Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Kolja hat sich wohl endgültig von seinem Aktienkanal verabschiedet und macht fast nur noch Politikvideos. Auch wenn ich vielem von dem was er sagt teile, finde ich es trotzdem schade. Einen weiteren Marc Friedrich hätte ich jetzt echt nicht gebraucht. Die Aufmachung des Kanals erinnert auch eher an BILD.

Ich kanns ihm nicht übel nehmen. Die Viewzahlen seiner Videos sind um ein vielfaches höher als zu Zeiten in denen er über nur über Finanzen gesprochen hat und viele seiner Partner haben ihm wohl gekündigt, weil er eben auch viele kontroverse Themen anspricht. Es gibt jetzt nur noch eine Richtung für ihn. Trotzdem schade, da ich seinen Finanzcontent und Motivatorcontent immer mochte.

Das Problem ist halt nur, wenn du einmal diese diese Richtung abdriftest in die er es jetzt tut, dann gibt es kein Zurück mehr.

Das seine Strategie im Bärenmarkt gewaltig unter die Räder kommt war eigentlich klar.
Ihm ist das wohl nicht gut bekommen.

Bis 2020 habe ich sein Zeug gern gesehen und gehört.
Hatte gute Ansätze.

Verstehe aber bis heute nicht was er mit CD Projekt gemacht hat. Das hat er sich viel zu lang schöngeredet.
Mit Kopf war da echt nicht viel.

und die inflation droppt weiter mit rasender geschwindigkeit. 0,1% an einem einzigen tag. mal schauen was die fed so dazu sagt, wenn ihnen bewusst wird wie niedrig die inflation tatsächlich ist.

inflation-10-03.png

Warum bezieht sich die Fed nicht darauf wenn es doch so klar ist das die tatsächlich Inflation auf dem Level sein soll?

Ist das nach der neuen Berechnungsmethode die hier neulich erwähnt wurde?

00
blablabla strohpuppe blablaaaahhh ... leg mal ne neue platte auf grandpa xD ... ja wir wissen es du geiler hecht. wie tief bist du eingestiegen? mit 100 oder 200 euro oder vielleicht doch ein ganzer taui? ich hab mit sma solar 300% auf 8k gemacht, also 24k gewinn (vor steuern und soli, leider raubt mir der staat ein drittel) und vor kurzem verkauft und jetzt? selbst vom absoluten low kannst du mit maxeon keine solche rendite gemacht haben. alle solarwerte steigen gerade wie blöde. aber du bist halt profi anleger. digital ocean ist btw vom hoch auch mehr als 80% gefallen, bevor es sich anfang des jahres leicht stabilisiert hat. scheint ne richtige schrott aktie wie curi zu sein. :coolface:

wieso kaufst du eigentlich ne unprofitable firma mit 1,7 mrd schulden bei nur 3 mrd market cap für ein 6er kuv, wenn du auch so ne perle wie curi ohne schulden und mit mehr cash als market cap haben kannst, die zudem noch bei nem kuv unter 1 tradet und schneller wächst? das cash verhältnis ist bei curi auch viel besser. muss man nicht verstehen ... aber mir egal :D

curi steigt 70-80% vom low > dämliche kommentare oder totenstille
digital ocean steigt 40% im gleichen zeitraum und 10% in einer woche > ich habe eine geile woche hinter mir

merkst selber wa.

Rrr, random Infogewürfel im Ragemodus xD.
Übrigens
- EK Maxeon 8,03
- die Möhre Curi habe ich seit je her
- als die Möhre bei 1€ war, schrieb ich hier dass es ein guter Einstieg ist. Womit deine Aussage wieder eine Lüge ist.
- dein letzter Absatz ergibt keinen Sinn, da ich nicht nur von DO schrieb.
- Mein Post hatte den Kontex deines Vorwurfs, bei dem du wieder deine Strohpuppe auf mich projiziert hast, der dir zeigte dass es wie immer nicht zutrifft. Hast du nur wieder Mal nicht gerafft.

Also wieder alles Kokolores ^^

hat dich chatgpt eigentlich schon ersetzt?

Da bin ich zu geil für, hast du ja schon selbst festgestellt. :nix:

Warum bezieht sich die Fed nicht darauf wenn es doch so klar ist das die tatsächlich Inflation auf dem Level sein soll?

Ist das nach der neuen Berechnungsmethode die hier neulich erwähnt wurde?

Truflation offers a more reliable view of inflation, contrasting with government metrics that have outdated methodologies and limited transparency. With over 10 million data points, it updates daily and has a dynamic and transparent methodology that responds to global market conditions.

das ding funktioniert über die blockchain. in dem video wird es erklärt. die daten kommen von statista, zillow, yahoo usw.

das ding ist halt, selbst wenn truflation nur einen trend aufzeigt und weniger aktuell und genau wie die daten der fed sein sollte, was es wie gesagt nicht ist, würde man deutlich einen trend erkennen und genau den wirst du bei den nächsten cpi daten auch sehen. in ein paar monaten haben wir inflationszahlen im 4er und 3er bereich und dann fehlt nicht mehr viel bis zum 2% ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab’s euch gesagt …

Und nächste Woche wenn die CPI Daten besser sind kommt die Rakete. :coolface:

kann ruhig so weiter gehen. jeden tag -1% und wir haben zum monatsende ein paar kaufkurse.

Alter tankt der Markt grade wieder

naja geht. nichtmal 1% bei nasdaq und s&p. curi muss noch ein gutes stück fallen bevor ich nachkaufe. jetzt wird halt mit der angst um banken eine neue sau durchs dorf getrieben :coolface:

kann ruhig so weiter gehen. jeden tag -1% und wir haben zum monatsende ein paar kaufkurse.

optimistisch. wird aber wahrscheinlich nicht passieren :goodwork:

Ich hab’s euch gesagt …

Und nächste Woche wenn die CPI Daten besser sind kommt die Rakete.
:coolface:

meine prognose geht noch eine woche. mal schauen was die cpi daten bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn Curi sein? Ich lese hier noch nicht so lange mit. Der WAR Thread reicht da aus. :lol:

Was soll denn Curi sein? Ich lese hier noch nicht so lange mit. Der WAR Thread reicht da aus. :lol:

curiositystream. eine hochvolatile nano cap aktie bei der du starke nerven brauchst und als anfänger aufpassen solltest. kurz gesagt: das netflix für dokus aber aktuell halt noch ein winzling. sind noch nicht profitabel, traden aber extrem günstig (kuv und kbv unter 1), haben keine schulden und mehr cash als die marketcap ist. das wachstum und die bruttomarge ist besser als bei netflix die churn rate auch (wieviele user sich wieder abmelden). zudem sind dokus viel günstiger zu produzieren. aber wenn du dir nicht jahrelang spott und häme der "profis" hier anhören willst, dann lass lieber die finger weg, die aktie ist nämlich von ehemals 22 euro auf bis 1 euro gefallen :coolface:

Ich verstehe. Ich dachte schon ihr sprecht über Curis (A2JMX7).

naja vom preisverfall sind sie zumindest ähnlich xD

Ist echt eine Hassliebe bei euch beiden, womöglich wäre es eine gute Idee zusammen in den Urlaub zu fahren.
:coolface:

In knapp 2 Stunden gibt’s die Arbeitsmarktdaten. :angst:

ich glaube da hätte meine freundin was dagegen. :coolface:

er kann die provokationen halt nicht lassen, dann braucht man sich über das echo auch nicht wundern. wer mich ohne grund mit irgendwelchen schmierigen network marketing betrügern vergleicht ist selbst schuld :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Post war eine Reaktion auf dein Bullshit Statement, den du unbedingt ablassen musstest, wieder garniert mit dummen Framing für noch dümmere. Über eine entsprechende Reaktion musst du dich nicht wundern 😉

Mein Post war eine Reaktion auf dein Bullshit Statement, den du unbedingt ablassen musstest, wieder garniert mit dummen Framing für noch dümmere. Über eine entsprechende Reaktion musst du dich nicht wundern 😉

aha und wer hat wieder mit den curi provokationen angefangen? kannst dir deine dummen kommentare halt nie verkneifen. so schlimm war meine reaktion darauf nicht, dass man direkt wieder persönlich werden muss. ich hab dein shitgelaber lediglich als solches bezeichnet und dein verhalten angesprochen. hat nichts mit framing zu tun sondern entspricht der wahrheit. passt schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
der gute boy hat es im november schon vorhergesehen

"The growth in market prices for goods and services is already dead. Expect CPI to be propped up by lagged values from CPI: Shelter. Expect Chairman Jerome Powell to continue arguing for higher rates as the Federal Reserve focuses on the rearview mirror. This is the same error that caused them to deny inflation for so long."

@Scream und genau das ist auch der grund weshalb die offiziellen cpi daten so hinterherhinken und truflation genauer ist

"Investors may find TIPS (Treasury Inflation-Protected Securities) attractive due to CPI: Shelter propping up inflation. However, the rest of the index is already falling off dramatically."

Der Abverkauf geht weiter.

BTW die RE4 Remake Demo ist mega.

curi ist 1% im plus :coolface:

das ganze drama um die "bankenkrise" ist wieder nur heiße luft. aber schön für uns :goodwork:

sell sell sell ... laut ihm macht es keinen sinn mehr überhaupt investiert zu sein. selten so einen haufen bullshit gesehen ahahaha. allein die thumbnails und überschriften, die tags zum video, die panikmache, die fud geilen zuschauer feiern ihn auch noch. eine winzige bank ist in schwierigkeiten und wir haben eine bankenkrise wie 2008. seine argumente sind seine eigenen twitter posts die er vorliest und bilder von crashenden indizes. kein wunder dass hier alle dauernd panik verbreiten, wenn man täglich so ne rotze konsumiert. der typ ist ja schlimmer als dirk müller. der kanal hat noch eine halbwertszeit von ein paar monaten. sobald der bärenmarkt vorbei ist wird sich keine sau mehr für ihn interessieren. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Der Bärenmarkt ist noch nicht vorbei. In 2024 vermutlich. Vielleicht auch im Herbst 2023. Mark my words. ;)

Mir gefällt das wenn es wegen der Panikmache ggf. weiter fällt. :D

Der Bärenmarkt ist noch nicht vorbei. In 2024 vermutlich. Vielleicht auch im Herbst 2023. Mark my words. ;)

Mir gefällt das wenn es wegen der Panikmache ggf. weiter fällt. :D

sagt auch niemand. aber einen kanal als permabär aufzubauen und dann immer die gleiche leier abzuspielen ist halt ziemlich dumm, weil bärenmärkte seltener, heftiger und kürzer sind als bullenmärkte. der typ labert seit 2020 quatsch, nur hatte er 2020 und 2021 mit seinem bärengelaber komplett unrecht. damals hat sich auch keine sau für ihn interessiert. jetzt wo alle in angst baden und ständig nach dem nächsten horrorszenario gieren hat er kurz mal relevanz bevor er dann wieder in der bedeutungslosigkeit verschwindet.

ich hab auch nix gegen gute einstiegspreise. :tinglewine:

Zurück
Top Bottom