Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ziel beim NASDAQ-100 weiterhin 10.000 bzw. 9.860 Punkte. Noch ordentlich Luft drin, aber wir sind bald da.
So langsam kommt die Panik am Markt. Viele Tech-Stocks werden nie mehr ihr ATH von 2021 erreichen und viele werden 10 Jahre brauchen, bis sie wieder dort sind.
 
Von welchen Tech Aktien sprichst du denn, wo du nie wieder das ATH von 2021 bzw. eine Dauer von 10 Jahren siehst?
 
NVIDIA, ja ne ist klar. :fp:

NVIDIA wird das alte ATH in den nächsten Jahren übertreffen.
Auch ne Amazon und Alphabet werden ihre ATH's locker wieder erreichen und übertreffen.
Eine PayPal wird die 250-300 US Dollar irgendwann meiner Meinung nach ebenfalls wieder packen, ne Netflix wird womöglich auch irgendwann die 400-500 Dollar knacken.

Einfach mal etwas Geduld haben. Als wenn das irgendwelche Bumsbuden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
was die leute hier schon wieder für bullshit schreiben xD ... netflix tradet selbst wenn sie sich auf dem aktuellen niveau vom shareprice wieder verdoppeln oder verdreifachen immer noch unter manchen value aktien wie coca cola, mc donalds etc. kuv von 2,6 kgv von 16. selten so nen schwachsinn gelesen. selbst der s&p tradet teurer und hat 6% wachstum im jahr. wäre ein witz wenn netflix das wachstum des s&p nicht übertrifft die nächsten jahre bei günstigeren multiples.

Ziel beim NASDAQ-100 weiterhin 10.000 bzw. 9.860 Punkte. Noch ordentlich Luft drin, aber wir sind bald da.
So langsam kommt die Panik am Markt. Viele Tech-Stocks werden nie mehr ihr ATH von 2021 erreichen und viele werden 10 Jahre brauchen, bis sie wieder dort sind.

so so. wer gibt denn diese ziele vor? kann genauso noch viel weiter runter gehen oder halt wieder hoch.

NVIDIA, ja ne ist klar. :fp:

NVIDIA wird das alte ATH in den nächsten Jahren übertreffen.
Auch ne Amazon und Alphabet werden ihre ATH's locker wieder erreichen und übertreffen.
Eine PayPal wird die 250-300 US Dollar irgendwann meiner Meinung nach ebenfalls wieder packen, ne Netflix wird womöglich auch irgendwann die 400-500 Dollar knacken.

Einfach mal etwas Geduld haben. Als wenn das irgendwelche Bumsbuden sind.

du vergisst, dass tech ab heute ausgedient hat. die ganzen aktien werden nie mehr zu höheren multiples als value aktien traden im gegenteil sie müssen zu einem bruchteil traden obwohl sie das zehnfache wachstum haben :fp: ... auch wenn sie profitabel sind.
 
was die leute hier schon wieder für bullshit schreiben xD ... netflix tradet selbst wenn sie sich auf dem aktuellen niveau vom shareprice wieder verdoppeln oder verdreifachen immer noch unter manchen value aktien wie coca cola, mc donalds etc. kuv von 2,6 kgv von 16. selten so nen schwachsinn gelesen. selbst der s&p tradet teurer und hat 6% wachstum im jahr. wäre ein witz wenn netflix das wachstum des s&p nicht übertrifft die nächsten jahre bei günstigeren multiples.



so so. wer gibt denn diese ziele vor? kann genauso noch viel weiter runter gehen oder halt wieder hoch.
wie siehts aus bei dir mit snap? mehrere hundert % weg oder?
 
wie siehts aus bei dir mit snap? mehrere hundert % weg oder?

vom ath? sicher, was denkst du denn? bin mit meinem einkauf trotzdem immer noch dick im plus. interessiert mich aber nicht, das business ist jetzt in einer 10 mal besseren verfassung als vor 4 jahren, hat ein vielfaches des umsatzes und ist an der schwelle zur profitabilität. warum sollte ich was auf das mimosengehabe geben? wenn es weiter fällt kauf ich nach.
 
was die leute hier schon wieder für bullshit schreiben xD ... netflix tradet selbst wenn sie sich auf dem aktuellen niveau vom shareprice wieder verdoppeln oder verdreifachen immer noch unter manchen value aktien wie coca cola, mc donalds etc. kuv von 2,6 kgv von 16. selten so nen schwachsinn gelesen. selbst der s&p tradet teurer und hat 6% wachstum im jahr. wäre ein witz wenn netflix das wachstum des s&p nicht übertrifft die nächsten jahre bei günstigeren multiples.

Mein Reden. Also mir ist ja schon bewusst das es sicherlich nicht von jetzt auf gleich geht mit den alten ATH's und das es sicherlich bei ganz anderen Unternehmen noch höhere Verfielfachermöglichkeiten gibt aber manchmal frage ich mich ob der Anlagehorizont bei dem einen oder anderen nicht doch eher auf maximal 2 Monaten liegt. :rolleyes:

du vergisst, dass tech ab heute ausgedient hat. die ganzen aktien werden nie mehr zu höheren multiples als value aktien traden im gegenteil sie müssen zu einem bruchteil traden obwohl sie das zehnfache wachstum haben :fp: ... auch wenn sie profitabel sind.

Ja genau, Profitabilität nicht mehr wichtig. Es zählt nur der aktuelle Kursverlauf. xD

vom ath? sicher, was denkst du denn? bin mit meinem einkauf trotzdem immer noch dick im plus. interessiert mich aber nicht, das business ist jetzt in einer 10 mal besseren verfassung als vor 4 jahren, hat ein vielfaches des umsatzes und ist an der schwelle zur profitabilität. warum sollte ich was auf das mimosengehabe geben? wenn es weiter fällt kauf ich nach.

Kaufst du dennoch bald wieder nach oder wartest du das es fast bis zum Einstandskurs runtergeht (wobei das wohl eher nicht mehr passieren wird)?
 
NVIDIA, ja ne ist klar. :fp:

was die leute hier schon wieder für bullshit schreiben xD ...

Es ist wirklich bemerkenswert, was für eine Abfälligkeit und Arroganz hier gegenüber anderen Usern an den Tag gelegt wird. Wenn Ihr so schlau seid, den vollen Durchblick habt und alle anderen so dumm sind, weshalb liegt Ihr dann nicht schon längst mit dickem Konto am Strand in der Karibik? Oh wait ... :uglylol:
 
Es ist wirklich bemerkenswert, was für eine Abfälligkeit und Arroganz hier gegenüber anderen Usern an den Tag gelegt wird. Wenn Ihr so schlau seid, den vollen Durchblick habt und alle anderen so dumm sind, weshalb liegt Ihr dann nicht schon längst mit dickem Konto am Strand in der Karibik? Oh wait ... :uglylol:
Niemand behauptet dass wir die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, aber man muss sich schon mal ein bisschen überlegen welchen substanzlosen Quatsch man von sich gibt und auf welchen Annahmen sowas beruht :rolleyes: irgendwelche Wunschideen in den Raum schmeissen kann jeder. Und was ist daran bitte abfällig Bullshit als Bullshit zu bezeichnen? Sei doch nicht so zartbesaitet. Das Karibik Gelaber ist jetzt auch nicht weniger abfällig.

Wo kommen jetzt die Impulse für die baldigen ATHs her?

Jetzt gar nicht. Das wird natürlich 2-3 Jahre dauern.
 
