Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Soll das ein Scherz sein? Der Thread hier ist richtig gut und kann so tief in die Materie gehen wie es nur möglich ist.

@Darkeagle ich kuck mir von meinen Aktien schon die Zahlen an. Am wichtigsten sind mir neben dem Wachstum eine gute EK Quote und Rentabilität. Bei Curi muss ich gestehen dass ich zum einen nicht viel Zahlenmaterial gefunden haben, zum anderen bin ich einfach Bilanzen nach HGB gewöhnt. Am meisten hat mich der Punkt Gewinnrpckstellungen im negativen Bereich irritiert. Das sind dann aber wohl einfach die ausgewiesenen Verluste gewesen. Nach HGB würde das in der Bilanz soweit ich weiß direkt vom EK abgezogen? Bei den Curi Zahlen konnte man klar erkennen dass der Verlust mit einem steigenden AV in immateriellen Vermögensgegenständen geendet ist.

was du meinst ist das accumulated deficit, wenn ich mich nicht irre.

Accumulated deficit(206,074)(190,182)


hängt damit zusammen dass die firma noch nicht profitabel ist und dadurch natürlich noch verluste schreibt die dann auch das eigenkapital verringern. ist für ein startup normal und nur ein warnsignal bei etablierten firmen. warum das nicht direkt abgezogen wird hängt wohl mit der rechnungslegung zusammen. hier gibt es ja auch immer unterschiede zwischen gaap und non gaap. vor allem im q2 sollte das nochmal steigen und dann nach und nach weniger werden. spätestens mit der profitabilität anfang nächsten jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, bin auch sicher dass es wegen der Rechnungslegung so ausgewiesen wird. Wichtig für mich war, dass man klar sieht dass Verlust gleich Anstieg Vermögenswerte ist. Da kannst du in den Zahlen halt ablesen dass Content erschaffen wurde. Dieser wird dann die nächsten Jahre zu Geld gemacht.
 
Ich hab mal ne Frage zur Verlustverrechnung. Ich hab bisher noch keine Aktien mit Verlust verkauft. Bin ja noch nicht so lang dabei und hab generell auch kaum was mit Gewinn verkauft ;)

Ich hab im Dezember mein Hauptdepot vom sBroker zu Scalable Capital gezogen und auf dem alten nur noch eine Position die ich nicht übertragen konnte. Das alte Depot möchte ich gerne auflösen, die Position dort ist im Minus.

Nur, dass ich das richtig verstanden habe ein Beispiel:

Gewinn bei Scalable: 2.000 € (Freistellungsauftrag 801€)
Verlust bei sBroker : 500 € (Freistellungsauftrag 0 €)

Steuer bei Scalable
2.000 € - 801 € = 1.199 €
davon 25 % Abgeltungssteuer = 299,75 €
davon 5,5 % Soli = 16,49 €

= 316,24 € an Steuern die von Scalable automatisch abgezogen werden.


Verlustverrechnung:
2.000 € - 500 € - 801 € = 699 €
davon 25% Abgeltungssteuer = 174,75 €
davon 5,5 % Soli = 9,61 €

= 184,36 € an Steuern die ich eigentlich zahlen müsste.


Also könnte ich mir "von den 500 € Verlust" 131,88 € bei der Steuererklärung im nächsten Jahr zurück holen?
 
ich verfolge aaron ja schon fast seit launch seines kanals. damals vorwiegend wegen dem t shirt business und online marketing geschichten, aber was mich ein bisschen wundert, bei seinen privaten geschäftsideen denkt er immer out of the box und bei aktien so erzkonservativ. ich weiß schon wo @Nythill sich seine "inspirationen" für aktienkäufe holt xD ... nike, coca cola, mc donalds, johnson&johnson, danaher oder das sterbende tabak business. aua aua.

