Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

@Darkeagle : Evtl. werde ich in den nächsten wochen noch eine kleine Position in Amyris aufbauen als Ergänzung zu meiner Ginkgo Position, kannst du mir evtl. aus dem effeff sagen was für ein Runway Sie ungefähr derzeit haben ? Also wie lange würden die Cash Reserven halten beim derzeitigen Verlust ?

Der cashburn ist genau der Punkt bei amyris. Meiner meinung nach sollte der cash locker bis q1 nächstes Jahr reichen. Es wird aber spekuliert ob nicht rose inc oder biossance verkauft wird. jvn wächst zu schnell die brand werden sie nicht hergeben. Damit hätten sie cash ohne Ende und vermutlich mehr als die aktuelle marketcap ist. Außerdem wird darüber geredet dass 2 Moleküle der aktuell 13 Stück für 250 mio dollar von anderen firmen lizensiert werden dürfen. Damit hätte man auch wieder mehr cash in der Tasche. Der cashburn sollte aber über die nächsten 2 Quartale massiv sinken da jetzt auch endlich Barra Bonita läuft. Deshalb lässt sich der cash runway nur sehr schwer prognostizieren. Allgemein kann man sagen dass der cashburn bei Amyris nach wie vor das größte Problem ist. Aber hoffentlich nicht mehr lange. Wenn du eine realistische und konservative Einschätzung willst lies am besten den reddit vom letzten earnings call. Biossance alleine soll 1,5 Mrd wert sein, die market cap ist gerade bei 620 mio.

in ein paar tagen ist übrigens der q2 earnings call, dann wissen wir genaueres. (wo man vom teufel spricht, amy zieht grad wieder ab wie ne rakete :coolface: ... ich wollte eigentlich auch noch kaufen.)

 
Zuletzt bearbeitet:
und schon wieder rennt alles :(

Bei mir flippt Maxeon im Zockerdepot völlig aus xD Mal sehen wie lange das gut geht.
Canadian Solar auch. Die wollte ich auch zum Traden nutzen und habe daher Gewinne realisiert. Jetzt kommt sie wieder leicht zurück. Plan ist 10% mehr Anteile zu kaufen als ich verkauft habe, für den gleichen Betrag.
Mal sehen :)

solar geht grad alles hoch. selbst meine sma solar sind wieder 62% gestiegen.
 
Trade Republic ist echt schwach, ich kann meine Käufe und ausgeführten Sparpläne aktuell nicht ansehen, kriege bei den Sparplänen den Fehler angezeigt ich hätte zu wenig Kapital weil weil einige schon ausgeführt wurden (Push ist da), aber scheinbar noch gar nicht als ausgeführt markiert sind...ai ai ai. Wirkt alles billig zusammengefrickelt, bestimmt auch so ne Berliner Hipsterbude. Ist das bei Scalable auch manchmal so? Hab da nur ein paar ETFs bisher und solche Probleme nicht gehabt. Vllt zieh ich die Aktien perspektivisch auch zur ING rüber, was nix kostet ist halt echt nix :money:
 
Trade Republic ist echt schwach, ich kann meine Käufe und ausgeführten Sparpläne aktuell nicht ansehen, kriege bei den Sparplänen den Fehler angezeigt ich hätte zu wenig Kapital weil weil einige schon ausgeführt wurden (Push ist da), aber scheinbar noch gar nicht als ausgeführt markiert sind...ai ai ai. Wirkt alles billig zusammengefrickelt, bestimmt auch so ne Berliner Hipsterbude. Ist das bei Scalable auch manchmal so? Hab da nur ein paar ETFs bisher und solche Probleme nicht gehabt. Vllt zieh ich die Aktien perspektivisch auch zur ING rüber, was nix kostet ist halt echt nix :money:

probleme hast du bei fast jedem broker. ich hatte mit tr noch nie welche. außerdem sind sie eher die ausnahme wenn es um die auszahlung deiner veräußerungen geht. sie gehen in vorkasse und schießen dir deine kohle in echtzeit vor. merke gerade wieder wie nervig das bei der hausbank meiner mum ist. die ist bei der santander und da kostet jede transaktion scheisse viel geld dafür musst du aber auch ne woche auf dein geld warten wenn du was verkaufst und der kontostand wird tagelang nicht aktualisiert. die webseite selber ist arsch langsam und verbuggt. also wenn du meinst du hättest da jetzt was schlimmes entdeckt, das schlimmste hast du noch lange nicht gesehen ;) ... ich kann den smartbroker empfehlen. da ist das kaufen und verkaufen zwar etwas umständlicher als bei tr, aber dafür hast du ne große auswahl, geringe gebühren und sonst keinerlei probleme. comdirect ist scheisseteuer und auch nicht besser. meine aktienbank zuvor war auch müll. scalable kenn ich nicht. trotzdem ist dein spruch blödsinn. was viel kostet ist noch lange nichts. gibt so viele teuere anbieter die alle scheisse sind. bei comdirect zahl ich auch nur meine 50 euro pro transaktion weil die ein paar aktien im angebot haben die man sonst nirgends kriegt. sonst wäre ich da längst weg. das interface ist kacke und altbacken und die gebühren sind kompletter wucher. den perfekten broker gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du sicher einen Punkt, aber imho darf man bei den Sparplänen keine falschen Werte anzeigen, wenn die letzten Käufe nicht abgerufen werden können; dann muss da halt ein Hinweis hin aka "Anzeige eingeschränkt, hohe Auslastung, Sparpläne werden normal abgearbeitet". Schafft so bei mir leider wenig Vertrauen. Naja, mal sehen. Dache mal, dass die Neobroker etwas besser durch weniger Altlasten aufgestellt sind, aber dann ist das hier wohl der Kostendruck :nix:
 
Ja, da hast du sicher einen Punkt, aber imho darf man bei den Sparplänen keine falschen Werte anzeigen, wenn die letzten Käufe nicht abgerufen werden können; dann muss da halt ein Hinweis hin aka "Anzeige eingeschränkt, hohe Auslastung, Sparpläne werden normal abgearbeitet". Schafft so bei mir leider wenig Vertrauen. Naja, mal sehen. Dache mal, dass die Neobroker etwas besser durch weniger Altlasten aufgestellt sind, aber dann ist das hier wohl der Kostendruck :nix:

jo das ist natürlich ärgerlich und ein problem, aber solche dinge findest du zu hauf auch anderswo. ich habe jetzt 7 broker/banken durch und da war keine dabei die "perfekt" war. im gegenteil.
 
Läuft. Die großen Indizes gehen alle Richtungen Norden

Edit: @Trulla Scalabe ist deutlich professioneller als Traderepublic imo
 
Läuft. Die großen Indizes gehen alle Richtungen Norden

Edit: @Trulla Scalabe ist deutlich professioneller als Traderepublic imo

jo zieht alles ab :( ... hoffentlich nur eine bärenmarktrallye. hab zwar dick eingekauft als es billig war, wollte aber noch länger und mehr nachlegen. je länger uns der bärenmarkt fickt desto besser langfristig. ich steh auf schmerzen. :coolface:
 
Die pessimistischsten Bären auf YouTube sagen, dass es erst 2032 wieder hoch geht.

Soweit würde ich nicht gehen, glaube mittlerweile aber auch, dass uns die schlechte Stimmung noch ein paar Jahre beschäftigen wird. Was mMn nicht heißen muss, dass es keine Rallyes geben kann bzw. einzelne Werte nicht trotzdem stark steigen können.
 
Die pessimistischsten Bären auf YouTube sagen, dass es erst 2032 wieder hoch geht.

Soweit würde ich nicht gehen, glaube mittlerweile aber auch, dass uns die schlechte Stimmung noch ein paar Jahre beschäftigen wird. Was mMn nicht heißen muss, dass es keine Rallyes geben kann bzw. einzelne Werte nicht trotzdem stark steigen können.

die wissen überhaupt nix genauso wie wir ;)

PayPal
:goodwork:

und deshalb hab ich gekauft ;) ... aber aber alles zu teuer :coolface:

Die pessimistischsten Bären auf YouTube sagen, dass es erst 2032 wieder hoch geht.

Soweit würde ich nicht gehen, glaube mittlerweile aber auch, dass uns die schlechte Stimmung noch ein paar Jahre beschäftigen wird. Was mMn nicht heißen muss, dass es keine Rallyes geben kann bzw. einzelne Werte nicht trotzdem stark steigen können.

wann gab es mal keine probleme? wenn du willst kannst du dir jeden tag nen anderen grund aus den fingern saugen warum es kein guter zeitpunkt ist zu kaufen. klar ist es grad viel auf einmal, aber das ist halt auch alles längst eingepreist. wenn es dann doch nicht so schlimm wie erwartet kommt sieht man ja an paypal was passiert. und gute unternehmen zu spottpreisen sind gute unternehmen zu spottpreisen, da ist mir egal ob die vielleicht, vielleicht auch nicht 2 jahre seitwärts laufen. dann wird halt noch weiter zu spottpreisen eingekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die pessimistischsten Bären auf YouTube sagen, dass es erst 2032 wieder hoch geht.

Soweit würde ich nicht gehen, glaube mittlerweile aber auch, dass uns die schlechte Stimmung noch ein paar Jahre beschäftigen wird. Was mMn nicht heißen muss, dass es keine Rallyes geben kann bzw. einzelne Werte nicht trotzdem stark steigen können.

Für mich ändert sich da absolut nichts, ich mach einfach weiter das was ich seit Februar 2019 immer gemacht habe.
Jeden Monat wird nachgekauft, egal wie es gerade steht. ( solange es die Lebensumstände erlauben)

Bis jetzt hat es sich trotz des derzeitigen Tiefs unter dem Strich ausgezahlt, ich war nur einmal mit der Gesamtperformance kurz im roten Bereich und das war im März/April 2020.

Und wie Darkeagle geschrieben hat, wenn wir wirklich 2 Jahre Bärenmarkt bekommen, wird halt 2 Jahre lang zu günstigen Preisen nachgekauft, umso grösser ist dann der Effekt auf die Performance wenn's dann wieder hochgeht.
 
heute das ganze depot schon wieder 5% hoch. wird wohl nix mehr mit nachkaufen :coolface: ... genau das hab ich gemeint, wenn es hoch geht dann schnell oft innerhalb von 2-3 tagen. hätte so gerne noch mehr curi bei 1,33 gekauft, aber der zug ist wohl abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Curie auch noch bei 2 ,-- kaufen, das Potenzial einfach ist zu hoch.
Jeden Monat ne fette Tranche...der letzte Monat stand bei mir ganz im Zeichen der Immo Reits.
Diesen Monat sind Curie, Amyris, Snap, Sofi und Vulcan fällig.
 
Zurück
Top Bottom