Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Habe vorgestern, noch bei Ginkgo etwas nachgekauft und eine neue Pos. mit Nano Dimension eröffnet.

Wenn am nächsten Mittwoch mein Lohn kommt wird noch Rocket Lab nachgekauft.

Später will ich evtl auch noch in curi und amyris rein.

Imo ist jetzt wirklich die perfekte Zeit um bei Spekulativen Low Caps zuzugreifen.

Den perfekten Tiefpunkt erwischt man eh nie ganz.
 
Hedgefonds Melvin Capital hat sich verzockt – und muss aufgeben
Der Hedgefonds Melvin Capital wettete massiv gegen die Aktie der Spielekette GameStop – und verlor wohl Milliarden. Mehr als ein Jahr später löst der Gründer den Fonds nun auf.

Das wohl prominenteste Opfer der GameStop-Trading-Saga, der Hedgefonds Melvin Capital, wird aufgelöst. Über ein Jahr nachdem lose organisierte Hobbyanleger den Aktienkurs des Videospielanbieters in astronomische Höhen befördert hatten, teilte der Fondsgründer Gabe Plotkin das Aus in einem Schreiben an Kunden mit


Die gute alte Zeit letzten Winter :coolface:
 
Und verbrennt seit 7 Jahren nur Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehören curi und nebula eigentlich zusammen ? Wird ja oft als bundle-abo beworben bei Youtubern.
 
Und verbrennt seit 7 Jahren nur Geld
Dann ist wohl eher Geduld gefragt. Ich habe die letzten Jahre auch echt gut verdient und bin dann im Jahrewechsel saudämlich eingestiegen. Alles tiefrot im hohen 5-stelligen Bereich. Vor kurzem war es mal in Ordnung.. aber was da gerade abgeht ist unschön. Aktuell wieder tiefrot.

Ich glaube das wichtigste ist im Aktiengeschäft ruhig zu bleiben und abwarten.
 
JD's Aktienwelt......xD

was gibts da zu lachen?

Was genau ist den curie für ne Aktie , konnte nix finden bei Consorsbank

curiositystream. bloß nicht kaufen, ist ganz übler scam. haben sich schon leute die finger verbrannt und sind jetzt pissig :coolface:

ist nur spaß, aber im ernst: wenn du keine preisschwankungen in diesem umfeld aushältst lieber finger weg.

Gehören curi und nebula eigentlich zusammen ? Wird ja oft als bundle-abo beworben bei Youtubern.

curi hat anteile von nebula und diese auch immer weiter ausgebaut. one day university haben sie auch gekauft und promoten das als zusatzinhalte für die premium mitgliedschaft. werden oft im bundle promotet, weil curi auch viel im bundle verkauft wird.

Und verbrennt seit 7 Jahren nur Geld

hast du schon mal ein unternehmen gegründet? wenn nein, dann einfach still sein. frage mich was du glaubst wie amazon, netflix und co groß geworden sind. wahrscheinlich mit taschengeld sparen und komplett ohne anfangsinvestitionen :fp: ... was für ein dämlicher kommentar, echt. vor allem weil das geld des gründers john hendricks verbrannt wurde. wenn du selbst hunderte millionen hast und die in eine firmengründung steckst ist das wohl deine eigene sache. an die börse kam man erst 2020. darüber hinaus ist man anfang nächsten jahres spätestens profitabel. dieses gehate ist schon witzig. machst du das nur weil du mir eine reinwürgen willst? mich kannst du von der firma eh nicht abbringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt Multimillionär. Er sagt ja das er in x Jahren Curi z.B. an einem ganz anderen Punkt sieht und das ist bei solchen eher noch unbekannteren Werten im allgemeinen Marktumfeld doch auch normal, dass der Kurs erst einmal mehr schlecht als recht aussieht. Aber ich würde mich da auch nicht auf den Kurs versteifen sondern jeder sollte sich den Wert, den man bei einem Investment sieht, berücksichtigen und wenn der Kurs dermaßen niedrig ist (oder sogar noch weiter fallen kann) und man den Wert in x Jahren deutlich höher sieht, dann sollte man doch mehr als happy sein.