wie ich schon mal gesagt habe. es geht nicht nur darum "gute unternehmen" zu finden. die kennt der markt bereits. es geht darum wachstumsmonster für die zukunft zu einem spottbilligen preis zu finden. das amazon das noch keine 30 jahre auf dem buckel hat. das tesla das noch vor dem durchbruch steht. das microsoft das noch nicht marktführer bei betriebssystemen ist und in der cloud und im game abo business abgeht. das ist schwer. dass coca cola, mc donalds oder amazon heute ein starkes business haben sieht jeder blinde mit krückstock und das weiß auch der markt und genau deshalb sind die ja so teuer bewertet obwohl sie im vergleich kaum noch wachsen.


btw: dein vorbild kauft auch bei kgvs von 26 :coolface: ... wird wie gesagt schwer, wenn du ne nike, coca cola oder mc donalds bei nem 12 kgv reißen willst ;)

ich finde dem seine watchlist ja immer noch maßlos überteuert, aber ok, wenn man sich auf solche titel versteift wird es halt auch nix mit den großen rabatten. er kauft loreal die auf squalane von amyris angewiesen sind statt ein vertikal integriertes unternehmen wie amyris das direkt an der quelle sitzt und die am schnellsten wachsenden clean beauty brands besitzt. immer schön dem mainstream hinterher.

btw2: das heuchlervideo mit "vorsicht bei finanzinfluencern" war auch wieder nur so ein "schaut auf mich, ich bin super ehrlich und transparent" profilierungsvideo von ihm. der soll mal nicht so tun als wäre er der saubermann. der macht genau dasselbe wie alle anderen finanzinfluencer, auch das t shirt business ist eher halbseiden mit grafikdesignern auf den philippinen usw, weshalb ich da auch nen großen bogen drum gemacht habe. auch finanzfluss ist ein knallhartes online business. ich hab dem seine webseite schon mal analysiert, da wird genau kalkuliert auf keywords optimiert beiträge geschrieben und auf affiliate provision abgezielt. wer glaubt diese leute wollen nur euer bestes ist reichlich naiv. heißt nicht dass sie nicht auch richtige aussagen treffen oder bei manchen prognosen richtig liegen können, aber man sollte alles was online gesagt wird immer selbst genauestens prüfen und nicht jedem blind vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir übrigens wünschen jemand würde mal ernsthaft auf augenhöhe mit mir diskutieren und die zahlen von curi ordentlich zerlegen. aber wie soll das gehen, wenn ihr euch generell nicht die geschäftszahlen eurer investments anschaut? dann könnte man auch mal über mögliche schwachstellen in meiner investmentthese oder bei meinen berechnungen diskutieren, aber das passiert ja nicht. das einzige was immer als halbgares "argument" kommt, aber eigentlich keines ist, ist "aba aba der kurs fällt!!!" und das alleine reicht schon als bestätigung dass ich falsch liegen muss.

ist genau wie in dem doppelgänger podcast als die zwei typen ohne viel ahnung über curi gelabert haben und sich sicher waren, dass man unbedingt eine kapitalerhöhung braucht, weil der cash ja sonst niemals ausreicht und jetzt sagt curi selbst, dass sie anfang nächsten jahres profitabel sind und von den über 80 mio cash noch 50 mio als polster übrig sein werden. tja, so kann man sich irren. ich hab gleich gesagt, dass ich das für extrem unwahrscheinlich halte, weil die ausgaben für content und marketing mit absicht 2021 extrem hochgefahren wurden und immer wieder gesagt wurde dass spendings aus 2022 vorgezogen wurden und der cash burn nicht so hoch bleiben wird. aber das kommt halt davon, wenn man nur oberflächlich wo drauf schaut und keine wirkliche ahnung von einem unternehmen hat.

xyleph meint ich feiere kurzfristige kurssteigerungen ab, dabei ist mir der kurzfristige kurs sowas von scheissegal und ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass titel die so volatil sind eben auch genauso stark wieder nach oben schießen können wie sie gefallen sind, wenn der markt wieder dreht. wir sind hier nach wie vor in einem fetten bärenmarkt, das sollte man vielleicht mal bei so vorschnellen beurteilungen im hinterkopf behalten. ich habe nie behauptet, dass man automatisch im plus ist, nur weil ne aktie wie amyris in 2-3 tagen 80% steigt. ist zuvor ja auch lange genug gefallen.

der vergleich mit dem peak bei allianz und curi hinkt sowieso, weil die allianz ganze 22 jahre gebraucht hat um 50% des höchststands wieder zu erreichen. curi wird keine 22 jahre brauchen um die 10 dollar marke zu knacken. dafür braucht es vermutlich nicht mal 2 jahre.

Curi war auch nicht in der Dotcom bubble. Der Vergleich ist also schon mal nicht valide. Dazu habe ich mich auch schon geäußert. Kaum auszumalen, wo Curi in der DotCom Bubble gewesen wäre. Jetzt allein muss sie ja erstmal über 1000% auf die Straße bringen, um das eigene ATH zu erreichen.

Ich weiß auch nicht was dein Problem mit dem doppelgänger podcast hast "als die zwei typen ohne viel ahnung". Das Urteil über Curi von Philipp K. war neutral bis positiv. Zitate waren im Sinne von "sind auf einen guten Weg" und "sollte man beobachten". Mehr konnte man zu dem Zeitpunkt nicht erwarten. Nicht bei einem Unternehmen, welches die Menge an Geld verbrennt. Dann stellt sich kein seriöser Investmentpodcast hin und erzählte seinen Hörer, man sollte jetzt definitiv investieren.
Man sollte hier auch den Zeitraum bedenken. Zu Zeiten des Podcasts war der Kurs bei irgendwas um 3,30€, also über das doppelte des aktuellen Kurses, also du schon über 20k investiert hattest. Wenn da im Podcast geraten wird, die Aktie lieber erst einmal zu beobachten und nicht gleich einzusteigen, wurde bzgl. der Beurteilung alles richtig gemacht.

Wenn du mal hören willst, wie sich das anhört, wenn sie negativ über eine Aktie reden, solltest du dir mal die Folgen über Beyond Meat anhören. Die hatte Philipp K. anhand der Zahlen schon zerstört, als der Kurs irgendwo bei 130 war und du hier noch auf Missionarstour warst, das Beyond meat das nächste Branding wie Coca Cola war ;-) Jetzt ist der Kurs bei 24€

Was bspw. mein Eindruck von Curi ist, habe ich hier schon zu genüge geschrieben. Ist jetzt auch nicht so als wenn von dir mehr kommen würde als Wachstum und CEO sagte zum Zeitpunkt x wäre man profitabel. Hier könnte ich auch sagen, dass allein deine Aussage zu den Ausgaben von Content und Marketing nicht deckungsgleich mit den Zahlen sind. Die Investitionen in Marketing sind aktuell auch im ersten Quartal 2022 höher als im Vergleichsquartal 2021 wie ich im Vorgängerquartal.
Auch kann ich in Frage stellen, warum das Revenue zum Vorgängerquartal direkt mal um 34% eingebrochen ist. Auch wenn Vorgängerquartale nicht immer direkt vergleichbar sind, ist der Einbruch schon fragwürdig und im Streamingsektor so nicht normal. Curi ist ebenfalls kein e-Commerce, welches vom Weihnachtsgeschäft abhängig ist oder jedenfalls sein sollte.
Nur mal um das in einen Kontext zu setzen: Man hatte beim Q42021 ein 140% Wachtum gegenüber dem Vorjahresquartal Q4 2020 gefeiert. Jetzt ist man beim Revenue ungefähr wieder bei diesem Vorjahresquartal Q420210 angekommen. Trotz massiven Contentausbau in den folgenden Monaten. Das erklärt wohl auch ganz gut, warum nun 77% Wachstum im Q1 2022 zum Vorjahresquartal Q1 2021 an der Börse nicht hart abgefeiert wurde, sondern man ganz im Gegenteil, ein neues Allzeittief erreicht hat.

Aber wie dem auch sei, jetzt ist die Aktie ziemlich am Boden und die Karten bzgl. der Bewertung anders gemischt, das gleiche gilt für die Bewertung. Es ändert aber nichts daran, dass es zu den Zeitpunkten bessere Investments gab, als die Aktie bei 4€, 3€ und 2€ war.
Ich finde es schlicht nicht geil, wenn beim Einstieg der Kurs anschließend innerhalb weniger Wochen um gute 60% fällt, mit Geld das woanders besser aufgehoben gewesen wäre.

dsaddjkz.png

:p
 
Curi war auch nicht in der Dotcom bubble. Der Vergleich ist also schon mal nicht valide. Dazu habe ich mich auch schon geäußert. Kaum auszumalen, wo Curi in der DotCom Bubble gewesen wäre. Jetzt allein muss sie ja erstmal über 1000% auf die Straße bringen, um das eigene ATH zu erreichen.

Ich weiß auch nicht was dein Problem mit dem doppelgänger podcast hast "als die zwei typen ohne viel ahnung". Das Urteil über Curi von Philipp K. war neutral bis positiv. Zitate waren im Sinne von "sind auf einen guten Weg" und "sollte man beobachten". Mehr konnte man zu dem Zeitpunkt nicht erwarten. Nicht bei einem Unternehmen, welches die Menge an Geld verbrennt. Dann stellt sich kein seriöser Investmentpodcast hin und erzählte seinen Hörer, man sollte jetzt definitiv investieren.
Man sollte hier auch den Zeitraum bedenken. Zu Zeiten des Podcasts war der Kurs bei irgendwas um 3,30€, also über das doppelte des aktuellen Kurses, also du schon über 20k investiert hattest. Wenn da im Podcast geraten wird, die Aktie lieber erst einmal zu beobachten und nicht gleich einzusteigen, wurde bzgl. der Beurteilung alles richtig gemacht.

Wenn du mal hören willst, wie sich das anhört, wenn sie negativ über eine Aktie reden, solltest du dir mal die Folgen über Beyond Meat anhören. Die hatte Philipp K. anhand der Zahlen schon zerstört, als der Kurs irgendwo bei 130 war und du hier noch auf Missionarstour warst, das Beyond meat das nächste Branding wie Coca Cola war ;-) Jetzt ist der Kurs bei 24€

Was bspw. mein Eindruck von Curi ist, habe ich hier schon zu genüge geschrieben. Ist jetzt auch nicht so als wenn von dir mehr kommen würde als Wachstum und CEO sagte zum Zeitpunkt x wäre man profitabel. Hier könnte ich auch sagen, dass allein deine Aussage zu den Ausgaben von Content und Marketing nicht deckungsgleich mit den Zahlen sind. Die Investitionen in Marketing sind aktuell auch im ersten Quartal 2022 höher als im Vergleichsquartal 2021 wie ich im Vorgängerquartal.
Auch kann ich in Frage stellen, warum das Revenue zum Vorgängerquartal direkt mal um 34% eingebrochen ist. Auch wenn Vorgängerquartale nicht immer direkt vergleichbar sind, ist der Einbruch schon fragwürdig und im Streamingsektor so nicht normal. Curi ist ebenfalls kein e-Commerce, welches vom Weihnachtsgeschäft abhängig ist oder jedenfalls sein sollte.
Nur mal um das in einen Kontext zu setzen: Man hatte beim Q42021 ein 140% Wachtum gegenüber dem Vorjahresquartal Q4 2020 gefeiert. Jetzt ist man beim Revenue ungefähr wieder bei diesem Vorjahresquartal Q420210 angekommen. Trotz massiven Contentausbau in den folgenden Monaten. Das erklärt wohl auch ganz gut, warum nun 77% Wachstum im Q1 2022 zum Vorjahresquartal Q1 2021 an der Börse nicht hart abgefeiert wurde, sondern man ganz im Gegenteil, ein neues Allzeittief erreicht hat.

Aber wie dem auch sei, jetzt ist die Aktie ziemlich am Boden und die Karten bzgl. der Bewertung anders gemischt, das gleiche gilt für die Bewertung. Es ändert aber nichts daran, dass es zu den Zeitpunkten bessere Investments gab, als die Aktie bei 4€, 3€ und 2€ war.
Ich finde es schlicht nicht geil, wenn beim Einstieg der Kurs anschließend innerhalb weniger Wochen um gute 60% fällt, mit Geld das woanders besser aufgehoben gewesen wäre.

dsaddjkz.png

:p

aua. der ganze post tut weh, weil er vor unwissenheit strotzt. muss ich leider so hart sagen.

curi war nicht in der dotcom bubble, aber es wird immer so getan als befänden wir uns in einer tech bubble. dass das kompletter quatsch und nicht vergleichbar ist müssen wir glaube ich nicht diskutieren. ist aber auch egal. die allianz hat halt seit 5+ jahren stagnierenden umsatz. kassier weiter deine dividende und werd damit glücklich ;)

ja sie muss 1000% schaffen um das ath zu erreichen und wen interessiert das? keine sau hat auch nur annähernd da gekauft. ich hab aktuell nen durchschnitt von 2,50 oder so. ist natürlich immer noch ein dicker buchverlust zum aktuellen preis, aber der fällt ja auch schnell mal in nem monat 30-40% und steigt dann in 2-3 tagen wieder um 40%. ist also absolut null aussagekräftig. du kapierst nicht, dass so ne volatile aktie was völlig anderes ist als deine allianz.

ich habe kein problem mit dem doppelgänger podcast außer, dass man halt mit "kurz mal auf ne aktie draufgucken" leider nicht wirklich viel sagen kann. dieses "lieber nicht haus und hof drauf wetten" gelaber ist einfach eine standard captain obvious floskel die immer kommt wenn es um "spekulativere" titel geht. der cash burn sah eben brutal aus, dafür gab es aber einen grund, den man natürlich nicht wissen kann wenn man sich mit der firma nicht weiter beschäftigt hat. dann kommt man eben zu falschen schlüssen.

jo und? mir war wie gesagt bewusst dass es weiter runter gehen KANN. die frage ist doch ob curi auch bei 3,30 schon ein deal war und ja, das waren sie definitiv. dann kaufe ich auch, weil ich nicht wissen kann wie lange der bärenmarkt geht. zu dem zeitpunkt war noch nicht mal der ukraine krieg bekannt wenn ich mich nicht irre. den hast du aber ganz sicher auch vorhergesehen genau wie alles andere. nächstes mal frage ich deine glaskugel bevor ich was kaufe xD

ich war bei beyond meat nie auf missionarstour, ich habe gesagt dass die aktie teuer tradet ich aber langfristig investiert bin und ich nicht weiß wie weit der preis runter geht. will mal wissen wieviele deiner investments vor über einem jahr als der markt noch heiß war gestiegen sind ;) ... und ja beyond hat die letzten quartale stark enttäuscht und wird dann natürlich in so einem umfeld erst recht zerfickt. juckt mich nicht, ich wusste bei beyond die gefahr und jetzt muss ich es halt aussitzen, die gibt es bei curi nicht. auch hier noch einmal der hinweis dass ich über viele jahre investiert bin. wäre ich lieber jetzt eingestiegen? natürlich. ich hätte beyond aber auch schon mit 100% gewinn verkaufen können. mein fehler. da hat übrigens niemand mit dem finger gezeigt, aber die hämischen kommentare kommen halt immer dann wenn es gerade schlecht läuft. wenn beyond in 2-3 jahren wieder über meinem einkauf ist wird das von dir nicht mehr erwähnt.

von mir kommt nicht mehr als "wachstum" und "der ceo sagt man ist bald profitabel"? hast du mal die letzten 100 seiten aufgepasst? ich hab hier mehr als genug rechnungen, theoretische modelle, earnings calls, analyse der earnings und fallbeispiele gebracht. also bitte ...

