Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

um 23 uhr kommen erst curi zahlen? schade, da bin ich wahrscheinlich schon am pennen.
 
Ich sehe es locker, ich bin zwar noch ordentlich im Minus auf die Gesamtzeit betrachtet aber habe keine Zweifel auf Sicht der nächsten Jahre insgesamt ganz ordentlich dazustehen, selbst wenn es doch etwas länger dauert bei dem einen oder anderen Investment bleibe ich cool .

ich weiß was ich gekauft habe und bin genauso confident. würde mir aber auch nix ausmachen nochmal bei günstigeren kursen nachzulegen. an so nem tag leg ich nicht nach.

um 23 uhr kommen erst curi zahlen? schade, da bin ich wahrscheinlich schon am pennen.

interessiert dich doch eh nicht, außer zum rumbashen ... wird mir eine freude sein dir die gewinne in 2 jahren plus ins gesicht zu reiben
:coolface:
 
Bin gespannt, rechne auch erstmal mit fallenden Kursen aber lassen wir uns überraschen nach den Zahlen.
 
Bin gespannt, rechne auch erstmal mit fallenden Kursen aber lassen wir uns überraschen nach den Zahlen.

klar, warum sollte man auch mit was anderem rechnen? bei 9 von 10 firmen fällt der kurs nach den earnings egal wie gut diese sind. q1 ist zudem wie gesagt das schwächste quartal. das einzige was einen positiven ausblick geben könnte wäre der ausblick aufs zweite halbjahr und einen weg zur profitabilität. durch das abo modell wo im voraus bezahlt wird können sie ja im voraus schon immer relativ zielgenau prognostizieren wie der umsatz so ausfallen wird.
 
Und schon wieder alles runter, hat ja nicht lange gehalten mit dem Aufwärtstrend - hab aber auch nicht wirklich mit was Nachhaltigem gerechnet.
 
Und schon wieder alles runter, hat ja nicht lange gehalten mit dem Aufwärtstrend - hab aber auch nicht wirklich mit was Nachhaltigem gerechnet.
Wenn ich mir die Rally vom 3.5. heute in meinem Einzeltitel-Performance-Chart ansehe brauche in ne Lupe oder ein Browser Plugin mit 2000% Zoom, um die 2 Pixel erkennen zu könne :uglylol:
 
Ja Amyris, Curi, BioNtech und Palantir sind bei mir auch im Plus, der Rest aber nicht und die sind nun mal höher gewichtet. :coolface:
 
Dass der Überflug der Tech-Aktien ein baldiges Ende haben muss, musste man absehen können. Alleine wenn man diesen Thread verfolgt, sieht man was für ein Hype um jede Aktie gemacht wurde, die nicht old economy ist. Meiner Meinung nach ist das erst der Anfang. Ich sehe es in meinem eigenem Freundeskreis, der sich gar nicht dem Thema Aktien auseinandersetzte, aber dann anfing Tesla, CDProject, Biontech, etc. zu handeln. Ich fahre da lieber mit meinem Multifactor ETF auf der Welle der Sieger :coolface:
 
Dass der Überflug der Tech-Aktien ein baldiges Ende haben muss, musste man absehen können. Alleine wenn man diesen Thread verfolgt, sieht man was für ein Hype um jede Aktie gemacht wurde, die nicht old economy ist. Meiner Meinung nach ist das erst der Anfang. Ich sehe es in meinem eigenem Freundeskreis, der sich gar nicht dem Thema Aktien auseinandersetzte, aber dann anfing Tesla, CDProject, Biontech, etc. zu handeln. Ich fahre da lieber mit meinem Multifactor ETF auf der Welle der Sieger :coolface:

welchen ETF besparst du ?
 
@cilekeS Es gibt auch den Spruch Totgesagte leben länger. Auch soll es Leute geben, die nen Anlagehorizont von 2 Monaten haben.

Jeder muss selber wissen womit er zufrieden ist bzw. was er für ein Risiko eingeht.

Der Multifactor ETF mag kurzfristig ganz nett sein, Mittel- und langfristig wird Tech ein Comeback erleben, da wird selbst dein ETF alt aussehen.

Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder. ;)
 
  • First quarter 2022 revenue of $17.6 million, up 77% year over year
  • Establishes new financial targets, including positive cash flow from operations in the first quarter of 2023 and a minimum balance of $50 million in cash, restricted cash, and available for sale investments
  • Cash, restricted cash, and short-term investments in debt securities balance of $85 million and weighted average shares outstanding of 52.8 million as of March 31, 2022
  • Announces intent to expand distribution and promotion through additional Free, Ad-supported Streaming TV (FAST) channels later in 2022

wow ultra stark und weit über den erwartungen. die aktie schießt after hours über 20% davon. FUCK!

zum vergleich q1 2021 hatte ein plus von 33% yoy. wenn q1 schon so stark ausfällt ... dann wird der rest des jahres ultra pervers vernichten. positive cashflow in q1 2023. genau wie ich es vorhergesagt hatte und was mir keiner von euch heulsusen geglaubt hat. und wenn curi das sagt, dann sind sie vielleicht sogar schon ein quartal früher profitabel. das management lowballt immer und ist extrem ehrlich und genau.

in your face haters! :banderas:


Dass der Überflug der Tech-Aktien ein baldiges Ende haben muss, musste man absehen können. Alleine wenn man diesen Thread verfolgt, sieht man was für ein Hype um jede Aktie gemacht wurde, die nicht old economy ist. Meiner Meinung nach ist das erst der Anfang. Ich sehe es in meinem eigenem Freundeskreis, der sich gar nicht dem Thema Aktien auseinandersetzte, aber dann anfing Tesla, CDProject, Biontech, etc. zu handeln. Ich fahre da lieber mit meinem Multifactor ETF auf der Welle der Sieger
:coolface:

sorry, aber bull-fuckin-shit. aufgrund der aktuellen panikstimmung auf ein ende der tech aktien zu schließen ist so dermaßen naiv. und genau das ist der springende punkt: was deine freunde (ohne ahnung) machen ist übrigens kein beispiel für richtiges und gutes investieren sondern nur planloses gehype ohne auch nur den blassesten schimmer von den fundamentaldaten einer firma zu haben. das kann ja gar nicht funktionieren. aktien zu jedem preis am höchsten punkt zu kaufen nur weil das momentum im hype markt nach oben geht ist nicht unbedingt eine anlagestrategie. curi hat gerade wieder bewiesen wie wichtig es ist sich intensiv mit einer firma auseinanderzusetzen und bei überzeugung zu kaufen. ich bin bullisher als jemals zuvor und in einem jahr werde ich euch alle so hart auslachen für eure naivität. dein multifaktor etf wird in zukunft nur noch staub schlucken :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bete zu gott, dass die shorties die aktie noch einmal auf 1,50-1,60 quälen, dann leg ich nochmal 10k rein. hab noch nie eine geilere firma als curi zu solchen spottpreisen gesehen. unfassbar was die leisten.
 
Kein Mensch hyped Curi so wie du, nicht mal auf Reddit xD
Reich wird man damit imo auch nicht
 
Das muss ja jeder für sich beurteilen. Gibt halt immer unterschiedliche Meinungen und ich bin auch froh, in Curi investiert zu sein. Auch wenn meine aktuelle Position eher klein ist.
 
Kein Mensch hyped Curi so wie du, nicht mal auf Reddit xD
Reich wird man damit imo auch nicht

kannst gerne weiter rumnölen. wer jetzt noch nicht sieht was für ein goldstück das ist, nachdem die profitabilität quasi bestätigt wurde, dem ist eh nicht mehr zu helfen. curi kann durch das abomodell quasi mehrere quartale in die zukunft schauen, weil sie ihre zahlungen vorab erhalten. wenn die einen baldigen positiven cashflow behaupten dann kommt das genau so.

in einem jahr wird man von leuten wie nythill, xyleph und dir kein wort mehr zu curi lesen, weil es euch verdammt peinlich sein wird. zu dem zeitpunkt feiern wir dann den tag der curiosity, mit curiwurst für alle und ich grabe zur feier des tages all die peinlichen kommentare von euch aus, welche dann unglaublich schlecht gealtert sein werden xD :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, ein paar Tage mal hier mitgelesen und der Thread hat ja genau so eine scheiß Atmosphäre wie zig andere auf CW. FUCK, Nöler, Hater, werde euch auslachen, bli bla blup. Wie auf CW quasi jeder interessante Thread - siehe z.B. auch den Klimathread - zu einem Drecksloch wird, weil es nur noch mit Beleidigungen und Provokationen geht.
 
Geil, ein paar Tage mal hier mitgelesen und der Thread hat ja genau so eine scheiß Atmosphäre wie zig andere auf CW. FUCK, Nöler, Hater, werde euch auslachen, bli bla blup. Wie auf CW quasi jeder interessante Thread - siehe z.B. auch den Klimathread - zu einem Drecksloch wird, weil es nur noch mit Beleidigungen und Provokationen geht.

lass mir doch den spaß. nach monaten der häme, dummen witzen und ständiger diskreditierung tut das einfach gut. außerdem spreche ich immer so, ist halt meine art zu schreiben. muss nicht jeder damit klar kommen. ich bin eh schon wieder fertig. war nur ein bisschen sarkasmus gemischt mit der euphorie über die bombastischen curi zahlen ;)
 
@Laharl Das stimmt so nicht. Auch wenn die letzten Seiten diesen Eindruck vielleicht dies für dich so vermitteln, ist dieser Thread in meinen Augen um ehrlich zu sein ein absolut toller und extrem interessanter!

Ich kann auch sagen das ich hier die meisten Leute auch sehr mag und mir hier auch echt gut in den 17 Monaten die ich investiere geholfen wurde, und sei es nur mit Kontroversen aber konstruktiven Diskussionen.

Hier hat sich auch schon seit über 1-2 Jahren eine Stammgruppe etabliert, die trotz kleinerer Sticheleien oder leichte Bashes sehr vernünftig miteinander umgeht. Man sollte auch nicht immer alles zu ernst nehmen. Habe hier auch schon echt gut lachen müssen, und sei es nur weil witzige Kommentare mit dem :coolface: Smiley gemacht wurden.

Von daher fühle ich mich in dem Thread wohl und kann auch andere Meinungen respektieren.
 
@Laharl Das stimmt so nicht. Auch wenn die letzten Seiten diesen Eindruck vielleicht dies für dich so vermitteln, ist dieser Thread in meinen Augen um ehrlich zu sein ein absolut toller und extrem interessanter!

Ich kann auch sagen das ich hier die meisten Leute auch sehr mag und mir hier auch echt gut in den 17 Monaten die ich investiere geholfen wurde, und sei es nur mit Kontroversen aber konstruktiven Diskussionen.

Hier hat sich auch schon seit über 1-2 Jahren eine Stammgruppe etabliert, die trotz kleinerer Sticheleien oder leichte Bashes sehr vernünftig miteinander umgeht. Man sollte auch nicht immer alles zu ernst nehmen. Habe hier auch schon echt gut lachen müssen, und sei es nur weil witzige Kommentare mit dem :coolface: Smiley gemacht wurden.

Von daher fühle ich mich in dem Thread wohl und kann auch andere Meinungen respektieren.

sehe ich genauso. am ende haben wir uns doch alle lieb. aber reich werden halt nur die die in curi investiert sind :coolface:
 
Zurück
Top Bottom