Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

es gibt bei fast jeder firma zeiten in denen das wachstum stagniert oder sogar rückläufig ist erst recht in einer rezession wo leute absichtlich sparen. frag mal deine allianz. die ist seit 5 jahren beim umsatz ziemlich flat und bewegt sich seit jahren nicht vom fleck und hat den umsatz in ca 20 jahren nicht mal 50% gesteigert. so viel dazu. gib bescheid wenn beyond den umsatz in 5 jahren immer noch nicht gesteigert hat. und ja die machen nicht die gleichen verluste und schütten eine "tolle" dividende aus, aber darum ging es nicht und die allianz ist ohnehin nicht mit einem startup vergleichbar.

warte mal, der umsatz von der allianz war von 2019 auf 2020 ja rückläufig, genau wie in vielen jahren zuvor. komisch dass dir das da überhaupt nichts ausmacht :coolface:

Auch wieder so ein Durcheinander mit Strohmännern.
Der einzige der hier mit der Allianz um die Ecke kam, bist nun du, um anschließend zu erzählen es lässt sich ja nicht vergleichen. Der ganze Absatz ist so ein Clusterfuck :ugly:

woher willst du wissen wieviel geld ich in beyond gesteckt habe? wieder nichts als haltloses geschwurbel von dir. beyond ist bei mir eine relativ kleine position, die macht nichtmal ein drittel von curi aus z.b.

willst du mich verarschen? jeder hier weiß dass du dich darüber beschwert hast wie hoch der cash burn bei curi ist und dass die erstmal beweisen müssen dass man den umsatz weiter steigern und die kosten senken kann. tu mal nicht so scheinheilig. du hast dich auch darüber ausgelassen dass der umsatz ja von q4 2021 auf q1 2022 gefallen sei. sö lächerlich, weil jeder weiß dass das q4 mit riesigem abstand immer das stärkste ist und das wird sich dieses jahr wieder beweisen. niemand schreibt was von rocket to the moon, deinen wallstreet bets blödsinn kannst du schön stecken lassen. ich bin der einzige der bei curi mit zahlen argumentiert hat. du hast immer nur aba aba der kurs fällt gemacht. bis er halt nicht mehr gefallen ist. und jetzt wo man 60% über dem all time low ist hältst du schön die backen, weil dein einziges "argument" weggefallen ist :banderas:

Also du bist der Einzige der mit Zahlen argumentiert hat, schreibst aber ein paar Sätze zuvor, dass wie ich mit Zahlen argumentiert habe. Wieder ein Clusterfuck.
Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich nichts über das Geldverbrennen geschrieben hatte. Zeigt wieder, dass du entweder nicht verstehst was andere schreiben, es nicht verstehen willst oder aus bewusster Manipulation darauf zurückgreifst.

es geht auch nicht darum tesla mit beyond direkt zu vergleichen schlaubi sondern gewisse analogien herauszustellen. das bedeutet nicht dass beyond den gleichen kursverlauf nimmt wie tesla oder den gleichen siegeszug vollführt, was golvellius genauso versucht hat dir begreiflich zu machen wie ich, es sind einfach nur vergleiche, die zeigen dass dein geschwurbel von negativem rohertrag isoliert betrachtet absolut GAR NICHTS aussagt. weder beweist das das beyond meat schrott ist und failen wird noch beweist es dass sie so erfolgreich wie tesla werden. es ist eine schlichte analogie bzw. ein vergleich. schon schwer sowas zu kapieren was?

Kapierst du irgendwann vielleicht mal, dass Informationen schlicht Informationen sind. Der negative Rohertrag ist schlichte Realität und solche Informationen in einen Forum über Aktien und Börse zu schreiben, ist absolute legitim. Da ist es mir auch egal ob dass nun wieder eine deiner Lieblingsaktien ist, die diese Fakten lieber unerwähnt lassen willst, damit deine Fantasieposte besser ankommen. Genauso egal sind mir diese konstruierten Vergleiche. Die sind schlicht schlecht und haben nichts mit Sachlichkeit zu tun.

dass beyond die letzten quartale enttäuscht hat hab ich doch geschrieben. davon aber auf die firma per se und den "normalzustand" zu schließen ist halt großer schwachsinn. das machst du aber bei jedem titel immer so. da werden jahre an firmengeschichte ausgeblendet und das eine ausnahmequartal oder meinetwegen auch 2-3 in folge als referenz herangezogen und dann davon abgeleitet wie scheisse eine firma doch sei, dabei gibt es mit corona, ukraine krieg, rezession, starkem dollar und co mehr als genug gründe weshalb die zahlen die letzten quartale niedriger ausgefallen sind als erwartet.

und nein ich verteidige beyond meat nicht aufs blut mit fantasie, ich habe john erklärt was der bullcase ist. ob dieser eintrifft weiß niemand. wir sprechen uns in 1-2 jahren wieder. wenn beyond dann immer noch "enttäuscht" hast du vielleicht einen punkt.

Also du schreibst, Beyond enttäuscht und willst dafür anscheinend Kudos. Aber wenn jemand anderes über den aktuellen Stand spricht, frisch als den veröffentlichten Zahlen, muss er sich hier jedesmal deine Diffamierung von der Seite gefallen lassen, bei dem du wiederholt alle möglichen Ströhmänner und Unterstellungen rein ballerst?

Was für ein dämlicher Clusterfuck.
 
Auch wieder so ein Durcheinander mit Strohmännern.
Der einzige der hier mit der Allianz um die Ecke kam, bist nun du, um anschließend zu erzählen es lässt sich ja nicht vergleichen. Der ganze Absatz ist so ein Clusterfuck :ugly:



Also du bist der Einzige der mit Zahlen argumentiert hat, schreibst aber ein paar Sätze zuvor, dass wie ich mit Zahlen argumentiert habe. Wieder ein Clusterfuck.
Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich nichts über das Geldverbrennen geschrieben hatte. Zeigt wieder, dass du entweder nicht verstehst was andere schreiben, es nicht verstehen willst oder aus bewusster Manipulation darauf zurückgreifst.



Kapierst du irgendwann vielleicht mal, dass Informationen schlicht Informationen sind. Der negative Rohertrag ist schlichte Realität und solche Informationen in einen Forum über Aktien und Börse zu schreiben, ist absolute legitim. Da ist es mir auch egal ob dass nun wieder eine deiner Lieblingsaktien ist, die diese Fakten lieber unerwähnt lassen willst, damit deine Fantasieposte besser ankommen. Genauso egal sind mir diese konstruierten Vergleiche. Die sind schlicht schlecht und haben nichts mit Sachlichkeit zu tun.



Also du schreibst, Beyond enttäuscht und willst dafür anscheinend Kudos. Aber wenn jemand anderes über den aktuellen Stand spricht, frisch als den veröffentlichten Zahlen, muss er sich hier jedesmal deine Diffamierung von der Seite gefallen lassen, bei dem du wiederholt alle möglichen Ströhmänner und Unterstellungen rein ballerst?

Was für ein dämlicher Clusterfuck.

ich fasse deinen beitrag mal zusammen: clusterfuck, clusterfuck, clusterfuck xD

das war nur ein beispiel dass firmen immer wieder umsatzrückgänge zu verzeichnen haben. dass eine wachstumsaktie, wo umsatzwachstum besonders wichtig ist, mehr darauf angewiesen ist als eine allianz ist schon klar, aber wer sagt dass beyond aufgrund von ein paar ausnahmequartalen in der zukunft nie mehr wächst? wir haben viele jahre in denen beyond massiv gewachsen ist und jetzt ein paar quartale wo man enttäuscht hat, wofür es aber triftige gründe gibt. ergo, du weißt nichts schießt aber ständig gezielt gegen gewisse titel.

deine beiträge zu curi bestanden zu 95% aus "die aktie fällt" und irgendwelchen dummen hämischen sprüchen. ja, einmal hast du mit zahlen "argumentiert". das war aber auch so wirr und substanzlos ohne die hintergründe der firma zu kennen oder ahnung zu haben warum die ausgaben gestiegen sind oder warum der umsatz IMMER von q4 auf q1 fällt, was sich seit jahren gezeigt hat und dieses jahr bzw. anfang nächstes jahr dann wieder der fall sein wird.

beyond ist nicht eine meiner lieblingsaktien. ich hab selbst gesagt dass sie enttäuscht haben. ich habe mit dir gar nicht über "fantasiepoesie" gesprochen. der beitrag war für john, weil er gefragt hat was der bullcase ist. es geht nicht darum dass du hier fakten äußerst sondern dass du die analogie von golvellius nicht kapiert hast. denn dass tesla ebenfalls negative roherträge hatte ist halt auch nur ein fakt mit dem du klar kommen musst und der nichts darüber aussagt wie erfolgreich beyond meat wird. genausowenig ist es aber umgekehrt ein argument dafür dass beyond scheisse ist oder eine ausnahme von anderen firmen. dass dem nicht so ist hat er dir mit seinem beispiel gezeigt.

nein, ich habe, wie bereits zig mal erwähnt, john den theoretischen bullcase erklärt. das hat mit dir nicht das geringste zu tun und braucht dich auch gar nicht jucken, aber du geilst dich trotzdem ständig an den angeblichen fantasien auf. ich habe klargestellt, dass die verallgemeinerung von wegen "kooperationsluftschlössern" wieder einmal pure übertreibung und bullshit von dir ist und dass dein faktum bezüglich des rohertrages so isoliert dargestellt kein holistisches bild auf das unternehmen zulässt. und genau diese billige masche ziehst du jedes mal ab. gleiches spiel bei curi und snap. entweder du du lieferst etwas mehr kontext, zahlen oder vergangenheitswerte als vergleich oder es ist halt einfach nur ein dümmlicher bashing versuch bzw. man muss dir unterstellen dass hier eine andere motivation dahinter steckt die aktien in einem negativen licht darzustellen, was man ja übrigens an deinen hämischen und negativen kommentaren zu curi und beyond meat schon oft genug gemerkt hat. :nix:

würdest du einfach nur zahlen ohne persönliche einordnung oder deinen meinungsbias posten wäre das was anderes. du hatest aber mit absicht ständig bestimmte titel. und man kann die zahlen von beyond z.b. enttäuschend finden und trotzdem weiterhin von einem bullcase überzeugt sein. das solltest du mal differenzieren.

hier ein beispiel wie du argumentierst. und das soll dann nicht absichtlich biased und negativ geframed sein? entweder bist du extrem schlecht informiert oder du willst einfach nur haten.

... und die Kooperationen haben sich ja nunmehr auch als Luftschlösser herausgestellt.

lüge

nochmal zum thema "die kooperationen" haben sich als luftschlösser herausgestellt, nur weil ein testballon von mc donalds (vorerst) fehlgeschlagen ist. pepsi co, kentucky fried chicken bzw. yum brands, taco bell, whole foods, dennys, hardees, subway, dunkin donuts, blue apron, famous daves, tim hortons, del taco, a&w, tgi fridays, bareburger, burgerfi, carls jr, pizza hut, walmart uvm sind also luftschlösser xD ... da merkt man wer ahnung hat.

realität

und wirft mir vor zu lügen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fasse deinen beitrag mal zusammen: clusterfuck, clusterfuck, clusterfuck xD

das war nur ein beispiel dass firmen immer wieder umsatzrückgänge zu verzeichnen haben. dass eine wachstumsaktie, wo umsatzwachstum besonders wichtig ist, mehr darauf angewiesen ist als eine allianz ist schon klar, aber wer sagt dass beyond aufgrund von ein paar ausnahmequartalen in der zukunft nie mehr wächst? wir haben viele jahre in denen beyond massiv gewachsen ist und jetzt ein paar quartale wo man enttäuscht hat, wofür es aber triftige gründe gibt. ergo,

Komme auf den Punkt: Was sind die triftigen Gründe für den Umsatzrückgang in einem Wachtumsmarkt, für eine Marke, bei denen der Kunde jeden Preis ist bereit ist zu zahlen?

du weißt nichts schießt aber ständig gezielt gegen gewisse titel.

Und du immer wie von der Tarantel gestochen um die Ecke kommst um es zu relativieren. Heul doch.

deine beiträge zu curi bestanden zu 95% aus "die aktie fällt" und irgendwelchen dummen hämischen sprüchen. ja, einmal hast du mit zahlen "argumentiert". das war aber auch so wirr und substanzlos ohne die hintergründe der firma zu kennen oder ahnung zu haben warum die ausgaben gestiegen sind oder warum der umsatz IMMER von q4 auf q1 fällt, was sich seit jahren gezeigt hat und dieses jahr bzw. anfang nächstes jahr dann wieder der fall sein wird.

Ein Einbruch von 30% von einen Quartal auf ein anderes ist nicht normal. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Hattest damals schon keine Antwort darauf. Vor ein paar Tagen hast du hier noch eine News vom Dezember gefeiert, bei dem es um neue Kooperationen und 3 Millionen neue Subs ging. Vom Umsatz her war ein Quartal dieser Zugewinn später wieder komplett weg, mit zusätzlichen Minus. Denke mal darüber nach.

Zusätzlich hatte ich damals schon geschrieben, dass sich die weitere Entwicklung daher erst mit dem nächsten Quartal für mich entscheidet. Hast du natürlich wieder ausgeblendet.

beyond ist nicht eine meiner lieblingsaktien. ich hab selbst gesagt dass sie enttäuscht haben. ich habe mit dir gar nicht über "fantasiepoesie" gesprochen. der beitrag war für john, weil er gefragt hat was der bullcase ist.

Es war nicht dein erster Post zu Beyond, bei denen du dich über das Branding der Marke und den unzähligen Kooperationen ausgelassen hast.

es geht nicht darum dass du hier fakten äußerst sondern dass du die analogie von golvellius nicht kapiert hast. denn dass tesla ebenfalls negative roherträge hatte ist halt auch nur ein fakt mit dem du klar kommen musst und der nichts darüber aussagt wie erfolgreich beyond meat wird. genausowenig ist es aber umgekehrt ein argument dafür dass beyond scheisse ist oder eine ausnahme von anderen firmen. dass dem nicht so ist hat er dir mit seinem beispiel gezeigt.

