Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

deine sarkastischen trollkommentare ;) ... und es ist immer noch kein zock. in weniger als einem jahr ist die firma profitabel. man hat mehr als genug cash um jahre zu überstehen, keine schulden, mehr als genug assets etc. aber das kann ich dir ja noch hundert mal erzählen. würdest du denn dann in einem jahr investieren, wenn sie profitabel sind?
nein ;)
 
in einem jahr wird man von leuten wie nythill, xyleph und dir kein wort mehr zu curi lesen, weil es euch verdammt peinlich sein wird. zu dem zeitpunkt feiern wir dann den tag der curiosity, mit curiwurst für alle und ich grabe zur feier des tages all die peinlichen kommentare von euch aus, welche dann unglaublich schlecht gealtert sein werden xD :coolface:

Warum? Ich habe das Ding ja leider selbst im Depot, war selbst mit dem kurzen Hoch heut nur knapp über dem Kurs von vor einer Woche, weit weg von vor einem Monat und noch weiter weg vom Einkaufspreis eines jeden hier.
Also ich würde mich freuen, wenn damit mal mehr passieren würde, ist immerhin der größte Verrecker in meinen Depot :p
 
Warum? Ich habe das Ding ja leider selbst im Depot, war selbst mit dem kurzen Hoch heut nur knapp über dem Kurs von vor einer Woche, weit weg von vor einem Monat und noch weiter weg vom Einkaufspreis eines jeden hier.
Also ich würde mich freuen, wenn damit mal mehr passieren würde, ist immerhin der größte Verrecker in meinen Depot :p

ich verstehe einfach deine beschwerden nicht. legst du immer geld für 2 monate an? oder mit was für einer erwartung bist du da rangegangen? ich hab von vorneherein gesagt dass die aktie extrem volatil ist und man sich auf große schwankungen gefasst machen muss und dass man auch selbst langfristig überzeugt sein muss um eben keine kalten füße zu bekommen. wen zur hölle interessiert wo der aktienkurs heute morgen oder in einer woche steht? wenn es dich so schmerzt, dann schieb das ding in ein extra depot und schau die nächsten zwei jahre nicht mehr rein. deine größte sorge war doch der cashburn und die angst dass sie nicht profitabel werden. diese sorgen sollten doch spätestens jetzt ausgeräumt sein, oder geht es tatsächlich einfach nur um den buchverlust? könnte mir nicht egaler sein. im gegenteil ich hoffe es tankt weiter und ich kann nochmal richtig aufladen. aber wahrscheinlich unterschätze ich einfach wie empfindlich die meisten auf rote farbe in ihrem depot reagieren, auch wenn es nur kurzfristig ist. :nix:
 
ich verstehe einfach deine beschwerden nicht. legst du immer geld für 2 monate an? oder mit was für einer erwartung bist du da rangegangen? ich hab von vorneherein gesagt dass die aktie extrem volatil ist und man sich auf große schwankungen gefasst machen muss und dass man auch selbst langfristig überzeugt sein muss um eben keine kalten füße zu bekommen. wen zur hölle interessiert wo der aktienkurs heute morgen oder in einer woche steht? wenn es dich so schmerzt, dann schieb das ding in ein extra depot und schau die nächsten zwei jahre nicht mehr rein. deine größte sorge war doch der cashburn und die angst dass sie nicht profitabel werden. diese sorgen sollten doch spätestens jetzt ausgeräumt sein, oder geht es tatsächlich einfach nur um den buchverlust? könnte mir nicht egaler sein. im gegenteil ich hoffe es tankt weiter und ich kann nochmal richtig aufladen. aber wahrscheinlich unterschätze ich einfach wie empfindlich die meisten auf rote farbe in ihrem depot reagieren, auch wenn es nur kurzfristig ist. :nix:

Es war nur darauf bezogen, dass ich kein Wort mehr über Curi verlieren würde, weil es mir peinlich wäre ;-)
 
@Darkeagle
Was heißt hier denn Katze im Sack , Musk hat hier kein eBay Kleinanzeigen Deal gemacht sondern für zig Milliarden schon Anteile gekauft und dann hat er ein Angebot abgegeben für den Rest . Da will ich doch hoffen daß er schon vorher alle interne Probleme die es bei Twitter geben könnten durchdacht hat alles andere wäre lächerlich. Jetzt sich versuchen davon abzuseilen hat schon was von Manipulationen. Kein Plan inwiefern er das rechtlich so machen darf aber gefühlt ist das schon sehr zwilichtig so wie halt Musk ist.
 
@Darkeagle
Was heißt hier denn Katze im Sack , Musk hat hier kein eBay Kleinanzeigen Deal gemacht sondern für zig Milliarden schon Anteile gekauft und dann hat er ein Angebot abgegeben für den Rest . Da will ich doch hoffen daß er schon vorher alle interne Probleme die es bei Twitter geben könnten durchdacht hat alles andere wäre lächerlich. Jetzt sich versuchen davon abzuseilen hat schon was von Manipulationen. Kein Plan inwiefern er das rechtlich so machen darf aber gefühlt ist das schon sehr zwilichtig so wie halt Musk ist.

ist halt taktisches geschacher ;)
 
ist halt taktisches geschacher ;)
Das könnte es sein . Nur das bestätigt doch das Musk ein Blender ist , allein schon seine angeblichen Gründe für den Kauf "Redefreiheit retten" sind doch bullshit hoch zehn , Musk will Geld verdienen und er ist ein Menschenfänger und Manipulator . Jetzt heißt es das er auch seine Tesla Anteile nicht mehr beleihen möchte und nach anderen Möglichkeiten sucht an 12 Milliarden zu kommen. Was eine Show .
Musk sollte sich drauf konzentrieren gewifften Wissenschaftlern Geld und Zeit zur Verfügung zu stellen wie bei SpaceX dann kann was gutes entstehen .
 
Das könnte es sein . Nur das bestätigt doch das Musk ein Blender ist , allein schon seine angeblichen Gründe für den Kauf "Redefreiheit retten" sind doch bullshit hoch zehn , Musk will Geld verdienen und er ist ein Menschenfänger und Manipulator . Jetzt heißt es das er auch seine Tesla Anteile nicht mehr beleihen möchte und nach anderen Möglichkeiten sucht an 12 Milliarden zu kommen. Was eine Show .
Musk sollte sich drauf konzentrieren gewifften Wissenschaftlern Geld und Zeit zur Verfügung zu stellen wie bei SpaceX dann kann was gutes entstehen .

also ich glaube ihm das schon. er ist einfach ein free speech absolutist. sonst würde man die firma ja auch nicht von der börse nehmen und privatisieren. wieso hast du denn so einen hass auf ihn? ich finde er tut eigentlich viel gutes. er ist ja autistisch veranlagt, aber hat eigentlich nur das beste für die menschheit im sinn. ich sehe ihn nicht so negativ wie er gerne in der öffentlichkeit dargestellt wird. ich habe viele interviews mit ihm und dokus über ihn gesehen und bewundere sein genie.
 
So, Curi dann doch noch für unter 1,80 vorhin gekauft und Amyris heute vormittag bei 1,70 und sind jetzt über 30% gestiegen. Bin zufrieden. :)
 
So, Curi dann doch noch für unter 1,80 vorhin gekauft und Amyris heute vormittag bei 1,70 und sind jetzt über 30% gestiegen. Bin zufrieden. :)
Hab mir heute auch noch 500 amyris gegönnt, bin dann ganz erschrocken als ich heut Abend noch Mal reingeschaut habe.

Curi hab ich auch nochmal ein bisschen erhöht, sollte ich aber denk ich langsam aufhören. Hab schon mehr drin als ich ursprünglich wollte.
 
Ahja natürlich, jetzt wo ich zusätzliche Sparpläne zur Monatsmitte habe, gibts kurz davor ne Rally :uglylol:
Wenigstens konnte ich gerade noch ein bischen Curi zu 1,72 einsammeln, irgendwann besteht mein Depot nur noch aus Curi und Amyris xD

Und immer dran denken: Stocks only go up :coolface:
 
Ich würde mal schätzen dass heut Abend wieder teilweise abverkauft wird :)
 
So, Curi dann doch noch für unter 1,80 vorhin gekauft und Amyris heute vormittag bei 1,70 und sind jetzt über 30% gestiegen. Bin zufrieden. :)
Gab's bei Amyris irgendwelche News, oder ist das einfach so passiert?
Cloudflare heute auch 17% hoch... solche krassen Bounces könnten ggfs. auf eine Bodenbildung hindeuten.

Seit einiger Zeit verlieren sowohl Aktien als auch Anleihen stark, und selbst einige Rohstoffwerte hat es in jüngster Zeit erwischt. D.h. die Akteure müssten jetzt eigentlich auf jede Menge Cash sitzen... ein Zustand, bei dem man sich durchaus die Frage stellen kann, wie lange man ihn bei 10% Inflation noch aufrechterhalten will.
 
Keine Ahnung, wollte Amyris jetzt bei den niedrigen Kursen mit ner 2. Tranche aufstocken, konnte das erfolgreich tun und habe dann später gesehen, dass es so stark aufwärts ging. Weißt Du was Darkeagle, gab es ne besondere News?
 
So, Curi dann doch noch für unter 1,80 vorhin gekauft und Amyris heute vormittag bei 1,70 und sind jetzt über 30% gestiegen. Bin zufrieden. :)

hattest ein besseres timing als ich. hatte noch ne zweite order bei 1,60, so tief ging es leider nicht mehr.

Keine Ahnung, wollte Amyris jetzt bei den niedrigen Kursen mit ner 2. Tranche aufstocken, konnte das erfolgreich tun und habe dann später gesehen, dass es so stark aufwärts ging. Weißt Du was Darkeagle, gab es ne besondere News?

ich weiß von nix, einfach stark überverkauft. da reicht ein insgesamt positiver tag schon für solche moves. der nasdaq ist ja knapp 4% im plus heute. vielleicht auch ein paar shorties rausgeflogen die covern mussten.

Gab's bei Amyris irgendwelche News, oder ist das einfach so passiert?
Cloudflare heute auch 17% hoch... solche krassen Bounces könnten ggfs. auf eine Bodenbildung hindeuten.

Seit einiger Zeit verlieren sowohl Aktien als auch Anleihen stark, und selbst einige Rohstoffwerte hat es in jüngster Zeit erwischt. D.h. die Akteure müssten jetzt eigentlich auf jede Menge Cash sitzen... ein Zustand, bei dem man sich durchaus die Frage stellen kann, wie lange man ihn bei 10% Inflation noch aufrechterhalten will.

einfach so :coolface: ... wie ich immer sage. vola geht nicht nur in eine richtung. wenn der markt insgesamt dreht werden so dinger wie curi, amyris und beyond meat mit sieben meilensteifeln davondüsen.
 
Hast du dir den Earnings Call von Curi schon angehört? Gibt es da auch sehr viel Positives? Ich hatte bisher keine Zeit.



Schaut eher nach weiteren Anstiegen aus. ;)

ja mehrfach. ist ein traum von einem call. eigentlich nur positives. marketing spending kann zurückgefahren werden, weil sie durch word of mouth weiterempfohlen werden. cash burn wurde im ersten quartal schon massiv zurückgefahren. es wird keine dilution geben. profitabilität ende des jahres bzw. q1 2023 dann mit 50 mio cash als polster. preise werden dieses jahr erhöht, man will aber nichts genaues sagen wegen der konkurrenz. fast channels starten wo über ads cash generiert werden kann. alle fragen wurden professionell und glaubwürdig beantwortet. wie immer bei curi.

gerade weil sie schon 77% steigerung im q1 verglichen mit 33% letztes jahr haben wird das richtig krass. q4 2021 war fast 3 mal so stark wie das q1. jetzt hat man im ersten quartal schon fast 18 mio, was nach diesem maßstab dann schon regulär mindestens 36-50 mio in q4 sein müssten. dazu kommt aber die preiserhöhung die ebenfalls noch einmal die umsätze pushen sollte. also hier kann man sich echt auf richtig starke zahlen in q3/q4 gefasst machen.


geht auch dieses mal nur ne halbe stunde. kann man sich schnell anhören.
 
Zurück
Top Bottom