Du raffst es einfach nicht, dass du die ganze Zeit mit einer Strohpuppe sprichst. Dafür brauchst du mich nicht quoten.
ja ich spreche mit einer strohpuppe und die bist du. wenn du bei jedem scheiss sofort beleidigt bist und gar nicht an einer diskussion interessiert bist, dann sag das doch gleich. eine normale diskussion ist mit dir ja gar nicht möglich, weil du jeden furz als aggression oder persönliche attacke auf dich interpretierst. kindergarten
... das einzige was du hier seit monaten ablässt sind irgendwelche hämischen und sarkastischen kommentare über curi, andeutungen darüber wie toll du den markt timen kannst und ja immer günstiger kaufst und alle anderen dumm sind weil sie ja vorher gekauft haben, fearmongering blödsinn und vergleiche mit 2008 oder zuvor der dotcom bubble und anderen großen krisen und crashes, die mit der aktuellen lage nicht einmal annähernd vergleichbar sind. oder du bezeichnest mich als lügner, bist aber selbst bei jedem scheiss eingeschnappt wenn man mit deinen aussagen über zombiefirmen oder 2008er vergleichen nicht konform geht oder dich nicht mit samthandschuhen anfasst.
ich frage was schlägst du vor? du schreibst der anfang ist vollkommen daneben. gute gesprächsgrundlage. keine sorge ich werde dich nicht mehr quoten, egal wie bekloppt die aussage auch sein mag. dann kannst du weiter in deiner bubble leben in der du alles besser weißt und kannst und deine aussagen zu 100% sinn ergeben egal wie utopisch und weltfremd sie auch sein mögen. ich dachte das hier ist ein diskussionsforum.
nur eine frage: kannst du einmal auf einen beitrag eine vernünftige antwort geben und darauf eingehen ohne überall "strohmann argumente" zu sehen? oder begründe doch dann was du mit dem marktumfeld gemeint hast. du schreibst nur vages zeug was raum für interpretationen lässt, damit man dich auf nichts festnageln kann und hinterher sind immer die anderen schuld die ja nix checken oder nur überall strohmänner sehen. so funktioniert keine diskussion. du gehst ja auf nichts ein und spielst nur dauernd opfer, das zu unrecht angegriffen wird.
ich schreibe das zombie firmen thema wird aufgebauscht und wer gute unternehmen kauft hat nichts zu befürchten.
du schreibst es geht um das gesamte marktumfeld. was genau willst du damit sagen? geht es um die unsicherheiten? darum dass die aktien deiner meinung nach deshalb sicher noch weiter fallen und man deshalb deiner meinung nach warten sollte und den markt timen kann? geht es darum dass du meinst dass aufgrund dieses umfelds auch solide firmen kaputt gehen können? geht es darum dass man deiner meinung nach bei unsicherheiten nicht investieren sollte? wolltest du nur einwerfen dass das marktumfeld aktuell schwierig ist du aber trotzdem regelmäßig kaufst? (was diese aussage aber nicht impliziert, weil du ja scheinbar bedenken wegen des umfelds hast). ich kann keine gedanken lesen, also werde doch einmal konkret und schreib was du meinst, dann kann auch niemand angebliche strohmänner aufbauen. aber statt mögliche missverständnisse zu klären kommen von dir nur immer vorwürfe.
ein solides unternehmen ohne schulden übersteht nunmal jedes marktumfeld, zudem sind die preise eben aufgrund dieses marktumfeldes und der angst gerade günstig.
ich schreibe also dass mir das marktumfeld egal ist solange ich günstige preise für top unternehmen kriege und dass jetzt die zeit zu kaufen ist. du gehst null darauf ein und beschwerst dich nur wieder über angebliche angriffe und strohmänner die du, falls vorhanden, selbst produziert hast, weil du dich nicht klar ausdrückst und mit absicht alles nur schwammig mit viel interpretationsspielraum formulierst. dieses verhalten legst du seit jeher an den tag. das ist mir schon aufgefallen als ich in diesem thread noch gar nicht aktiv war. bloß nicht konkret werden und immer schwammig um den heißen brei blubbern, dann kann einen auch später niemand festnageln.