Jeder muss seine eigene Risikobereitschaft kennen.

Bezüglich deines KGV Themas: Ab wann kaufst du denn bzw. ab was für ein KGV?

Ansonsten spekulierst du ja auch das es Cola noch in 100 Jahren geben wird (wer weiß vielleicht in einer ganz anderen Form). Wissen kannst du es auch nicht. ;)
kommt immer auf die aktie drauf an, aber alles unter KGV 12 ist meiner meinung nach sehr günstig. wachstum vorausgesetzt. ne daimler hat ein KGV von 3, aber zu diesem preis würde ich nie kaufen, da deren gewinn stark schwankt.

es geht nicht darum, ob es cola noch in hundert jahren gibt. er hat gefragt warum ich lieber cola statt paypal kaufe. ich glaube, dass cola ne zukunft hat und paypal eben nicht.
 
kommt immer auf die aktie drauf an, aber alles unter KGV 12 ist meiner meinung nach sehr günstig. wachstum vorausgesetzt. ne daimler hat ein KGV von 3, aber zu diesem preis würde ich nie kaufen, da deren gewinn stark schwankt.

es geht nicht darum, ob es cola noch in hundert jahren gibt. er hat gefragt warum ich lieber cola statt paypal kaufe. ich glaube, dass cola ne zukunft hat und paypal eben nicht.

einer der weltweit wichtigsten, wenn nicht der wichtigste, online payment anbieter hat keine zukunft, ganz klar xD ... eher gehen irgendwelche banken pleite als paypal. und was für stagnierende unternehmen sind das bitte mit nem kgv von 12 und darunter? nenn doch mal ein paar, bin gespannt. wahrscheinlich sowas wie die allianz die seit 5 jahren den gleichen umsatz machen und sich keinen meter vom fleck bewegen. wenn du nur so unternehmen wie cola und mc donalds kaufst und ein bestehen über die nächsten 100 jahre voraussetzt, was nicht mal bei den beiden unternehmen sicher ist, dann gute nacht :coolface: ...

btw, bei welchem kgv hast du denn cola damals gekauft? das muss ja schon viele jahre her sein, wenn du ein kgv von 12 als maßstab nimmst. die sind gerade mehr als doppelt so teuer und das obwohl der umsatz und gewinn gewachsen sein sollte und damit das kgv bei gleichbleibendem kurs jetzt geringer wäre. natürlich ist der kurs gestiegen aber nicht hunderte prozent in den letzten jahren. in den letzten 5 jahren hat cola 39% kursgewinn verzeichnet. also nochmal WANN hast du die gekauft, wenn du was von nem 12er kgv schwafelst und sie aktuell bei 27 liegen? in den letzten 10 jahren kann das ja schon mal nicht gewesen sein, da lag das kgv nämlich nie so tief.

oder auf gut deutsch, du hattest keine ahnung was du dir mit cola für ein kgv, kuv oder kbv ins depot legst und willst uns jetzt hier nachträglich den besonnenen value investoren verkaufen ;) ... es ging imo nur um den namen und weil andere gesagt haben was cola für eine tolle marke ist und was für ein qualitätsunternehmen mit über 100 jahren tradition bliblablub. hab ich recht?


hier das kgv von cola seit 2013:

KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis)21,3026,1025,4027,80158,2031,4026,5030,5026,20

ergo du willst uns hier verarschen oder für dumm verkaufen. kgv bei paypal von 20 ist also teuer trotz dem besseren wachstum und halb so teuerem kuv, vom kbv gar nicht zu sprechen, aber cola kgv geht voll klar. kgv von 12, SICHER. erzähl uns doch keine märchen. :coolface: ... btw hast du gesagt, dass du eine cola auch nicht auf dem aktuellen kgv niveau kaufst, aber wann denn dann? es war in den letzten 10 jahren nie günstiger außer 2013 und da auch nicht viel.

wen es interessiert hier noch das KBV und KUV (teurer geht kaum für so ne relative wachstumskrücke):


KBV (Kurs-Buchwert-Verhältnis)5,486,087,277,8111,4511,9012,4812,2211,13
KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis)3,884,014,194,305,526,346,367,156,62
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom