Also bist du hergekommen um zu provozieren und zu beleidigen?
klar ist er das. gleiche masche wie bei xyleph. ihn stört mein selbstbewusstes auftreten und meine cocky art und da muss man dann halt ständig versuchen demjenigen was reinzuwürgen, wenn man ne chance dazu sieht. sei es anhand der verweise auf fallende kurse, schadenfreude über vermeintlich schlechte unternehmensergebnisse oder in frage stellen der fachkompetenz. ohne grund bezeichnet man andere jedenfalls nicht als dampfplauderer, die sich die zeit nehmen ausführlichst sachverhalte darzulegen. ich kann meine zeit auch sinnvoller nutzen. ich bin es auch mittlerweile leid und werde in zukunft meine infos für mich behalten. dank kriegt man dafür sowieso keinen, nur häme, spott und beleidigungen. investiert weiter in eure konservativen werte und unterhaltet euch über den täglichen börsen gossip. das ist eh gefragter als in depth unternehmensanalysen. eines ist aber auch klar: für multibagger musst du anders investieren als der 0815 sicherheitsfanatiker, titel abseits des mainstreams suchen, antizyklisch investieren, schmerzen aushalten, risiken eingehen und extrem viel zeit, arbeit und wissen investieren. könnte ja sonst jeder. aber das wird mir sicher auch gleich wieder als arrogant ausgelegt. ich fühle mich eigentlich am wohlsten, wenn ich den mainstream gegen mich habe, dann weiß ich wenigstens das ich was richtig mache. so zu investieren wie andere hier käme mir gar nicht in die tüte. aber jedem das seine.
Zuletzt bearbeitet: