Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Nur Adyen und Eon mit leichten Plus. Ersteres lief aber die letzten Wochen auch kacke.
Nur die Dividende der Allianz tröstet mich ein wenig.

Nur Adyen und Eon mit leichten Plus. Ersteres lief aber die letzten Wochen auch kacke.
Nur die Dividende der Allianz tröstet mich ein wenig.
Keine Sorge, Frau Schnabel ist vor kurzem aufgewacht und sobald sie es hinbekommen hat, Madame Lagarde aufzuwecken wird das Staatsministerium für europäische Staatenfinanzierung es hinbekommen, unsere Kapitalmärkte mit einer Überreaktion in die 80er zurückzukatapultieren 😆

Ansonsten hat es sich für mich gelohnt vor ein paar Wochen schonmal eine kleine Extraposition Emerging Markets aufzubauen, die Mafia wirft ihr Feinde ja auch nicht ohne Beton an den Füßen ins Wasser :lol:

du schriebst folgendes.

der markt würde aber drehen, wenn auch vielleicht nur kurzfristig.
ja richtig und wo ist jetzt der widerspruch? sind die inflationsdaten gut könnte es an dem tag ein paar prozente hochgehen und am nächsten tag auch schon wieder fallen. das hab ich mit schub gemeint.

sum7t9rd70651.png

blackrock schon bei über 3% dividende, disney bald unter 100 let's goooo :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig und wo ist jetzt der widerspruch? sind die inflationsdaten gut könnte es an dem tag ein paar prozente hochgehen und am nächsten tag auch schon wieder fallen. das hab ich mit schub gemeint.

es könnte auch ein paar wochen nach oben gehen. niemand weiß wo es hingeht ;)

sum7t9rd70651.png

blackrock schon bei über 3% dividende, disney bald unter 100 let's goooo
:banderas:

bei dem tempo kannst du bei disney sicher langfristig 10% gewinn einstreichen :vv:

disney macht mit einem film mehr umsatz als curi in einem jahr :coolface:

du hast es immer noch nicht gecheckt oder? das interessiert keine sau solange dein anteil an der firma verschwindend gering ist, weil die firma 2000 mal so groß ist. 200 mrd marktkapitalisierung vs 100 mio. gratulation. wäre komisch wenn es anders wäre.

Disney hat mit Disney+ übrigens auch streaming, du weißt schon, dieses Geschäftsmodell das keinen Burggraben hat und so leicht kopiert werden kann. Oder ist es da auf einmal was anderes? :coolface:

Schon, die haben einen Namen, IPs und können Dokus einfach nebenbei mit anbieten ^^

du hast es immer noch nicht gecheckt oder? das interessiert keine sau solange dein anteil an der firma verschwindend gering ist, weil die firma 2000 mal so groß ist. 200 mrd marktkapitalisierung vs 100 mio. gratulation. wäre komisch wenn es anders wäre.
naja, du vergleichst ja disney mit curi, also bist du derjenige, der nix checkt^^

Schon, die haben einen Namen, IPs und können Dokus einfach nebenbei mit anbieten ^^

diese ignoranz schmerzt langsam ;)

du brauchst keinen namen und ips für dokus. zudem hat curi bereits mit seinen dokus einen emmy gewonnen obwohl sie so klein sind. nein, können sie nicht, weil kein mensch der nur an dokus interessiert ist dafür den 9-fachen preis bezahlt um dann eine winzige auswahl zu bekommen, wenn er bei curi 10k titel für einen läppischen dollar im monat kriegt. zudem ist der vergleich halt einfach ein klassischer apfel birnen vergleich. natürlich hat disney ips und eine marke, gibt es ja auch seit 100 jahren. in ein paar jahren hat curi beides.

die können dokus anbieten und wachsen damit im verhältnis kaum während curi damit ein tenbagger wird.

naja, du vergleichst ja disney mit curi, also bist du derjenige, der nix checkt^^

ich vergleiche nicht disney mit curi. ich hab dich auf deine kognitive dissonanz aufmerksam gemacht. du erzählst was von schlechtem geschäftsmodell und keinem burggraben und kaufst dann disney die genau dasselbe machen xD ... am ende kommt es IMMER auf das verhältnis an. disney kann 10 blockbuster filme bringen und der aktienkurs wird sich 10% bewegen. was leute wie du nie checken werden ist, dass es nicht darum geht nur gute firmen zu finden die jeder kennt. das kann jeder vollidiot der schon mal top value aktien gegoogelt hat oder sich ein x-beliebiges youtube video zum thema angesehen hat. gerade weil jeder weiß dass disney eine gute firma ist ist die firma so scheisse teuer bewertet obwohl sie im vergleich null wachstum haben. schwierig ist es die aktien zu finden die eben keiner auf dem schirm hat. aber macht euch ruhig weiter lustig, wir sprechen uns in 2 jahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
streaming kann jeder - richtig, aber ich habe gesagt, dass curi keinen burggraben hat und nicht deren geschäftsmodell. disney hat sehr wohl einen burggraben und was für einen. außerdem besteht disney nicht nur aus streaming ;)
was heißt hier leute wie ich? ich gehöre zu den value investoren und wir kaufen profitable firmen zu einem günstigen preis. das hat nichts mit nichts checken zu tun. ;)
ich mach mich nicht über curi lustig. sollte dein plan aufgehen so sei es dir gegönnt. :party:

Zurück
Top Bottom