Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Da stimme ich dem guten Kolja zu 100 % zu.

Im allgemeinen muss ich Ihn mal loben, seine Videos sind selten Clickbait, seine Aktienanalysen immer Informativ und spannend. Einer der wenigen „guten“ Finanzinfluencer IMO.

ist genau das was man hier gut im forum sehen kann. immer ausreden warum man jetzt nicht kaufen kann xD
 
passend dazu nythills großes vorbild. kaufen kaufen kaufen. oh wait sind ja noch gar nicht bei 12er kgv :coolface:

buffett kauft auch. aber alles viel zu teuer.

 
der bullenrun von 2009 bis heute. ca 14% die letzten 10 jahre pro jahr. schwache quartalszahlen von den big playern.

Die Quartalszahlen werden auch in Q2 alles andere als gut sein bei den Big Playern. Mittel- und langfristig wird es meiner Meinung nach aber wieder (deutlich) besser aussehen.
 
Die Quartalszahlen werden auch in Q2 alles andere als gut sein bei den Big Playern. Mittel- und langfristig wird es meiner Meinung nach aber wieder (deutlich) besser aussehen.

korrekt. sind halt jetzt ein paar harte quartale und dann gehts wieder hoch.

heute wieder stille im forum. der markt ist wohl zu positiv. :coolface:
 
korrekt. sind halt jetzt ein paar harte quartale und dann gehts wieder hoch.

heute wieder stille im forum. der markt ist wohl zu positiv. :coolface:

Für mich ist dieses Jahr eh "vorbei" (habe kein Spielgeld mehr) .... 2023 oder eher 2024 werde ich wieder mehr auf die generelle Lage schauen. 😇

Diese kurzfristigen extremen (meist unbegründete) Achterbahnfahrten sind nicht so meins.
 
Für mich ist dieses Jahr eh "vorbei" (habe kein Spielgeld mehr) .... 2023 oder eher 2024 werde ich wieder mehr auf die generelle Lage schauen. 😇

Diese kurzfristigen extremen (meist unbegründete) Achterbahnfahrten sind nicht so meins.

ich muss schauen ob ich umschichten kann, bin aber auch schon gut investiert. falls es nochmal richtig kracht habe ich aber schon die eine oder andere möglichkeit nochmal cash flüssig zu machen. die vola ist doch super, ne bessere chance günstig zu kaufen kriegst du nicht ;)

finde lustig wie treffend kolja in seinem video genau die "argumente" der bären genannt hat. 70er jahre stagflation seitwärtsmarkt (grüße an bond), alles viel zu teuer, auch bei 95% verlust und market cap unter cash value etc xD ... aber hey warum sollte ein buffett mehr ahnung haben als ein paar forennerds die in ihrer youtube bubble zu viele weltuntergangsvideos konsumiert haben? und ja die q2 earnings werden nochmal hart, sehe ich auch so, bevor wieder captain obvious herbeispringt und "i told you so" schreit und es gleich wieder als bestätigung sieht wenn es nochmal runter geht. wir sind mindestens noch 1-2 quartale in nem bärenmarkt. heißt nicht dass ich curi nochmal beim absoluten low kaufen kann, auch wenn ich es mir wünsche. hab schon seit nem monat nicht mehr gekauft.
 
ich muss schauen ob ich umschichten kann, bin aber auch schon gut investiert. falls es nochmal richtig kracht habe ich aber schon die eine oder andere möglichkeit nochmal cash flüssig zu machen. die vola ist doch super, ne bessere chance günstig zu kaufen kriegst du nicht ;)

finde lustig wie treffend kolja in seinem video genau die "argumente" der bären genannt hat. 70er jahre stagflation seitwärtsmarkt (grüße an bond), alles viel zu teuer, auch bei 95% verlust und market cap unter cash value etc xD ... aber hey warum sollte ein buffett mehr ahnung haben als ein paar forennerds die in ihrer youtube bubble zu viele weltuntergangsvideos konsumiert haben? und ja die q2 earnings werden nochmal hart, sehe ich auch so, bevor wieder captain obvious herbeispringt und "i told you so" schreit und es gleich wieder als bestätigung sieht wenn es nochmal runter geht. wir sind mindestens noch 1-2 quartale in nem bärenmarkt. heißt nicht dass ich curi nochmal beim absoluten low kaufen kann, auch wenn ich es mir wünsche. hab schon seit nem monat nicht mehr gekauft.

Umgeschichtet habe ich ja soweit alles was ging (mit Gewinn) bzw. meinen Fokus noch mehr nach hinten verlegt .... und nun mit 2 Kindern bleibt mir momentan "nur" der monatliche Sparplan.

1. Welt-Probleme halt 😇
 
Jo, geschlossene Amibörse macht es immer unverbindlich. Kann mir die Woche aber auch ein gutes Aufwärts vorstellen.
Ob es die bisherigen Tiefs nochmal unterbieten wird, ist aber die interessantere Frage.
 
Was halten die Dividendenfreunde hier eigentlich von BASF? Ich habe auf den aktuellen Niveau etwas nachgelegt, weil ich deutlich mehr Chancen wie Risiken sehe.
 
Was halten die Dividendenfreunde hier eigentlich von BASF? Ich habe auf den aktuellen Niveau etwas nachgelegt, weil ich deutlich mehr Chancen wie Risiken sehe.

Schau mal hier rein :) Hat underem anderem auch BASF.

 
Schau mal hier rein :) Hat underem anderem auch BASF.

Danke, auf der Seite war ich auch schon unterwegs. Er hatte sich aber vor kurzem eher negativ zu BASF geäußert.
 
Danke, auf der Seite war ich auch schon unterwegs. Er hatte sich aber vor kurzem eher negativ zu BASF geäußert.

Macht kurzfristig ja auch Sinn da BASF sehr abhängig von Russischen Rohstoffen ist.

Ich denke aber dass er das zu pessimistisch sieht und die Europäer zusammen mit den Amis schon noch eine Lösung finden werden.

Wenn du die Firma interessant findest, würde ich einfach mal 1000 Euro reinbuttern und dann die Situation weiter beobachten.

Ich nenn das „aktive watchlist“ 😂
 
Zurück
Top Bottom