Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Korrekt, den Boden wird man nicht treffen. Überlege aber aktuell wirklich, ob ich vor dem Urlaub im August meine Alphabet und Amazon Position nochmal bei +-0 komplett in Cash umwandle - weil ich schon glaube, dass wir nochmal in den kommenden 2-3 Monaten noch einmal tiefer runtergehen werden.

Ist schon ein wenig Gezocke, langfristig möchte ich definitiv in beiden Unternehmen drin sein und spekuliere niedriger reinzukommen.

Beide Unternehmen haben kommende Woche ihre Zahlen bzw. Aussichten und irgendwie tendiere ich dazu das diese besser ausfallen als erwartet.

Oder ich mache ggf. nur nen Teilverkauf und halte endlich mehr Cash.

Werde ich wohl spontan entscheiden.

Meine Sonderausgaben sind ab Ende August auch wieder komplett verschwunden und ich kann wieder anders und mehr investieren.

Sehe es im übrigen wie du das es im 4. Quartal wieder (stärker) aufwärts geht.

ist halt ein gamble. wäre mir persönlich zu riskant, da markttiming nicht funktioniert. wer sagt dir dass du rechtzeitig wieder den einstieg schaffst?
 
Ich weiß.

Aber mal andersherum gefragt: Glaubt denn jemand ernsthaft daran, dass Amazon und Alphabet bis Ende des Jahres gemessen vom heutigen Kurs nur eine Richtung kennen wird und zwar nach rechts oben? Ich bezweifle das. Könnte mir aber vorstellen das es bis oder nach den Zahlen kommende Woche nochmal nen kleinen Push geben kann. Vielleicht sogar heute wenn die EZB hoffentlich eine Zinserhöhung um 50 Basispunkte ankündigt und aufgrund der wieder aufgenommenen Gaslieferung mit Nord Stream 1 der Markt nochmal freundlich antwortet.

Ich habe ja Amazon die letzten Monate auch runter geaveraged und aktuell total übergewichtet (44%). Die Idee könnte auch sein, so lange zu warten und nur einen großen ersten Brocken zu verkaufen sowie Cash freizumachen, wenn die Aktie noch deutlich weiter oben ist, um dann sofort bei einem deutlich niedrigeren Einstandspreis den Restteil im Depot zu haben.

Wenn der S&P aber wirklich nochmal jetzt in der Saison Q2 und Q3 auf mindestens 3500 Punkte und weniger zurückkommt, dann kann ich bei einem Komplettverkauf mit massig Cash in neuen Tranchen wieder rein und auch wieder etwas anders diversifizieren.

Aber ja, es wäre ein Zock. Mein Bauchgefühl sagt mir aktuell eher, dass wir nochmal nach unten gehen, gleichwohl ich nicht weiß wie tief.

Ich werde es mir nochmal überlegen.
 
Das Gute ist ja das ich es nicht zwingend machen muss. Finde auch gut das Alphabet zuerst Zahlen meldet. Und ja, es ist von den großen Playern das aktuell am günstigsten bewertete Unternehmen.
 
Ich weiß.

Aber mal andersherum gefragt: Glaubt denn jemand ernsthaft daran, dass Amazon und Alphabet bis Ende des Jahres gemessen vom heutigen Kurs nur eine Richtung kennen wird und zwar nach rechts oben? Ich bezweifle das. Könnte mir aber vorstellen das es bis oder nach den Zahlen kommende Woche nochmal nen kleinen Push geben kann. Vielleicht sogar heute wenn die EZB hoffentlich eine Zinserhöhung um 50 Basispunkte ankündigt und aufgrund der wieder aufgenommenen Gaslieferung mit Nord Stream 1 der Markt nochmal freundlich antwortet.

Ich habe ja Amazon die letzten Monate auch runter geaveraged und aktuell total übergewichtet (44%). Die Idee könnte auch sein, so lange zu warten und nur einen großen ersten Brocken zu verkaufen sowie Cash freizumachen, wenn die Aktie noch deutlich weiter oben ist, um dann sofort bei einem deutlich niedrigeren Einstandspreis den Restteil im Depot zu haben.

Wenn der S&P aber wirklich nochmal jetzt in der Saison Q2 und Q3 auf mindestens 3500 Punkte und weniger zurückkommt, dann kann ich bei einem Komplettverkauf mit massig Cash in neuen Tranchen wieder rein und auch wieder etwas anders diversifizieren.

Aber ja, es wäre ein Zock. Mein Bauchgefühl sagt mir aktuell eher, dass wir nochmal nach unten gehen, gleichwohl ich nicht weiß wie tief.

