Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

In welchen Branchen seid Ihr denn alle so investiert. Könnt Ihr Eure Motivation warum es gerade Branche xyz ist kurz darlegen?

Generell würde ich nicht nach Branche sortieren, lieber die Firmen einzeln betrachten.

Nimm als Beispiel Elektrofahrzeuge.

Da hast du ein Überflieger wie Tesla aber daneben noch Dutzende Rohrkrepierer und sogar Regelrechte Scams wie zb. Nikola Motors wo man sich fragt warum keine Behörde vorher interveniert hat.

nach branchen investieren ist bullshit. such dir einfach gute unternehmen unabhängig von der branche. wenn du schon nach branchen gehen willst, dann such dir was zukunftsträchtiges aus wo der markt in zukunft wachsen wird. das sollte dann aber auch hand und fuß haben, nicht sowas wie wasserstoff oder so wo noch niemand abschätzen kann ob das irgendwann mal eine rolle spielen wird oder nicht. am ende kann es aber die beste branche der welt sein, wenn du das falsche unternehmen gekauft hast bringt dir das auch nix.

ich antworte jetzt trotzdem mal konkret, weil du ja unbedingt branchen wissen willst:

gaming
robotik
künstliche intelligenz
solar
streaming
synthetic biology
virtual reality / augmented reality
programmatic advertising
cannabis (achtung hier gibt es auch viel schrott und die meisten firmen werden pleite gehen)

alles branchen die in zukunft eine große rolle spielen werden.
:goodwork:
Tatsächlich ging es mir in erster Linie darum. KI und Syntehric Biology hatte ich selbst auf der Agenda. Programmatic Advertising ehe nicht, da schaue ich mir die Tage einige Unternehmen an. Mein Spielgeld aus den letzten Crypto- Daytrading Runden will ich nun mittel- bis langfristig nachhaltig anlegen.

Würde auch nie nach Branchen investieren sondern auf die Unternehmen schauen. Zumal ja auch manche Unternehmen mehrere Bereiche abdecken, Stichwort Tesla SW, KI, Autobauer, Batterien, Robotik usw.! Bin aber selber aktuell dort nicht investiert.

Generell bin ich aber absolut Tech-lastig unterwegs, z.B. Amazon, Alphabet und NVIDIA, habe aber auch mit L&S sowie PayPal Fintech, mit Siemens Energy eben Energie und mit Activision Blizzard Konsum.

mercedes und VW haben ihre dividende ja schon gemeldet und nun kam heute BMW dran. satte 8,50€ soll es geben :goodwork: das sind aber wirkliche ausnahme-jahre und es werden auch wieder schlechte zeiten kommen.

mercedes und VW haben ihre dividende ja schon gemeldet und nun kam heute BMW dran. satte 8,50€ soll es geben :goodwork: das sind aber wirkliche ausnahme-jahre und es werden auch wieder schlechte zeiten kommen.
Davon kannst Du ausgehen, insbesondere weil die Aussicht auf dem chinesischen Markt (besondere für VW) getrübt ist. Die chinesischen Hersteller haben aufgeschlossen oder sind bereits sehr weit vorne, siehe NIO.

Wenn das so weiter geht, kann ich meinen EK bei Curi doch nochmal etwas senken... 🤔

Ja. Darkeagle wird sich auch freuen und ich habe ja nen Tipp abgegeben für die kommenden Monate inklusive März das es nochmal korrigiert. Glaskugel habe ich natürlich dennoch keine und kann mich auch irren.

Aber meine Wahrnehmung bleibt weiterhin das wir nochmal Tiefs testen (auch wenn nicht ganz so extreme wie letztes Jahr).

Viel liegt morgen an den Arbeitsmarktdaten. Sollte es doch nicht so schlimm sein kann es natürlich auch nach oben schießen, darauf tippe ich aber nicht.

Kolja hat sich wohl endgültig von seinem Aktienkanal verabschiedet und macht fast nur noch Politikvideos. Auch wenn ich vielem von dem was er sagt teile, finde ich es trotzdem schade. Einen weiteren Marc Friedrich hätte ich jetzt echt nicht gebraucht. Die Aufmachung des Kanals erinnert auch eher an BILD.

Ich kanns ihm nicht übel nehmen. Die Viewzahlen seiner Videos sind um ein vielfaches höher als zu Zeiten in denen er über nur über Finanzen gesprochen hat und viele seiner Partner haben ihm wohl gekündigt, weil er eben auch viele kontroverse Themen anspricht. Es gibt jetzt nur noch eine Richtung für ihn. Trotzdem schade, da ich seinen Finanzcontent und Motivatorcontent immer mochte.

Kolja hat sich wohl endgültig von seinem Aktienkanal verabschiedet und macht fast nur noch Politikvideos. Auch wenn ich vielem von dem was er sagt teile, finde ich es trotzdem schade. Einen weiteren Marc Friedrich hätte ich jetzt echt nicht gebraucht. Die Aufmachung des Kanals erinnert auch eher an BILD.

Ich kanns ihm nicht übel nehmen. Die Viewzahlen seiner Videos sind um ein vielfaches höher als zu Zeiten in denen er über nur über Finanzen gesprochen hat und viele seiner Partner haben ihm wohl gekündigt, weil er eben auch viele kontroverse Themen anspricht. Es gibt jetzt nur noch eine Richtung für ihn. Trotzdem schade, da ich seinen Finanzcontent und Motivatorcontent immer mochte.
Vielleicht hat er dazu keine Lust mehr. Wie lange macht er schon Aktienvideos? Irgendwann wird's halt auch mal langweilig.

Vielleicht hat er dazu keine Lust mehr. Wie lange macht er schon Aktienvideos? Irgendwann wird's halt auch mal langweilig.

Glaube ich weniger. Kolja ist in erster Instanz Unternehmer und erst danach Investor. Wenn man sich den Erfolg seines jetzigen Kurses ansieht, dann macht es nur Sinn für ihn in diese Richtung zu gehen.

ich glaube eher er liest gerade die ganzen bücher und hat da halt jetzt genug stoff für einige videos, weil er in dem thema drin ist. denke nicht, dass er die aktienanalysen ganz aufgibt. hat vor kurzem auch erst über starward industries geredet. ich fand die aktienanalysen zwar immer ganz nett für einen ersten blick und für denkansätze und ideen, aber richtig tief gingen die doch auch nicht wirklich.

kolja macht's halt wie der kollege:

erst mit immobilien angefangen und dann auf schwurbler content umgestellt und schon klingelt die kasse.

kolja macht's halt wie der kollege:

erst mit immobilien angefangen und dann auf schwurbler content umgestellt und schon klingelt die kasse.

die kasse klingelt mit finanzcontent viel mehr, weil du da einen höheren tkp bzw. cpc hast. nur hat er damit halt nicht die hohen klickzahlen erreicht. solange etwas der wahrheit entspricht ist es auch kein schwurbler content. kenne den content von dem typen nicht aber koljas content ist kein geschwurbel.

Nach dem Shitgelaber ist vor dem Shitgelaber. Und sobald es hoch geht lässt man sich wieder wochenlang nicht blicken :vv: ... Das Geld liegt schon bereit. Hoffe es zieht morgen nicht alles ab.

Nach dem Shitgelaber ist vor dem Shitgelaber. Und sobald es hoch geht lässt man sich wieder wochenlang nicht blicken :coolface: ... Das Geld liegt schon bereit. Hoffe es zieht morgen nicht alles ab.

Also ich habe im Zockerdepot mit Maxeon und DigitalOcean eine geile Woche hinter mir und selbst mein letzter Kauf im Hauptdepot läuft besser als erwartet, ohne mich hier zu melden, womit deine Network Marketing Strohpuppenrhetorik, für die ganz hinteren Plätze, wie immer bei mir ins leere läuft :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Shitgelaber ist vor dem Shitgelaber. Und sobald es hoch geht lässt man sich wieder wochenlang nicht blicken :coolface: ... Das Geld liegt schon bereit. Hoffe es zieht morgen nicht alles ab.

Ich werde da sein, egal ob ich richtig liege oder nicht. Poste zwar nicht unbedingt jeden Tag aber bleibe definitiv dabei.

Kannst mir dann später danken sollte es (weiter) bergab gehen. :coolface:

Also ich habe im Zockerdepot mit Maxeon und DigitalOcean eine geile Woche hinter mir und selbst mein letzter Kauf im Hauptdepot läuft besser als erwartet, ohne mich hier zu melden, womit deine Network Marketing Strohpuppenrhetorik, für die ganz hinteren Plätze, wie immer bei mir ins leere läuft :kruemel:

blablabla strohpuppe blablaaaahhh ... leg mal ne neue platte auf grandpa xD ... ja wir wissen es du geiler hecht. wie tief bist du eingestiegen? mit 100 oder 200 euro oder vielleicht doch ein ganzer taui? ich hab mit sma solar 300% auf 8k gemacht, also 24k gewinn (vor steuern und soli, leider raubt mir der staat ein drittel) und vor kurzem verkauft und jetzt? selbst vom absoluten low kannst du mit maxeon keine solche rendite gemacht haben. alle solarwerte steigen gerade wie blöde. aber du bist halt profi anleger. digital ocean ist btw vom hoch auch mehr als 80% gefallen, bevor es sich anfang des jahres leicht stabilisiert hat. scheint ne richtige schrott aktie wie curi zu sein. :coolface:

wieso kaufst du eigentlich ne unprofitable firma mit 1,7 mrd schulden bei nur 3 mrd market cap für ein 6er kuv, wenn du auch so ne perle wie curi ohne schulden und mit mehr cash als market cap haben kannst, die zudem noch bei nem kuv unter 1 tradet und schneller wächst? das cash verhältnis ist bei curi auch viel besser. muss man nicht verstehen ... aber mir egal :D

curi steigt 70-80% vom low > dämliche kommentare oder totenstille
digital ocean steigt 40% im gleichen zeitraum und 10% in einer woche > ich habe eine geile woche hinter mir

merkst selber wa.

hat dich chatgpt eigentlich schon ersetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom