Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Er hatte mich ja auch zitiert, vielleicht wegen dem :fp:-Smiley, keine Ahnung.



Dir ist schon klar das Darkeagle auf 10 Jahre und darüber hinaus denkt oder? Das sind aktuell Buchverluste. Und bei vielen Titeln jetzt immer bessere Nachkaufgelegenheiten.
ich weiß. ich mache nur spaß. ;) vielleicht sollte ich auch ein zockerdepot eröffnen. @Darkeagle hat schon ein händchen dafür gute zockertitel zu finden. auf diesen niveaus traue ich curi auch 100% oder 200% zu.
 
Snap hat's mit minus 40% krass zerlegt. Ich hab mir die Zahlen mal angekuckt. Man hat quasi jedes Jahr dicke Verluste eingefahren, diese sind allerdings jährlich gesunken auf zuletzt knapp 500 Mio. Das Eigenkapital ist geschrumpft. Sind die aktuellen Zahlen denn so übel?

Und was frisst noch so viel Geld? Die App ist doch schon seit Ewigkeiten fertig?

nein, es geht darum dass man eine meldung rausgegeben hat, dass aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen lage die q2 zahlen unter den erwartungen sein könnten. wenn die consumer spendings stagnieren gibt es natürlich auch keinen grund für advertiser werbung zu schalten, was die haupteinnahmequelle von social media plattformen wie snap ist. das wird auch meta, google und co betreffen, deshalb sind die ja mit gedroppt, wenn auch nicht so stark.

das unternehmen selbst hatte schon positive eps. hier werden aber auch immer mögliche warrants zu einem bestimmten ausführungspreis mit reingerechnet was theoretisch die aktien verwässern könnte und deshalb ein potenzieller verlust mit ausgewiesen. auch sind 500 mio bei 4,4 mrd umsatz nicht viel. man hat den umsatz in einem jahr von 2,5 auf über 4 mrd gesteigert. man kann damit eigentlich von profitabilität bei snap sprechen. der aktuelle kurssturz ist die gleiche überreaktion wie alle anderen zuvor. unberechtigt, aber das ist eben das umfeld in dem wir uns gerade bewegen.

dieser move beweist nur mal wieder in was für einem geistesgestörten markt wir uns befinden in dem die bewertung eines unternehmens nicht die geringste rolle spielt. wirf am besten eine münze wenn du wissen willst was als nächstes passiert. ist natürlich alles nur temporär und in ein paar quartalen läuft alles wieder wie zuvor. aber wen interessiert das in diesem markt. sell sell sell. wer kommt als erstes raus xD

halten wir fest: 100% - 200% halte ich auf diesem niveau für möglich. steht aktuell bei 1,52 dollar.

dann müsstest du sie ja kaufen. ist mehr rendite als bei ner cola. oder willst du schon mal vorbeugen damit du nicht ganz so peinlich da stehst wenn die aktie erst mal nach oben schießt? als ich bei 3,30 gesagt hab die aktie hat potenzial hast du das verneint. das dreifache von 1,52 ist aber mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müsstest du sie ja kaufen. ist mehr rendite als bei ner cola. oder willst du schon mal vorbeugen damit du nicht ganz so peinlich da stehst wenn die aktie erst mal nach oben schießt?
bin kein zocker. wäre ich trader würde ich kaufen. ich muss nicht kaufen, ich gebe nur meine einschätzung ab. vor nem halben jahr habe ich davor gewarnt, dass der S&P500 zu teuer sei. "dann kauf halt msci world" und "glaskugel" waren die antworten. wir wissen alle wie es geendet ist. ;)
 
bin kein zocker. wäre ich trader würde ich kaufen. ich muss nicht kaufen, ich gebe nur meine einschätzung ab. vor nem halben jahr habe ich davor gewarnt, dass der S&P500 zu teuer sei. "dann kauf halt msci world" und "glaskugel" waren die antworten. wir wissen alle wie es geendet ist. ;)

falsch. vom s&p hat keiner gesprochen. ich wüsste auch nicht seit wann curi oder snap im s&p traden und nicht im nasdaq ;) ... auch bei 3,30 war man 80-90% vom ath runter. die upside wird nur immer größer. ich beschwer mich nicht und kaufe nach. und mit zocker und trader hat das nicht das geringste zu tun. wärst du trader würdest du die finger von curi lassen, weil es nahezu nur nach unten geht. wann willst du da denn mal nen gewinn mitnehmen?

btw wussten wir zum damaligen zeitpunkt nichts von dem ukraine krieg. meinst du du bist jetzt der meister der glaskugeln, weil du nur deinen s&p im blick hattest und der index noch nahe am alltime high war? was hat das bitte mit titeln zu tun die schon ein halbes jahr bis jahr zuvor gefallen sind und schon 90% vom ath runter waren? unprofitable smallcaps ohne große hedgefunds im rücken zerlegt es natürlich als erstes. es werden aber auch die ersten sein die wieder steigen, noch lange bevor der index im s&p am boden angelangt ist.

amazon war damals in der dotcom bubble bereits wieder beim 3-4fachen preis als die indizes ihren boden gefunden hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den nächsten earnings z.b. hätte bei snap ja auch funktioniert.

hätte hätte fahrradkette. wo das hin führt haben wir bei kevin o leary gesehen xD


btw. ist euch dieses dämliche "i told you so" gelaber nicht selbst langsam zu blöd? kurzfristig sieht in einem solch perversen bärenmarkt jeder volltrottel wie das strategische mastermind aus, man muss einfach nichts tun und abwarten, weil geht ja eh immer nur runter, genauso wie es zuvor immer nur hoch gegangen ist gell? langfristig ist es halt genau umgekehrt. du kannst den markt nicht timen. wenn günstig dann kaufen. wenn günstiger dann weiter kaufen. wenn du dann die paar tage bärenmarkt rally verpasst oder der markt dreht kannst du so schnell gar nicht gucken wie dir der markt vor den augen davonzieht. im corona crash war der komplette verlust in 3 wochen wieder aufgeholt und niemand wusste dass es danach ewig weiter nach oben zieht. dass ich jetzt günstiger kaufen hätte können ist mir schon klar. meine güte. dann wart mal schön weiter auf deine 12er kgvs:fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. ist euch dieses dämliche "i told you so" gelaber nicht selbst langsam zu blöd? :fp:
dann halte du dich doch mal dran. im februar bist du ausgerastet als snap kurz hoch ging oder immer wenn curi kurz steigt, dann feierst du hier ganz schön hart und wenn sie am nächsten tag dann wieder fällt, dann kommst du mit deinem aber, aber 10 jahre gelaber an. ;)
 
dann halte du dich doch mal dran. im februar bist du ausgerastet als snap kurz hoch ging oder immer wenn curi kurz steigt, dann feierst du hier ganz schön hart und wenn sie am nächsten tag dann wieder fällt, dann kommst du mit deinem aber, aber 10 jahre gelaber an. ;)

was ist eigentlich dein verständnisproblem? ich bin nicht ausgerastet und ich feiere auch keine kurzfristigen kurssteigerungen ab auch wenn das von euch gerne so hingestellt wird. das einzige was ich gesagt habe, ist, dass solche VOLATILEN AKTIEN genauso schnell steigen KÖNNEN wie sie gefallen sind. und in der regel steigen sie schneller als sie fallen. die 30% die ne curi oder amyris aktuell in nem monat verliert macht sie auch mal schnell in 1-2 tagen wieder wett und auch wenn das dann nur von kurzer dauer ist, es zeigt genau das upside potenzial, und das wird genau dann von dauer sein wenn der markt dreht. dass mir kurzfristig scheissegal ist wo der preis hingeht habe ich jetzt oft genug gesagt und sonst würde ich wohl auch nicht ständig weiter nachkaufen sondern wie andere hier im thread darüber rumheulen dass es ja weiter runter geht :fp:

und selbst wenn es so wäre, was wie gesagt nicht der realität entspricht, wieso dürft ihr euch freuen wenn es runter geht und ich mich nicht wenn es hoch geht? gehts noch? ich habe nunmal das erste mal die aktie meiner wahl gekauft, da war sie schon 80+% unten. als ob du bei einem 80% rückschlag bei deiner beliebten coca cola oder nike oder sonstwas nicht zuschlagen würdest. die sind zwar dann immer noch teurer als curi und wachsen nichtmal 1/10 davon, aber hey, das wäre doch dein traum schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
und selbst wenn es so wäre, was wie gesagt nicht der realität entspricht, wieso dürft ihr euch freuen wenn es runter geht und ich mich nicht wenn es hoch geht? gehts noch?
du kannst dich ja freuen, aber curi steigt ja nicht sondern fällt und wenn dich andere user darauf hinweisen, dass curi doch seit monaten im abwärtstrend ist, dann wirst du aggressiv.
 
du kannst dich ja freuen, aber curi steigt ja nicht sondern fällt und wenn dich andere user darauf hinweisen, dass curi doch seit monaten im abwärtstrend ist, dann wirst du aggressiv.

ich freue mich so oder so. ich bin tief genug drin. wenn es steigt ist es ok, wenn es fällt kaufe ich weiter. ich hab kein problem bei größeren chancen um so stärker nachzulegen. ich werde nicht aggressiv, es nervt mich nur, wenn ich seit beinahe 100 seiten ausführlich alles zu der aktie erkläre und dann immer nur so unqualifizierte kommentare zum share price kommen, die eh nur der provokation dienen, man aber merkt, dass da sonst nicht viel substanz dahinter ist. es muss sich ja nicht jeder so intensiv mit der firma beschäftigen, aber immer irgendwelche haltlosen behauptungen aufzustellen und als einziges argument den fallenden aktienpreis zu nennen und sich damit in der eigenen meinung bestätigt zu fühlen ist schon etwas schwach oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kommt mal bitte alle etwas runter in diesem Thread. Es ist grade eine stressige Phase an der Börse und die Gemüter sind aufgeheizt. Man mag verschiedene Meinungen zum aktuellen Marktumfeld und bestimmten Aktien haben, aber wir verfolgen doch alle gemeinsam das Ziel reich bzw. vermögend zu werden. Unsere Widersacher sind nicht die User in diesem Thread sondern die Linken und die Sozialisten die sich an unseren Profiten bereichern wollen ohne etwas dafür zu tun.
In diesem Sinne lasst uns vertragen und in eine positive Zukunft blicken.
 
Bin gespannt ob es wegen der Uiguren Geschichte die nächsten Tage irgendwelche Reaktionen von Regierungsseite geben wird die sich wirtschaftlich auswirken . Das könnte ein weiterer Beschleuniger werden für das abstürzen der Märkte.
 
Bin gespannt ob es wegen der Uiguren Geschichte die nächsten Tage irgendwelche Reaktionen von Regierungsseite geben wird die sich wirtschaftlich auswirken . Das könnte ein weiterer Beschleuniger werden für das abstürzen der Märkte.

Kann ich mir kaum vorstellen. Da werden wahrscheinlich groß Worte geschwungen ohne Konsequenzen.
 
Von baldigen ATHs war keine Rede, auf Sicht der nächsten Jahre.

Das beantwortet die Frage nicht.

An der Reaktion gegenüber der Aussage des Users, viele Techwerte werden 10 Jahre brauchen bis sie wieder ihr ATH erreichen, lässt sich herleiten, dass viele die alten ATHs schon bald wieder sehen und sich dessen sehr sicher sind.

Daher noch einmal die Frage: Woher die Impulse dafür?
 
Zurück
Top Bottom