Ich werde es mir nochmal überlegen.

zum glauben kannst du in die kirche gehen ;) ... ich sehe auch ne 2/3 chance dass es nochmal droppt, aber selbst die 33% risiko wären mir zu hoch. das problem an solchen aktionen ist halt immer dass du zwei mal richtig liegen musst, beim verkauf und beim neuen einkauf. das zu timen sollte relativ schwer sein. wir haben schon öfters gesehen dass in wenigen tagen bis wochen der markt drehen kann und dann ein großteil der kursgewinne in sehr kurzer zeit gemacht wird. ich hätte bei curi beispielsweise für meine mum innerhalb von 5 tagen 12k gewinn machen können, habe aber auch nicht verkauft, da man nunmal nicht weiß ob es runter geht oder ob die aktie davonzieht und nie mehr auf diesen punkt zurückkommt. beim tief haben ja auch alle gemeint es geht weiter runter und mittlerweile sieht es so aus als ob wir dieses all time low nie mehr erreichen werden, selbst wenn der markt insgesamt nochmal fallen sollte. in ein paar wochen sind earnings, dann sieht die sache noch positiver aus, weil man der profitabilität immer näher kommt und ständig neue deals und projekte ankündigt.

z.b. steigt man jetzt auch noch in den podcast bzw. audio markt ein:


was amazon und alphabet angeht. das sind große und bekannte titel. die gibt es selten so "günstig". dass ne amazon auch nur stagniert ist schon eine ausnahme. runter kommt der aktienpreis eher selten. letztendlich musst du selber wissen ob du für nen kleinen gewinn oder nen etwas besseren einstieg im worst case ne langfristige chance kaputt machen willst. kann natürlich auch klappen, wie bei jedem gamble. was machst du denn wenn du verkaufst und es geht nicht runter sondern hoch? dann wartest du ob es doch nochmal droppt und es läuft immer weiter hoch. irgendwann kriegst du panik und fomo und kaufst doch höher wieder ein und dann droppt es :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, EZB erhöht endlich um 50 Basispunkte. Gut für den Euro und diversen US Unternehmen, schlechter für den DAX.

Rallye könnte weitergehen heute. Vermutlich droppt gleich alles weil Börse nicht rational ist. :coolface:
 
Ein ganz starkes Signal, dass die EZB jetzt als 81. Notenbank weltweit bei 8,2% Inflation in der Eurozone gleich so einen massiven Schluck aus der Zinserhöhungspulle nimmt und um 0,5 Prozentpunkte anhebt. Aber ich hab da ein ganz hohes Vertrauen in diese Institution und bin mir sicher, dass das "Anti-Fragmentierungstool" die Schuldenkrise lösen wird und nicht nur eine weitere Möglichkeit ist, noch mehr Staub unter den Teppich zu kehren :coolface:
 
Ein ganz starkes Signal, dass die EZB jetzt als 81. Notenbank weltweit bei 8,2% Inflation in der Eurozone gleich so einen massiven Schluck aus der Zinserhöhungspulle nimmt und um 0,5 Prozentpunkte anhebt. Aber ich hab da ein ganz hohes Vertrauen in diese Institution und bin mir sicher, dass das "Anti-Fragmentierungstool" die Schuldenkrise lösen wird und nicht nur eine weitere Möglichkeit ist, noch mehr Staub unter den Teppich zu kehren :coolface:

Man sollte das Konstrukt imo endlich auflösen. Lieber einmal schmerzhaft hindurch als das unvermeidliche ewig hinauszuzögern und die Probleme zu potenzieren....
 
Also Tesla schafft es gefühlt immer besser dazustehen als erwartet. Sollte Musk aber wirklich Twitter für 44 Milliarden kaufen müssen, kann es nicht mehr so einfach zu kompensieren sein. Dann brennt die Hütte.

Sollten die Zahlen bei AAA kommende Woche auch besser als erwartet sein und die Inflation allmählich zurücklaufen, dann wird es wohl maximal eine harmlose bzw. milde Rezession.

Dann bezweifle ich das der S&P sehr stark runterkommt. Insofern doch besser man ist an Bord und investiert.

Amazon und Alphabet könnte ich immer noch runter averagen sofern es doch bergab geht und wenn nicht bin ich gut dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt morgen der große Abverkauf vor dem Wochenende? Oder gehts weiter langsam aber stetig rauf?
 
Umsatz verfehlt und Wachstumsprognose für das nächste Quartal von 18% auf 0% korrigiert. Zieht gerade auch alle Social Media/Werbe-Werte etwas mit runter. Gute Gelegenheit ggf. Alphabet und Meta aufzustocken, falls da Interesse besteht.
 
