Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ok, sorry, dann habe ich das falsch eingeschätzt. Bin da sehr durch Threads wie eben den Klimathread, jenem zu Covid 19 oder den Ukrainethread geprägt. Aber wenn es hier einvernehmliche und letztlich nett gemeinte Sticheleien sind, dann bin ich froh. ;-)
 
ich bete zu gott, dass die shorties die aktie noch einmal auf 1,50-1,60 quälen, dann leg ich nochmal 10k rein. hab noch nie eine geilere firma als curi zu solchen spottpreisen gesehen. unfassbar was die leisten.

Wenn du die riesige Position von deiner Mutter liquidierst, sollte der Kurs droppen und du kannst günstiger einkaufen.

Ob deine Mutter das so gut findet steht auf einem anderen Blatt. :coolface:
 
das kann ja gar nicht funktionieren. aktien zu jedem preis am höchsten punkt zu kaufen nur weil das momentum im hype markt nach oben geht ist nicht unbedingt eine anlagestrategie.

Da muss ich widersprechen. Gibt nen ETF der genau das macht und damit den MSCI World über längere Zeiträume ziemlich outperformt ;)
 
Da muss ich widersprechen. Gibt nen ETF der genau das macht und damit den MSCI World über längere Zeiträume ziemlich outperformt ;)

ok, mein fehler. @cilekeS sag deinen freunden sie machen alles richtig :coolface: (langfristig) ... cleverer wäre es trotzdem diese aktien günstiger zu kaufen, oder? oder geht es nur darum dass ein algorithmus gezielt aktien aussucht die ein starkes momentum haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den heute wieder los , der ganze Markt ist positiv und es gibt keine Übertreibungen . Habe jetzt schon Angst vor 14:30.
Ah die VW Dividende ist Nice , 7,46€ .
Habe nun seit Wochen wieder Bock meine Tencent Position aufzustocken und der Kurs ist im Vergleich zu anderen China Titeln mega stabil aber irgendwie haben mir die letzten Monate meine Sorglosigkeit genommen was die Chinesen angeht , eine Zwickmühle.
 
ok, mein fehler. @cilekeS sag deinen freunden sie machen alles richtig :coolface: (langfristig) ... cleverer wäre es trotzdem diese aktien günstiger zu kaufen, oder? oder geht es nur darum dass ein algorithmus gezielt aktien aussucht die ein starkes momentum haben?

Gibt ein MSCI World Momentum Faktor ETF.
Der nimmt den Aktienkorb des MSCI World und bildet dann einen Score für alle Aktien anhand der Performance der letzten 12 Monate, der letzten 6 Monate und ein Stück weit der Vola. Dann wird von oben nach unten gekauft bis 30% der Marketcap des MSCI World erreicht ist.

Das rebalancing findet 2x pro Jahr statt und dabei wird dann je nach Scoring komplett umgeschichtet. Die letzten Monate ist der Index vergleichsweise stärker abgeschmiert weil er viel Tech hatte. Davon wird bis Juni (rebalancing) aber viel rausfliegen. Das aktuelle Momentum soll eben genutzt werden.

Der Index kann glaube ich bis 40 Jahre rekonstruiert werden anhand von Daten.

Das spannende ist, dass der Erfolg in gewisserweise der Effizienzmarkthypothese widerspricht. Gerd Kommer erkennt den Faktor zwar an führt den Erfolg ein Stück weit aber Irrationalität der Anleger zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein MSCI World Momentum Faktor ETF.
Der nimmt den Aktienkorb des MSCI World und bildet dann einen Score für alle Aktien anhand der Performance der letzten 12 Monate, der letzten 6 Monate und ein Stück weit der Vola. Dann wird von oben nach unten gekauft bis 30% der Marketcap des MSCI World erreicht ist.

Das rebalancing findet 2x pro Jahr statt und dabei wird dann je nach Scoring komplett umgeschichtet. Die letzten Monate ist der Index vergleichsweise stärker abgeschmiert weil er viel Tech hatte. Davon wird bis Juni (rebalancing) aber viel rausfliegen. Das aktuelle Momentum soll eben genutzt werden.

Der Index kann glaube ich bis 40 Jahre rekonstruiert werden anhand von Daten.

Das spannende ist, dass der Erfolg in gewisserweise der Effizienzmarkthypothese widerspricht. Gerd Kommer erkennt den Faktor zwar an führt den Erfolg ein Stück weit aber Irrationalität der Anleger zurück.

ok sowas in der art dachte ich mir schon. naja kommer hat immer eine ausrede wenn seine thesen widerlegt werden :coolface:
 
Amyris eben nachgekauft und wollte direkt noch ne weitere Tranche Curi bei 1,80 oder so kaufen (Order gesetzt) aber jetzt schießt es nach oben.

Naja hoffe der Kurs kommt nochmal etwas zurück nach der Euphorie.
 
Amyris eben nachgekauft und wollte direkt noch ne weitere Tranche Curi bei 1,80 oder so kaufen (Order gesetzt) aber jetzt schießt es nach oben.

Naja hoffe der Kurs kommt nochmal etwas zurück nach der Euphorie.

hab nochmal bei 1,83 gekauft. wollte eigentlich nochmal kaufen, auch nochmal für meine mum, aber wie du richtig sagst haut der kurs jetzt ab :/

Twitter 20% runter! Was ist passiert , ist Musk abgesprungen??

ich tipp auf: gar nichts. ganz normale marktfluktuation in diesem umfeld :coolface:

maybe das hier:


passend zum thema angst SELL SELL SELL


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
AUSTIN (dpa-AFX) - Tech-Milliardär Elon Musk hat seinen Deal zum Kauf von Twitter <US90184L1026> am Freitag für vorläufig ausgesetzt erklärt. Er wolle erst Berechnungen abwarten, dass Accounts, hinter denen keine echten Nutzer stecken, tatsächlich weniger als fünf Prozent ausmachten, schrieb Musk bei Twitter. Der Online-Dienst hatte diese Schätzung Anfang der Woche veröffentlicht. Musk hatte zuvor erklärt, er wolle Accounts, die etwa zum Versenden von Spam-Nachrichten eingesetzt werden, von der Plattform verbannen.

Hohoho

Musk ist so ein Blender und Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier nicht jemand vor ein paar Tagen "Rene will Rendite" kritisiert? Ich schließe mich der Kritik prinzipiell zwar an, aber ein Interview mit Andreas f*in Beck und Marcello Frantschzerinho muss man erstmal hinbekommen :coolface:
 
Hatte hier nicht jemand vor ein paar Tagen "Rene will Rendite" kritisiert? Ich schließe mich der Kritik prinzipiell zwar an, aber ein Interview mit Andreas f*in Beck und Marcello Frantschzerinho muss man erstmal hinbekommen :coolface:

ja ich und ich halte ihn immer noch für einen unprofessionellen clickbait weltuntergangspropheten. andreas beck ist doch überall oder wo liegt das problem an den beiden?

AUSTIN (dpa-AFX) - Tech-Milliardär Elon Musk hat seinen Deal zum Kauf von Twitter <US90184L1026> am Freitag für vorläufig ausgesetzt erklärt. Er wolle erst Berechnungen abwarten, dass Accounts, hinter denen keine echten Nutzer stecken, tatsächlich weniger als fünf Prozent ausmachten, schrieb Musk bei Twitter. Der Online-Dienst hatte diese Schätzung Anfang der Woche veröffentlicht. Musk hatte zuvor erklärt, er wolle Accounts, die etwa zum Versenden von Spam-Nachrichten eingesetzt werden, von der Plattform verbannen.

Hohoho

Musk ist so ein Blender und Troll.

warum, nur weil er nicht die katze im sack kauft? wenn viele accounts spambots oder fakeprofile sind, dann ist die firma wesentlich weniger wert. kann aber natürlich schon sein, dass er sich einen spaß draus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem jahr wird man von leuten wie nythill, xyleph und dir kein wort mehr zu curi lesen, weil es euch verdammt peinlich sein wird. zu dem zeitpunkt feiern wir dann den tag der curiosity, mit curiwurst für alle und ich grabe zur feier des tages all die peinlichen kommentare von euch aus, welche dann unglaublich schlecht gealtert sein werden xD :coolface:
was soll mir peinlich sein? zum aktuellen zeitpunkt ist curi ein unprofitables unternehmen und passt daher nicht zu meiner strategie. sollte dein zock aufgehen, dann glückwunsch, aber mir ist sicher nichts peinlich.
 
was soll mir peinlich sein? zum aktuellen zeitpunkt ist curi ein unprofitables unternehmen und passt daher nicht zu meiner strategie. sollte dein zock aufgehen, dann glückwunsch, aber mir ist sicher nichts peinlich.

deine sarkastischen trollkommentare ;) ... und es ist immer noch kein zock. in weniger als einem jahr ist die firma profitabel. man hat mehr als genug cash um jahre zu überstehen, keine schulden, mehr als genug assets etc. aber das kann ich dir ja noch hundert mal erzählen. würdest du denn dann in einem jahr investieren, wenn sie profitabel sind?
 
Zurück
Top Bottom