was ist denn genau dampfplauderei du schwätzer? ich habe versucht das aus dem englischen für jeden verständlich zu formulieren. ich denke man hat sehr gut verstanden worum es geht. wie übersetzt du "molecule" aus dem englischen und was sind squalane, cbg, reb m und co für dich wenn nicht rohstoffe, die man normalerweise aus pflanzen oder tieren gewinnt? laberst hier einen scheiss und meinst du kannst dich als große nummer aufspielen. richtig schwacher versuch mir ans bein zu pissen.
bei amyris steht gar nichts im raum was du hier postulierst. vielleicht vorher mal informieren bevor du so dämliche fragen stellst:
natürlich funktioniert die technologie wie behauptet, sonst würde man nicht bereits die größten firmen der welt beliefern und deals mit givaudan und loreal abschließen. es gibt sogar chemiker in der reddit gruppe die dir das bestätigen und genau erklären können.
oho unser dampfplauderer versucht mit "scale up" klug zu wirken, aber ja, das bleibt zu beweisen. hat auch niemand gesagt dass das anders wäre.
bedienen sie den richtigen markt?
... was für ein nullargument. das kannst du bei jedem unternehmen fragen. ich würde mal behaupten der markt den sie bedienen ist riesig und sie bedienen nicht nur einen markt. aber ein john doerr, der bei amazon und google und diversen anderen firmen wie enphase early investiert war und dadurch milliardär geworden ist hat wahrscheinlich weniger ahnung als du quatschkopf. du kannst dir aber sicher sein, dass amyris in den letzten 20 jahren alle möglichen märkte ausprobiert und seine nische gefunden hat. ich werde jetzt nicht nochmal den gesamten werdegang hier ausbreiten, nur weil du dich null mit dem unternehmen beschäftigt hast.
darüber hinaus können mit der technologie nach und nach alle möglichen märkte erschlossen werden. es gibt hier kaum limitationen. was nachgefragt wird wie blöde wird eben produziert. amyris kam mit der produktion nicht nach und hat deshalb die anlage in barra bonita gebaut, welche ebenfalls schon wieder zu 100% ausgelastet ist, da die nachfrage am laufenden band größer als das angebot ist, obwohl sie sich dauernd vergrößern. aber hey, ist ja nur die größte anlage der welt und mit 185000 quadratmetern so groß wie 25 football felder. das hat bestimmt nichts zu bedeuten
... hättest du auch nur mal nen kurzen blick in den reddit dd geworden, dann wüsstest du z.b., dass die leute sogar die verschickten mengen der produkte und rohstoffe von amyris tracken und sales auf den webseiten. man ist mit seinen brands schon in walmart und co.
die produkte stehen längst und wie gefragt diese sind ist bewiesen. ansonsten hättest du keine brands die dreistellig pro jahr wachsen und derart große unternehmen die sich die finger nach den molekülen von amyris lecken. auch würde amyris nicht solche großen anlagen bauen, die instant ausgelastet sind. es geht einzig und allein darum ob der ceo es schafft den cashburn zu senken und das unternehmen profitabel zu machen, aber am produkt kannst du komplett ahnungsloser so viel rumkritteln wie du willst.
weil, wie bereits mehrfach erwähnt hier ein großer risikokapitalgeber 1/3 der shares besitzt (john doerr), der im traum nicht einsieht die firma zu verkaufen und der sogar regelmäßig geld nachschießt, aktien und optionen kauft. von anderen insidern abgesehen. es haben bereits mehrere unternehmen versucht, aber amyris war nicht einmal bereit einzelne moleküle zu verkaufen. allein für die lizensierung wurden ihnen 500 mio für 2 moleküle von givaudan angeboten. der deal wurde vor kurzem abgeschlossen.
mal davon abgesehen dass man das bei jeder firma fragen kann. es gibt tausende small caps. warum wurden die alle noch nicht gekauft? da werden wohl mehr als eine hand voll interessante unternehmen darunter sein.
schön für dich, hat jemand nach deiner laienmeinung gefragt? ich hab nicht ohne grund darauf hingewiesen dass es ein riskantes investment ist.
hast dich keine 10 sekunden mit der firma beschäftigt aber meinst mich anscheissen zu können und mit irgendwelchen dümmlichen fragen klug zu wirken oder meine research angreifen zu können. ganz mein humor