Oldtrashbarg
L13: Maniac
- Seit
- 7 Aug 2006
Ah @Darkeagle fährt mal wieder schön die arrogante Schiene , ist immer wieder eine Freude dich zu lesen. Jaja du bist der einzige hier der eine Ahnung hat wie man Geld anlegt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ah @Darkeagle fährt mal wieder schön die arrogante Schiene , ist immer wieder eine Freude dich zu lesen. Jaja du bist der einzige hier der eine Ahnung hat wie man Geld anlegt.
na dann drück ich uns mal die daumen, dass die 1/3 chance zutrifft.
das was ich immer predige. in 12 von 17 fällen, in denen die gewinne gefallen sind ging der aktienmarkt nach oben. bedeutet selbst in einer rezession hast du mehr als 2/3 chancen dass es nach oben geht.
btw. würde mich mal interessieren was mr look mit einer steigenden inflation meint. ich würde mal weniger auf einmal monatliche meldungen geben und die echte inflation betrachten. da hinkt die offizielle meldung schon wieder meilenweit hinterher.
in den letzten 4 tagen schon wieder um 0,12% gesunken.
na dann drück ich uns mal die daumen, dass die 1/3 chance zutrifft.
Der Markt läuft aktuell eher noch seitwärts seit dem krassen Anstieg im Januar und Februar.
Selbst wenn es in 12 von 17 Fällen so war das der Markt stieg hast du
a) keine Garantie für die Zukunft
b) in 5 Fällen eben das Gegenteil
c) das Jahr ist noch nicht lang und technisch gab es aufgrund der Abverkäufe seit Beginn des Bärenmarktes in 2021 eine stärkere Gegenbewegung Anfang 2023.
Aktuell hält sich der Markt noch aber schauen wir mal in 6 Monaten.
Aber ja, es ist alles sehr schwer einzuschätzen und keiner weiß wohin die Reise geht. Ich bleibe natürlich weitestgehend voll investiert, habe aber ein wenig Cash da.
Sollte der AB Deal Ende April durchgehen gibt es schön was oben drauf. Darf auch erst danach gerne ne (heftigere) Korrektur kommen. Wenn alles weiter steigt laufe ich dem fahrenden Zug bei den Large Cap Werten, die mir zu teuer sind, nicht hinterher.
Bei den Micro und Small Caps traue ich mich aktuell nicht rein. Mit dem Risiko halt Chancen zu verpassen. Aber bei dem Umfeld mit länger anhaltenden Zinsen könnte das auf Dauer bei so manchem Wert gefährlich sein.
@Darkeagle: Die alten Tiefs werden wir auch sehr, sehr wahrscheinlich nicht mehr sehen, habe die letzten Wochen auch nichts anderes behauptet.
Der Markt macht eh was er will! Jeder muss halt für sich selber entscheiden wann was gekauft wird oder Cash zum Teil besser ist, trotz Kaufkraftverlust.
Kann uns doch egal sein. Ich höre da nicht mehr so genau hin.
Gut investiert sein + aktuell ein bisschen cash aufbauen - damit fühle ich mich gerade ganz gut.
Werde ich erstmal auch so machen bis August, brauche etwas Reserven für ein allfälliges neues Auto.
Aber der Drang alles in den Markt reinzubuttern ist schon da
Werde ich erstmal auch so machen bis August, brauche etwas Reserven für ein allfälliges neues Auto.
Aber der Drang alles in den Markt reinzubuttern ist schon da
Ich will eigentlich kein neues Auto Ich baue gerade lediglich ein Reservekonto auf für den Fall das mein jetziges den Geist aufgibt
Wenn ich Glück habe, könnte es nochmal 4 Jahre halten, aber ich kann besser Schlafen wenn ich weiss dass ich das Geld im Notfall ready hätte.
Finanziell wäre es derzeit wohl klüger wie Darkeagle vorschlägt, alles reinzubuttern aber in diesem Fall ist mit die Psychische Gesundheit wichtiger
Und ich bin ja eh schon sehr gut investiert.
In welchen Branchen seid Ihr denn alle so investiert. Könnt Ihr Eure Motivation warum es gerade Branche xyz ist kurz darlegen?