Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
zahlen sie ne dividende?na also, wusste ich doch, dann schieb das doch nicht immer als vorwand vor
zahlen sie ne dividende?
ja mehrfach. ist ein traum von einem call. eigentlich nur positives. marketing spending kann zurückgefahren werden, weil sie durch word of mouth weiterempfohlen werden. cash burn wurde im ersten quartal schon massiv zurückgefahren. es wird keine dilution geben. profitabilität ende des jahres bzw. q1 2023 dann mit 50 mio cash als polster. preise werden dieses jahr erhöht, man will aber nichts genaues sagen wegen der konkurrenz. fast channels starten wo über ads cash generiert werden kann. alle fragen wurden professionell und glaubwürdig beantwortet. wie immer bei curi.
gerade weil sie schon 77% steigerung im q1 verglichen mit 33% letztes jahr haben wird das richtig krass. q4 2021 war fast 3 mal so stark wie das q1. jetzt hat man im ersten quartal schon fast 18 mio, was nach diesem maßstab dann schon regulär mindestens 36-50 mio in q4 sein müssten. dazu kommt aber die preiserhöhung die ebenfalls noch einmal die umsätze pushen sollte. also hier kann man sich echt auf richtig starke zahlen in q3/q4 gefasst machen.
CuriosityStream Inc.'s (CURI) CEO Clint Stinchcomb on Q1 2022 Results - Earnings Call Transcript
CuriosityStream Inc. (NASDAQ:NASDAQ:CURI) Q1 2022 Earnings Conference Call May 12, 2022 5:00 PM ETCompany ParticipantsDenise Garcia - Investor...seekingalpha.com
geht auch dieses mal nur ne halbe stunde. kann man sich schnell anhören.
Ist ja nichts los hier. "Come on Guys"
Ich heb mir meine Sprüche für die Zeit nach der relief-rallye auf, wenn der S&P unter die 3000 Punkte fällt und ich anfange einzusammelnIst ja nichts los hier. "Come on Guys"
Wenns wirklich noch kracht werden Menschenmassen im Rewe versuchen ihre Aktien gegen Toilettenpapier und Sonnenblumenöl einzutauschen - vergeblich. Das ist der Moment, in dem ich zuschlage.Du meinst Almosen?
Ich heb mir meine Sprüche für die Zeit nach der relief-rallye auf, wenn der S&P unter die 3000 Punkte fällt und ich anfange einzusammeln
und wann soll das deiner meinung nach passieren, wenn die inflation die nächsten monate immer weiter sinkt und die fed die zinsen weniger aggressiv erhöht als zuerst erwartet?
Das die Inflation so schnell sinkt würde ich nicht unbedingt voraussetzen.
Jo, glaube auch das wir das Inflationspeak bereits gesehen haben. Q2 Zahlen könnte nochmal besonders spannend werden und dann sehe ich in der 2. Jahreshälfte eher nen Aufwärtstrend. Auch wenn wir nochmal in 1-2 Monaten aufgrund der zuvor problematischen Liefersituation vermutlich krachen werden. Mal gucken ob es in Shanghai auch wie letzte Woche angedeutet ein Umdenken geben wird.
es wird jetzt nach und nach jeden monat runter gehen. ob die inflation weiterhin hoch ist ist erstmal zweitrangig, es geht um die signale die soetwas aussendet. bisher war ja die narrative wir haben eine inflation die vollkommen außer kontrolle gerät. offensichtlich haben wir aber letzten monat den peak erreicht. selbst wenn es noch monate oder jahre dauern sollte bis wir wieder bei 2-3% sind, so ist diese angst erstmal vom tisch. das gibt auch der fed mehr spielraum, die ja ohnehin keine lust hat die zinsen stark anzuheben, weil sie angst vor einer rezession haben. wenn du mich fragst, dann sind wir bis ende des jahres wieder bei um die 4%.
Jahresende bei 4%?
Na mal schauen.
Wobei die Amis eh etwas lockerer sind und weniger stark auf die Eindämmung der Inflation schauen.
Auch 4% wäre noch verdammt hoch, vor allem da der Verbraucher weiterhin mit Nullzinsen leben muss.
4%, sowas klingt immer nicht viel, aber das zehrt Jahr für Jahr am Sparvermögen.
Ziel müsste 1-2% Inflation sein
Ich würde aber weiterhin die globalen Auswirkungen und Lieferengpässe nicht unterschätzen, sowohl bei Energie als auch Lebensmitteln.
Indien hat ja nicht umsonst den Weizen Export verboten.
Vielleicht sind wir auch Ende des Jahres näher an 10 als an 4%
Die Zinswende wird nicht so bald zuende sein und hat in Europa ja noch nicht mal begonnen.
ja, es wird aber nicht viele jahre bleiben sondern nur dieses jahr besonders hart ins gewicht fallen. der ripple effekt durch corona dauert eben eine weile bis er verschwunden ist. wir brauchen eine auflösung der supply chain issues und weniger harter "comps", also vergleiche für firmen. dass ein netflix nach dem corona run an usern und umsatzwachstum danach erstmal aussieht wie das letzte schrottunternehmen mit leicht rückgängigen userzahlen mag so sein, aber nächstes jahr muss man sich eben nicht mehr mit den 2020er zahlen messen und da wird man dann auch wieder wachstum sehen. hier wurde einfach nachfrage vorgezogen, dazu die situation in der ukraine und das generell schlechte sentiment.
die zinswende wird es nicht geben, zumindest nicht so wie sich die meisten das vorstellen, auch wenn viele so einen quatsch behaupten. welches land soll sich mit seinen staatsverschuldungen dauerhaft zinsen leisten können? es gibt schon einen grund weshalb die zinsen so runtergefahren wurden. und selbst mit 2% zinsen und wesentlich mehr sogar sind wir jahrzehnte lang sehr gut gefahren. ihr tut immer so als würden läppische 2% den kapitalmarkt um 99% liquidität verringern. das ist nicht so. firmen die in 1-2 jahren profitabel sind und die genug cash auf der hand haben und keine schulden haben kommen locker durch und brauchen höchstwahrscheinlich nicht einmal einen kredit. und selbst wenn sind so niedrige zinsen bestimmt nicht das was diesen firmen dann das genick bricht, wenn sie 100% im jahr wachsen und eine bruttomarge von über 60% haben. ich verstehe dieses pessimistische gerede immer nicht. geht doch mal realistisch ran und blubbert nicht nur die mainstream meinung aus den medien nach
Das pessimistische Gerede hatte aber seit Jahresbeginn ziemlich recht.
Und ja, ich zähle mich eher zu den Pessimisten und war es auch schon als der Mainstream noch frohen Mutes war für 2022
Dasselbe Gerede das die Inflation nur kurze Zeit so hoch sein würde gabs schon vor 1 Jahr.
Ein wenig mehr Pessimismus tut glaube ich generell auch ganz gut bei der Kapitalanlage.
Ich gehe von weiterhin strukturell hohen Inflationsraten bis mindestens Ende 2023 aus.
Kann ja sein das es dann keine 8% mehr sind, aber auch die Hälfte davon ist eigentlich zuviel als das eine vernünftige Notenbank das toleriert.
Aber klar, ich sehe natürlich auch die Zwickmühle in die die Politik uns verfrachtet hat.
Durch die viel zu hohe Staatsverschuldung in den USA und Europa sind steigende Zinsen Gift, Staatspleiten nicht ausgeschlossen
insofern könnten Zentralbanken den einfachen Weg suchen und die Schulden wie üblich vom Verbraucher zahlen lassen und das Schuldensystem läuft einfach weiter bis es irgendwann richtig kracht.
Ich würde mir wünschen die Zentralbanken wären etwas mutiger, die Zinsen müssten jetzt schon deutlich höher sein als sie es sind, aber das wird wohl nicht passieren