Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
mein depot ist auch 3% im plus dabei sind die meisten indizes rot und der nasdaq gerade mal 0,4% im plus.
Und wir beide wissen, für unseren Anstieg ist nicht Curi verantwortlich
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
mein depot ist auch 3% im plus dabei sind die meisten indizes rot und der nasdaq gerade mal 0,4% im plus.
Und wir beide wissen, für unseren Anstieg ist nicht Curi verantwortlich
ich hab ein paar von buffett geschenkt bekommen
ich habe ja hier mein depot veröffentlicht und wie ihr wisst bin ich im märz 2020 eingestiegen. damals hab ich so wie @Scream investiert und dann schnell dazu gelernt, dass ich mir auch die fundamentals anschauen muss. verkaufen wollte ich meine aktien dann nicht mehr, weil das waren trotzdem schöne einstiegskurse. ne cola z.b. für 37,XX€ erwischt. aber dieselben fehler die ich gemacht habe braucht er ja nicht mehr machen oder andere hier im thread.
heute, 2 jahre später würde ich mir keine einzige aktie mit nem KGV jenseits der 20 ins depot legen. allerhöchstens 15.
facebook ist schon unter 15 und auch ne blackrock. noch ein monat bärenmarkt und sie könnten schon an der 12 kratzen. früher oder später kommt jede aktie mal runter und wenn nicht gibt es tausend andere. es reicht ja wenn du so eine aktie einmal im jahr findest.
ich werde das auch mal so abspeichern und wer weiß vielleicht ist dieser post in weniger als 9 monaten schlecht gealtert.qualitätsfirmen die wirklich wachstum haben und wo was dahinter steht kriegst du normal garantiert nicht für ein 12er kgv und darunter. ... wenn du so weiter investieren willst wird es die nächsten jahre ziemlich düster für dich aussehen, dann kannst du nämlich gar keine aktien kaufen.
ich werde das auch mal so abspeichern und wer weiß vielleicht ist dieser post in weniger als 9 monaten schlecht gealtert.
btw, wenn es keine einzelaktien zu kaufen gibt wandert das geld in nen ETF, also zu kaufen hab ich immer was.
und meta war nur ein beispiel. die aktie würde ich nie kaufen.
weil kein verkäufer paypal mag. die gebühren sind sehr viel höher als bei visa oder mastercard. viele verkäufer geben die gebühren ja sogar an die kunden weiter. dann gibt es leute, die behaupten weder paypal noch visa hätten zukunft weil immer mehr neue fintech unternehmen dazukommen.Also wieso PayPal keine Zukunft haben soll würde mich auch interessieren ?
weil kein verkäufer paypal mag. die gebühren sind sehr viel höher als bei visa oder mastercard. viele verkäufer geben die gebühren ja sogar an die kunden weiter. dann gibt es leute, die behaupten weder paypal noch visa hätten zukunft weil immer mehr neue fintech unternehmen dazukommen.
@Darkeagle na komm, dann hau mal einen raus. für welchen preis soll ich mir nike kaufen und mit wie viel rendite kann ich rechnen?
ja wow deine titel die du kaufst haben ja nicht mal ein KGV, aber mir dann erzählen wollen ich hätte keine ahnung und soll mich nicht aufs KGV versteifen.keine ahnung. ist nicht mein circle of competence. ich würde sie gar nicht kaufen. vielleicht nach ausführlichster recherche, aber kann ich so spontan aus dem stegreif nicht sagen. auf den ersten blick sind sie mir zu teuer vor allem im verhältnis zum wachstum, aber auch generell ... ein 30er kgv und 4er kuv nehme ich ja nichtmal bei krassen wachstumstiteln in kauf. ok snap war ne ausnahme, aber die wachsen halt auch 60% im jahr und das seit jahren und ich hab sie damals günstiger gekauft. ich kann den markt bei nike halt überhaupt nicht einschätzen und deswegen würde ich mir auch spontan keine meinung darüber erlauben. dazu müsste ich viel mehr infos über die konkurrenz (adidas, puma etc) haben und mich mit den bilanzen, earningscalls und zahlen auseinandergesetzt haben. ich hab auch z.b. keine ahnung wie gesättigt der markt schon ist oder was nike so für die zukunft geplant hat. diese arbeit investiere ich aber nur, wenn es sich meiner meinung nach lohnt.
ja wow deine titel die du kaufst haben ja nicht mal ein KGV, aber mir dann erzählen wollen ich hätte keine ahnung und soll mich nicht aufs KGV versteifen.
ich hab ein paar von buffett geschenkt bekommen
ich habe ja hier mein depot veröffentlicht und wie ihr wisst bin ich im märz 2020 eingestiegen. damals hab ich so wie @Scream investiert und dann schnell dazu gelernt, dass ich mir auch die fundamentals anschauen muss. verkaufen wollte ich meine aktien dann nicht mehr, weil das waren trotzdem schöne einstiegskurse. ne cola z.b. für 37,XX€ erwischt. aber dieselben fehler die ich gemacht habe braucht er ja nicht mehr machen oder andere hier im thread.
heute, 2 jahre später würde ich mir keine einzige aktie mit nem KGV jenseits der 20 ins depot legen. allerhöchstens 15.
facebook ist schon unter 15 und auch ne blackrock. noch ein monat bärenmarkt und sie könnten schon an der 12 kratzen. früher oder später kommt jede aktie mal runter und wenn nicht gibt es tausend andere. es reicht ja wenn du so eine aktie einmal im jahr findest.
Weil das hier ein Videospiele Forum ist und nicht der Finanztreff, das Wertpapier-Forum oder Wallstreet-Online.
Stell doch mal dort "dein" Unternehmen vor. Die werden mit Sicherheit absolut nicht begeistert sein.
Ich muss zugeben ich bin froh über so User wie Darkeagle. Meine Kompetenz ist in diesem Bereich nicht sehr gut aber Darkeagle argumentiert das für mich schlüssig. Ich investiere durch ihn u.a. auch in Curi,.
Aber eher ist das Geld dass ich eh anders verkonsumieren würde.
Wenn ich am Ende einen Verlust mache ist es halt so.
Sollte es sich aber in ein paar Jahren auszahlen freue ich mich hierüber.
Für mich ist es immer noch sinnvoller als Lotto zu spielen und vergeblioh auf den dicken Hauptgewinn zu hoffen.
Und ich gehe mit dem was du schreibst mit. Für mich hängt von dem Investment nicht meine Existenz ab oder gar plane ich damit.man sollte nie blind den "empfehlungen" eines users folgen. ich empfehle hier zwar nichts zu tun oder nicht zu tun, aber ich denke du weißt was gemeint ist. solche diskussionen sollten immer nur ein erster denkanstoß sein, die recherche muss jeder selber für sich machen. du brauchst die überzeugung in einen titel und die kriegst du nur wenn du selbst deine "hausaufgaben" gemacht hast. ich will am ende nicht schuld sein wenn sich hier reihenweise leute verzockt haben und dann nen shitstorm abbekommen. so wie du die sache aber angehst mit geld "abschreiben" und langfristig halten ist das auf jeden fall ein guter ansatz bei dem du nicht gefahr läufst aus panik zu verkaufen. curi ist gerade für anfänger mit schwachen nerven aufgrund der hohen volatilität eher nichts, außer man ist bereit auch schnell mal die hälfte seines einkaufswerts innerhalb kurzer zeit zu "verlieren". dann sollte man auch stark genug sein nachzukaufen. und dafür braucht es wieder die eigene überzeugung, welche auf daten, fakten und erfahrung mit dem unternehmen basieren sollte. seid ihr z.b. bereit weiter zu kaufen oder zumindest zu halten, auch wenn curi noch auf 50 cent fällt? ich schon. das ist aber keine handlungsempfehlung sondern eine individuell persönliche entscheidung.