Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Darkeagle die insider, die du aufgezählt hast, haben bestimmt ihre aktien verkauft nachdem sie um über 70% gefallen sind. du checkst ja nicht mal zusammenhänge xD
 
@Darkeagle die insider, die du aufgezählt hast, haben bestimmt ihre aktien verkauft nachdem sie um über 70% gefallen sind. du checkst ja nicht mal zusammenhänge xD

ist egal wann die verkauft haben. niemand hat den krieg oder den jetzigen crash vorher gesehen. die insider verkaufen jedes jahr aktien. ist ein völlig normaler vorgang. oder glaubst du elon musk, evan spiegel oder sonst wer kriegt ein gehalt ausgezahlt oder taschengeld von mutti? das offizielle jahresgehalt von spiegel ist 88000 euro, da verdient so mancher durchschnittsbürger mehr. die müssen auch steuern zahlen (musk) oder haben sonstige ausgaben. 41 mio dollar sind bei einem unternehmen mit aktuell 17 mrd market cap (zuvor über 100 mrd) nicht mal einen feuchten fuzzi wert. wer checkt hier keine zusammenhänge? dein claim ist so dermaßen lachhaft, dass man sich schon fragt ob du hier nur dumm trollen willst oder wirklich so naiv bist.
allein 1 mrd sind 1000 millionen und jetzt soll man sich wegen 41 mio von 17000 mio sorgen machen oder das soll darauf hindeuten dass "die ratten das sinkende schiff verlassen"? mach dich doch nicht lächerlich. das sind 0,2% der aktien nach aktuellem stand und die aktien wurden vermutlich verkauft bevor die aktie um fast die hälfte gedroppt ist. dann waren es nichtmal 0,1% xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines muss man @Darkeagle lassen, seine Argumentation macht Sinn und ist nachvollziehbar.
Verspottet ihn ruhig weiter, aber ich glaube eher, dass er es in 4-5 Jahren ist, der euch I told you sagt.
 
Eines muss man @Darkeagle lassen, seine Argumentation macht Sinn und ist nachvollziehbar.
Verspottet ihn ruhig weiter, aber ich glaube eher, dass er es in 4-5 Jahren ist, der euch I told you sagt.

Stimme ich zu, ich bin zwar nicht immer einer Meinung mit ihm, aber er bemüht sich immer drum gut und ausführlich zu argumentieren.

Ob er am Ende bei all seinen Trades recht behält wird dann die Zeit zeigen.

Finde es auch Schade dass er hier oft provoziert wird, aber so ist CW nunmal. :nix:
 
Man sollte auch nicht alles verallgemeinern. Ich verspotte ihn und andere nicht und es gibt halt Leute, die sind halt im genau gegenteiligen Lager.

Aber die meisten sind hier doch recht vernünftig und wenn es mal etwas hitziger zu geht dann liegt es auch oft daran, das man auch selber mal etwas kritischer angegangen wird.

Wäre auch langweilig wenn es immer nur Friede, Freude, Eierkuchen wäre. ;)

Bin gespannt wie die Zahlen diese Woche werden. :)
 
Man sollte auch nicht alles verallgemeinern. Ich verspotte ihn und andere nicht und es gibt halt Leute, die sind halt im genau gegenteiligen Lager.

Aber die meisten sind hier doch recht vernünftig und wenn es mal etwas hitziger zu geht dann liegt es auch oft daran, das man auch selber mal etwas kritischer angegangen wird.

Wäre auch langweilig wenn es immer nur Friede, Freude, Eierkuchen wäre. ;)

Bin gespannt wie die Zahlen diese Woche werden. :)

ich nehm es niemandem persönlich, wer austeilt muss einstecken ;) ... und ich weiß ja dass ich ebenfalls niemanden mit samthandschuhen anfasse :vv:
 
Genauso sieht es aus.

Im Übrigen werde ich wohl kein Market Timing bei Alphabet und Amazon versuchen (sobald ich bei +-0 bin) und stattdessen bei fallenden Kursen weiter in kleineren Tranchen zukünftig nachkaufen und bei steigenden Kursen einfach halten.

Irgendwann werde ich dann sicher mal Teilverkäufe durchführen.

Aber bei dem volatilen Umfeld ist es wirklich zu viel Gamblen und ich bin mittel- und langfristig auch hier von den Unternehmen überzeugt.

Für Nvidia gilt natürlich dasselbe.
 
Heute müssten die Microsoft Zahlen kommen, da bin ich mal gespannt drauf.

Morgen ist dann wieder die FED dran ;)
 
geht heute schon wieder hoch. kann es bitte weiter krachen, ich will endlich wieder kaufen. hab seit mehr als 2 monaten nix gekauft außer snap vor 2 tagen :(
 
Hatte damit gerechnet, war die letzten FED-Tage immer so. Einen Tag danach ist es immer abgerauscht. Mal schauen ob das Muster dieses Mal wieder so ist.
 
Hatte damit gerechnet, war die letzten FED-Tage immer so. Einen Tag danach ist es immer abgerauscht. Mal schauen ob das Muster dieses Mal wieder so ist.

hoffentlich. will nochmal nachkaufen. die ganz großen crash tage wo die welt untergeht hatten wir aber lange nicht mehr, deshalb hab ich mich auch zurück gehalten.
 
Greife nochmal bei Snap zu, der Ausverkauf läuft noch. Bei Amris gab es die Woche auch erst wieder guten Rabatt :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom