Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Meine Shares gehen alle leicht hoch. DAX Indikator, DOW und NASDAQ zieht inzwischen ins Plus. Glück gehabt.

EDIT
Schöner Zig-Zag Chart beim BTC auf 19 Uhr.
:lol:

Habe gerade gelesen, dass Porsche Mitarbeiter für das Geschäftsjahr 2022 mit einer Brutto Sonderzahlung von 9050€ nach Hause gehen. Okay nicht schlecht. xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
f6f

war aber gar nicht powell sondern yellen :vv:

after hours schon wieder alles im plus wie es aussieht.

LOL leider keine grüner Donnerstag geworden. :coolface:
War aber noch eine gute Möglichkeit für Nachkäufe um den eigenen EK zu drücken.
:rofl3: :uglygw::rofl3:
Dank der BTC Gains der letzten 2 Wochen aber noch alles irgendwie leicht grün.
nicolas-cage-smiling.gif

Ich habe gerade Paypal für 67,32 EUR eingesammelt. Stand ja eh auf meiner Watchlist und ist aus meiner Sicht vorhin unberechtigt im Zusammenhang mit dem Block Shortseller Bericht runtergegangen.

Mal schauen, ob es hält. :D

bin gleich wieder im plus. die frage ist ob ich was auscashen soll sollte es noch wesentlich stärker steigen um dann weiter unten wieder einzusteigen. glaube aber wir haben das low gesehen, könnte also auch in die hose gehen, vor allem wenn es die nächsten wochen/monate weiter nach und nach wieder nach oben geht.

fed pivot ist durch. ab hier geht es eher nach oben. die inflation fällt immer weiter, die zinsen werden vielleicht sogar noch dieses jahr gesenkt spätestens aber 2024, auch wenn powell es aktuell nicht zugibt oder sich nicht darauf festnageln lassen will, der markt geht davon aus und ich auch, sollte die inflation auch in den offiziellen cpi daten dieses jahr noch die 3 vor dem komma erreichen und das sollte nicht allzu schwer sein.

das einzige damoklesschwert bleibt nach wie vor die seit jahren angekündigte rezession, die sehe ich aber nicht als großes problem bei der abstrafung diverser titel über die letzten jahre. es ist so viel eingepreist, da gibt es eher ne überraschung nach oben. man kann den bogen immer weiter überspannen und nach unten übertreiben, aber irgendwann ist halt dann auch mal schluss.

curi darf aber kurzfristig gerne nochmal auf nen euro fallen. will da nochmal ein paar tausender reinballern um meinen durchschnitt zu senken und danach kann von mir aus alles abziehen. schade, dass spotify seit jahresanfang schon wieder so abgezogen ist. bei um die 70 euro hätte ich auch dort gerne eine position eröffnet.

Ein Abverkauf kommt vermutlich kurz vor dem Wochenende.
:coolface:

ja, oder ne fette rallye :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei es wird mindestens noch eine (größere) Korrektur in diesem Jahr kommen, zumindest bei den großen Big Tech Werten wie Apple, Microsoft, Meta, NVIDIA, Tesla. Und die werden den Markt dann schön nach unten ziehen.

Wir sind meiner Meinung nach immer noch im Bärenmarkt, eine richtig fette Rallye erwarte ich frühestens 2024!

Im Nasdaq hatten wir bereits ne fette Rallye. Alles was jetzt nach oben läuft sind Bounces oder Relief Rallys.

Bezüglich Rezession sieht man erst jetzt bald mögliche Auswirkungen. Das Banken Dilemma ist auch noch nicht endgültig durch. Vorerst scheint es geklärt zu sein aber auch hier werden wir erst die nächsten Monate sehen was das noch für nen Rattenschwanz nach sich zieht. Stichwort weniger Kredite usw.!

Schauen wir mal die nächsten 6-9 Monate. ;)

Mittel- und langfristig bin ich aber bullish. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei es wird mindestens noch eine (größere) Korrektur in diesem Jahr kommen, zumindest bei den großen Big Tech Werten wie Apple, Microsoft, Meta, NVIDIA, Tesla. Und die werden den Markt dann schön nach unten ziehen.

Wir sind meiner Meinung nach immer noch im Bärenmarkt, eine richtig fette Rallye erwarte ich frühestens 2024!

Im Nasdaq hatten wir bereits ne fette Rallye. Alles was jetzt nach oben läuft sind Bounces oder Relief Rallys.

Bezüglich Rezession sieht man erst jetzt bald mögliche Auswirkungen. Das Banken Dilemma ist auch noch nicht endgültig durch. Vorerst scheint es geklärt zu sein aber auch hier werden wir erst die nächsten Monate sehen was das noch für nen Rattenschwanz nach sich zieht. Stichwort weniger Kredite usw.!

Schauen wir mal die nächsten 6-9 Monate. ;)

Mittel- und langfristig bin ich aber bullish. :)

du unterschätzt, dass der markt mindestens 1 jahr im voraus antizipiert. da wird nicht erst gerallyet wenn alle probleme gelöst sind sondern wenn sich abzeichnet, dass diese sich in den nächsten 12 monaten verbessern oder auflösen. das größte problem, die inflation und die angst über zinserhöhungen, wird sich im laufe dieses jahres auflösen.

ob es noch ein paar andere kleinbanken zerlegt ist völlig irrelevant. das ist eine natürliche marktbereinigung und hat absolut gar nichts mit einem 2008er szenario zu tun. insofern ist auch das nicht mehr als heiße luft.

bezüglich rezession sieht man aktuell gar nix, weil der arbeitsmarkt stabil ist wie sonst noch was und sich das consumer sentiment sogar langsam wieder bessert, welches noch nie so schlecht war wie im letzten jahr in der geschichte des aktienmarktes. ob überhaupt eine kommt, wie stark diese wird und ob das überhaupt einen einfluss auf den aktienmarkt hat, weiß niemand. insofern ist es viel zu unsicher auf sowas zu spekulieren.

klar wird es jetzt nicht in einer geraden linie nach oben gehen, sondern immer wieder rückschläge geben. vielleicht kracht es auch nochmal kurzfristig. je mehr zeit aber in diesem jahr ins land geht desto freundlicher wird es werden.

Naja ich bin doch investiert und hab auch schon Gewinne mitgenommen, insofern darf ich auch ruhig ein wenig spekulieren. Gibt auch die ein oder andere Überbewertung bei den von mir genannten Unternehmen.

Der Witz ist ja das wir beide Mittel- und langfristig bullish sind aber du bist gefühlt jetzt schon ein wenig extrem bullish. Ich halte das für gefährlich und falsch eingeschätzt.

Aber, es ist auch nur meine Meinung und wenn ich mich irren sollte um so besser da weitestgehend wieder voll investiert. ;)

Cash wird dennoch monatlich wieder aufgebaut.

Im Übrigen habe ich heute Paypal nachgekauft und erneut den Durchschnitt gesenkt. :)

Zurück
Top Bottom