Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
- Beiträge
- 42.239
es gibt bei fast jeder firma zeiten in denen das wachstum stagniert oder sogar rückläufig ist erst recht in einer rezession wo leute absichtlich sparen. frag mal deine allianz. die ist seit 5 jahren beim umsatz ziemlich flat und bewegt sich seit jahren nicht vom fleck und hat den umsatz in ca 20 jahren nicht mal 50% gesteigert. so viel dazu. gib bescheid wenn beyond den umsatz in 5 jahren immer noch nicht gesteigert hat. und ja die machen nicht die gleichen verluste und schütten eine "tolle" dividende aus, aber darum ging es nicht und die allianz ist ohnehin nicht mit einem startup vergleichbar.
warte mal, der umsatz von der allianz war von 2019 auf 2020 ja rückläufig, genau wie in vielen jahren zuvor. komisch dass dir das da überhaupt nichts ausmacht
Auch wieder so ein Durcheinander mit Strohmännern.
Der einzige der hier mit der Allianz um die Ecke kam, bist nun du, um anschließend zu erzählen es lässt sich ja nicht vergleichen. Der ganze Absatz ist so ein Clusterfuck
woher willst du wissen wieviel geld ich in beyond gesteckt habe? wieder nichts als haltloses geschwurbel von dir. beyond ist bei mir eine relativ kleine position, die macht nichtmal ein drittel von curi aus z.b.
willst du mich verarschen? jeder hier weiß dass du dich darüber beschwert hast wie hoch der cash burn bei curi ist und dass die erstmal beweisen müssen dass man den umsatz weiter steigern und die kosten senken kann. tu mal nicht so scheinheilig. du hast dich auch darüber ausgelassen dass der umsatz ja von q4 2021 auf q1 2022 gefallen sei. sö lächerlich, weil jeder weiß dass das q4 mit riesigem abstand immer das stärkste ist und das wird sich dieses jahr wieder beweisen. niemand schreibt was von rocket to the moon, deinen wallstreet bets blödsinn kannst du schön stecken lassen. ich bin der einzige der bei curi mit zahlen argumentiert hat. du hast immer nur aba aba der kurs fällt gemacht. bis er halt nicht mehr gefallen ist. und jetzt wo man 60% über dem all time low ist hältst du schön die backen, weil dein einziges "argument" weggefallen ist
Also du bist der Einzige der mit Zahlen argumentiert hat, schreibst aber ein paar Sätze zuvor, dass wie ich mit Zahlen argumentiert habe. Wieder ein Clusterfuck.
Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich nichts über das Geldverbrennen geschrieben hatte. Zeigt wieder, dass du entweder nicht verstehst was andere schreiben, es nicht verstehen willst oder aus bewusster Manipulation darauf zurückgreifst.
es geht auch nicht darum tesla mit beyond direkt zu vergleichen schlaubi sondern gewisse analogien herauszustellen. das bedeutet nicht dass beyond den gleichen kursverlauf nimmt wie tesla oder den gleichen siegeszug vollführt, was golvellius genauso versucht hat dir begreiflich zu machen wie ich, es sind einfach nur vergleiche, die zeigen dass dein geschwurbel von negativem rohertrag isoliert betrachtet absolut GAR NICHTS aussagt. weder beweist das das beyond meat schrott ist und failen wird noch beweist es dass sie so erfolgreich wie tesla werden. es ist eine schlichte analogie bzw. ein vergleich. schon schwer sowas zu kapieren was?
Kapierst du irgendwann vielleicht mal, dass Informationen schlicht Informationen sind. Der negative Rohertrag ist schlichte Realität und solche Informationen in einen Forum über Aktien und Börse zu schreiben, ist absolute legitim. Da ist es mir auch egal ob dass nun wieder eine deiner Lieblingsaktien ist, die diese Fakten lieber unerwähnt lassen willst, damit deine Fantasieposte besser ankommen. Genauso egal sind mir diese konstruierten Vergleiche. Die sind schlicht schlecht und haben nichts mit Sachlichkeit zu tun.
dass beyond die letzten quartale enttäuscht hat hab ich doch geschrieben. davon aber auf die firma per se und den "normalzustand" zu schließen ist halt großer schwachsinn. das machst du aber bei jedem titel immer so. da werden jahre an firmengeschichte ausgeblendet und das eine ausnahmequartal oder meinetwegen auch 2-3 in folge als referenz herangezogen und dann davon abgeleitet wie scheisse eine firma doch sei, dabei gibt es mit corona, ukraine krieg, rezession, starkem dollar und co mehr als genug gründe weshalb die zahlen die letzten quartale niedriger ausgefallen sind als erwartet.
und nein ich verteidige beyond meat nicht aufs blut mit fantasie, ich habe john erklärt was der bullcase ist. ob dieser eintrifft weiß niemand. wir sprechen uns in 1-2 jahren wieder. wenn beyond dann immer noch "enttäuscht" hast du vielleicht einen punkt.
Also du schreibst, Beyond enttäuscht und willst dafür anscheinend Kudos. Aber wenn jemand anderes über den aktuellen Stand spricht, frisch als den veröffentlichten Zahlen, muss er sich hier jedesmal deine Diffamierung von der Seite gefallen lassen, bei dem du wiederholt alle möglichen Ströhmänner und Unterstellungen rein ballerst?
Was für ein dämlicher Clusterfuck.