Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Boden bei Curi könnte bei 1€ drin (gewesen) sein. Bin mal gespannt wie es läuft wenn die Profitabilität dieses Jahr erreicht werden sollte.

Ich bin damals ja mit Verlust raus, da war der Kurs aber zu Beginn wo ich rein bin bei knapp über 3€ und hab dann ein wenig nach unten geaveraged eh ich dann aber bei knapp 2€ die Reissleine gezogen hatte weil der Trend für mich zu dem Zeitpunkt zu negativ war.

Ganz so schlimm ist es jetzt beim Einstieg bei 1,15€ nicht mehr. Vermutlich sollten die damals realisierten Verluste dann locker wieder rausgeholt werden können.
 
Bin wieder nach 4 Wochen des Haltens aus Intel raus.
In: 24,84 €
Out: 30,26 €
Stück: 350 + X

VW sieht okay aus.
In: 122,78 €
Aktuell: 127,30 €
Stück: 80 + X

Disney ist bei mir im Minus.
In: 93,23 €
Aktuell: 92,03 €
Stück: 80 + X

LPKF Laser ist bei mir im Minus.
In: 10,12 €
Aktuell: 9,65 €
Stück: 1200 + X

Ich überlege nun was ich mit dem Geld aus Intel mache. Möglicherweise gehe ich mit CANCOM, Software AG oder Evotec.
 
Bin wieder nach 4 Wochen des Haltens aus Intel raus.
In: 24,84 €
Out: 30,26 €
Stück: 350 + X

VW sieht okay aus.
In: 122,78 €
Aktuell: 127,30 €
Stück: 80 + X

Disney ist bei mir im Minus.
In: 93,23 €
Aktuell: 92,03 €
Stück: 80 + X

LPKF Laser ist bei mir im Minus.
In: 10,12 €
Aktuell: 9,65 €
Stück: 1200 + X

Ich überlege nun was ich mit dem Geld aus Intel mache. Möglicherweise gehe ich mit CANCOM, Software AG oder Evotec.
Wieso jetzt schon raus bei Intel , hast doch mit 24 ein guten Punkt erwischt und momentan läuft der Kurs ja nicht schlecht. Ich bin da leider erst bei 26€ rein, hoffe aber auch das es richtig anzieht.
 
Wieso jetzt schon raus bei Intel , hast doch mit 24 ein guten Punkt erwischt und momentan läuft der Kurs ja nicht schlecht. Ich bin da leider erst bei 26€ rein, hoffe aber auch das es richtig anzieht.
Das war eine Bauchgeschichte, vielleicht auch eine Art Macke. Ich habe zu lange auf den Chart von Software AG geschaut und etwas gesehen was mich nicht los lässt ;). Nach der ganzen Research, die ich zu Intel gemacht hatte, wäre ich normalerweise bis 35€/Aktie geblieben. Aber wie gesagt Software AG.
😅
 

Fondsmanager Jens Ehrhardt: „Ich glaube, dass es keine weitere Zinserhöhung mehr geben wird“

Der Gründer von DJE Kapital sieht die Aktienkurse bis Mai weiter steigen – danach könnten sie stark fallen. Im Interview erklärt er, wie er mit dieser Situation umgeht.
https://www.handelsblatt.com/finanz...e-zinserhoehung-mehr-geben-wird/29072514.html
Okay ;)

Industrie meldet überraschend starkes Auftragsplus

Die Industrieunternehmen melden im Februar knapp fünf Prozent mehr Aufträge. Das Wirtschaftsministerium erkennt darin eine weiter fortschreitende Erholung.
https://www.handelsblatt.com/politi...erraschend-starkes-auftragsplus/29079868.html
Woooot? 👀

Anleger verarbeiten das neue Jahreshoch – Beeindruckende Resistenz gegen schlechte Nachrichten

Kurzfristige Rücksetzer am Aktienmarkt wären keine Überraschung. Neue Jobdaten helfen Anlegern dabei, ihre Erwartungen an die erste Zinspause auszurichten.
https://www.handelsblatt.com/finanz...enz-gegen-schlechte-nachrichten/29079898.html
🚀🚀🚀

e33d953560edcdd48087c7a0f46dbeb6.gif
 
aber aber Leute die Wirtschaft ist gefährdet, der Standort Deutschland sowieso, wir sollten uns dem erfolgreichen Russland anschließen, oh bitte


Resistenz gegen schlechte Nachrichten, lol die Anleger wissen wohl nichts vom hochwertigen Inflations-Thread hier auf Consolewars, wo das Ende schon nah ist. Wenn man sich über Wirtschaft informieren möchte, dann dort.
 
@ION
Sollte sich doch inzwischen schon rumgesprochen haben, dass Consolewars der "place to be" ist um sich über mannigfaltige Themen der Welt aufzuschlauen. Egal ob Finanzen, Autos, Politik, Bro Science, Medizin, Kunst, Elektronik etc. Selbst über Videospiele lässt sich hier in gehobener Atmosphäre diskutieren. Das ist wie der Rotary Club nur mit mehr Style, Respekt, Wissen und Weißheiten.
:tingley:
 
@ION
Sollte sich doch inzwischen schon rumgesprochen haben, dass Consolewars der "place to be" ist um sich über mannigfaltige Themen der Welt aufzuschlauen. Egal ob Finanzen, Autos, Politik, Bro Science, Medizin, Kunst, Elektronik etc. Selbst über Videospiele lässt sich hier in gehobener Atmosphäre diskutieren. Das ist wie der Rotary Club nur mit mehr Style, Respekt, Wissen und Weißheiten.
:tingley:

Wir haben hier CW-Experten für jede Lebenslage und jedes Themengebiet :coolface:

talk-fish.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
aber aber Leute die Wirtschaft ist gefährdet, der Standort Deutschland sowieso, wir sollten uns dem erfolgreichen Russland anschließen, oh bitte


Resistenz gegen schlechte Nachrichten, lol die Anleger wissen wohl nichts vom hochwertigen Inflations-Thread hier auf Consolewars, wo das Ende schon nah ist. Wenn man sich über Wirtschaft informieren möchte, dann dort.

Wieso? Um DE steht's wirklich schlecht. Aber in DE ist eh man idealerweise eh kaum investiert. Der Großteil der Welt kann halt auch ohne uns weiter florieren.
 
Hängt sicherlich einiges auch von den Banken Ergebnissen am Freitag ab. Aktuell ist es eher ein gemischtes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde ende vom monat vorerst nichts kaufen. jetzt heißt es erst mal cash aufbauen um dann bei möglichen schnäppchen zuschlagen zu können. 💪
 
Hängt sicherlich einiges auch von den Banken Ergebnissen am Freitag ab. Aktuell ist es eher ein gemischtes Bild.

Ja hast recht ich habe da definitiv zu früh abgespritzt :coolface:
ich werde ende vom monat vorerst nichts kaufen. jetzt heißt es erst mal cash aufbauen um dann bei möglichen schnäppchen zuschlagen zu können. 💪

Ich mache derzeit auch Pause bis Ende August, muss noch etwas Cash für ein neues Auto aufbauen.
Mache dann im Herbst wieder weiter.
 
CPI Zahlen besser als erwartet, könnte ne gute Restwoche werden ^^

hab ich doch gesagt. war schon vor wochen klar. hatte mindestens 5,2% vor wochen geschätzt. jetzt sogar 5,0.

Wieso? Um DE steht's wirklich schlecht. Aber in DE ist eh man idealerweise eh kaum investiert. Der Großteil der Welt kann halt auch ohne uns weiter florieren.

exakt. deutschland ist so oder so am arsch und deutsche unternehmen sind zu 95% nicht konkurrenzfähig. wie denn auch bei den höchsten steuern und sozialabgaben der welt, den höchsten energiekosten und regulationen, auflagen und verboten?

ich werde ende vom monat vorerst nichts kaufen. jetzt heißt es erst mal cash aufbauen um dann bei möglichen schnäppchen zuschlagen zu können. 💪

ich würd mir nicht zu lange zeit lassen. wenn klar wird, dass das bankengeplänkel nichts als heiße luft ist und das rezessionsgeblubber keinen mehr interessiert, dann könnte der markt schneller abziehen als du schauen kannst. hab jetzt noch 4-5k zum verballern plus theoretisch gute 2k, wenn die coba wieder auf über 10 steigt und die nächsten 2 monate kommen nochmal 11k rein. mal schauen ob ich die noch bei den aktuellen tiefs in den markt schießen kann. ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle: Habe wegen der Verzögerung jetzt nicht damit gerechnet, dass der Deal bei AMRS zu gigantischen Kurssprüngen führt. Aber dass es so schnell nach der PR hierzu so stark einbricht.. damit hätte ich auch nicht gerechnet. :D
 
AMRS und CURI haben nen ähnlichen Chart - aktuell haben es kleinere Unternehmen halt einfach schwer. Mal schauen, ob die Unterstützung bei CURI hält, wollte ja auch ggfs. mit ner kleinen Spaßposition rein.
 
@Darkeagle: Habe wegen der Verzögerung jetzt nicht damit gerechnet, dass der Deal bei AMRS zu gigantischen Kurssprüngen führt. Aber dass es so schnell nach der PR hierzu so stark einbricht.. damit hätte ich auch nicht gerechnet. :D

es sind 21% short. bei aktuellem sentiment und null volumen kann alles passieren. je weiter der preis fällt desto teurer wird es aber auch für die shorties und wenn der markt mal dreht kann es aber auch genauso schnell nach oben gehen. ist halt ein spiel mit dem feuer, aber einige geisteskranke spieler scheint es ja zu geben, wenn man bei so nem abgestraften titel auch noch die letzten paar cent raussqueezen will. es wurden heute weniger aktien als im durchschnitt getradet. generell sind bei 366 mio aktien im umlauf mehr als 70 mio short. wenn du dann am tag ein trading volumen von 4-5 mio hast und kaum einer kauft muss man sich nicht wundern oder? :D
 
600k Views nach nur drei Tagen!
Koljas Strategie scheint aufzugehen, das ist laut seiner Aussage auch nur eins von zwei Videos, die er an dem Tag gemacht hat:


Gutes Video allerdings - freut mich auf jeden Fall, dass solche Leute wie die Journalistin in dem Video Leuten wie Kolja zu mehr Einkommen verhelfen.
 
Zurück
Top Bottom