Ich gehe mal davon aus er hält die Aktie trotzdem mit Diamond Hands. Das muss man ihm schon lassen und kauft evtl. sogar nach. Ich wäre da viel zu nervös.
 

absolut lächerlich die reaktion. 1,11 mrd statt 1,14 mrd also ein miss beim umsatz von nichtmal 3%? lol. eps viel besser als erwartet. 150% besser. 18% mehr dau´s. jup jetzt wieder nachkaufkurse :goodwork: ... ist nichts neues bei snap. seit nem jahr pure panik und überreaktion. ad spending is slowing mimimi xD ... was für ein haufen hosenscheisser. als ob jetzt von heute auf morgen niemand mehr in online werbung investiert und alle wieder auf pferden reiten und ihre werbebanner an hauswände klatschen :fp: ... hysterisches pack. aber von diesem kaliber haben wir hier ja auch ein paar kandidaten in der gruppe. manche erzählen auch bei zweistelligen dollar und euro kursen was von pennystock nur um zu provozieren. :coolface: ... dass man in einer rezession weniger geld für werbung ausgibt, weil leute sowieso weniger konsumieren sollte selbstverständlich sein, aber da fehlt scheinbar das bisschen hirn bei den meisten.

Umsatz verfehlt und Wachstumsprognose für das nächste Quartal von 18% auf 0% korrigiert. Zieht gerade auch alle Social Media/Werbe-Werte etwas mit runter. Gute Gelegenheit ggf. Alphabet und Meta aufzustocken, falls da Interesse besteht.

lüg doch nicht so dreist rum. für das q3 gibt es keine prognose ... "the company said it wasn't providing Q3 guidance given the current financial climate." ... das bedeutet nicht dass man das wachstum auf null korrigiert hat sondern lediglich, dass man keine prognose abgeben möchte, weil das aktuelle umfeld keine treffsichere prognose zulässt.

Ich gehe mal davon aus er hält die Aktie trotzdem mit Diamond Hands. Das muss man ihm schon lassen und kauft evtl. sogar nach. Ich wäre da viel zu nervös.

natürlich. warum auch nicht? wegen 1-3 schlechten quartalen, die bei ner rezession vollkommen normal sind?

kannst mir ja selber sagen ob das -26% beim aktienpreis rechtfertigt:

  • Revenue: $1.11 billion versus $1.14 billion expected
  • Adjusted EPS: -$0.02 versus -$0.05 expected
  • Daily active users: 347 million versus 343.2 million expected

fast alles ausnahmslos besser als erwartet außer dem minimalen revenue miss ;)

“While the continued growth of our community increases the long-term opportunity for our business, our financial results for Q2 do not reflect our ambition," CEO Evan Spiegel said in a release.

genau das gleiche geheule gab es ende 2018 als ich meine shares aufgesammelt habe. es wird so getan als ob ein bis zwei ausnahmequartale jetzt die neue realität wären und es von nun an abwärts geht obwohl die user weiter wachsen, die earnings auch und das trotz einer rezession und jeder ganz genau weiß woher der revenue miss kommt. snap hat in den letzten 4 jahren jedes jahr zwischen 40 und 65% umsatzwachstum gehabt (davor habe ich sie nicht verfolgt, vermutlich war das wachstum da noch höher) und weil jetzt mal aus einem triftigen grund 2-3 quartale der umsatz zurückgeht ist die firma doomed. so ultra hart lächerlich dass es fast schon wieder lustig ist. wer jetzt nicht kauft wird das bereuen. kauf ich meiner mum halt auch noch snap. immer her mit den shares paperhands. ich nehme sie gerne :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer auf Pennystocks steht kann bald bei Snap rein wie es gerade aussieht :coolface:
Hätte jetzt nach dieser vollmundigen Ankündigung zumindest einstellige Kurse erwartet. Werde morgen aber höchstwahrscheinlich trotzdem 100 Stück mitnehmen. Habe dann immerhin schon 500 @Darkeagle - mache ich dir da schon Konkurrenz als Snap-Großaktionär?
 
nicht ganz. ich hab mehr als doppelt so viele :coolface:
Ob ich dich noch einhole, wird also davon abhängen ob der Kurs noch weiter fällt. Werde morgen wie gesagt noch einmal zugreifen, danach aber nur noch bei weiteren signifikanten Korrekturen. 500 Stück sind immerhin auch schon 40k, wenn der Kurs irgendwann wieder sein altes Hoch erreicht.
 

Kursreaktion ist nicht überraschend. Die letzte Prognose von Snap war schon unterhalb der Erwartungen, anschließend gab es von Snap eine Umsatzwarnung. Die führte dazu, dass der Kurs auf um die 12,50 gefallen ist.
Seit dem hat er sich wieder stückweise auf knapp 16 erholt.
Nun hat man gar die Umsatzwarnung knapp unterboten.......

Überraschung was das initial mit dem Kurs macht :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom