Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ja das Low nicht unbedingt und richtig, wissen tue ich es nicht. Sind nur meine Gedanken die ich hier teile und es muss wegen mir sicherlich keiner aus dem Markt jetzt draußen bleiben.

Ich hätte damals beim Low gerne auch mehr gekauft aber scheisse, ich konnte nicht mehr nachlegen. Jetzt könnte ich ungefähr in der Grössenordnung von dir nachlegen. Ich warte aber aktuell noch mit Nachkäufen.

Nythill hatte ja erst gemeint er will bis Ende März Cash aufbauen und jetzt Fomo bekommen. Sollte es nur noch weiter hoch gehen okay, kann man dann machen.

Ich habe mir aber geschworen, dem Zug nicht hinterher zu laufen. Falls es weiter steigt und ich sogar jetzt noch hätte nachkaufen können hab ich halt Pech.

Für mich ist es bei den größeren Titeln ne Übertreibung nach oben. Aber okay, die Q1 und Q2 Zahlen kommen erst noch.

jo ich laufe dem zug auch nicht hinterher. habe ja auch keinen grund dazu da ich vorher schon dick eingekauft habe. trotzdem wäre es schade wenn 20k einfach so liegen bleiben und nicht bei möglichst guten kursen noch zum arbeiten angelegt werden. zur not kann ich auch nochmal gute 10k bei commerzbank flüssig machen und dann kommen die nächsten 2 monate auch ca 20k einnahmen aus meinem business rein, allerdings muss ich da noch steuern drauf zahlen und die krankenkasse will auch noch ein paar tausend nachzahlung. selbständig sein ist halt teuer.

was die bewegungen nach oben angeht. du musst halt überlegen wie stark die aktien zuvor gefallen sind. selbst bei den 100% moves nach oben bei netflix und meta sind wir immer noch auf das hoch gesehen gute 45-50% im minus. ob das also unbedingt eine übertreibung ist, weiß ich nicht. es kann sicher kurzfristig nochmal runter gehen, aber wenn sich die zahlen in 2-3 quartalen wieder bessern, dann steuern wir langfristig auch wieder richtung all time high. so viel zu dem thema "tech aktien werden nie wieder die kurse von vorher erreichen", was ja createur meines wissens nach meinte. ist halt absoluter schwachsinn.

bei cannabis aktien z.b. ist auch viel wichtiger ob und wann safe banking kommt oder eine legalisierung in deutschland und amerika. die news zu safe banking kann jeden tag kommen oder in nem jahr. da spielen makroökonomische gegebenheiten keine so große rolle. mich interessiert mehr was in einem unternehmen passiert als was außenrum passiert. als aktieninvestor investierst du immer in erster linie in ein unternehmen. makros können dazu beitragen, dass ein preis unter- oder überbewertet ist, aber andere dinge sind viel entscheidender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können die Raketen jetzt wieder starten... :coolface:
Habe mich entschieden die nächsten Monate erstmal für ein allfälliges neues Auto zu sparen und werde mich dementsprechend mit Aktienkäufe zurückhalten.

Meine Kiste wird demnächst 10 Jährig und hat mittlerweile 140K-Kilometer auf dem Tacho. Da will ich lieber für den Fall der Fälle vorbereitet sein.
 
Mein Beileid das du immer mit nem Fahrrad rumgurkst. :coolface:

Ein Auto ist für mich immer noch nützlich aber jeder so wie er mag.

Zum Aktienmarkt: Ich möchte bald ne Korrektur sehen. Ich möchte gerne nachkaufen.
 
Mein Beileid das du immer mit nem Fahrrad rumgurkst. :coolface:

Ein Auto ist für mich immer noch nützlich aber jeder so wie er mag.

Zum Aktienmarkt: Ich möchte bald ne Korrektur sehen. Ich möchte gerne nachkaufen.

bewegung ist gesund und für alles wichtige gibt es bus, bahn oder car sharing. aber ich muss zugeben ich habe mir noch nie groß was aus autos gemacht. wenn ich sonst schon so böse neoliberal und kapitalistisch bin muss ich ja wenigstens ein bisschen die grundwerte der grünen kriegspartei vertreten, welche neuerdings massig co2 aus kohlekraftwerken feiert. ich glaube so einen winzigen ökologischen fußabdruck wie ich hat keiner. alle labern sie von minimalismus und grünem schrumpfen, allen voran diese unsägliche ulrike herrmann von der taz, die noch überall gefeiert und in den medien durchgereicht wird, aber am ende sind es gerade die die am meisten fliegen, mit dem auto fahren und fette schlachtplatten auf dem oktoberfest bestellen und uns dann was von veggie day und benzinpreiserhöhungen erzählen. ricarda lang täte eine diät mal ganz gut :coolface:
 
Gestern den enormen Abverkauf bei Google genutzt, um meine Position dort etwas aufzustocken und meinen Einkaufspreis noch leicht zu drücken. Aus meiner Sicht eine enorme Überreaktion auf die misslungene Vorstellung von Bard.

Außerdem Aufbau einer Position bei British American Tobacco. An sich gute Earnings, aber im pre market starker Abverkauf (vermutlich wegen Pausieren von Aktienrückkäufen). Für mich ein Rezessionsplay mit zusätzlich saftiger Dividendenrendite. Eine gute Beimischung zu meinem eher offensiven Depot und bei aus meiner Sicht übertriebenen Abverkäufen bin ich immer gerne dabei. ;) Habe es gestern fast genau am Tagestief getroffen.
 
Was denkst du denn? Das die Daten durch die andere Berechnung (deutlich) besser aussehen und der Markt erneut nach oben rennt nach ein paar Gewinnmitnahmen?
 
Was denkst du denn? Das die Daten durch die andere Berechnung (deutlich) besser aussehen und der Markt erneut nach oben rennt nach ein paar Gewinnmitnahmen?

Die Daten werden deutlich besser aussehen als mit dem alten Berechnungsmodell.

Was der Markt dann tut ist nicht vorhersehbar… 😅
 
nen gewissen psychologischen effekt wird es schon haben.

btw. curi hat heute seine abopreise verdoppelt. von 20 dollar im jahr auf 40. bedeutet, dass sich die umsätze aus direkten subscriptions in einem jahr, wenn die ganzen alten mitgliedschaften ausgelaufen sind, ohne userwachstum einfach mal so verdoppeln werden, es sei denn denen laufen jetzt 50% der user davon, was ich mal bezweifeln würde. wenn es doch nur nochmal auf 1 euro droppen würde :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt jemand daran das der ABK Deal für Microsoft durch kommt Ende April?
 
ich bekomme auf youtube die ganze zeit werbung von curi angezeigt. :)

als ad, also externe werbeunterbrechung, oder eingebunden als sponsoring im video? curi hat ne kooperation mit vielen youtubern die auch exklusiven content für sie machen. sie haben anteile an nebula, was ein zusammenschluss dieser youtuber ist.
 
als ad, also externe werbeunterbrechung, oder eingebunden als sponsoring im video? curi hat ne kooperation mit vielen youtubern die auch exklusiven content für sie machen. sie haben anteile an nebula, was ein zusammenschluss dieser youtuber ist.
vor dem video kommt ne curi werbung.
 
Zurück
Top Bottom