doch die aussagen sind deckungsgleich. es wurde schon im q4 call gesagt, dass man im ersten halbjahr 2022 noch einen ebitda verlust von 32-36 mio erwartet und dass der cash burn zwar runter gefahren wird, das aber bis ins q3 dauert. dass die ausgaben noch höher sind als im q1 2021 ist klar, da diese über die letzten 12-18 monate allein beim content auf mehr als das dreifache erhöht wurden auch die marketing spendings wurden entsprechend erhöht. dass bei einem viel höheren umsatz die kosten etwas höher sind als im vorjahr ist klar. es geht um das verhältnis. wenn man die calls gehört oder sich intensiver informiert hätte wüsste man das. habe ich hier auch immer wieder erwähnt.

die frage warum der umsatz im vergleich zum q4 eingebrochen ist kannst du schon stellen, könntest du dir aber auch sparen, wenn du ahnung hättest. q3 und 4 sind immer mit riesigem abstand die stärksten quartale. das liegt daran, dass im frühling und sommer kaum jemand drinnen hockt und streaming glotzt und im herbst und winter verstärkt marketing spendings rausgefeuert werden, weil dann erhöhte glotzbereitschaft auf erhöhte aufmerksamkeit für streaming trifft und dementsprechend mehr umsatz gemacht wird. mal zum vergleich das jahr 2021 und das q4 aus 2020 wo man ebenfalls einen drop von q4 auf q1 sieht:

q4 2020: 11,4 mio
q1 2021: 9,9 mio
q2 2021: 15,3 mio
q3 2021: 18,7 mio
q4 2021: 27,3 mio
q1 2022: 17,6 mio

der umsatz hat sich von q1 2021 auf das q4 2021 fast verdreifacht. dass es im q1 wieder runter geht war von vornherein klar und wurde auch so von curi kommuniziert. jeder der sich länger als 5 minuten mit dem unternehmen auseinandergesetzt hat wusste das. ich habe das auch hier immer wieder geschrieben. natürlich ist der drop besonders krass wenn das q4 dermaßen stark ist wie das q4 2021.

wenn das dieses jahr im q4 nur halb so gut aussieht wie 2021, dann kann man sich locker auf 40-50 mio umsatz allein im letzten quartal einstellen xD ... vielleicht sogar mehr.

zum vergleich im q1 2021 stieg der umsatz im vergleich zum vorjahresquartal um 33%. jetzt hat man 77% steigerung zum vorjahresquartal geschafft. mehr als das doppelte trotz insgesamt viel höherer zahlen. für das erste quartal ist das absolut hervorragend. curi selbst hatte 50% prognostiziert. du hast einfach keine ahnung von den zahlen. muss ich leider so sagen.

"Revenue in the first quarter grew 33% year-over-year to $9.9 million"

nein, es gab keine besseren langzeitinvestments. curi ist auch bei 3, 4, 5, 6 und noch mehr euro das bessere investment als eine allianz oder sonstwas auf die nächsten 5 jahre. du betrachtest wenige wochen und kommst dann als captain hindsight angerannt dass ja der aktienpreis gefallen ist. da erzählst du uns ja ganz was neues xD ... ich habe aber nicht auf 2 monate investiert und so werde ich nie investieren. hätte sein können dass es keinen krieg gibt und die aktie wieder steigt, kann auch sein dass es noch auf 50 cent geht, wen interessiert das bitte auf einem 5-10 jahreshorizont??? wichtig ist wo ich mit curi in mehreren jahren stehe und ich bin mir sicher, dass ich da besser dastehe als du mit deiner allianz oder sonst irgendeinem investment dass du jetzt als besser darstellst.

ja, kannst du ja scheisse finden, dann hättest du nicht investieren sollen. ich habe in fast jedem post erwähnt wie volatil die aktie ist. ich freue mich, auch wenn es noch auf 50 cent geht, dann freu ich mich noch mehr. magst du blöd finden, ist aber halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine einzige argumentationsgrundlage ist immer der kurzfristige aktienpreis. der schwankt zwischen 20 euro und 1,50 euro. bei 20 euro bist du dir sicher dass das knallhart übertrieben ist, bei 1,50 ist der preis natürlich vollkommen fair :rolleyes: meine güte. die wahrheit liegt kurz- bis mittelfristig irgendwo in der mitte und langfristig dann eben weit weit höher. dass titel wie beyond meat eine shortquote von 50% haben und das bei niedrigem trading volumen und allgemein geringer liquidität und der negativität im markt dazu beiträgt dass die aktie überproportional zerstört wird wird auch nicht erwähnt. was glaubst du eigentlich wie so 40% sprünge an einem tag zustande kommen? das ist ein shortsqueeze. sobald die stimmung im markt dreht hast du in wenigen tagen bis wochen wieder einen vielfach höheren preis bei beyond weil dann erstmal die ganzen shorties gequetscht werden. vor allem wenn dann zur abwechslung auch mal wieder positive nachrichten aus dem unternehmen kommen sollten. curi ist nochmal eine ganz andere hausnummer, für die habe ich nämlich kein hohes multiple bezahlt. die traden unter bankrott wert.

gegen ark wird ja auch ganz massiv gewettet. schon was von "sark" gehört? das sentiment ist halt ideal um ein paar riskante kurzfristige trades gegen wachstumstitel zu machen. das hat mit einer langfristigen anlagestrategie nicht das geringste zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, diese Woche Ergebnisse bei NVIDIA, ich bin gespannt. :)

Was das Thema Curi anbelangt: Da bleibe ich auch vollkommen entspannt und schaue mal wie das in ein paar Jahren aussieht. Mein Durchschnittskurs liegt aktuell bei 2,40.
 
nochmal ein kurzer nachtrag zu curi. hier die prozentzahlen der umsatzsteigerungen in den einzelnen quartalen in 2021:

q1 2021: +33%
q2 2021: +27%
q3 2021: +114%
q4 2021: +140%

daran sieht man sehr gut wieviel stärker die zweite jahreshälfte performt hat. im vergleich dazu sind 77% für q1 2022 schon super stark und lassen nur erahnen wie stark dann die zweite jahreshälfte wird. in absoluten zahlen hat man auch q1 und q2 aus 2021 bei weitem geschlagen und ist im q1 2022 schon fast so stark wie im q3 2021. wer das schlecht redet hat einfach keinen plan.
 
So, nochmal 1 Amazon Aktie gekauft und weiter nach unten geaveraged, bei unter 1970 € nochmal zugeschlagen. :D

Berichtssaison ist ja Ende der Woche zu Ende und es gibt weitere positive News für die Aktienmärkte, mehr dazu hier:

 
So, nochmal 1 Amazon Aktie gekauft und weiter nach unten geaveraged, bei unter 1970 € nochmal zugeschlagen. :D

Berichtssaison ist ja Ende der Woche zu Ende und es gibt weitere positive News für die Aktienmärkte, mehr dazu hier:


lustig auch, dass jetzt schon wieder die ersten stimmen laut werden die behaupten dass 2023 die zinsen wieder gesenkt werden. also im prinzip genau das was ich schon seit ewigkeiten sage. und dann auch noch so krasse zinssteigerungsbefürworter wie james ballard xD


ABER ABER ZINSWENDE!!!eins11. ab sofort sind alle tech aktien trash für immer und zu egal welchem multiple :coolface:
 
Wäre witzig wenn die Zinsen dann wieder gesenkt würden. :coolface:

früher oder später gehen die eh wieder runter. kann sich kein staat leisten. aber selbst mit dauerhaft 2-3% bedeutet das noch lange nicht den untergang des abendlandes im tech sektor, auch wenn wieder einige muppets die arme in die luft werfen und panisch durch die gegend rennen. :coolface:
 
umsatz und gewinnwarnung bei snap. 30% down after hours. das gibt morgen gute kaufkurse. bald kauf ich auch wieder nach, die hysterie ist so geil :coolface: ... die q2 zahlen werden nochmal ein richtiger schlag in die magengrube bei vielen firmen.

 
Zurück
Top Bottom