Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Kursreaktion ist nicht überraschend. Die letzte Prognose von Snap war schon unterhalb der Erwartungen, anschließend gab es von Snap eine Umsatzwarnung. Die führte dazu, dass der Kurs auf um die 12,50 gefallen ist.
Seit dem hat er sich wieder stückweise auf knapp 16 erholt.
Nun hat man gar die Umsatzwarnung knapp unterboten.......

Überraschung was das initial mit dem Kurs macht :kruemel:

es gibt nicht nur den umsatz. eps überboten. userwachstum überboten. die reaktion ist hart übertrieben, wie übrigens ständig bei snap im vergangenen jahr. außerdem sucht man sich wohl immer das raus was einem passt. bei netflix waren es die schrumpfenden userzahlen. bei snap sind die userzahlen weit über den erwartungen, jetzt sind es halt 2,7% umsatzverfehlung. :kruemel: ... mir soll es recht sein. immer her mit den aktien shaky hands.
 
Average revenue per user decreased 4% YoY to $3.20 in Q2 2022.
Net loss was $422 million in Q2 2022, compared to $152 million in Q2 2021.
• Adjusted EBITDA was $7 million in Q2 2022, compared to $117 million in Q2 2021.
• Adjusted EBITDA margin2 was 1% in Q2 2022, compared to 12% in Q2 2021.
• Operating cash flow was $(124) million in Q2 2022, compared to $(101) million in Q2 2021.
• Free Cash Flow was $(147) million in Q2 2022, compared to $(116) million in Q2 2021.

Genau, nur das bisschen Umsatzverfehlung, die nochmals unterhalb der Umsatzwarnung war xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Average revenue per user decreased 4% YoY to $3.20 in Q2 2022.
Net loss was $422 million in Q2 2022, compared to $152 million in Q2 2021.
• Adjusted EBITDA was $7 million in Q2 2022, compared to $117 million in Q2 2021.
• Adjusted EBITDA margin2 was 1% in Q2 2022, compared to 12% in Q2 2021.
• Operating cash flow was $(124) million in Q2 2022, compared to $(101) million in Q2 2021.
• Free Cash Flow was $(147) million in Q2 2022, compared to $(116) million in Q2 2021.

Genau, nur das bisschen Umsatzverfehlung, die nochmals unterhalb der Umsatzwarnung war xD
dazu kommt noch: weitere aktien wurden ausgegeben. kann aber nicht sicher sagen, ob das stimmt. hab ich irgendwo aufgeschnappt.
 
Average revenue per user decreased 4% YoY to $3.20 in Q2 2022.
Net loss was $422 million in Q2 2022, compared to $152 million in Q2 2021.
• Adjusted EBITDA was $7 million in Q2 2022, compared to $117 million in Q2 2021.
• Adjusted EBITDA margin2 was 1% in Q2 2022, compared to 12% in Q2 2021.
• Operating cash flow was $(124) million in Q2 2022, compared to $(101) million in Q2 2021.
• Free Cash Flow was $(147) million in Q2 2022, compared to $(116) million in Q2 2021.

Genau, nur das bisschen Umsatzverfehlung, die nochmals unterhalb der Umsatzwarnung war xD

hängt alles miteinander zusammen. natürlich sinkt der arpu wenn der revenue insgesamt niedriger war. beim ebitda dasselbe. das ist nur eine andere seite derselben medaille. gleich erzählst du uns sicher noch dass die peg ratio gestiegen ist :rolleyes:

dazu kommt noch: weitere aktien wurden ausgegeben. kann aber nicht sicher sagen, ob das stimmt. hab ich irgendwo aufgeschnappt.

Snap also announced a $500 million stock buyback program, which the company said is intended to “offset” dilution related to the company issuing stock to employees “as part of the overall compensation program designed to foster an ownership culture.”

dass mitarbeiter aktien des eigenen unternehmens erhalten ist für seriöse milliardenkonzerne ganz normal und macht am gesamtanteil der aktienanzahl einen witz aus. dies wird sogar durch share buybacks mehr als kompensiert. die share dilution ist ein alter hut. die neue news ist dass man aktien zurückkauft. man kann aber auch jede positive news negativ darstellen :rolleyes:

hab natürlich nachgekauft :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
PEG Ratio? Was denn für ein Gewinn, der Verlust ist über 2,7 mal höher als im Vorjahresquartal xD

Ansonsten wurde ab hier schon alles gesagt

🙂
 
PEG Ratio? Was denn für ein Gewinn, der Verlust ist über 2,7 mal höher als im Vorjahresquartal xD

