Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

gegenteiltag. seit monaten ist jegliche rationalität raus.


Wenn die Inflation weiterhin so steigt (was ich aber momentan nicht denke), könnte es auch passieren dass die Märkte extrem nach oben schiessen weil dann evtl. einige darauf spekulieren dass man es wie in der Türkei einfach laufen lässt.

Davon sind wir aber denke ich weit entfernt, solange die FED einigermassen Glaubwürdig agiert.
 
Inflation hoch?
Schnell schnell, am besten alle Sachwerte gleich in Cash umwandeln! Cash ist wie jeder weiß das Asset, das bei hoher Inflation den besten Werterhalt bietet :uglygw:
 
Wenn die Inflation weiterhin so steigt (was ich aber momentan nicht denke), könnte es auch passieren dass die Märkte extrem nach oben schiessen weil dann evtl. einige darauf spekulieren dass man es wie in der Türkei einfach laufen lässt.

Davon sind wir aber denke ich weit entfernt, solange die FED einigermassen Glaubwürdig agiert.

ich glaube immer noch dass die inflation bald droppt. commodities sind schon hart am fallen. sowas wie mais, reis etc. auch die ölpreise fallen. laggt halt alles hinterher, aber eigentlich kann man schon davon ausgehen, dass es die nächsten monate runter geht. sind halt nochmal nachwehen.
 
ich glaube immer noch dass die inflation bald droppt. commodities sind schon hart am fallen. sowas wie mais, reis etc. auch die ölpreise fallen. laggt halt alles hinterher, aber eigentlich kann man schon davon ausgehen, dass es die nächsten monate runter geht. sind halt nochmal nachwehen.

Davon gehe ich auch aus. Aber ich habe mich in den letzten Monaten so oft geirrt, dass ich meinem Bauchgefühl nichtmehr traue xD
 
dancing-happy.gif
 
Bin gespannt ob die FED jetzt um 1% anhebt, Kanada hat es vorgemacht. Dürfte uns dann hier vor Probleme stellen, aber die Inflation zu erwürgen dürfte momentan für die USA Priorität haben :o
 
Bin gespannt ob die FED jetzt um 1% anhebt, Kanada hat es vorgemacht. Dürfte uns dann hier vor Probleme stellen, aber die Inflation zu erwürgen dürfte momentan für die USA Priorität haben :o

1% scheint momentan der Konsens zu sein.
Alles darunter könnte vom Markt als Schwäche der FED interpretiert werden.

Schauen wir mal 😄
 
"JPMorgan Chase says second-quarter profit fell 28% after building reserves for bad loans"

JPMorgan Chase says second-quarter profit fell 28% after building reserves for bad loans



Uff, da bekomme ich ja schon 2008 Vibes.
 
"JPMorgan Chase says second-quarter profit fell 28% after building reserves for bad loans"

JPMorgan Chase says second-quarter profit fell 28% after building reserves for bad loans



Uff, da bekomme ich ja schon 2008 Vibes.

warum genau? wegen einem quartal in dem man rückstellungen bildet denkst du an eine weltweite bankenkrise? dass es immer banken mit faulen krediten gibt ist doch der status quo in unserem fiat geldsystem :nix:
 
"JPMorgan Chase says second-quarter profit fell 28% after building reserves for bad loans"

JPMorgan Chase says second-quarter profit fell 28% after building reserves for bad loans



Uff, da bekomme ich ja schon 2008 Vibes.

Das finde ich jetzt ein bisschen weit hergeholt.🤔 Banken sind doch seit 2008 viel stärker reguliert.

Andererseits kann man momentan wirklich nichts ausschliessen 😁
 
Das finde ich jetzt ein bisschen weit hergeholt.🤔 Banken sind doch seit 2008 viel stärker reguliert.

Andererseits kann man momentan wirklich nichts ausschliessen 😁

ist halt wieder das typisch deutsche fearmongering und angstmache die man so kennt. geht mir auch bei einigen youtube kanälen auf den sack. ständig dieses worst case geblubber. wir sind nicht annähernd in einer situation wie 2008. damals ist das komplette bankensystem kollabiert mit allem was dazu gehört.
 
Zurück
Top Bottom