@Shiva
das muss ich noch kurz loswerden:
du sagst sie verbrennen 30 mio pro jahr. was glaubst du wieviel sie noch verbrennen, wenn sie dieses jahr 50 mio wachsen? glaubst du die kosten steigen ebenfalls um 50 mio? warum solltest du das glauben?
hast du dir mal angeschaut, dass man letztes jahr allein 40 mio mehr für content ausgegeben hat als zuvor und man das auch klar damit begründet hat möglichst schnell eine kritische masse an content erreichen zu können und dass man sogar contentausgaben die man für 2022 geplant hatte vorgezogen hat? was denkst du was passiert, wenn man diese 40 mio zusätzlichen kosten 2022 nicht mehr hat? hätte man ohne diese kosten nicht schon 2021 profitabel sein können?
was denkst du was passiert, wenn man den preis um 50% erhöht, von 20 dollar pro jahr auf 30 im laufe dieses jahres? denkst du der umsatz wird dann weniger und die profitabilität unwahrscheinlicher?
wie kommst du darauf dass der markt gesättigt sei? nur wegen netflix, einem unternehmen, dessen market cap vor kurzem die 2000-fache größe eines curi hatte? welches ebenfalls die nächsten jahre weiter wachsen wird. woher willst du wissen wieviel potenzial der markt hat? hast du jahrzehnte in der branche gearbeitet und kennst die daten in und auswendig wie john hendricks, oder leierst du dir nur einfach irgendwelche eigenen vermutungen aus dem allerwertesten?
... und warum glaubst du steigen ständig neue big player wie disney, hbo, amazon, hulu, apple tv und co in den markt ein, wenn es da angeblich nichts mehr zu holen gibt?
wieso sollte jemand wie john hendricks, der ausgesorgt hat und in ruhe seinen lebensabend genießen könnte, eine firma gründen und 42% aller anteile daran halten, wenn er nicht selbst zu 100% davon überzeugt wäre, dass die chancen riesig sind? wieso sollte dieser mann bei kursen von 13 dollar und mehr massiv aktien nachkaufen, wenn er keine upside sieht? wieso haben alle anderen insider bis heute nicht eine einzige aktie verkauft obwohl der kurs seit einem jahr nur eine richtung kennt und zwar die nach süden?
wieso straft dich die performance von curi lügen und die firma wächst seit ihrem bestehen jedes jahr 80-100% plus und im letzten quartal mehr als 100% international, wenn der markt doch angeblich so gesättigt ist? da passt was nicht ganz zusammen.
zu dem tenbagger argument: falsch, es gibt viele schwätzer die bei dem nächsten heißen unprofitablen scheiss ohne jegliche substanz und ohne umsätze tenbagger rufen. es gibt auch leute die sich an wallstreet bets hier im forum beteiligt haben, dazu gehöre ich nicht. ich habe mir nicht einmal zum spaß einen memestock ins portfolio gelegt. ich begründe sehr genau und anhand von fakten und daten warum ich die aktie für einen tenbagger halte. das kannst du dann glauben oder halt nicht, oder du stellst deine eigenen berechnungen an und kommst zum gleichen ergebnis oder einem anderen.
es ist nicht so, dass ich mir den streamingmarkt ansehe und mir die frage stelle in welche aktie davon ich investiere und dann eine münze werfe und auf gut glück schaue ob die firma überlebt oder nicht
... wenn du das glaubst, dann bist du reichlich naiv. dass curi im streaming bereich unterwegs ist ist eine tatsache die erstmal zweitrangig ist. zuvor kommen die zahlen, wenn die nicht passen würden, dann könnte curi krebs heilen und ich würde trotzdem nicht investieren. des weiteren tust du dem markt und der firma unrecht. nur weil ein paar nasen was von marktsättigung bei netflix und co palavern entspricht das noch lange nicht der realität.
der corona boom in 2020 hat eben einige neukunden angezogen, da alle nur zu hause rumgesessen sind und langeweile hatten. dass im vergleich damit das wachstum dann erst einmal mager aussieht und man vielleicht sogar kurzfristig user verliert, die nicht langfristig an dem angebot interessiert sind (siehe netflix) ist erstmal nichts schlimmes. jede firma geht immer mal wieder durch so eine stagnationsphase. gerade in anbetracht der aktuellen situation und der von konsumenten befüchteten rezession, höheren benzinpreisen, teureren lebensmitteln und co mag es leute geben, die dann erstmal ihre netflix mitgliedschaft kündigen. dazu kommen die weggefallenen russischen abos. curi hingegen hatte auch nach corona 2021 extrem starkes wachstum und wird dieses bis auf weiteres haben.
und nur weil netflix als riesen unternehmen, das seit mehr als 20 jahren existiert, irgendwann an seine wachstumsgrenzen stößt, muss das noch lange nicht für ein kleines microcap unternehmen wie curi in seiner ganz eigenen nische gelten.