Ansonsten wurde ab hier schon alles gesagt

🙂

es gibt auch eine negative peg ratio, schlaumeier ;) ... die muss man noch nicht einmal berechnen, weil jeder weiß dass sinkende umsätze zu sinkenden gewinnen führen solange alle anderen faktoren gleich bleiben. und deine 2,7 sind absolut null aussagekräftig, da der verlust so oder so minimal ist. wäre so als würde ich sagen ich hab letztes jahr einen euro verloren und dieses jahr 170% mehr ... HUIUIUI, das sind ja ganze 2,70 euro :eek:. das klingt ja richtig grausam. muss ne richtig beschissene firma sein.

wieder mal nichts als heiße luft und alles so hindrehen damit es besonders schlimm aussieht, dabei war jedem im vorfeld klar dass das quartal nicht berauschend wird. wichtig ist dass man weiter wächst und das hat man mit den steigenden userzahlen bewiesen. wen interessiert da ein kurzfristiger rezessioninduzierter einbruch beim umsatz, zumal die aktie eh schon vorher hart gelitten hatte?

viel spaß beim weiteren fearmongering, ich kaufe nach ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, lass gut sein, alles supi geil, 422 Millionen Net loss ist nichts. Wie als wenn man die Augen zu macht.

bei ca 5 mrd umsatz und mehr im jahr ist so ein ausnahmequartal nichts, korrekt. vor allem wenn es einen triftigen grund dafür gibt. außerdem muss man immer nach dem warum fragen. wenn der umsatz stetig ein paar hundert mio steigt ist so eine momentaufnahme nichtssagend. sind halt jetzt 2-3 schwere quartale. oder denkst du die ad spendings sinken langfristig und nachhaltig und das hat nichts mit der rezession zu tun? die userzahlen steigen. den arpu wieder zu steigern sollte das geringste problem sein. wichtig ist dass die userzahlen weiter steigen, die monetarisierung ist das geringste problem.


einfach das video schauen. da hat jemand ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snap wird ja von Markus Koch als Schrott angesehen. Zumindest hatte er es zuletzt in seinen Videos erwähnt, als es die Bärenmarktrallye nach oben gab.

Weißt du warum? Gut er ist ja ein Trader und kein langfristiger Buy & Hold Anleger.

Der scheint also auch andere Investmententscheidungen zu treffen und fühlt sich mit einer Snap wohl definitiv nicht wohl.
 
Snap wird ja von Markus Koch als Schrott angesehen. Zumindest hatte er es zuletzt in seinen Videos erwähnt, als es die Bärenmarktrallye nach oben gab.

Weißt du warum? Gut er ist ja ein Trader und kein langfristiger Buy & Hold Anleger.

Der scheint also auch andere Investmententscheidungen zu treffen und fühlt sich mit einer Snap wohl definitiv nicht wohl.
zieh dir nur die erste minute rein. da geht es um snap.
 
bei ca 5 mrd umsatz und mehr im jahr ist so ein ausnahmequartal nichts, korrekt.

Snap hatte noch nie 5Mrd Umsatz und mehr im Jahr.
Ist aber auch egal, deine Informationen waren schlicht Selektiv, dessen Intention die Relativierung war.

vor allem wenn es einen triftigen grund dafür gibt. außerdem muss man immer nach dem warum fragen. wenn der umsatz stetig ein paar hundert mio steigt ist so eine momentaufnahme nichtssagend. sind halt jetzt 2-3 schwere quartale. oder denkst du die ad spendings sinken langfristig und nachhaltig und das hat nichts mit der rezession zu tun? die userzahlen steigen. den arpu wieder zu steigern sollte das geringste problem sein. wichtig ist dass die userzahlen weiter steigen, die monetarisierung ist das geringste problem.


einfach das video schauen. da hat jemand ahnung.

Wieder bist du absolut selektiv was deine Informationsaufnahme und -weitergabe angeht.
Wärst du nur halb so schlau, wie du dich hier immer aufspielst, würdest du nicht mit einer deiner immer wiederkehrenden suggestiv- und implizieren Fragen kommen, sondern fragen, ob ich den aktuellen Kurs für einen guten Einstieg halte. Und wenn du drei viertel so schlau wärst, hättest du mitbekommen, dass selbst diese Frage mit meinem Post #7038 vom 08.06. schon beantwortet worden wäre, den ich dir damals schon mehrfach um die Ohren gehauen habe, als du wieder mal nicht in der Lage warst Informationen neutral zu verarbeiten.

Einfach nur nervig.

p.s. Damit du vielleicht mal verstehst, welche Diskrepanz es zwischen dem gibt was du in Posts anderer User ließt zu der Realität: Ich hatte gestern Snap gekauft.
 
Hatte gestern nach dem Riesen Dip auch überlegt noch bei Snap einzusteigen, aber ich habe mich da noch zu wenig mit dem Unternehmen beschäftigt, habe stattdessen dann endlich Velo3D gekauft.

Leider zu nem viel höheren Preis als es noch vor einem Monat möglich gewesen wäre. Werde aber dann auch Nachkaufen sollte es nochmal wieder dippen.
 
zieh dir nur die erste minute rein. da geht es um snap.

Das ist übrigens der Grund warum ich mir kein Video anschaue, wenn mir einer als Argument schreibt "einfach das video schauen. da hat jemand ahnung." schreibt. Im Netz gibt es zu jeder Position Meinungen mit entsprechenden Videos. Zum großen Teil Zeitverschwendung.
Aber die eine Minute habe ich mir mal reingezogen.....sehr amüsant xD
 
Das ist übrigens der Grund warum ich mir kein Video anschaue, wenn mir einer als Argument schreibt "einfach das video schauen. da hat jemand ahnung." schreibt. Im Netz gibt es zu jeder Position Meinungen mit entsprechenden Videos. Zum großen Teil Zeitverschwendung.
Aber die eine Minute habe ich mir mal reingezogen.....sehr amüsant xD
ich hab nie gesagt, dass er ahnung hat. in dem video wird ein sehr guter grund genannt, warum snap "garbage" ist.
bei snap gehen die balken von links unten nach rechts oben, das möchte ich beim umsatz und gewinn sehen, aber nicht bei shares outstanding.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nie gesagt, dass er ahnung hat. in dem video wird ein sehr guter grund genannt, warum snap "garbage" ist.
bei snap gehen die balken von links unten nach rechts oben, das möchte ich beim umsatz und gewinn sehen, aber nicht bei shares outstanding.

Dark hatte oben ja geschrieben, ich solle mir unbedingt das eine Video anschauen, weil da hätte einer definitiv Ahnung. Ich schätze ein "Supa, alles geil, to-the-moon"- Video.
Deines ist entsprechend genau das Gegenteil.
Das meinte ich damit, dass man zu jeder Position im Netz etwas finden kann ^^
 
Am Ende muss man halt selber entscheiden worin man investiert und auch wenn Snap momentan alles andere als gut aussieht heißt das ja nicht das es so negativ bleiben muss.

Ob man aber jetzt schon mittelfristig nochmal die alten ATHs erreicht bezweifle ich ein wenig. Aber bei einem langfristigen Anlagehorizont ist alles möglich.

Vielleicht wird Snap auch mal aufgekauft was der Aktie dann nochmal nen ordentlichen Push geben dürfte.

Wir wissen es nicht.

Ich selber bin momentan und zuletzt aber eher im Konsolidieren der größeren Werte wie Amazon, Alphabet und Nvidia unterwegs gewesen. Natürlich alles große Werte die halt keine Tenbagger Kandidaten sind aber für mich gemessen an das Chance-Risiko Verhältnis im Moment am angenehmsten bei den Einzelwerten.

Dark hatte oben ja geschrieben, ich solle mir unbedingt das eine Video anschauen, weil da hätte einer definitiv Ahnung. Ich schätze ein "Supa, alles geil, to-the-moon"- Video.
Deines ist entsprechend genau das Gegenteil.
Das meinte ich damit, dass man zu jeder Position im Netz etwas finden kann ^^

Das stimmt schon, zumindest kommt es auch immer darauf an welchen YouTuber man für seriöser hält und welchen nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zieh dir nur die erste minute rein. da geht es um snap.
Naja, ebenfalls eine sehr selektive Wahrnehmung, die da zum Ausdruck kommt.
  • Eine Firma, die neue Aktien ausgibt, ist Müll? Bei nahezu jedem Börsengang werden neue Aktien ausgegeben, also sind quasi alle börsennotierten Unternehmen Müll?
  • Wenn man Verlust macht, dann braucht man irgendwann neues Geld. Wo soll das herkommen? Kredite oder Ausgabe neuer Aktien scheinst du nicht zu mögen, was schlägst du statt dessen vor?
  • Ist das für die SNAP-Vorstände wirklich so geil, dass sie in Aktien bezahlt werden, wenn diese ständig an Wert verlieren?
 
