Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
4% plus heute wieder im depot
@Darkeagle
Ich gehe weiter davon aus das du falsch liegst Wir werden es sehen wie es kommt.
Hoffen wir mal der Taiwan, China und USA Konflikt wird nicht weiter eskalieren, das wäre eine Katastrophe.
wie lang gehst du davon aus? in den nächsten 10 jahren kann der ölpreis schon mal wieder steigen
Ich gehe davon aus das wir in dieser Dekade eine hohe Inflation haben werden.
Das die Notenbanken die Inflation lieber haben als eine Rezession. Stimmst mir zu oder nicht?
beyond meat 22% after hours
da wurden wohl ein paar shorties gequetscht und dabei waren die zahlen nicht mal berauschend. und das ist erst der anfang
Passiert doch sogar schon? Bei uns gibt's einiges an Iglozeug mit den Erbsenproteinenkram im Supermarkt. Beyond Meat gab es mal vor längerer Zeit, das Zeug ist aber wieder verschwunden. .Ich bin da immernoch sehr skeptisch , sehe da jetzt keinen technologischen Burggraben abgesehen von der Markenbekanntheit.
Was hindert zb. Nestle, Unilever etc. daran denen das Geschäft wegzunehmen ?
Naja, was hindert VW daran, Tesla das Geschäft wegzunehmen, indem sie auch Elektroautos bauen? Nur weil man auf einmal das gleiche macht, verdrängt man den anderen nicht automatisch.Ich bin da immernoch sehr skeptisch , sehe da jetzt keinen technologischen Burggraben abgesehen von der Markenbekanntheit.
Im grunde wird doch nur etwas Hülsenfrüchteprotein mit Wasser, Gewürzen und Fett vermengt.
Was ist hier der Bullcase ?
Erinnert an die Situation bei Tesla vor ein paar Jahren.Beyond hat das Kunststück geschafft einen negativen Rohertrag zu generieren, man gibt also allein für den Wareneinsatz mehr aus als man als Umsatz überhaupt generiert, und die Kooperationen haben sich ja nunmehr auch als Luftschlösser herausgestellt.
Das Ding ist gerade zu 41% geshortet. Hier kann man auf einen Squeeze und ggf. späterer Übernahme spekulieren. Das Geschäftsmodell ist meines Erachtens aber ziemlich im Arsch.
Es gab bei Tesla Zeiten, wo Umsatzsteigerungen zu Steigerungen der Verluste geführt haben. Da konnte man sich über die Umsatzsteigerungen nicht wirklich freuen, weil die Verluste gleichzeitig relativ gesehen stärker anstiegen. Raussuchen werde ich das jetzt nicht, sorry. Tesla war zu dem Zeitpunkt ebenfalls stark geshortet. Das sind die Gemeinsamkeiten, die ich benannt habe.Kannst du das spezifizieren? In welchem Quartal hatte Tesla einen negativen Gross profit?
Oder willst du jetzt implizieren, Beyond wäre das nächste Tesla, weil Tesla ebenfalls hoch geshortet war? Die Wette halte ich für sehr gefährlich.
Es gab bei Tesla Zeiten, wo Umsatzsteigerungen zu Steigerungen der Verluste geführt haben. Da konnte man sich über die Umsatzsteigerungen nicht wirklich freuen, weil die Verluste gleichzeitig relativ gesehen stärker anstiegen. Raussuchen werde ich das jetzt nicht, sorry. Tesla war zu dem Zeitpunkt ebenfalls stark geshortet. Das sind die Gemeinsamkeiten, die ich benannt habe.
Die Gemeinsamkeit ist insofern nicht gegeben, als Beyond nicht wie Tesla die Möglichkeit hat, durch Softwareabos und Versicherungen Umsätze zu generieren, die quasi 0 Kosten verursachen. Deswegen werde ich Beyond hier auch nicht bis auf's Blut verteidigen. Ich sag nur dass deren Situation nichts ist was andere Unternehmen nicht auch schon durchgemacht haben. Um die Schwere der Probleme richtig einschätzen zu können, müsste man sowieso wissen, was genau diese Kostenexplosion verursacht, ob das einmalig oder wiederkehrend pro Umsatzeinheit ist etc.Die hattest du aber nicht benannt. Das was du bei Tesla beschreibst kann völlig andere Gründe haben und ohne genaue Zahlen lässt sich eine Aussage zur Gemeinsamkeit auch nicht treffen.
Ich sehe diese Gemeinsamkeit auch nicht.
Ich bin da immernoch sehr skeptisch , sehe da jetzt keinen technologischen Burggraben abgesehen von der Markenbekanntheit.
Im grunde wird doch nur etwas Hülsenfrüchteprotein mit Wasser, Gewürzen und Fett vermengt.
Was ist hier der Bullcase ?
Erinnert an die Situation bei Tesla vor ein paar Jahren.
Beyond hat das Kunststück geschafft einen negativen Rohertrag zu generieren, man gibt also allein für den Wareneinsatz mehr aus als man als Umsatz überhaupt generiert, und die Kooperationen haben sich ja nunmehr auch als Luftschlösser herausgestellt.
Das Ding ist gerade zu 41% geshortet. Hier kann man auf einen Squeeze und ggf. späterer Übernahme spekulieren. Das Geschäftsmodell ist meines Erachtens aber ziemlich im Arsch.
Die Gemeinsamkeit ist insofern nicht gegeben, als Beyond nicht wie Tesla die Möglichkeit hat, durch Softwareabos und Versicherungen Umsätze zu generieren, die quasi 0 Kosten verursachen. Deswegen werde ich Beyond hier auch nicht bis auf's Blut verteidigen. Ich sag nur dass deren Situation nichts ist was andere Unternehmen nicht auch schon durchgemacht haben. Um die Schwere der Probleme richtig einschätzen zu können, müsste man sowieso wissen, was genau diese Kostenexplosion verursacht, ob das einmalig oder wiederkehrend pro Umsatzeinheit ist etc.
es ist halt immer dasselbe bei dir. du schnappst dir einmalige quartalszahlen und stellst es so hin als wäre die sache damit klar
exakt das. bei curi hieß es der cash burn ist viel zu hoch, weil sie die ausgaben für content in einem jahr verdreifacht haben, aber schon seit ewigkeiten davon gesprochen haben, dass man investitionen für die zukunft vorgezogen hat und diese kosten sehr schnell wieder sinken werden. man fragt nie warum etwas ist wie es ist. ohne die hintergründe zu kennen sagt ein ausnahmequartal oder gar mehrere quartale in folge überhaupt nichts aus. aber das kapiert unser xyleph nicht. standard bei ihm ist, dass man irgendwo am rande quartalszahlen aufgeschnappt hat und dann eine absolute schlussfolgerung anhand dessen aufstellt.
Die Gemeinsamkeit ist insofern nicht gegeben, als Beyond nicht wie Tesla die Möglichkeit hat, durch Softwareabos und Versicherungen Umsätze zu generieren, die quasi 0 Kosten verursachen. Deswegen werde ich Beyond hier auch nicht bis auf's Blut verteidigen. Ich sag nur dass deren Situation nichts ist was andere Unternehmen nicht auch schon durchgemacht haben. Um die Schwere der Probleme richtig einschätzen zu können, müsste man sowieso wissen, was genau diese Kostenexplosion verursacht, ob das einmalig oder wiederkehrend pro Umsatzeinheit ist etc.
Und schon im ersten Satz gelogen, jedesmal das gleiche Spiel. Geht einen einfach nur noch auf den Sack. Meine Analysen zu Beyond gab es schon letztes Jahr, da gab es auch schon deine Bekundungen der Superlativen. Ist immer alles gleich Coca-Cola und McDonalds, garniert mit ein wenig Tesla. Beyond wird die Welt erobern und die Brand überhaupt sein, die Leute sind bereit jeden Preis zu zahlen, Konkurrenz gibt es nicht....
Währenddessen wächst der Markt der Fleischersatzprodukte und der Umsatz von Beyond sinkt sogar in diesem wachsenden Umfeld.
Das muss man sich mal reinziehen, sie haben in einen wachsenden Markt in den ersten sechs Monaten von 2022 weniger Umsatz generiert als in den ersten sechs Monaten im Corona-Jahr 2021. Geile Bude
Aber hey, bloß hier keine Fakten bringen, Phantasie ist so viel schöner, erst Recht wohltuender, wenn man schon soviel Geld in etwas gebuttert hat.
Und wieder gelogen. Zeigt auch wiederholt gut, dass Diskussionen mit dir absolut unnötig sind. Einzelnes Picking, bei dem du relevante Informationen raus lässt um ein Bild zu zeichnen.
Aber wollte nicht stören, Informationen zu den veröffentlichten Zahlen sind hier unerwünscht, wenn sie negativ sind. Da kommt der Möchtegern gleich um die Ecke geschissen, personalisiert diese Zahlen, differiert den Sender der offiziellen Zahlen und beginnt anschließend die Relativierungstour. Billige Rhetorische Manipulation für die ganz Einfachen.
Ruhig weitermachen beim Hype, Rocket und to the moon, hoddl. Wird schon. Wann startet die Welteroberungstour von Beyond eigentlich?
Tesla ist aber nicht Beyond. Sie sind nicht mal in der gleichen Branche. Ich weiß immer nicht, was solche Vergleiche sollen. Wenn man Beyond mal branchenintern vergleichen würde, sieht es noch viel katastrophaler aus.