zieh dir nur die erste minute rein. da geht es um snap.
joseph calson ist der konservativste investor der welt. das dilution gelaber ist so ein bullshit. jedes startup finanziert sich auch durch share dilution. das tun sogar erzkonservative titel wie meine nordex gerade zum zweiten mal wieder seit einem jahr. darüber hinaus sind buybacks von snap schon angekündigt. über viele jahre hinweg ist die dilution verglichen mit dem wachstum ein witz. wenn ich im jahr 65% und mehr wachse (zuvor noch wesentlich mehr) und vielleicht 5% dilution habe, dann profitiert man als anleger immer noch massiv.
30% dilution über 5 jahre (das sind nichtmal 5% pro jahr wegen dem compounding effekt). oh mein gott wie schlimm
... währenddessen hat sich der umsatz
verzehnfacht, aber egal
... kannst dich ja mal fragen was mehr ist. 30% oder 1000% und ob das in einem guten verhältnis steht.
Snap wird ja von Markus Koch als Schrott angesehen. Zumindest hatte er es zuletzt in seinen Videos erwähnt, als es die Bärenmarktrallye nach oben gab.
Weißt du warum? Gut er ist ja ein Trader und kein langfristiger Buy & Hold Anleger.
Der scheint also auch andere Investmententscheidungen zu treffen und fühlt sich mit einer Snap wohl definitiv nicht wohl.
keine ahnung, kenne seine meinung zu snap nicht. gibt bei jeder aktie hater. gerade beliebte wachstumsaktien finden viele hater, insbesondere bei ultra konservativen anlegern.
Snap hatte noch nie 5Mrd Umsatz und mehr im Jahr.
Ist aber auch egal, deine Informationen waren schlicht Selektiv, dessen Intention die Relativierung war.
Wieder bist du absolut selektiv was deine Informationsaufnahme und -weitergabe angeht.
Wärst du nur halb so schlau, wie du dich hier immer aufspielst, würdest du nicht mit einer deiner immer wiederkehrenden suggestiv- und implizieren Fragen kommen, sondern fragen, ob ich den aktuellen Kurs für einen guten Einstieg halte. Und wenn du drei viertel so schlau wärst, hättest du mitbekommen, dass selbst diese Frage mit meinem Post #7038 vom 08.06. schon beantwortet worden wäre, den ich dir damals schon mehrfach um die Ohren gehauen habe, als du wieder mal nicht in der Lage warst Informationen neutral zu verarbeiten.
Einfach nur nervig.
p.s. Damit du vielleicht mal verstehst, welche Diskrepanz es zwischen dem gibt was du in Posts anderer User ließt zu der Realität: Ich hatte gestern Snap gekauft.
ich rede von diesem jahr. trailing twelve months sind 4,6 mrd. da die umsätze in den verbleibenden quartalen höher sein sollten als letztes jahr sind die 5 mrd pro jahr drin. selbst wenn das q3 flat sein sollte, was ich ebenfalls nicht glaube.
kommt darauf an was besagte user sonst so schreiben und wie sie ständig auf bestimmten titeln rumhacken
... aber ist bestimmt nur zufall, dass du ständig nur auf negativen news zu beyond meat, snap, curi und co rumreitest ... und was du kaufst oder nicht kaufst ist mir doch egal.
Dark hatte oben ja geschrieben, ich solle mir unbedingt das eine Video anschauen, weil da hätte einer definitiv Ahnung. Ich schätze ein "Supa, alles geil, to-the-moon"- Video.
Deines ist entsprechend genau das Gegenteil.
Das meinte ich damit, dass man zu jeder Position im Netz etwas finden kann ^^
klar, da steht snap having a near death experience und du vermutest ein super alles geil to the moon video
... so viel zur selektiven wahrnehmung. vielleicht einfach mal angucken bevor man so eine unqualifizierte und voreingenommene kacke ablässt.
ich hab nie gesagt, dass er ahnung hat. in dem video wird ein sehr guter grund genannt, warum snap "garbage" ist.
bei snap gehen die balken von links unten nach rechts oben, das möchte ich beim umsatz und gewinn sehen, aber nicht bei shares outstanding.
du hast halt keine ahnung von startups und wachstumsaktien. ist ok, aber dann laber nicht über dinge die du nicht verstehst. wenn sich der umsatz verdoppelt und die shares um ein paar prozent wachsen hat sich das kuv bei gleichbleibendem aktienpreis fast halbiert. ist nicht vergleichbar mit deiner coca cola oder anderen erzkonservativen dividendenaktien.
Naja, ebenfalls eine sehr selektive Wahrnehmung, die da zum Ausdruck kommt.
- Eine Firma, die neue Aktien ausgibt, ist Müll? Bei nahezu jedem Börsengang werden neue Aktien ausgegeben, also sind quasi alle börsennotierten Unternehmen Müll?
- Wenn man Verlust macht, dann braucht man irgendwann neues Geld. Wo soll das herkommen? Kredite oder Ausgabe neuer Aktien scheinst du nicht zu mögen, was schlägst du statt dessen vor?
- Ist das für die SNAP-Vorstände wirklich so geil, dass sie in Aktien bezahlt werden, wenn diese ständig an Wert verlieren?
der typ hackt auf allem was annähernd nach wachstum aussieht dermaßen penetrant drauf rum, dass es schon peinlich ist. schlimmer als manche möchtegern spezialisten hier in dem thread. habe schon viele videos von dem gesehen und es ist immer das gleiche dumme getrolle. isoliert share dilution zu betrachten ist halt ultra dumm. müsste der vollpfosten selber wissen, aber die intention ist ja klar und das ergebnis auch, da braucht man dann halt irgendwelche "argumente" auf die naive leute instant reinfallen.
das ist ja auch nur ein beispiel warum die firma müll ist. snap vorstände haben schon vor wochen ihre aktien verkauft:
hier bei 7:33min
junge, du hast ja gar keine ahnung. jeder ceo jeder halbwegs großen firma verkauft ständig aktien, da ist snap keine ausnahme. langsam wird es echt peinlich. wie naiv kann ein mensch eigentlich sein?
Apple-Chef
Tim Cook verkauft seine Aktien. Aktualisiert am 29.08.2021Lesedauer: 2 Min. Zehn Jahre steht Tim Cook bereits an der Spitze von Apple. Das machte ihn nun auch um 750 Millionen Dollar reicher, denn der Manager verkaufte mehr als fünf Millionen Aktien aus seinem Optionsplan.
Microsoft-Chef verkauft Hälfte seiner Aktien
Ein Verkauf mit großem Echo: Microsoft-Chef Satya Nadella trennt sich von kna...
www.t-online.de
Laut dem SEC Filing, so berichtet unter anderem Forbes,
hat Brin vergangenen Freitag 13.889 Alphabet-Aktien verkauft – einen Bruchteil seiner insgesamt über 38 Millionen Anteile. Google, beziehungsweise dessen Dachgesellschaft Alphabet Inc., konnte in der Pandemie stark wachsen.
Googles Co-Founder Sergey Brin verkaufte vergangene Woche erstmals seit Jahren einen Teil seiner Aktien. Warum und wofür er das Geld nutzen möchte, ist noch nicht bekannt.
onlinemarketing.de
brauchst du noch mehr beispiele oder kapierst du selbst was für einen stuss du hier erzählst? wie sie alle aus ihren löchern gekrochen kommen und jeden noch so banalen scheiss als grund anführen wollen warum snap eine schrottfirma sein soll.
btw 41 mio dollar in aktien sind bei snap ein absoluter witz. evan spiegel hat zweistellige milliardenbeträge in snap aktien. das ist nicht einmal eine news auf dem käseblatt vom stadtanzeiger wert. lächerlich