Ich habe kapiert um was es ging, es ist nur schlicht nicht wahr. Das scheinst du nicht kapiert zu haben. Eine Analogie kann auch einfach kacke sein und diese war es.

nein, ich habe, wie bereits zig mal erwähnt, john den theoretischen bullcase erklärt. das hat mit dir nicht das geringste zu tun und braucht dich auch gar nicht jucken, aber du geilst dich trotzdem ständig an den angeblichen fantasien auf. ich habe klargestellt, dass die verallgemeinerung von wegen "kooperationsluftschlössern" wieder einmal pure übertreibung und bullshit von dir ist und dass dein faktum bezüglich des rohertrages so isoliert dargestellt kein holistisches bild auf das unternehmen zulässt. und genau diese billige masche ziehst du jedes mal ab. gleiches spiel bei curi und snap. entweder du du lieferst etwas mehr kontext, zahlen oder vergangenheitswerte als vergleich oder es ist halt einfach nur ein dümmlicher bashing versuch bzw. man muss dir unterstellen dass hier eine andere motivation dahinter steckt die aktien in einem negativen licht darzustellen, was man ja übrigens an deinen hämischen und negativen kommentaren zu curi und beyond meat schon oft genug gemerkt hat. :nix:

würdest du einfach nur zahlen ohne persönliche einordnung oder deinen meinungsbias posten wäre das was anderes. du hatest aber mit absicht ständig bestimmte titel. und man kann die zahlen von beyond z.b. enttäuschend finden und trotzdem weiterhin von einem bullcase überzeugt sein. das solltest du mal differenzieren.

hier ein beispiel wie du argumentierst. und das soll dann nicht absichtlich biased und negativ geframed sein? entweder bist du extrem schlecht informiert oder du willst einfach nur haten.



lüge



realität

und wirft mir vor zu lügen :rolleyes:

Tolle Liste, schön um Shareholder bei der Stange zu halten. Schauen wir doch mal auf die Auswirkungen bei der Zahlen, ups.....

Fassen wir mal zusammen wie dieser Clusterfuck hier begonnen hat:

Mein Post:
"Beyond hat das Kunststück geschafft einen negativen Rohertrag zu generieren, man gibt also allein für den Wareneinsatz mehr aus als man als Umsatz überhaupt generiert, und die Kooperationen haben sich ja nunmehr auch als Luftschlösser herausgestellt.
Das Ding ist gerade zu 41% geshortet. Hier kann man auf einen Squeeze und ggf. späterer Übernahme spekulieren. Das Geschäftsmodell ist meines Erachtens aber ziemlich im Arsch."

Zum Anlass der aktuellen Zahlen und weil das Unternehmen hier gerade zum Thema war. Daraus machst du jetzt wieder eine Shitshow sonderglichen und interpretierst einen Müll rein, dass es echt nicht auszuhalten ist.

Die gleiche behinderte Show wie schon bei Snap. Snap war gerade ein Thema. Ein User gab seine Skepsis zu Tage. Du fabulierst etwas von 60% Wachstum im Jahr. Ich schreibe schlicht von der zu dem Zeitpunkt herausgegebenen Umsatzwarnung des Unternehmens, aber dass ich das Unternehmen in der Zukunft durchaus im AR/VR Bereich mit Potential sehe.
Daraus veranstaltest du eine grenzenlos dämliche Strohman-Show hier, bei der du anscheinend deine ganze Frustration rauslassen musst, genau im gleichen Muster wie gerade, indem du schlicht sachliche Informationen personalisierst und den Frust anscheinend auf einen User projizieren musst.

Es ist einfach nur noch lächerlich und jetzt quatsche bitte mit deiner Strohpuppe alleine weiter.
 
Das bringt doch nichts ihr beiden. Hier prallen irgendwie 2 Sichtweisen aufeinander - nehmt das Ganze doch nicht so persönlich. Akzeptiert und respektiert einfach die Meinung bzw. Aussagen des anderen auch wenn sie für euch keinen Sinn ergeben. :)

Ich selber kann zu Beyond zum Beispiel überhaupt nichts sagen weil es nicht mein Beuteschema ist. Daher habe ich mich mit dem Unternehmen null befasst.
 
Komme auf den Punkt: Was sind die triftigen Gründe für den Umsatzrückgang in einem Wachtumsmarkt, für eine Marke, bei denen der Kunde jeden Preis ist bereit ist zu zahlen?

habe ich nie behauptet. ich sagte bei beyond sind die leute eher bereit einen höheren preis zu bezahlen und man hat hier mehr preisspielraum als bei einem noname produkt, weil es eine beliebte marke ist.

hier der beweis eine seite weiter vorne nachzulesen:

die leute sind bereit einen höheren preis für beyond zu zahlen.

du machst daraus "bei denen der kunde jeden preis bereit ist zu zahlen". daran sieht man schon wie du lügst und aussagen verdrehst.

im übrigen werden die kosten in dem bereich in zukunft sowieso sinken. ist immer so wenn ein produkt den massenmarkt erreicht und die branche erwachsen wird. hier spielen auch wirtschaftliche skaleneffekte rein. du lügst und drehst einem die worte im mund um wie es dir passt und unterstellst dann anderen zu lügen. schon witzig. dass in einer rezession und auch zu corona zeiten, wenn man generell aufs geld achtet und bestimmte güter knapp sind ein "luxusprodukt" wie markenfleischersatzprodukte nicht die höchste prio haben sondern eher klopapier und spaghetti kannst du in jeder tageszeitung lesen oder in den nachrichten verfolgen :rolleyes:

Und du immer wie von der Tarantel gestochen um die Ecke kommst um es zu relativieren. Heul doch.

sehr professionell und erwachsen xD ... wer hier wie von der tarantel gestochen um die ecke kommt und beleidigen muss hat sich damit gerade geklärt.

Ein Einbruch von 30% von einen Quartal auf ein anderes ist nicht normal. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Hattest damals schon keine Antwort darauf. Vor ein paar Tagen hast du hier noch eine News vom Dezember gefeiert, bei dem es um neue Kooperationen und 3 Millionen neue Subs ging. Vom Umsatz her war ein Quartal dieser Zugewinn später wieder komplett weg, mit zusätzlichen Minus. Denke mal darüber nach.

Zusätzlich hatte ich damals schon geschrieben, dass sich die weitere Entwicklung daher erst mit dem nächsten Quartal für mich entscheidet. Hast du natürlich wieder ausgeblendet.

doch, hatte ich. der umsatz hat sich zuvor von q1 2021 bis q4 2021 verdreifacht. 200% steigerung in 3 quartalen sind genauso "nicht normal", ergo ist der referenzwert vom q4 2021 auf q1 2022 nunmal sehr viel höher als im vorjahr und selbst da gab es einen einbruch vom q4 2020 auf q1 2021.

wenn du auch nur ein einziges mal in die zahlen schauen würdest, dann würdest du sehen, dass die umsatzsteigerungen so aussehen (daran sieht man sowohl dass q3 und q4 jeweils die stärksten umsatzzuwächse zu verzeichnen haben als auch dass der umsatz regelmäßig vom q4 auf das q1 einbricht):

q3 2020: 83% oder 8,7 mio
q4 2020: 70% oder 11,4 mio
q1 2021: 33% oder 9,9 mio

q2 2021: 27% oder 15,3 mio
q3 2021: 114% oder 18,7 mio
q4 2021: 140% oder 27,3 mio
q1 2022: 77% oder 17,6 mio


hier hat man also im vorjahr einen drop von 11,4 auf 9,9 mio. das sind auch schon ca 14% drop. hier ist aber im q4 2020 der umsatz auch "nur" 70% im vergleich zum vorjahr gestiegen und keine 140% wie im q4 2021. ergo ist dieser rückgang sogar mehr als verständlich. dabei ist die steigerung im q1 2022 yoy sogar wesentlich höher als im q1 2021 nämlich 77% vs 33%. wer zum fick vergleicht bitte quarter over quarter und nicht year over year? du hast halt so dermaßen NULL plan, dass es schon richtig hart weh tut. genau diese übersicht hatte ich dir übrigens damals auch gepostet, aber scheinbar zu schwer für dich zu kapieren.

im prinzip haben wir hier im q1 2022 genau dieselbe situation wie schon im q1 2021, nur auf ca doppelt so hohem niveau was die prozentualen steigerungen angeht. im q4 2020 hatten wir 70% steigerung zum vorjahr, im q4 2021 hatten wir 140% steigerung zum vorjahr also doppelt so viel prozentual trotz wesentlich höherer zahlen. im q1 2021 hatten wir 33% steigerung zum vorjahr und im q1 2022 hatten wir 77%, also mehr als doppelt so viel steigerung TROTZ WESENTLICH HÖHERER ZAHLEN! wer das nicht kapiert hat entweder ein krasses verständnisproblem oder er will es nicht kapieren. soll ich es dir noch einmal aufmalen? :fp:

keine sorge, in ein paar tagen sind quartalszahlen, dann wird sich zeigen dass ich recht hatte. und das q4 wird auch dieses jahr mit abstand das stärkste sein wie schon seit jahren.

Ich habe kapiert um was es ging, es ist nur schlicht nicht wahr. Das scheinst du nicht kapiert zu haben. Eine Analogie kann auch einfach kacke sein und diese war es.

was ist nicht wahr? dass tesla nicht konstant jedes quartal ständig gewachsen ist sondern auch mal umsatzrückgänge hatte? nein kacke war die analogie nicht, weil das einfach nur ein simples beispiel ist das nichts direkt aussagen muss außer dass alle möglichen firmen immer wieder einmal umsatzrückgänge zu verzeichnen haben, da brauchst du auch nicht tesla als beispiel nehmen es gibt genug andere firmen bei denen das ebenfalls so ist. es hat, wie gesagt, niemand behauptet dass dieser vergleich bedeuten soll dass beyond automatisch erfolgreich wird nur weil es hier analogien zu tesla gibt. genauso wenig heißt das aber dass beyond failen muss, eben weil das schon viele andere firmen vor beyond betroffen hat, unter anderem tesla.

Tolle Liste, schön um Shareholder bei der Stange zu halten. Schauen wir doch mal auf die Auswirkungen bei der Zahlen, ups.....

Fassen wir mal zusammen wie dieser Clusterfuck hier begonnen hat:

Mein Post:
"Beyond hat das Kunststück geschafft einen negativen Rohertrag zu generieren, man gibt also allein für den Wareneinsatz mehr aus als man als Umsatz überhaupt generiert, und die Kooperationen haben sich ja nunmehr auch als Luftschlösser herausgestellt.
Das Ding ist gerade zu 41% geshortet. Hier kann man auf einen Squeeze und ggf. späterer Übernahme spekulieren. Das Geschäftsmodell ist meines Erachtens aber ziemlich im Arsch."

Zum Anlass der aktuellen Zahlen und weil das Unternehmen hier gerade zum Thema war. Daraus machst du jetzt wieder eine Shitshow sonderglichen und interpretierst einen Müll rein, dass es echt nicht auszuhalten ist.

Die gleiche behinderte Show wie schon bei Snap. Snap war gerade ein Thema. Ein User gab seine Skepsis zu Tage. Du fabulierst etwas von 60% Wachstum im Jahr. Ich schreibe schlicht von der zu dem Zeitpunkt herausgegebenen Umsatzwarnung des Unternehmens, aber dass ich das Unternehmen in der Zukunft durchaus im AR/VR Bereich mit Potential sehe.
Daraus veranstaltest du eine grenzenlos dämliche Strohman-Show hier, bei der du anscheinend deine ganze Frustration rauslassen musst, genau im gleichen Muster wie gerade, indem du schlicht sachliche Informationen personalisierst und den Frust anscheinend auf einen User projizieren musst.

Es ist einfach nur noch lächerlich und jetzt quatsche bitte mit deiner Strohpuppe alleine weiter.

schauen wir doch mal auf die zahlen der letzten jahre welche wesentlich mehr aussagen als 2-3 quartale mitten in einer pandemie und rezessionsphase mit krieg, hohen rohstoffpreisen, konsumentenzurückhaltung und problemen in fast jedem unternehmen, nicht nur beyond meat. UPS :fp:

ohne scheiss, was für ein dummes geschwätz. dass die zahlen gerade nicht gut sind ist hier allen bewusst. was willst du damit eigentlich beweisen? diese liste um shareholder bei der stange zu halten hat beyond die letzten jahre ja nur dreistellige umsatzzuwächse beschert, aber hey, blenden wir das doch alles aus und bewerten jede firma anhand eines einzelnen quartals oder einer schwächeperiode bei der unzählige andere firmen ebenfalls leiden.

meine fresse, was ist bloß dein investmentansatz? langfristig ist hier garantiert nichts. ich investiere 5-10 jahre in die zukunft und du heulst rum wenn sich curi nicht in einem halben jahr verzehnfacht hat oder quängelst ständig bei aktien am preis rum, wenn sich kurzfristig nicht der gewünschte erfolg einstellt. so anstrengend, wie ein kleines nörgelndes kind. dein strohpuppen gelaber kannst du dir sparen. was von "kunststück" in kombination mit negativem rohertrag und luftschlösser labern ist garantiert nicht sarkastisch gemeint oder negativ geframed, gell? das kunststück einen negativen rohertrag zu erwirtschaften hast du natürlich ganz wertfrei und sogar positiv gemeint. luftschlösser bauen ist beim investieren auch was ganz positives zumal die aussage auch noch mega uninformiert und falsch ist. glaubt dir jeder sofort. genau wie die sarkastischen und hämischen bemerkungen zu curi, beyond etc. für wie dumm hältst du uns eigentlich? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was hindert VW daran, Tesla das Geschäft wegzunehmen, indem sie auch Elektroautos bauen? Nur weil man auf einmal das gleiche macht, verdrängt man den anderen nicht automatisch.

Naja ich würde sagen die technische Hürde ist bei EVs höher als bei Fleischersatzprodukten.

Die anderen Hersteller holen Tesla erst jetzt langsam auf, viele werden darüber hinaus gezwungen sein Partnerschaften für die Nutzung Gewisser Technologien einzugehen, weil Sie ansonsten nicht an Tesla rankommen werden.
( zb. mit Apple, Google, MobileEye von Intel, Nvidia etc.)
 
