Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich finde Disney leider noch zu teuer bewertet, selbst wenn man gewillt ist, für die Marke einen Aufpreis zu zahlen - ich geh aber davon aus, dass es im aktuellen Umfeld noch weiter runtergeht und bin da über alle Maßen konservativ. Bei etwa 88 USD würde ich anfangen ne Position aufzubauen und bei 76 - 77 USD dann "ernst machen" xD

kleiner aufmunterer eines konservativen value investors

Ich finde Disney leider noch zu teuer bewertet, selbst wenn man gewillt ist, für die Marke einen Aufpreis zu zahlen - ich geh aber davon aus, dass es im aktuellen Umfeld noch weiter runtergeht und bin da über alle Maßen konservativ. Bei etwa 88 USD würde ich anfangen ne Position aufzubauen und bei 76 - 77 USD dann "ernst machen" xD

alles was teurer als curi und amyris tradet und dabei langsamer wächst kommt mir nicht in die tüte :coolface: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Moderna Story mitbekommen? Neuer Finanzchef hat übernommen und wurde nach 2 Tagen gefeuert weil gegen ihn eine Untersuchung beim alten Arbeitgeber läuft, der Aktie tut das richtig gut :uglylol:

Habt ihr die Moderna Story mitbekommen? Neuer Finanzchef hat übernommen und wurde nach 2 Tagen gefeuert weil gegen ihn eine Untersuchung beim alten Arbeitgeber läuft, der Aktie tut das richtig gut :uglylol:

als wäre die aktuelle situation am markt nicht schon schlimm genug :D

btw: passend zu dem gestörten markt:

was wetten wir dass die in ein paar monaten wieder von der bildfläche verschwunden sind, wenn die ölpreise wie ein stein fallen?

Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle

Woher kommt den deine Zuversicht das der Ölpreis wie ein Stein wieder fallen wird^^

angebot und nachfrage. die usa fluten seit anfang des monats den markt mit öl, das wird irgendwann auswirkungen zeigen, diese laggen halt nur hinterher genau wie die auswirkungen von corona uns noch 2 jahre danach beschäftigen. schon im april hat der ölpreis stagniert und ist eben nicht weiter gestiegen wie von allen prognostiziert. wenn es was zu verdienen gibt, weil ein rohstoff gerade hohe preise hat, dann kannst du dir sicher sein, dass da viele was vom kuchen abhaben wollen. auch die arabischen länder können mehr produzieren. über kurz oder lang regelt das der markt von ganz alleine. dazu das verhalten der konsumenten, welche aufgrund der hohen benzinkosten auf alternativen wie öffentliche verkehrsmittel ausweichen.

weil ihr den markus koch ja so mögt und andere quellen nicht gelten lasst. hier ein nettes zitat:

"die nachfrage für öl kühlt ab" ... was denkst du was passiert wenn ein überangebot auf einen nachfragerückgang trifft? richtig, der preis wird fallen ... wie ein stein. was übrigens auch die inflation weiter abkühlen wird. auch die relativ hohe inflation im flugbusiness wird sich wieder abkühlen. ist vollkommen klar, dass die airlines welche während corona ihre kapazitäten runterfahren mussten, nun bei dem aufkommenden reiseboom nicht genug flüge anbieten können und es so zu einer verteuerung kommt. alles einfachstes wirtschaftseinmaleins.

Zuletzt bearbeitet:
Lol @ beyond Meat , der Markt ist so Banane .
Jetzt sind es wieder 25% Plus.

du meinst 40%. ba dum tssss. traders heaven xD ... ich will ja nichts verschreien, aber so ein move sieht für mich nach nem shortsqueeze aus. beyond meat ist ja ultra stark geshortet. sobald mal die leiseste buying pressure aufkommt kegelt es die ganzen spackos raus. amyris und curi auch wieder am steigen, dabei hab ich extra heute nochmal 2k aufs depot überwiesen. kommen aber wohl erst morgen an.

Also doch wieder buy the dip?
:coolface:

ist ja kein dip mehr :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst meine Meinung zu dem Thema ob es besser ist investiert zu sein oder abzuwarten - glaube wir sind da in derselben Gruppe bzw. sitzen im selben Boot. :D

jo, ist wahrscheinlich nur ne bärenmarktrallye, aber irgendwann kommt der turnaround. wir sind nahe an einem inflection point. kann sich um tage, wochen oder monate handeln, niemand weiß es.

Ich sehe es locker, ich bin zwar noch ordentlich im Minus auf die Gesamtzeit betrachtet aber habe keine Zweifel auf Sicht der nächsten Jahre insgesamt ganz ordentlich dazustehen, selbst wenn es doch etwas länger dauert bei dem einen oder anderen Investment bleibe ich cool .

Zurück
Top Bottom