Es ist wirklich bemerkenswert, was für eine Abfälligkeit und Arroganz hier gegenüber anderen Usern an den Tag gelegt wird. Wenn Ihr so schlau seid, den vollen Durchblick habt und alle anderen so dumm sind, weshalb liegt Ihr dann nicht schon längst mit dickem Konto am Strand in der Karibik? Oh wait ... :uglylol:

Wo war ich bitte arrogant oder abfällig? Ich bin halt überzeugt, dass Du Dich z.B. bei NVIDIA irrst. Wissen werden wir es dann halt später.
Du sollst Deine Meinung ja auch haben, aber meine Antwort war doch vollkommen in Ordnung.
Außerdem habe ich hier sicherlich keinen als dumm bezeichnet.

Und noch was: So wie man sicherlich vor allem 2020 nach dem Corona Tief und 2021 quasi fast nur gewinnen konnte und alles nach oben gelaufen ist, haben wir es jetzt umgekehrt und alles wird auf Verderb abgestoßen, Panik geschoben als gebe es kein Morgen mehr und dann läuft auch fast alles runter, egal wie die Fundamentaldaten oder langfristigen Perspektiven aussehen.
 
Wo war ich bitte arrogant oder abfällig? Ich bin halt überzeugt, dass Du Dich z.B. bei NVIDIA irrst. Wissen werden wir es dann halt später.

Du sollst Deine Meinung ja auch haben, aber meine Antwort war doch vollkommen in Ordnung.

Außerdem habe ich hier sicherlich keinen als dumm bezeichnet.
Er meint mich. Fand das aber auch nicht schlimm was ich geschrieben habe.
 
Es ist wirklich bemerkenswert, was für eine Abfälligkeit und Arroganz hier gegenüber anderen Usern an den Tag gelegt wird. Wenn Ihr so schlau seid, den vollen Durchblick habt und alle anderen so dumm sind, weshalb liegt Ihr dann nicht schon längst mit dickem Konto am Strand in der Karibik? Oh wait ... :uglylol:
du darfst nicht so hart mit ihm sein, der typ hat gerade seine tenbagger verloren :D
 
Er meint mich. Fand das aber auch nicht schlimm was ich geschrieben habe.
Er hatte mich ja auch zitiert, vielleicht wegen dem :fp:-Smiley, keine Ahnung.

du darfst nicht so hart mit ihm sein, der typ hat gerade seine tenbagger verloren :D

Dir ist schon klar das Darkeagle auf 10 Jahre und darüber hinaus denkt oder? Das sind aktuell Buchverluste. Und bei vielen Titeln jetzt immer bessere Nachkaufgelegenheiten.
 
du darfst nicht so hart mit ihm sein, der typ hat gerade seine tenbagger verloren :D

Der "Typ" hat seine Tenbagger bald wieder, keine Sorge. Mach du dir lieber Gedanken deine Wachstumskrücken zu nem 12er KGV zu kaufen. Viel Glück. Das wirst du brauchen. ;)

Btw: wenn du mehr Zeit damit verbringen würdest die Unternehmen zu analysieren als anderen ihre Erfolge zu neiden und hämische und schadenfrohe Kommentare zu verfassen, dann wäre dir so ein Faux Pas wie mit Cola nicht passiert. Ich gebe hier ständig gratis Infos zu potenziellen Tenbaggern. Es ist so einfach daran teilzuhaben. Aber weil du es nicht willst und dich nicht traust gönnst du auch sonst Niemandem den Erfolg.

In 3 Jahren, wenn Curi euch alle eines besseren belehrt hat und Snap bei neuen aths ist wird dein Post relativ kläglich aussehen. Just saying :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspannt sich gerade alles an den Märkten wieder, wird Zeit das die Berichtssaison vorbei ist.
 
Snap hat's mit minus 40% krass zerlegt. Ich hab mir die Zahlen mal angekuckt. Man hat quasi jedes Jahr dicke Verluste eingefahren, diese sind allerdings jährlich gesunken auf zuletzt knapp 500 Mio. Das Eigenkapital ist geschrumpft. Sind die aktuellen Zahlen denn so übel?

Und was frisst noch so viel Geld? Die App ist doch schon seit Ewigkeiten fertig?
 
Zurück
Top Bottom