kommt immer auf die aktie drauf an, aber alles unter KGV 12 ist meiner meinung nach sehr günstig. wachstum vorausgesetzt. ne daimler hat ein KGV von 3, aber zu diesem preis würde ich nie kaufen, da deren gewinn stark schwankt.
es geht nicht darum, ob es cola noch in hundert jahren gibt. er hat gefragt warum ich lieber cola statt paypal kaufe. ich glaube, dass cola ne zukunft hat und paypal eben nicht.
einer der weltweit wichtigsten, wenn nicht der wichtigste, online payment anbieter hat keine zukunft, ganz klar
... eher gehen irgendwelche banken pleite als paypal. und was für stagnierende unternehmen sind das bitte mit nem kgv von 12 und darunter? nenn doch mal ein paar, bin gespannt. wahrscheinlich sowas wie die allianz die seit 5 jahren den gleichen umsatz machen und sich keinen meter vom fleck bewegen. wenn du nur so unternehmen wie cola und mc donalds kaufst und ein bestehen über die nächsten 100 jahre voraussetzt, was nicht mal bei den beiden unternehmen sicher ist, dann gute nacht
...
btw, bei welchem kgv hast du denn cola damals gekauft? das muss ja schon viele jahre her sein, wenn du ein kgv von 12 als maßstab nimmst. die sind gerade mehr als doppelt so teuer und das obwohl der umsatz und gewinn gewachsen sein sollte und damit das kgv bei gleichbleibendem kurs jetzt geringer wäre. natürlich ist der kurs gestiegen aber nicht hunderte prozent in den letzten jahren. in den letzten 5 jahren hat cola 39% kursgewinn verzeichnet. also nochmal WANN hast du die gekauft, wenn du was von nem 12er kgv schwafelst und sie aktuell bei 27 liegen? in den letzten 10 jahren kann das ja schon mal nicht gewesen sein, da lag das kgv nämlich nie so tief.
oder auf gut deutsch, du hattest keine ahnung was du dir mit cola für ein kgv, kuv oder kbv ins depot legst und willst uns jetzt hier nachträglich den besonnenen value investoren verkaufen
... es ging imo nur um den namen und weil andere gesagt haben was cola für eine tolle marke ist und was für ein qualitätsunternehmen mit über 100 jahren tradition bliblablub. hab ich recht?
Coca-Cola (WKN 850663; ISIN: US1912161007): Fundamental ►Bilanz, Umsatz, Gewinn, GuV, Marktkapitalisierung, KGV, KUV & viele weitere Kennzahlen ✓
www.boerse.de
hier das kgv von cola seit 2013:
KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) | 21,30 | 26,10 | 25,40 | 27,80 | 158,20 | 31,40 | 26,50 | 30,50 | 26,20 |
ergo du willst uns hier verarschen oder für dumm verkaufen. kgv bei paypal von 20 ist also teuer trotz dem besseren wachstum und halb so teuerem kuv, vom kbv gar nicht zu sprechen, aber cola kgv geht voll klar. kgv von 12, SICHER. erzähl uns doch keine märchen.
... btw hast du gesagt, dass du eine cola auch nicht auf dem aktuellen kgv niveau kaufst, aber wann denn dann? es war in den letzten 10 jahren nie günstiger außer 2013 und da auch nicht viel.
wen es interessiert hier noch das KBV und KUV (teurer geht kaum für so ne relative wachstumskrücke):
KBV (Kurs-Buchwert-Verhältnis) | 5,48 | 6,08 | 7,27 | 7,81 | 11,45 | 11,90 | 12,48 | 12,22 | 11,13 |
KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis) | 3,88 | 4,01 | 4,19 | 4,30 | 5,52 | 6,34 | 6,36 | 7,15 | 6,62 |