Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

kann die ezb bitte endlich den zins anheben? die 0,25 sind doch ein witz. der dollar ist mittlerweile so stark, dass man curi nicht mal mehr günstig kaufen kann wenn die stark fallen sollten. außerdem will ich endlich die eklige commerzbank abstoßen. alle runups in den letzten monaten sind immer wieder gescheitert bevor ich im plus war.

earnings gar nicht mal so kacke. war all die panikmache also wieder um sonst.

Zuletzt bearbeitet:
kann die ezb bitte endlich den zins anheben? die 0,25 sind doch ein witz. der dollar ist mittlerweile so stark, dass man curi nicht mal mehr günstig kaufen kann wenn die stark fallen sollten. außerdem will ich endlich die eklige commerzbank abstoßen. alle runups in den letzten monaten sind immer wieder gescheitert bevor ich im plus war.

earnings gar nicht mal so kacke. war all die panikmache also wieder um sonst.
earnings von? nächste woche stehen einige earnings an, da könnte es spannend werden.

earnings von? nächste woche stehen einige earnings an, da könnte es spannend werden.

hauptsächlich banken. bank of america, goldman sachs usw. ich bete dass es nochmal kracht. ist ja seit monaten tote hose und ich hab noch cash der konvertiert werden will. allgemein steigt der konsens dass wir den inflationspeak erreicht haben und es im vierten quartal bei den aktien wieder hochgehen könnte. nächstes jahr werden die zinsen dann eh schon wieder gesenkt. commodities sinken stark im preis. die inflation geht runter. morgan stanley spricht davon dass der bärenmarkt fast beendet ist. schau halt das video ;) ... hat koch im video besprochen. also im prinzip genau das was ich immer gesagt habe. kann natürlich trotzdem nochmal lower gehen und das hoffe ich auch. das geblubber von der ganz großen zinswende, die wachstumsaktien auf einmal obsolet macht und hyperinflation über viele jahre war natürlich schwachsinn, aber das war ja eh vorher klar.

Zuletzt bearbeitet:
Börse ist wie ne Wundertüte. Man weiß nie was drin ist. :coolface:

Vermutlich kann er die IBM Zahlen heute abend kaum abwarten :coolface:

Die gar nicht mal so schlecht waren wie ich gehört habe, anscheinend aber vom starken Dollar und den nicht ganz so tollen Aussichten im 2. Halbjahr zu den Kursminus geführt hatten.

Heute dann Netflix und morgen Tesla. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf alle Fälle mit deinen Neukauf 🙂

Beschwöre es nicht 👀.

Ne, ernsthaft = VW VZ habe ich nun zu fast 75% in meinem Portofolio (500 ST), der sich erst in ca. 4,5 Jahren eigentlich richtig auszahlen sollte (Corona, Ukraine-Krieg usw. verzögern da natürlich einiges).

Ende 2022 mit dem Börsengang von Porsche, verbesserten/gestärkten Lieferketten, Verbesserung des momentanen Halbleitermangels, Transformation zur E-Mobilität die nächsten Jahre usw .....

Denke, meine massive Aufstockung in VW VZ wird sich doch auszahlen 😇.

Hab vor 2 Monaten mit wohldosierten Sparplänen auf Adidas und die deutsche Post fürs Dividenden Portfolio begonnen um dabei zu sein, dazu über die Allianz und Sixt nachgedacht...hoffentlich dreht das jetzt nicht schon wieder sondern ist nur ein laues Lüftchen vor der großen Panik xD

Beschwöre es nicht 👀.

Ne, ernsthaft = VW VZ habe ich nun zu fast 75% in meinem Portofolio (500 ST), der sich erst in ca. 4,5 Jahren eigentlich richtig auszahlen sollte (Corona, Ukraine-Krieg usw. verzögern da natürlich einiges).

Ende 2022 mit dem Börsengang von Porsche, verbesserten/gestärkten Lieferketten, Verbesserung des momentanen Halbleitermangels, Transformation zur E-Mobilität die nächsten Jahre usw .....

Denke, meine massive Aufstockung in VW VZ wird sich doch auszahlen 😇.

Wow so viel in VW VZ ist schon echt viel und wäre mir definitiv zu riskant.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg das sich deine massive Aufstockung so wie du es dir wünscht ordentlich auszahlen wird. :)

Darf ich fragen was du für nen Durchschnittskurs hast?

Wow so viel in VW VZ ist schon echt viel und wäre mir definitiv zu riskant.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg das sich deine massive Aufstockung so wie du es dir wünscht ordentlich auszahlen wird. :)

Darf ich fragen was du für nen Durchschnittskurs hast?

Danke. 🤜🤛

Liegt momentan bei 150 Euro (war anfangs bei 190 Euro, hatte mich erst verkalkuliert) .... aber wenn, dann Vollgas 😎.

Hab vor 2 Monaten mit wohldosierten Sparplänen auf Adidas und die deutsche Post fürs Dividenden Portfolio begonnen um dabei zu sein, dazu über die Allianz und Sixt nachgedacht...hoffentlich dreht das jetzt nicht schon wieder sondern ist nur ein laues Lüftchen vor der großen Panik xD
Allianz habe ich mächtig aufgebaut in den vergangenen Wochen. Muss ich auch, wenn ich irgendwann mal einen Porsche ausschließlich aus Dividenden finanzieren will :lol:
Sollte dieser Hedgefonds die Aktie weiterhin shorten, werde ich 14tageweise solange immer wieder nachlegen, bis sie nicht mehr fällt.

Du hast echt 75% in VW? Das nenne ich mal ein fokussiertes Portfolio :blushed:

Es handelt sich ja um mein "Spieldepot".

Mein Altersvorsorgedepot ist breit gefächerter, da sind die größten Posten Microsoft sowie Apple (ja, beides Techwerte, aber Apple habe ich stetig nachgekauft und nun ist es auf Platz 2 im Depot 😇).

Allianz habe ich letzte Woche aufgestockt, dazu auch bei DigitalOcean wieder eingestiegen. Das auf- und Ab des Kurses wollte ich mitspielen :blushed:

Jetzt ist erstmal wieder Cash alle ^^

Zurück
Top Bottom