doch solide Ergebnisse. Ist der Ausblick so schlecht?

Bin noch nicht dazu gekommen mir das genauer anzuschauen.

@Darkeagle: Jo alles ist möglich!
 
Warum ist PayPal denn nach den Zahlen abgeschmiert? Waren doch solide Ergebnisse. Ist der Ausblick so schlecht?

Bin noch nicht dazu gekommen mir das genauer anzuschauen.

@Darkeagle: Jo alles ist möglich!

Ist mir auch nicht ganz klar. Würde mich aber nicht überraschen, wenn es heute wieder nach oben geht. Die Zahlen waren echt ganz gut. Ausblick für das Gesamtjahr auch nicht schlecht. Problem liegt wohl nur bei der Guidance für Q2. Aber mal schauen. :)
 
Habe PayPal erneut nachgekauft und auch wieder ne kleine Position Biontech neu eröffnet. Mit denen hatte ich auch ganz passable Gewinne in der Vergangenheit erzielt. Jetzt finde ich die Bewertung extrem günstig und denke das in 5-10 Jahren hier noch einiges im Positiven passieren kann.
 
Habe jetzt meine ersten zwei Tranchen für Verbio eingesackt, eine dritte ist für 32€ eingestellt. Mal sehen wie es da weiter geht.

Ansonsten hat Digital Ocean ganz gute Zahlen geliefert.

Nächsten Käufe sollten eigentlich Roblox und Diageo werden, aber aber nun wieder Out of Cash ^^

Die dicke Zahlung der Allianz war heut auch ganz nice 🙂
 
was ist mit paypal? :awesome:

ich halte zwar von paypal nichts, aber finde die zahlen eigentlich ganz gut. wenn man jedes quartal so abschließt dann ist die aktie zum aktuellen preis tatsächlich relativ günstig.

auch krasser move in die falsche richtung. :coolface: ich kann leider nicht in die anlegerhirne reinschauen. wer hat gesagt dass die börse rational ist? umsatz- und gewinnerwartungen wurden jedenfalls übertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
curi 8% hoch amyris 9% hoch und das bei negativen indizes durch die bank. leeeeetseee gooooo :coolface:

bin mal gespannt was nach den earnings passiert. entweder totalabsturz oder rakete :banderas:

amyris ist ja heute. hatte leider keine zeit mehr nachzulegen, aber vielleicht krieg ich ja nach dem call nochmal ne gelegenheit oder die rakete fliegt und das war es dann.
 
Amyris bestimmt wieder Totalabsturz. :coolface:

gut möglich :coolface: ... aber beim letzten mal ging es hoch obwohl die ergebnisse kacke waren. vielleicht geht es dann heute runter wenn die ergebnisse weniger kacke werden. oder die ergebnisse werden wieder kacke, dann steigt die rakete xD ... der markt ist so gestört. andererseits irgendwann müssen die shorties mal raus. die frage ist nur ob das quartal schon positiv genug wird oder doch noch ne shitshow. bei dem aktienpreis müsste eigentlich der kleinste hoffnungsschimmer ne atomexplosion auslösen.

p.s. amyris war heute schon mal 15% im plus, gar nicht mitgekriegt. die bullen haben auf jeden fall bock, werden aber immer wieder durch die shorties zurückgedrängt. mal sehen wie lange noch.
 
Für mich zählt bei Amyris aktuell nur: Überleben. Aktuelle Hochzinsphase irgendwie überstehen. Dann können wir irgendwann wieder von Kursexplosionen träumen. Aber hey, werde hier natürlich auch gerne eines Besseren belehrt. :D
 
Für mich zählt bei Amyris aktuell nur: Überleben. Aktuelle Hochzinsphase irgendwie überstehen. Dann können wir irgendwann wieder von Kursexplosionen träumen. Aber hey, werde hier natürlich auch gerne eines Besseren belehrt. :D

ja dito. aber wenn klar wird, dass sie es schaffen, dann wird der preis zwangsläufig anziehen.
 
Nicht mehr aktuell, aber trotzdem ein ganz schönes Video finde ich. Gerade der erste Part zu "Prognosen" zum Aktienmarkt.


Finde den Kanal allgemein ganz gut. Der Sprechstil schon sehr nüchtern und wenig mitreißend. Aber gute Inhalte!
 
Nicht mehr aktuell, aber trotzdem ein ganz schönes Video finde ich. Gerade der erste Part zu "Prognosen" zum Aktienmarkt.


Finde den Kanal allgemein ganz gut. Der Sprechstil schon sehr nüchtern und wenig mitreißend. Aber gute Inhalte!

die erfahrung zeigt, mit antizyklischem handeln bist du auf der sicheren seite. wenn alle rumheulen wie schlimm alles ist und 80% bearish sind musst du kaufen. den markt prognostizieren kann natürlich niemand, gerade deshalb ist das ganze makro gedöns ja auch so unwichtig. wichtig ist die unternehmensbewertung. wenn zusätzlich noch ne makroökonomische panik dazu kommt um so besser, das bringt wesentlich bessere einstiegskurse.

nur noch eine kleine anmerkung. von "umschichten" oder "sektorrotation" halte ich überhaupt nichts. das ist dämliches trader verhalten. du kannst nie voraussehen wie sich kurse entwickeln. zu glauben man könne sein geld zwischenzeitlich gewinnbringend woanders reinstecken und man schaffe den perfekten ausstieg und wiedereinstieg bei anderen aktien ist völlig realitätsfremd und nichts anderes als gamblen. entweder ich bin von den zukunftsaussichten eines unternehmens und dessen aktueller bewertung überzeugt oder nicht. dann schiebe ich mein geld nicht dauernd hin und her. du kannst sowas nicht timen. bei den kommentaren von koch muss ich auch immer wieder den kopf schütteln. einen tag rein am nächsten wieder raus. die eine woche ist alles bullish und eine woche danach weltuntergang. was hat das mit investieren zu tun? du verkaufst doch auch nicht jede woche dein haus um es ein paar tage später mit minimalem gewinn oder verlust wieder zurückzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
amyris ist ja heute. hatte leider keine zeit mehr nachzulegen, aber vielleicht krieg ich ja nach dem call nochmal ne gelegenheit oder die rakete fliegt und das war es dann.

Wohl ersteres.
Ich verstehe so eine Aussage nicht. Selbst mit dem kurzen Up heut war die Aktie weiterhin beträchtlich unterhalb des Wertes von vor einem Monat, selbst von vor einer Woche. Von längeren Zeiträumen gar nicht erst zu sprechen.
Wenn du also beherzt bei über 1€ und selbst bei über 2€ zugegriffen hast, kannst du hier beim Schlussverkauf die ganze Zeit zugreifen.
 
Wohl ersteres.
Ich verstehe so eine Aussage nicht. Selbst mit dem kurzen Up heut war die Aktie weiterhin beträchtlich unterhalb des Wertes von vor einem Monat, selbst von vor einer Woche. Von längeren Zeiträumen gar nicht erst zu sprechen.
Wenn du also beherzt bei über 1€ und selbst bei über 2€ zugegriffen hast, kannst du hier beim Schlussverkauf die ganze Zeit zugreifen.

wie oft denn noch? meine position ist schon groß und ich will auch andere titel kaufen. natürlich kaufe ich nur dann, wenn ich meinen durchschnitt substanziell senken kann. die aktie ist so volatil dass alles passieren kann. die kann sich auch in 2 wochen halbieren oder verdoppeln. natürlich kauft man da nicht in einen steigenden preis rein, erst recht nicht, wenn man weiß wie sensibel der markt reagiert und wieviele aktien seit 2 jahren am laufenden band abgestraft werden egal wie stark sie schon gefallen sind und welche ergebnisse sie vorlegen. paypal ist gerade erst gefallen obwohl sie top und bottom line erwartungen geschlagen haben und extrem billig bewertet sind für ihre verhältnisse. wir haben hier mehr als 20% shortquote zum allgemein niedrigen volumen. amyris hat noch einiges zu beweisen. ist immer eine frage des chancen risiko verhältnisses. ja, wenn du jetzt einsteigst ist es scheissegal ob bei 60 oder 80 cent. für mich aber nicht. ich hab gerade nicht so viel cash zum verballern. ich bin schon "voll" und kaufe nur noch wenn sich extrem gute preise ergeben. irgendwo wirst du dir ja wohl auch bei deinen titeln ein limit setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom