Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist offenbar das Wesentliche was man über die Preisbildung von Aktien wissen muss.
investier mal lieber 20-30 stunden in aktienvideos und wenn du dann noch fragen hast, dann kannst sie hier gerne stellen, ansonsten fordere ich für das getrolle ne threadsperre.Wir haben ja aber gelernt dass nicht die Wirtschaftsdaten wirklich direkt an der Preisbildung beteiligt sind sondern auschließlich das Verhalten von Käufern und Verkäufern. Das ist schonmal wirklich wichtiges Grundwissen. Könnte ja z.B. sein dass Apple nur deswegen so gut dasteht weil die Leute einfach Aktien von denen Kaufen weil sie Apple cool finden. Aber irgendwann könnte die Blase platzen.
Wir haben ja aber gelernt dass nicht die Wirtschaftsdaten wirklich relevant zur Preisbildung sind sondern das Verhalten von Käufern und Verkäufern. Das ist schonmal wirklich wichtiges Grundwissen.
Genau das bezweifle ich im Falle von Apple. Vor allem bei "Kleinanlegern" die in Summe dann doch ganz schön viel auf die Waage bringen könnten.das verhalten von käufern und verkäufern wird ja langfristig durch fundamentaldaten gesteuert, oder was glaubst du warum apple so groß werden konnte
Genau das bezweifle ich im Falle von Apple. Vor allem bei "Kleinanlegern" die in Summe dann doch ganz schön viel auf die Waage bringen könnten.
Amyris heute mit einer richtigen Achterbahnfahrt wegen der PR zu dem Deal
Dann frag ich mich wieso sich der Wert der Apple Aktie im Vergleich zu 2011 (als Steve Jobs starb) praktisch vervierzehnfacht hat? Stehen dem gegenüber entsprechende Umsatzzahlen/Gewinnzahlen? Laut Statista hat sich der Gewinn im gleichen Zeitraum nur verdreifacht. Der Umsatz etwa in gleichem Maße.ohne die fundamentaldaten stünde apple heute nicht da wo sie sind
Dann frag ich mich wieso sich der Wert der Apple Aktie im Vergleich zu 2011 (als Steve Jobs starb) praktisch vervierzehnfacht hat? Stehen dem gegenüber entsprechende Umsatzzahlen/Gewinnzahlen? Laut Statista hat sich der Gewinn im gleichen Zeitraum nur verdreifacht. Der Umsatz etwa in gleichem Maße.
Ja, die PR ist aber sehr vage und in einigen Aspekten weicht es wohl von der ursprünglichen Kommunikation ab. Mal sehen, was genau es endgültig ist. Dilition wohl weiter ne Möglichkeit, aber Insolvenz eher nicht. Wie du schon sagst, Amyris ist nichts für schwache Nerven. Während ich Curi langfristig aufgrund der Fundamentaldaten tatsächlich für nen Mikrocap schon fast für "sicher" halte, ist Amyris wirklich ein Riesnzock mit diesem Dude als CEO. Aber auch ein Zock, der mich sehr schnell in den Frühruhestand bringen könnte...
Deswegen hab ich 2011 genommen weil sich im gleichen Zeiraum der Gewinn verfierfacht, der Aktienwert aber vervierzehnfacht hat. Kurioserweise ist der Aktienwert aber erst ab dem Jahre 2019 so richtig nach oben geschossen.ich bin bei apple nicht so tief drin, aber laut folgender seite hat sich der umsatz seit 2009 fast verzehnfacht:
Deswegen hab ich 2011 genommen weil sich im gleichen Zeiraum der Gewinn verfierfacht, der Aktienwert aber vervierzehnfacht hat. Kurioserweise ist der Aktienwert aber erst ab dem Jahre 2019 so richtig nach oben geschossen.
Würde ich stattdessen 2009 den Aktienwert berücksichtigen so würden wir von einer verfünfunddreißigfachung des Aktienwertes sprechen.
2011: etwa 99 Cent Gewinn pro Aktie
2022: etwa 8,90 USD Gewinn pro Aktie
Interessant ist jetzt halt, wo die Gewinnsteigerung pro Aktie herkommt - wenn ich mich nicht täusche hat Apple ja auch recht fleißig Aktien zurückgekauft
hahaha ... wie ich bei "greed" an die gruppe hier denken musste. nichts ist billig genug. alles noch viiiiiiieeeeel zu teuer
@Scream wann kaufst du nvidia nach? wenn es nochmal 60% in 6 wochen gestiegen ist? ... 9% plus after hours.
auch das ist so ne aktie die sich vom low im oktober bereits verdoppelt hat und die wohl nie wieder auf das low zurückkommt. ich hab es monatelang schon bei meta und netflix gepredigt, aber keiner wollte hören. genau dasselbe bei tesla, hier haben ja noch leute von 10 oder 20 dollar preisen geträumt als faire bewertung. einfach nur delusional as fuck. jetzt sind wir wieder bei 200, einfach mal verdoppelt in wenigen wochen. curi hat auch ziemlich sicher das low bei 1,05 euro gesehen. leider konnte ich da nur eine kleine tranche kaufen. ich wünschte die käm nochmal auf 1 euro runter. das low ging leider nur 1-2 tage. hab zum glück ja vorher schon dick gekauft, aber ist schon sehr ärgerlich.
Ich zweifle auch nicht dein Research an. Wir unterhielten uns aber neulich darüber, dass du und ich mir natürlich auch nochmal niedrigere Kurse wünschen.
Das alleine ist natürlich kein Grund das es runtergeht aber ich bin der Meinung, dass wir jetzt wieder runter gehen und die kommenden 2 Quartale zum Großteil auch nicht überzeugen werden.