Naja, ebenfalls eine sehr selektive Wahrnehmung, die da zum Ausdruck kommt.
  • Eine Firma, die neue Aktien ausgibt, ist Müll? Bei nahezu jedem Börsengang werden neue Aktien ausgegeben, also sind quasi alle börsennotierten Unternehmen Müll?
  • Wenn man Verlust macht, dann braucht man irgendwann neues Geld. Wo soll das herkommen? Kredite oder Ausgabe neuer Aktien scheinst du nicht zu mögen, was schlägst du statt dessen vor?
  • Ist das für die SNAP-Vorstände wirklich so geil, dass sie in Aktien bezahlt werden, wenn diese ständig an Wert verlieren?
das ist ja auch nur ein beispiel warum die firma müll ist. snap vorstände haben schon vor wochen ihre aktien verkauft:
hier bei 7:33min

 
das ist ja auch nur ein beispiel warum die firma müll ist. snap vorstände haben schon vor wochen ihre aktien verkauft:
hier bei 7:33min

Interessant.
Ein Zeichen für baldige Erholung ist das tatsächlich nicht. Andererseits taucht auf der Liste auch Nvidia auf, sogar mit doppelt so hohem Volumen. Vielleicht also einfach nur ein Zeichen für Überbewertung und nicht unbedingt Müll.
 
zieh dir nur die erste minute rein. da geht es um snap.

joseph calson ist der konservativste investor der welt. das dilution gelaber ist so ein bullshit. jedes startup finanziert sich auch durch share dilution. das tun sogar erzkonservative titel wie meine nordex gerade zum zweiten mal wieder seit einem jahr. darüber hinaus sind buybacks von snap schon angekündigt. über viele jahre hinweg ist die dilution verglichen mit dem wachstum ein witz. wenn ich im jahr 65% und mehr wachse (zuvor noch wesentlich mehr) und vielleicht 5% dilution habe, dann profitiert man als anleger immer noch massiv.

30% dilution über 5 jahre (das sind nichtmal 5% pro jahr wegen dem compounding effekt). oh mein gott wie schlimm :angst: ... währenddessen hat sich der umsatz verzehnfacht, aber egal :lol: ... kannst dich ja mal fragen was mehr ist. 30% oder 1000% und ob das in einem guten verhältnis steht.

Snap wird ja von Markus Koch als Schrott angesehen. Zumindest hatte er es zuletzt in seinen Videos erwähnt, als es die Bärenmarktrallye nach oben gab.

Weißt du warum? Gut er ist ja ein Trader und kein langfristiger Buy & Hold Anleger.

Der scheint also auch andere Investmententscheidungen zu treffen und fühlt sich mit einer Snap wohl definitiv nicht wohl.

keine ahnung, kenne seine meinung zu snap nicht. gibt bei jeder aktie hater. gerade beliebte wachstumsaktien finden viele hater, insbesondere bei ultra konservativen anlegern.

Snap hatte noch nie 5Mrd Umsatz und mehr im Jahr.
Ist aber auch egal, deine Informationen waren schlicht Selektiv, dessen Intention die Relativierung war.



Wieder bist du absolut selektiv was deine Informationsaufnahme und -weitergabe angeht.
Wärst du nur halb so schlau, wie du dich hier immer aufspielst, würdest du nicht mit einer deiner immer wiederkehrenden suggestiv- und implizieren Fragen kommen, sondern fragen, ob ich den aktuellen Kurs für einen guten Einstieg halte. Und wenn du drei viertel so schlau wärst, hättest du mitbekommen, dass selbst diese Frage mit meinem Post #7038 vom 08.06. schon beantwortet worden wäre, den ich dir damals schon mehrfach um die Ohren gehauen habe, als du wieder mal nicht in der Lage warst Informationen neutral zu verarbeiten.

Einfach nur nervig.

p.s. Damit du vielleicht mal verstehst, welche Diskrepanz es zwischen dem gibt was du in Posts anderer User ließt zu der Realität: Ich hatte gestern Snap gekauft.

ich rede von diesem jahr. trailing twelve months sind 4,6 mrd. da die umsätze in den verbleibenden quartalen höher sein sollten als letztes jahr sind die 5 mrd pro jahr drin. selbst wenn das q3 flat sein sollte, was ich ebenfalls nicht glaube.

kommt darauf an was besagte user sonst so schreiben und wie sie ständig auf bestimmten titeln rumhacken :awesome: ... aber ist bestimmt nur zufall, dass du ständig nur auf negativen news zu beyond meat, snap, curi und co rumreitest ... und was du kaufst oder nicht kaufst ist mir doch egal.

Dark hatte oben ja geschrieben, ich solle mir unbedingt das eine Video anschauen, weil da hätte einer definitiv Ahnung. Ich schätze ein "Supa, alles geil, to-the-moon"- Video.
Deines ist entsprechend genau das Gegenteil.
Das meinte ich damit, dass man zu jeder Position im Netz etwas finden kann ^^

klar, da steht snap having a near death experience und du vermutest ein super alles geil to the moon video :fp: ... so viel zur selektiven wahrnehmung. vielleicht einfach mal angucken bevor man so eine unqualifizierte und voreingenommene kacke ablässt.

ich hab nie gesagt, dass er ahnung hat. in dem video wird ein sehr guter grund genannt, warum snap "garbage" ist.
bei snap gehen die balken von links unten nach rechts oben, das möchte ich beim umsatz und gewinn sehen, aber nicht bei shares outstanding.

du hast halt keine ahnung von startups und wachstumsaktien. ist ok, aber dann laber nicht über dinge die du nicht verstehst. wenn sich der umsatz verdoppelt und die shares um ein paar prozent wachsen hat sich das kuv bei gleichbleibendem aktienpreis fast halbiert. ist nicht vergleichbar mit deiner coca cola oder anderen erzkonservativen dividendenaktien. :rolleyes:

Naja, ebenfalls eine sehr selektive Wahrnehmung, die da zum Ausdruck kommt.
  • Eine Firma, die neue Aktien ausgibt, ist Müll? Bei nahezu jedem Börsengang werden neue Aktien ausgegeben, also sind quasi alle börsennotierten Unternehmen Müll?
  • Wenn man Verlust macht, dann braucht man irgendwann neues Geld. Wo soll das herkommen? Kredite oder Ausgabe neuer Aktien scheinst du nicht zu mögen, was schlägst du statt dessen vor?
  • Ist das für die SNAP-Vorstände wirklich so geil, dass sie in Aktien bezahlt werden, wenn diese ständig an Wert verlieren?

der typ hackt auf allem was annähernd nach wachstum aussieht dermaßen penetrant drauf rum, dass es schon peinlich ist. schlimmer als manche möchtegern spezialisten hier in dem thread. habe schon viele videos von dem gesehen und es ist immer das gleiche dumme getrolle. isoliert share dilution zu betrachten ist halt ultra dumm. müsste der vollpfosten selber wissen, aber die intention ist ja klar und das ergebnis auch, da braucht man dann halt irgendwelche "argumente" auf die naive leute instant reinfallen.

das ist ja auch nur ein beispiel warum die firma müll ist. snap vorstände haben schon vor wochen ihre aktien verkauft:
hier bei 7:33min


junge, du hast ja gar keine ahnung. jeder ceo jeder halbwegs großen firma verkauft ständig aktien, da ist snap keine ausnahme. langsam wird es echt peinlich. wie naiv kann ein mensch eigentlich sein?

Apple-Chef Tim Cook verkauft seine Aktien. Aktualisiert am 29.08.2021Lesedauer: 2 Min. Zehn Jahre steht Tim Cook bereits an der Spitze von Apple. Das machte ihn nun auch um 750 Millionen Dollar reicher, denn der Manager verkaufte mehr als fünf Millionen Aktien aus seinem Optionsplan.

Microsoft-Chef verkauft Hälfte seiner Aktien​



Laut dem SEC Filing, so berichtet unter anderem Forbes, hat Brin vergangenen Freitag 13.889 Alphabet-Aktien verkauft – einen Bruchteil seiner insgesamt über 38 Millionen Anteile. Google, beziehungsweise dessen Dachgesellschaft Alphabet Inc., konnte in der Pandemie stark wachsen.


brauchst du noch mehr beispiele oder kapierst du selbst was für einen stuss du hier erzählst? wie sie alle aus ihren löchern gekrochen kommen und jeden noch so banalen scheiss als grund anführen wollen warum snap eine schrottfirma sein soll.

btw 41 mio dollar in aktien sind bei snap ein absoluter witz. evan spiegel hat zweistellige milliardenbeträge in snap aktien. das ist nicht einmal eine news auf dem käseblatt vom stadtanzeiger wert. lächerlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom