Trulla
L18: Pre Master
Bauen die nicht längst einen neuen größten Standort in China? In dem Fall scheint das Management sein Handwerk zu verstehen und sie reduzieren damit das politische Risiko, auch wenn ich die USA besser fände
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab schon ein "bisl" mehr wie 1000 drin, ;-)Macht kurzfristig ja auch Sinn da BASF sehr abhängig von Russischen Rohstoffen ist.
Ich denke aber dass er das zu pessimistisch sieht und die Europäer zusammen mit den Amis schon noch eine Lösung finden werden.
Wenn du die Firma interessant findest, würde ich einfach mal 1000 Euro reinbuttern und dann die Situation weiter beobachten.
Ich nenn das „aktive watchlist“
und du glaubst den Mist auch den er da erzählt ?genau so macht man es
und du glaubst den Mist auch den er da erzählt ?
klar weiß niemand wo es hingeht, aber einfach nur just 4 fun sag ich jetzt mal, dass der S&P500 im juli tiefer stehen wird als heute. (3674)
grüße an die "supermänner" die denken sie können den markt timen. aktuell sind wir übrigens bei 59% bearish, 22% neutral und 19% bullish. also genau so viele (wenige) bullish wie im märz 2009 wo der boden erreicht war und eine woche später alles nach oben ging. und nein, das bedeutet nicht, dass es nächste woche drehen muss sondern einfach nur, dass investoren nicht den blassesten schimmer haben wo es hingeht (auch ihr nicht) und gerade dann wenn der pessimismus maximal ist der beste zeitpunkt ist zu kaufen. auf jeden fall sind wir näher am boden als an nem ath und das mit riesigem abstand. ich liebe es im underdog team zu sein. gibt mir das gute gefühl antizyklisch zu investieren. wenn alle heulen muss man kaufen.
@Darkeagle Ich seh das noch lange nicht dass alle negativ im Markt sind, das kann noch ganz anders werden. Da ist durch den Russen alleine schon so viel unberechenbar. Dann Zinsen und Inflation, heftiger Cocktail gerade. Aber egal wie, wenn's kracht im Markt bekommen wir Schnäppchen.
Kennst sich hier jemand mit Inflationsbereinigten Staatsanleihen aus? Wie funktionieren die und wie investiert man in die?
Sieht recht freundlich aus in meinem Depot heute, ich trau dem Braten aber noch nicht
Bin immernoch traumatisiert von letzter Woche
wenn es hoch geht wird halt cash aufgebaut. wenn runter kann ich vielleicht endlich bald mal wieder curi kaufen. ist seit nem monat nur am steigen.
Mein Plan ist jetzt erstmal weiterhin in Spekulative Aktien reinzubuttern. Weil es IMO gerade eine Wahnsinnschance ist, wie im märz 2020.
Wenn wir irgendwann wieder ein level wie Oktober/November 2021 erreichen, dann wieder vermehrt auf Dividenden zu setzen und etwas Cash aufbauen.
beste strategie (solange die firmen an sich solide sind). dividendentitel, etfs und value kann man vermehrt dann kaufen wenn wachstum wieder schweineteuer ist.
Stimme der Vernunft