Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Youtube Premium ist wahrlich ein segen @Nythill

:coolface:
Google hat es jetzt für meine Begriffe tatsächlich zu weit getrieben mit der Werbung. War früher kein Problem, die 2 sek abzuwarten und dann die Werbung wegzuklicken. Seit einiger Zeit muss man sich aber zweimal (!) 15-20 sek Werbung hintereinander anschauen, und das mehrmals pro Video.

Anstatt ein Premium-Abo abzuschließen, habe ich mir allerdings für 80 € den Microsoft Wireless 4k-Adapter gekauft und darüber mein Surface Book an den TV angeschlossen und konsumiere YouTube jetzt nur noch via Firefox mit uBlock Origin.

Anstatt ein bisschen Werbung schaue ich jetzt also gar keine Werbung mehr dank Googles Gier.
 
Google hat es jetzt für meine Begriffe tatsächlich zu weit getrieben mit der Werbung. War früher kein Problem, die 2 sek abzuwarten und dann die Werbung wegzuklicken. Seit einiger Zeit muss man sich aber zweimal (!) 15-20 sek Werbung hintereinander anschauen, und das mehrmals pro Video.

Anstatt ein Premium-Abo abzuschließen, habe ich mir allerdings für 80 € den Microsoft Wireless 4k-Adapter gekauft und darüber mein Surface Book an den TV angeschlossen und konsumiere YouTube jetzt nur noch via Firefox mit uBlock Origin.

Anstatt ein bisschen Werbung schaue ich jetzt also gar keine Werbung mehr dank Googles Gier.

Kann ich verstehen. Ist definitiv zuviel geworden.

Ich persönlich rechtfertige für mich das Abo indem ich auch noch Youtube Music statt Spotify benutze.
 
Google hat es jetzt für meine Begriffe tatsächlich zu weit getrieben mit der Werbung. War früher kein Problem, die 2 sek abzuwarten und dann die Werbung wegzuklicken. Seit einiger Zeit muss man sich aber zweimal (!) 15-20 sek Werbung hintereinander anschauen, und das mehrmals pro Video.

Anstatt ein Premium-Abo abzuschließen, habe ich mir allerdings für 80 € den Microsoft Wireless 4k-Adapter gekauft und darüber mein Surface Book an den TV angeschlossen und konsumiere YouTube jetzt nur noch via Firefox mit uBlock Origin.

Anstatt ein bisschen Werbung schaue ich jetzt also gar keine Werbung mehr dank Googles Gier.

dass das surface book standardmäßig nicht mal über nen hdmi port verfügt ist aber auch dumm. hab ich bei meinem auch erst feststellen müssen.
 
Sagt mal was ist eigentlich bei „Aktien mit Kopf“ los?

Hat der alte Content nicht mehr gezogen und jetzt muss er sich bei den Schwurblern die Klicks holen?
Oder wieder eine der durchdreht?

wieso schwurbler? erzählt er irgendwo die unwahrheit? berichtet ja sonst kaum einer über die twitter files etc. klar, muss jetzt nicht unbedingt sein auf nem kanal mit aktienfokus, aber mit schwurbler hat das nicht viel zu tun.
 
Sagt mal was ist eigentlich bei „Aktien mit Kopf“ los?

Hat der alte Content nicht mehr gezogen und jetzt muss er sich bei den Schwurblern die Klicks holen?
Oder wieder einer der durchdreht?

1. Kann man sich nicht mit Aktien beschäftigen und dabei Politische Themen ignorieren. Weil Aktien auch immer wieder von der Politik und von der Gesellschaft berinflusst werden.
(siehe ESG etc.)

2. Nur weil er mal etwas kritischer gegenüber Mainstream Media wird, ist er meiner Meinung nach nicht gleich ein Schwurbler.
 
Zum Thema Aktien mit Kopf:

Er sagt viele richtige Dinge, aber ich finde es nimmt überhand. Das war Mal ein Aktienkanal und keine Politkanal.

Imo sollte er einen Zweitkanal für seine Politikvideos machen. Er läuft gefahr den Teil der Userbase, welcher nur an Aktien interessiert ist, sonst zu vergraulen.

Anderes Thema:
@Trulla wie hoch ist eigentlich der Smallcap-Anteil in deinem ETF -Depot?
 
Auf den ETF Anteil 9,13%, aufs Gesamtdepot gerade 7,3%. Würde den Anteil gerne fürs Gesamtdepot auf >= 10% hieven. Hab dazu den Sparplananteil verdoppelt, aber so dauert das ewig xD

Btw. Curi nicht mehr drin, dafür rollt jetzt Amyris mit 0,000842% Gewichtung das Feld von hinten auf :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ETF Anteil 9,13%, aufs Gesamtdepot gerade 7,3%. Würde den Anteil gerne fürs Gesamtdepot auf >= 10% hieven. Hab dazu den Sparplananteil verdoppelt, aber so dauert das ewig xD

Btw. Curi nicht mehr drin, dafür rollt jetzt Amyris mit 0,000842% Gewichtung das Feld von hinten auf :angst:

der hinweis war auf jeden fall wichtig. dafür lohnt es sich schon mal den beitrag zu editieren. je weniger gewichtung du von den beiden firmen hast desto besser. als ob das bei nem etf überhaupt eine rolle spielt :awesome:
 
Auf den ETF Anteil 9,13%, aufs Gesamtdepot gerade 7,3%. Würde den Anteil gerne fürs Gesamtdepot auf >= 10% hieven. Hab dazu den Sparplananteil verdoppelt, aber so dauert das ewig xD

Ich strebe ein Gesamtgewicht von etwas über 20% an. Frage mich aber, ob das nicht doch ein wenig zu viel des guten ist.
 
Ich strebe ein Gesamtgewicht von etwas über 20% an. Frage mich aber, ob das nicht doch ein wenig zu viel des guten ist.
Kann man schon machen imho wenn der Anlagezeitraum lang genug ist, gibt ja auch das Butterfly Portfolio als Vorschlag, das SmallCaps quasi mit Gold und Aktien weltweit gleichgewichtet xD

der hinweis war auf jeden fall wichtig. dafür lohnt es sich schon mal den beitrag zu editieren. je weniger gewichtung du von den beiden firmen hast desto besser. als ob das bei nem etf überhaupt eine rolle spielt :awesome:
Ich hab ja noch ne Curi Einzelposition, muss aufpassen dass ich das nicht zu stark übergewichte :yeah:
 
wieso schwurbler? erzählt er irgendwo die unwahrheit? berichtet ja sonst kaum einer über die twitter files etc. klar, muss jetzt nicht unbedingt sein auf nem kanal mit aktienfokus, aber mit schwurbler hat das nicht viel zu tun.

"Plant die EU Immobilien zu ENTEIGNEN!? Immobilien
PLANWIRTSCHAFT kommt!"

"Unsichtbare MAUER soll Menschen vom
AUSWANDERN abhalten!"

"Du sollst nur 1 Mal pro WOCHE DUSCHEN! Steuert
Menschheit auf ABGRUND ZU?"

"SPD - Deutschland mit ANSAGE vor die WAND
FAHREN!"

"UMERZIEHUNG - es fängt bereits an - Der Weg zur 15
Minuten Stadt! Du sollst auf dein AUTO VERZICHTEN!?"

Klingt für mich wie das kleine schwurbel 1x1.

Der Bär hat ihm wohl gut einen mitgegeben.

Übrigseins ist eine 15min. Stadt mein feuchter urbaner Traum.
 
aber ist die wegklickbar wie die üblichen youtube ads bzw. taucht da ein timer auf oder ist sie in das video eingebunden? interessiert mich nur, weil sie beides machen, aber die coops sind immer spannend. wahrscheinlich retargeting, weil du mal nach curi gesucht hast.
jup ist wegklickbar.

zu aktien mit kopf: er ist kein schwurbler, aber mit schwurbler content lässt sich verdammt viel geld auf youtube verdienen.
 
"Plant die EU Immobilien zu ENTEIGNEN!? Immobilien
PLANWIRTSCHAFT kommt!"

"Unsichtbare MAUER soll Menschen vom
AUSWANDERN abhalten!"

"Du sollst nur 1 Mal pro WOCHE DUSCHEN! Steuert
Menschheit auf ABGRUND ZU?"

"SPD - Deutschland mit ANSAGE vor die WAND
FAHREN!"

"UMERZIEHUNG - es fängt bereits an - Der Weg zur 15
Minuten Stadt! Du sollst auf dein AUTO VERZICHTEN!?"

Klingt für mich wie das kleine schwurbel 1x1.

Der Bär hat ihm wohl gut einen mitgegeben.

Übrigseins ist eine 15min. Stadt mein feuchter urbaner Traum.

das sind clickbait titel. die findest du auf youtube bei jedem 0815 video. was zählt ist der inhalt. und außerdem sind das ja alles reale forderungen von teilweise ziemlich bekloppten wokies. wie würdest du es denn sonst formulieren damit der user weiß worum es geht? gegen ne 15 minuten stadt ohne auto hab ich auch nix, ich habe jetzt schon kein auto und weniger co2 kann nur gesund sein. es geht darum wie die freiheiten des einzelnen eingeschränkt werden und immer mehr verbote und bevormundungen des staates kommen. zu jedem thema gibt es halt zwei meinungen, aber in den medien ist immer eine die gute und die andere böse. dass es fast nur rot rot grün wähler bei den volontären und journalisten der öffentlich rechtlichen medien gibt und deren meinung und einstellung überwiegend auch propagiert wird ist nichts neues und das kann man ruhig auch mal offen ansprechen. eine breite meinungsvielfalt ist das nämlich ganz und gar nicht und mehr als die hälfte der deutschen wähler sind dort nicht repräsentiert, wenn immer nur auf cdu, fdp, afd rumgehauen wird und rot rot grün in den siebten himmel gelobt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass das surface book standardmäßig nicht mal über nen hdmi port verfügt ist aber auch dumm. hab ich bei meinem auch erst feststellen müssen.
Hätte mir jetzt auch nicht wirklich weitergeholfen, weil ich kein Kabel quer durch's Wohnzimmer liegen haben will. Ich hab YouTube sonst immer über die Xbox geschaut, aber wenn ich bei nem 30min-Video hinterher den Eindruck habe, dass ich genauso viel Werbung wie Content geschaut habe, dann läuft was falsch 🤪
 
Wann kommt jetzt endlich die Mutter aller Crashes? Schon wieder zieht der Markt ab.


Hier sieht man wieder wie dumm Shortseller sind. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom