@Darkeagle : Evtl. werde ich in den nächsten wochen noch eine kleine Position in Amyris aufbauen als Ergänzung zu meiner Ginkgo Position, kannst du mir evtl. aus dem effeff sagen was für ein Runway Sie ungefähr derzeit haben ? Also wie lange würden die Cash Reserven halten beim derzeitigen Verlust ?
Der cashburn ist genau der Punkt bei amyris. Meiner meinung nach sollte der cash locker bis q1 nächstes Jahr reichen. Es wird aber spekuliert ob nicht rose inc oder biossance verkauft wird. jvn wächst zu schnell die brand werden sie nicht hergeben. Damit hätten sie cash ohne Ende und vermutlich mehr als die aktuelle marketcap ist. Außerdem wird darüber geredet dass 2 Moleküle der aktuell 13 Stück für 250 mio dollar von anderen firmen lizensiert werden dürfen. Damit hätte man auch wieder mehr cash in der Tasche. Der cashburn sollte aber über die nächsten 2 Quartale massiv sinken da jetzt auch endlich Barra Bonita läuft. Deshalb lässt sich der cash runway nur sehr schwer prognostizieren. Allgemein kann man sagen dass der cashburn bei Amyris nach wie vor das größte Problem ist. Aber hoffentlich nicht mehr lange. Wenn du eine realistische und konservative Einschätzung willst lies am besten den reddit vom letzten earnings call. Biossance alleine soll 1,5 Mrd wert sein, die market cap ist gerade bei 620 mio.
in ein paar tagen ist übrigens der q2 earnings call, dann wissen wir genaueres. (wo man vom teufel spricht, amy zieht grad wieder ab wie ne rakete ... ich wollte eigentlich auch noch kaufen.)
Zuletzt bearbeitet: