Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Bei mir flippt Maxeon im Zockerdepot völlig aus xD Mal sehen wie lange das gut geht.
Canadian Solar auch. Die wollte ich auch zum Traden nutzen und habe daher Gewinne realisiert. Jetzt kommt sie wieder leicht zurück. Plan ist 10% mehr Anteile zu kaufen als ich verkauft habe, für den gleichen Betrag.
Mal sehen :)
 
morgen gibt's endlich wieder frisches kapital. hoffentlich bekomme ich bessere kurse als heute.
 
Ich hab mir jetzt endlich mal Parqet eingerichtet, da Scalable Capital es ja leider nicht schafft die Kaufbeträge vor dem Depotübertrag anzuzeigen und nur den Wert von da an anzeigt.
Und meine Exceltabellen haben keine datumsgenaue Übersicht, geschweige denn eine Live-Übersicht und ich dort auch keine Dividenden erfasst habe, da die immer direkt wieder investiert werden.
Sieht ganz schick aus, auch in der kostenlosen Version und für mich derzeit völlig ausreichend.
 
Ich hab mir jetzt endlich mal Parqet eingerichtet, da Scalable Capital es ja leider nicht schafft die Kaufbeträge vor dem Depotübertrag anzuzeigen und nur den Wert von da an anzeigt.
Und meine Exceltabellen haben keine datumsgenaue Übersicht, geschweige denn eine Live-Übersicht und ich dort auch keine Dividenden erfasst habe, da die immer direkt wieder investiert werden.
Sieht ganz schick aus, auch in der kostenlosen Version und für mich derzeit völlig ausreichend.

Hast du dich mal an den Support von scalabe gewandt? Das ist doch super relevant auch unter steuerlichen Aspekten
 
Hast du dich mal an den Support von scalabe gewandt? Das ist doch super relevant auch unter steuerlichen Aspekten
Für ihn ist es ja sehr günstig wenn der Einstandskurs deutlich über dem eigentlichen Wert liegt. Ich würde da gar nichts machen, im Zweifelsfall vor einer größeren Verkaufsorder nochmal schnell den Broker wechseln, wenn die das so zuverlässig nicht hinbekommen.
 
Hast du dich mal an den Support von scalabe gewandt? Das ist doch super relevant auch unter steuerlichen Aspekten

Hinterlegt ist alles richtig, also beim Depotübertrag ist jeder einzelne Wert korrekt übertragen worden mit richtigem Kaufdatum und damaligem Kaufpreis, auch beim Verkauf einer meiner Positionen wurde der Orignalpreis bzgl. der Steuer verrechnet.
Der Fehler liegt hier rein in der Anzeige des Einstandskurses, der steht auf dem Wert zum Zeitpunkt als die Papiere ins Depot übertragen wurden.

Die haben das vor ein paar Monaten wohl geupdatet, bei neueren Übertragungen soll der Einstandspreis jetzt korrekt angezeigt werden, bei alten wird das nach und nach korrigiert, bei mir bisher noch nicht.
 
Hinterlegt ist alles richtig, also beim Depotübertrag ist jeder einzelne Wert korrekt übertragen worden mit richtigem Kaufdatum und damaligem Kaufpreis, auch beim Verkauf wird der Orignalpreis bzgl. der Steuer verrechnet.
Der Fehler liegt hier rein in der Anzeige des Einstandskurses, der steht auf dem Wert zum Zeitpunkt als die Papiere ins Depot übertragen wurden.
Schade...
Sonst hätte man auf diese Weise gut Steuern sparen können. Kurz vor der Depot-Liquidierung einfach zu Scalable wechseln :goodwork:
 
Was haltet ihr von Immobilien Reits wie Gladstone, Reatly Income oder Stag Industrial?
Wenn es um etwas Langfristiges mit teils monatlichen Dividenden geht.
 
@Darkeagle : Evtl. werde ich in den nächsten wochen noch eine kleine Position in Amyris aufbauen als Ergänzung zu meiner Ginkgo Position, kannst du mir evtl. aus dem effeff sagen was für ein Runway Sie ungefähr derzeit haben ? Also wie lange würden die Cash Reserven halten beim derzeitigen Verlust ?
 
Zurück
Top Bottom