Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

@Darkeagle

Wie schätzt du aktuell die Situation bei Amyris ein ?
Gibt es da gute Analysten/Influencer die sich mit der Aktie beschäftigen ?

Habe da nur eine ganz kleine Position und überlege ob man da noch mehr reinstecken könnte.
 
ich bin richtig schlecht im cash aufbauen. heute alles was auf dem verrechnungskonto war in den S&P500 ETF gesteckt. sollte jetzt die ein oder andere aktie nochmal runter kommen, dann werde ich den thread hier wieder vollheulen, dass ich gerade keine kohle habe. :coolface:
 
Extreme Fomo bei dir? :coolface:

Ich hab mich auch ein wenig verzockt, und dabei nicht mal Geld verloren.
 
Ich denke die extremen Hochs und Tiefs sind noch weiterhin drin.

Hoffe ich zumindest, da ich nachlegen möchte aber mir alles zu hoch gelaufen ist. :coolface:
 
@Darkeagle

Wie schätzt du aktuell die Situation bei Amyris ein ?
Gibt es da gute Analysten/Influencer die sich mit der Aktie beschäftigen ?

Habe da nur eine ganz kleine Position und überlege ob man da noch mehr reinstecken könnte.

Randy Baron und Graham Tanaka.

Ich schätze, dass der Deal durchgegangen ist und sie die 500 Millionen Cash bekommen haben. Ansonsten hätte man längst was anderes gehört. Ob die Kohle reicht oder sie in Zukunft wieder irgendeinen Molekül Deal brauchen wird man sehen. Es wurde ja bereits angedeutet, dass man sowas schon öfter gemacht hat und es auch in Zukunft machen könnte um wieder mehr Cash für Wachstum zu haben. Es bleibt weiterhin ein riskantes Investment mit unglaublichem Chancen Risiko Verhältnis. Die Firma ist auf jeden Fall ein Vielfaches des aktuellen Börsenwerts wert. John Doerr ist nicht ohne Grund investiert und hat immer wieder mal Geld nachgeschossen. Mit Barra Bonita sollte der Umsatz weiter steigen und der Cashburn sinken. Wie schnell und wie stark bleibt aber abzuwarten. Man sollte nicht allzu viel auf die Aussagen des CEO geben, zwar tifft immer alles ein was er sagt, aber meist mit Verspätung.

Sollte die Ankündigung zum Deal kommen, dann kannst du davon ausgehen, dass die Aktie erstmal abheben wird. Im worst case muss man Teile des Business verkaufen. Selbst bei Liquidation der Firma wäre ein Vielfaches der aktuellen Market Cap drin, da allein die Brands schon 2-3 Mrd wert sein sollten. Bei einer Marktkapitalisierung von ca 600 Mio also ein Witz. Sieht man ja daran, dass sie für einen einzigen Molekül Deal schon 500 Mio kriegen obwohl das ganze Unternehmen nur mit 600 Mio bewertet ist. Natürlich sind da aber auch noch 900 Mio Schulden die irgendwann abgezahlt werden müssen.

Sagen wir es so. Die Technologie ist einzigartig und Amyris ist der einzige Anbieter in dem Segment der wirklich ein funktionierendes Core Business mit steigenden Umsätzen hat. Auch die Consumer Brands sind echte Cashcows und wachsen wie blöde. Große Firmen wie Loreal lechzen nach den Molekülen von Amyris. Sie müssen nur irgendwie überleben und profitabel werden, dann wird das richtig fett. Die Firma gibt es seit 20 Jahren und man steckte schon tiefer in der Scheisse. Die Frage ist halt ob du glaubst dass sie es schaffen.

Trotzdem: nichts für schwache Nerven.

Extreme Fomo bei dir?
:coolface:


Ich hab mich auch ein wenig verzockt, und dabei nicht mal Geld verloren.

Passiert wenn man vorher vom Weltuntergang ausgeht und der Markt in nem Monat mal eben 10-20% steigt. Der Nasdaq ist in nem Monat von 10600 ca auf 12800 gestiegen. Da kickt die Fomo hart. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der neu geschaffenen Stellen ist absolut krass, 187.000 erwartet und 517.000 bekommen.

Das wird alles nicht mehr ernst genommen.

Komm Powell, im März 50 oder gar 75 Basispunkte und der Markt wird crashen.

Und Darkeagle und ich kaufen am Low. So langsam muss der Rakete mal der Treibstoff ausgehen. :coolface:
 
Die Anzahl der neu geschaffenen Stellen ist absolut krass, 187.000 erwartet und 517.000 bekommen.

Das wird alles nicht mehr ernst genommen.

Komm Powell, im März 50 oder gar 75 Basispunkte und der Markt wird crashen.

Und Darkeagle und ich kaufen am Low. So langsam muss der Rakete mal der Treibstoff ausgehen. :coolface:

heute schon wieder grün im depot. so langsam kotzt mich der aufwärtstrend an, ich hab wieder geld zum reinballern. :(
 
ahahahaha ... michael burry hat seinen account gelöscht xD ... bye bye shorties und nochmal danke für die guten preise :banderas:


Auf Snap ist nach den Zahlen in die eine oder andere Richtung echt immer Verlass, immer extrem
:coolface:


Hatte da schon was im Urin und daher heut zur Sicherheit 50% verkauft gehabt.

ich hoffe du hast direkt nach dem drop wieder eingekauft. wir sind jetzt wieder bei fast 11 euro und damit höher als zuvor :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe du hast direkt nach dem drop wieder eingekauft. wir sind jetzt wieder bei fast 11 euro und damit höher als zuvor :coolface:

Für 9,20 für den gleichen Betrag eingekauft, den ich beim Verkauf für 10,40 bekommen hätten. Habe jetzt also mehr Anteile.

Preis aktuell ist auch aktuell eher bei 10,17. Bis 11 ist es noch ein Stück.
 
Also wer jetzt wirklich davon ausgeht das es in den kommenden Wochen und Monaten weiter stark nach oben anzieht der wird sich meiner Meinung nach noch wundern.

Zum aktuellen Zeitpunkt sollte man sich ernsthaft überlegen, ob das nicht auch schon wieder eine Phase der Übertreibung nach oben ist.

Gewinnmitnahmen sind nicht verkehrt, gerade bei überkauften Aktien wie Meta.

Klar, bin selber ja dick in Big Tech investiert aber gehe weiterhin von einem schwierigen ersten Halbjahr aus.

Entsprechend bin ich mit Cash an der Seite auch noch positioniert.

Mal schauen ob ich damit richtig liege. Fomo habe ich keine.
 
also ich weiß ja nicht, aber ich glaube es ist noch zu früh um sich zu freuen.

warum? über beledigte diven kann man sich immer freuen. und warum hast du eigentlich alles in den s&p etf geballert, wenn du dir so sicher bist, dass es nochmal fällt? :nix: ... es kann nochmal fallen, es muss aber nicht. aktuell sieht es eher danach aus, als ob sich die lage bei inflation, zinserhöhungen und anderen makroökonomischen headwinds beruhigt und die earnings auch nicht so bad sind wie erwartet wurde. gerade aktien die dann zu unrecht viel zu hart abgestraft wurden, kommen nie wieder auf ihr low zurück, selbst wenn der markt insgesamt nochmal droppen sollte.

Für 9,20 für den gleichen Betrag eingekauft, den ich beim Verkauf für 10,40 bekommen hätten. Habe jetzt also mehr Anteile.

Preis aktuell ist auch aktuell eher bei 10,17. Bis 11 ist es noch ein Stück.

war gestern schon bei fast 10,70 und ist sie imo immer noch.

snap.jpg


Also wer jetzt wirklich davon ausgeht das es in den kommenden Wochen und Monaten weiter stark nach oben anzieht der wird sich meiner Meinung nach noch wundern.

Zum aktuellen Zeitpunkt sollte man sich ernsthaft überlegen, ob das nicht auch schon wieder eine Phase der Übertreibung nach oben ist.

Gewinnmitnahmen sind nicht verkehrt, gerade bei überkauften Aktien wie Meta.

Klar, bin selber ja dick in Big Tech investiert aber gehe weiterhin von einem schwierigen ersten Halbjahr aus.

Entsprechend bin ich mit Cash an der Seite auch noch positioniert.

Mal schauen ob ich damit richtig liege. Fomo habe ich keine.

was heißt davon ausgehen? es ist genauso eine wahrscheinlichkeit wie dass es wieder crasht. ich hoffe zwar, dass es runter kommt, weil ich noch 20k in den markt schmeissen muss, aber so selbstverständlich ist das nun auch nicht, dass es nochmal droppt. wir sind jetzt ca 2 jahre in einem bärenmarkt, wenn man von den smallcaps ausgeht, die im februar 2021 gepeakt und dann gefallen sind. irgendwann ist dann halt auch mal fertig. ob es jetzt oder in 4-5 monaten hoch geht weiß doch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer jetzt wirklich davon ausgeht das es in den kommenden Wochen und Monaten weiter stark nach oben anzieht der wird sich meiner Meinung nach noch wundern.

Zum aktuellen Zeitpunkt sollte man sich ernsthaft überlegen, ob das nicht auch schon wieder eine Phase der Übertreibung nach oben ist.

Gewinnmitnahmen sind nicht verkehrt, gerade bei überkauften Aktien wie Meta.

Klar, bin selber ja dick in Big Tech investiert aber gehe weiterhin von einem schwierigen ersten Halbjahr aus.

Entsprechend bin ich mit Cash an der Seite auch noch positioniert.

Mal schauen ob ich damit richtig liege. Fomo habe ich keine.

Ich habe die Chance auch genutzt und CloudFlare mit Gewinn bei 58,40 abgestoßen, bisschen Brasilien ETf nachgekauft und halt den Snap Trade gemacht. Andere Techs lasse ich liegen, die dicken Langweiler u.a. mit Div und ETFs sowieso und bin mit gut 20% im Cash.
So habe ich für mich eine gute Risikoverteilung. Steigt es weiter, profitiere ich davon, sinken die Kurse, muss ich mich mit weniger Verlust plagen und habe Cash zum Einsteigen. Das passt für mich.

war gestern schon bei fast 10,70 und ist sie imo immer noch.

snap.jpg

Wird bei meinen Brokern mit 10,17 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt davon ausgehen? es ist genauso eine wahrscheinlichkeit wie dass es wieder crasht. ich hoffe zwar, dass es runter kommt, weil ich noch 20k in den markt schmeissen muss, aber so selbstverständlich ist das nun auch nicht, dass es nochmal droppt. wir sind jetzt ca 2 jahre in einem bärenmarkt, wenn man von den smallcaps ausgeht, die im februar 2021 gepeakt und dann gefallen sind. irgendwann ist dann halt auch mal fertig. ob es jetzt oder in 4-5 monaten hoch geht weiß doch niemand.

Ich meinte nicht die Small Caps, sondern insbesondere Big Tech bzw. Large und Mid Caps. Der ein oder andere Small Cap Wert dürfte vielleicht auch dazugehören, ich bezog mich vor allem aber auf die ganz großen.

Dazu gehört u. A. auch ne Meta, Tesla, Nvidia, Netflix, Apple, Amazon, Alphabet und auch Microsoft. Ich gehe davon aus, dass es hier noch mindestens nen 20-25% Rücksetzer geben wird. Klar, alles Werte die dich nicht jucken, aber den Markt häufig zum Großteil abbilden und eine gewisse Richtung vorgeben, wohin die Reise am Kapitalmarkt oftmals geht.

Vielleicht irre ich mich auch gewaltig und wir verharren auf dem Niveau, laufen seitwärts und dann weiter nach oben. Ich rechne aber damit nicht. Das wir die alten Lows aus dem letzten Jahr nochmal erhalten, denke ich ebenfalls nicht. Ein Rücksetzer sollte aber allemal drin sein.

Schauen wir mal ob ich in 6 Monaten mit meiner These Recht behalten habe oder ich komplett daneben liege.

Für mich wäre ein Rücksetzer auch toll, da ich durch meinen Netflix Verkauf und anderweitig ganz flüssig wäre und dennoch ordentlich dabei bin. ;)
 
Ich meinte nicht die Small Caps, sondern insbesondere Big Tech bzw. Large und Mid Caps. Der ein oder andere Small Cap Wert dürfte vielleicht auch dazugehören, ich bezog mich vor allem aber auf die ganz großen.

Dazu gehört u. A. auch ne Meta, Tesla, Nvidia, Netflix, Apple, Amazon, Alphabet und auch Microsoft. Ich gehe davon aus, dass es hier noch mindestens nen 20-25% Rücksetzer geben wird. Klar, alles Werte die dich nicht jucken, aber den Markt häufig zum Großteil abbilden und eine gewisse Richtung vorgeben, wohin die Reise am Kapitalmarkt oftmals geht.

Vielleicht irre ich mich auch gewaltig und wir verharren auf dem Niveau, laufen seitwärts und dann weiter nach oben. Ich rechne aber damit nicht. Das wir die alten Lows aus dem letzten Jahr nochmal erhalten, denke ich ebenfalls nicht. Ein Rücksetzer sollte aber allemal drin sein.

Schauen wir mal ob ich in 6 Monaten mit meiner These Recht behalten habe oder ich komplett daneben liege.

Für mich wäre ein Rücksetzer auch toll, da ich durch meinen Netflix Verkauf und anderweitig ganz flüssig wäre und dennoch ordentlich dabei bin. ;)

dass ne netflix oder meta nochmal aufs low kommt ist sehr unwahrscheinlich. und so ist es bei vielen titeln. selbst wenn es nochmal crasht, werden wir wohl auch bei einem shopify, tesla und anderen titeln nicht mehr so tief runter kommen. ergo hat sich das warten dann nicht gelohnt. da wär ein kauf vor ein paar wochen/monaten klüger gewesen als alles schlecht aussah, von den zahlen über das generelle sentiment und die makroökonomische lage. deshalb bringt das ewige rumgewarte auf die "mutter aller crashes" ja auch nen scheiss. weißt du aber ja auch und hast auch entsprechend investiert. andere aber halt nicht. ob es überhaupt nochmal runter geht weiß niemand. ich hoffe es, aber wissen tue ich es nicht.
 
Ja das Low nicht unbedingt und richtig, wissen tue ich es nicht. Sind nur meine Gedanken die ich hier teile und es muss wegen mir sicherlich keiner aus dem Markt jetzt draußen bleiben.

Ich hätte damals beim Low gerne auch mehr gekauft aber scheisse, ich konnte nicht mehr nachlegen. Jetzt könnte ich ungefähr in der Grössenordnung von dir nachlegen. Ich warte aber aktuell noch mit Nachkäufen.

Nythill hatte ja erst gemeint er will bis Ende März Cash aufbauen und jetzt Fomo bekommen. Sollte es nur noch weiter hoch gehen okay, kann man dann machen.

Ich habe mir aber geschworen, dem Zug nicht hinterher zu laufen. Falls es weiter steigt und ich sogar jetzt noch hätte nachkaufen können hab ich halt Pech.

Für mich ist es bei den größeren Titeln ne Übertreibung nach oben. Aber okay, die Q1 und Q2 Zahlen kommen erst noch.
 
jo, das war der ursprüngliche plan. bis märz cash aufbauen um bei abgestürzten einzelwerten zuschlagen zu können. hab mich davon aber verabschiedet. dieses jahr wird alles in den S&P500 ETF gesteckt. egal in welche richtung es geht. sobald kohle auf dem verrechnungskonto ist wird sofort investiert.
 
Zurück
Top Bottom