Das Risiko besteht doch bei jeder Aktie / ETF. Weiß nicht ob Microsoft oder Alphabet, Netflix oder Stellantis so eine schlechte Wahl sind.Außerdem können deine ausgewählten Aktien sich theoretisch nie mehr erholen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Risiko besteht doch bei jeder Aktie / ETF. Weiß nicht ob Microsoft oder Alphabet, Netflix oder Stellantis so eine schlechte Wahl sind.Außerdem können deine ausgewählten Aktien sich theoretisch nie mehr erholen.
Das Risiko besteht doch bei jeder Aktie / ETF. Weiß nicht ob Microsoft oder Alphabet, Netflix oder Stellantis so eine schlechte Wahl sind.
Dachte das ist es so oder so Naja bald wird sogar mit unserer Rente gezockt.Alles andere ist Zockerei.
gewöhn dich schon mal an rote zahlen. aktien laufen mehr als bescheiden und sind trotzdem noch viel zu teuer und wer weiß wie lange das noch so geht.Ja das war glaub ich nicht so klug 20 verschiedene Aktien und ETFs zu je 1€ zu kaufen. Denn das verkaufen kostet ja dann auch wieder jeweils einen Euro. Hätte ich also ohne dass ich was gewonnen habe schon 40€ verloren. Und am ersten Tag gings auch schon 1,5% runter
@Draygon
Naja 2% Zinsen sind immer noch viel besser als 0,0x wie bei anderen Banken. Egal ob mit oder ohne Inflation.
Naja jetzt ist es zu spät. Wieder verkaufen würde ja erneut 20 Euro kosten. Dann lieber warten bis mein Portfolio mindestens 20 bis 40 Euro Plus gemacht hat. Dann wäre es immerhin kein Verlust.
Btw sind das keine Pennystocks sondern bei Trade Republic kann man für einen beliebigen Betrag Aktienanteile kaufen. Die meisten meiner Anteile liegen zwischen 10 und 25 Euro.
Wenn man es als Sparplan macht ist das kaufen sogar kostenlos.
Die Dividende wird dir ja aber auch direkt vom Aktienwert abgezogen. Also bist du erstmal bei +-0.Nicht so richtig, wenn die Inflation höher ist. Selbst wenn du dann rein auf Dividenden ETF gehst hättest du oftmals schon ~3-4% Dividende (ohne Kurssteigerungen). Wenn natürlich auch mit höherem Risiko. Und meinen "Notgroschen" Tagesgeld lass ich lieber bei meiner Hausbank, auch wenn es dafür eigentlich keinen rationalen Grund gibt.
Ich hatte die letzten Jahre immer so 30-35% (25% Sparpläne und 5-10% Tagesgeld) vom Netto investiert, das liegt jetzt alles erstmal flach, da ich zum 01.04. umziehen werde und mein Tagesgeld plündern muss (warum sind vor allem Küchen so scheiße teuer? ).
Danach wird das erstmal wieder aufgefüllt und dann mal sehen. Da die neue Wohnung teurer ist, hoffe ich dennoch da wieder auf meine ~1/3 Sparquote zu kommen, mit der nächsten Gehaltserhöhung oder so.
Die nächsten Monate werden also erst einmal nur Dividenten reinvestiert. Blöder Zeitpunkt, wo grade noch vieles so niedrig steht, aber was solls, der Umzug lohnt sich auch.
Oder so eine schöne deutsche Staatsanleihe mit rund 3% p.a. und kurzer Restlaufzeit, aber auch da muss man sich ein paar Gedanken machenWenn man es als Sparplan macht ist das kaufen sogar kostenlos. Aber ich befürchte für mich ist das doch eher nix. Stresst einen nur zusätzlich vielleicht steig ich einfach auf Tagesgeld oder Festgeld um
Wenn man es als Sparplan macht ist das kaufen sogar kostenlos. Aber ich befürchte für mich ist das doch eher nix. Stresst einen nur zusätzlich vielleicht steig ich einfach auf Tagesgeld oder Festgeld um
Naja Girokonto ist noch mehr Verlust. Dafür ist Tagesgeld oder Festgeld eine sehr sichere Anlageform. Bei Aktien droht immer Verlust oder Totalverlust. Vor allem weil man von von der Vergangenheit nur begrenzt bis gar nicht auf die Zukunft schließen kann.
heute mal endlich minus. die mutter aller crashes beginnt
hab natürlich die chance genutzt und nachgekauft.
Girokonto und Tagesgeld ist Altersarmut weil man damit keinen Wert erhalten kann. Alles was du da rein steckst wird über die Zeit real wertloser. Es ist also unmöglich darüber vorzusorgen. "Besser als nix" ist trotzdem ein sicherer Verlust deines erarbeiten Geldes bzw. Diebstahl deiner Lebenszeit die du aufgebracht hast um das Geld zu verdienen.
Das einzige was deine Kaufkraft erhält und vermehrt sind Aktien/ ETFS. Ein Totalverlust bei breit gestreut ETFs ist nahezu ausgeschlossen. Das sind aber Dinge die du lernst wenn du dich damit beschäftigst.
Kann jemand meine Frage zu Activision-Blizzard beantworten? Was wird normalerweise passieren, wenn die Übernahme durchgeht? Meine Aktien werden zu einem höheren Preis von Microsoft aufgekauft oder ich muss direkt nach der Übernahme verkaufen?
Was hab ich hier neulich prognostiziert? Das geht sicherlich noch weiter runter. Allerdings habe ich es nicht Mutter aller Crashes genannt.
Hast du die Commerzbank Aktien eigentlich alle verkauft oder nur Teile?
Was hab ich hier neulich prognostiziert? Das geht sicherlich noch weiter runter. Allerdings habe ich es nicht Mutter aller Crashes genannt.
Hast du die Commerzbank Aktien eigentlich alle verkauft oder nur Teile?