Naja ich würde sagen die technische Hürde ist bei EVs höher als bei Fleischersatzprodukten.

Die anderen Hersteller holen Tesla erst jetzt langsam auf, viele werden darüber hinaus gezwungen sein Partnerschaften für die Nutzung Gewisser Technologien einzugehen, weil Sie ansonsten nicht an Tesla rankommen werden.
( zb. mit Apple, Google, MobileEye von Intel, Nvidia etc.)

stimmt teilweise. ein produkt zu erstellen das entsprechend nahe an den echten fleischgeschmack kommt und dabei gleichzeitig nicht tausend ungesunde zusatzstoffe verwendet ist allerdings auch nicht so einfach. nicht ohne grund gibt es unzählige iterationen des klassischen beyond beef (neben anderen produkten) und die wird es auch weiterhin geben bis man es von echtem fleisch gar nicht mehr unterscheiden kann. man kann ne schnelle kopie erstellen die vielleicht "gut genug" ist, aber das ist dann wie mit ner echten cola und cola light oder zero, man schmeckt einfach den unterschied. von der marke einmal abgesehen, die natürlich auch was ausmacht.
 
stimmt teilweise. ein produkt zu erstellen das entsprechend nahe an den echten fleischgeschmack kommt und dabei gleichzeitig nicht tausend ungesunde zusatzstoffe verwendet ist allerdings auch nicht so einfach. nicht ohne grund gibt es unzählige iterationen des klassischen beyond beef (neben anderen produkten) und die wird es auch weiterhin geben bis man es von echtem fleisch gar nicht mehr unterscheiden kann. man kann ne schnelle kopie erstellen die vielleicht "gut genug" ist, aber das ist dann wie mit ner echten cola und cola light oder zero, man schmeckt einfach den unterschied. von der marke einmal abgesehen, die natürlich auch was ausmacht.

Ich bin jetzt immernoch nicht überzeugt, wünsche dir aber viel Erfolg Damit. ich warte immernoch darauf dass irgendwann mal Laborfleisch Massenmarkttauglich wird und habe da schonmal eine kleine Position in die Beteiligungsgesellschaft Agronomics, sehe es aber eher als Zock.

Mein Portfolio sieht heute gut aus, bis auf Palantir welches mal wieder enttäuschende Zahlen vorgelegt hat. 😅
 
Ich bin jetzt immernoch nicht überzeugt, wünsche dir aber viel Erfolg Damit. ich warte immernoch darauf dass irgendwann mal Laborfleisch Massenmarkttauglich wird und habe da schonmal eine kleine Position in die Beteiligungsgesellschaft Agronomics, sehe es aber eher als Zock.

Mein Portfolio sieht heute gut aus, bis auf Palantir welches mal wieder enttäuschende Zahlen vorgelegt hat. 😅

No problemo. Hat halt jeder andere Überzeugungen. Und ich weiß dass ich bei beyond leider zu teuer gekauft habe, deshalb wird es wohl ne Weile dauern bis ich da wieder bei 0 bin. Aber immerhin heute wieder schöne 10%. Amyris 11%, Curi 7%. Allgemein zieht gerade alles wieder richtig ab. Passt mir so gar nicht :coolface:
 
Was ist denn da los? Dachte es wurden relativ ernüchternde Quartalszahlen bekanntgegeben. Und gestern ist der Kurs ja auch erstmal schlagartig gefallen 😯
 
@John4 hast bei amyris noch kaufen können? sind gerade 29% im plus heute xD

Nein, aber ich geniesse dafür die noch schönere Tagesperformance von Velo3D 😛

Was ist bei Amyris los ? Gute Quartalszahlen ? Als ich es mir vor ein paar Tagen angeschaut habe war ich immernoch etwas Skeptisch bezüglich der Cash Reserven.
 
Was ist denn da los? Dachte es wurden relativ ernüchternde Quartalszahlen bekanntgegeben. Und gestern ist der Kurs ja auch erstmal schlagartig gefallen 😯

bei amyris. nö. läuft alles nach plan. :coolface: ... aber mal im ernst lies dich bissl ein




Nein, aber ich geniesse dafür die noch schönere Tagesperformance von Velo3D
😛


Was ist bei Amyris los ? Gute Quartalszahlen ? Als ich es mir vor ein paar Tagen angeschaut habe war ich immernoch etwas Skeptisch bezüglich der Cash Reserven.

dazu muss man sich tiefer reingraben. der cash sieht auf den ersten blick wenig aus, aber nur wenn man nicht überblickt was die alles in der pipeline haben und dass man jetzt endlich auf dem weg zur profitabilität ist. die aktie ist einfach viel zu hart abgestraft genau wie curi. sag ich seit ewigkeiten. da reicht dann halt ne leicht positive stimmung im markt mit den cpi von 9.1 auf 8.5 inflation und die rakete fliegt ;) ... würde mich jedenfalls nicht wundern wenn curi nach den q2 zahlen auch abzieht. nervt dass die schon wieder gestiegen sind, wollte eigentlich vor dem call nochmal aufstocken.

74% in 5 tagen und 34% intraday bei amyris ist doch ok ... frage mich ob all die heulsusen rechtzeitig den markt getimt haben :coolface:

velo3d hat ja nen schönen turnaround hingelegt. respekt. hatte die leider nicht aufm schirm. haben aber ja auch nen noch schlimmeren crash als curi hingelegt mit 87% minus in 4 monaten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
bei amyris. nö. läuft alles nach plan. :coolface: ... aber mal im ernst lies dich bissl ein





dazu muss man sich tiefer reingraben. der cash sieht auf den ersten blick wenig aus, aber nur wenn man nicht überblickt was die alles in der pipeline haben und dass man jetzt endlich auf dem weg zur profitabilität ist. die aktie ist einfach viel zu hart abgestraft genau wie curi. sag ich seit ewigkeiten. da reicht dann halt ne leicht positive stimmung im markt mit den cpi von 9.1 auf 8.5 inflation und die rakete fliegt ;) ... würde mich jedenfalls nicht wundern wenn curi nach den q2 zahlen auch abzieht. nervt dass die schon wieder gestiegen sind, wollte eigentlich vor dem call nochmal aufstocken.

velo3d hat ja nen schönen turnaround hingelegt. respekt. hatte die leider nicht aufm schirm.
THX!
Werde da wohl nochmal über die Bücher gehen ;)

Gibt gerade einen sehr ausführlichen kostenlosen Artikel über Amyris auf SeekingAlpha den ich mir abgespeichert habe.

Ich habe eh erst ende Monat wieder Kohle zum Investieren, evtl. werde ich dann tatsächlich in Amyris reingehen. ;)
 
bei amyris. nö. läuft alles nach plan. :coolface: ... aber mal im ernst lies dich bissl ein






dazu muss man sich tiefer reingraben. der cash sieht auf den ersten blick wenig aus, aber nur wenn man nicht überblickt was die alles in der pipeline haben und dass man jetzt endlich auf dem weg zur profitabilität ist. die aktie ist einfach viel zu hart abgestraft genau wie curi. sag ich seit ewigkeiten. da reicht dann halt ne leicht positive stimmung im markt mit den cpi von 9.1 auf 8.5 inflation und die rakete fliegt ;) ... würde mich jedenfalls nicht wundern wenn curi nach den q2 zahlen auch abzieht. nervt dass die schon wieder gestiegen sind, wollte eigentlich vor dem call nochmal aufstocken.

74% in 5 tagen und 34% intraday bei amyris ist doch ok ... frage mich ob all die heulsusen rechtzeitig den markt getimt haben :coolface:

velo3d hat ja nen schönen turnaround hingelegt. respekt. hatte die leider nicht aufm schirm. haben aber ja auch nen noch schlimmeren crash als curi hingelegt mit 87% minus in 4 monaten xD
Danke dir. Ich muss mich mal bei reddit anmelden. Scheint dort fundierter zuzugehen als bei Yahoo mit dem ständigen haltlosen Gepumpe und Gelaber.
Wie ist eigentlich dein Average bei Amyris und Curi?
 
Danke dir. Ich muss mich mal bei reddit anmelden. Scheint dort fundierter zuzugehen als bei Yahoo mit dem ständigen haltlosen Gepumpe und Gelaber.
Wie ist eigentlich dein Average bei Amyris und Curi?

kann ich so auf die schnelle gar nicht genau sagen weil das auf zwei accounts bei unterschiedlichen brokern aufgeteilt ist. bei amyris bin ich jetzt wieder im plus, bei curi noch nicht ganz, aber viel fehlt nicht. da kaufe ich aber auch seit ca 10 monaten immer wieder mal und hab leider bei beidem am tief nicht so zugelangt wie ich es wollte/sollte. trotzdem bin ich ganz zufrieden mit dem average, man weiß halt nie wann es dreht und dann hat sich die aktie schnell mal in ein paar tagen verdoppelt wie bei amyris xD

apropos reddit: jo mega professionell, da treiben sich eigentlich fast nur kenner rum. unter anderem auch graham tanaka und randy baron. die sind zumindest immer mal wieder in "podcasts" bzw. interviews dabei. ich kann die zwei mehrstündigen talks nur empfehlen wenn man wirklich durchblicken will.



amyris jetzt 54% :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck…Habe gerade Tanakas Artikel zuende gelesen … Ok ich werde mich wahrscheinlich schon Morgen für diesen Fomo Move hassen…
aber ich bin gerade mit ca. 1000 dollar in amyris rein 😂

Edit: Kaufpreis von 3.19 je aktie
 
Zurück
Top Bottom