Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nächste Woche am 11.05 wird es nochmal spannend, wenn die neuesten Zahlen zum CPI (Consumer Price Index) kommen.
2 Tage vorher habe ich Geburtstag. Ratet mal was ich mir wünsche?
wir reden hier von value investoren und nicht von crash-prophetenWahnsinn was die alles wissen
bei einzelwerten ist die frage leicht zu beantworten: wenn sie meiner meinung nach günstig sind. bei ETFs wird's schon schwieriger. aktuell wandert immer geld in den ETF, wenn einzelwerte zu teuer sind. ob das so eine gute strategie in 2022 ist muss ich mir noch überlegen. in der vergangenheit war es zumindest richtig. es gibt value investoren die behaupten, dass der S&P500 in 10 jahren niedriger stehen wird als heute. andere, wie sven carlin, warnen vor einem großen crash.
wir reden hier von value investoren und nicht von crash-propheten
@Darkeagle ich weiß nicht welche value investoren du meinst, aber die leute die ich so verfolge, da empfiehlt keiner jetzt teure value aktien zu kaufen.
fragen wir doch mal @Scream wie dick er im minus ist. ich wette da hören sich auf einmal 8,5% ganz gut an
btw wenn du mit 8,5% inflation kommst, dann wäre es ja auch dumm in ETFs zu investieren, weil 8,5% netto muss ein ETF erst mal schaffen. ist schon sportlich.und? captain hindsight ist immer schlauer. die frage ist doch ob du den perfekten moment tiffst um einzusteigen und vor allem ob das dann glück oder können war. schauen wir lieber wer in ein paar jahren mehr rendite gemacht hat du oder scream
in einem halben jahr kann alles wieder ganz anders aussehen. wer zu lange an der seitenlinie steht schaut dem zug halt irgendwann hinterher. das wird nicht heute sein und auch nicht morgen, aber der tag wird kommen.
btw wenn du mit 8,5% inflation kommst, dann wäre es ja auch dumm in ETFs zu investieren, weil 8,5% netto muss ein ETF erst mal schaffen. ist schon sportlich.
ach die geschichte mit den zügen. da war ja gestern was. da wolltet ihr mir ja auch erzählen, dass der zug losfährt
edit: ich will auch nur auf risiken aufmerksam machen. mehr nicht. weil hier herrscht ja doch eine "stonks only go up" mentalität.
Hey, Coca Cola ist aktuell einer meiner besten Positionen
Da hab ich mir im letzten Jahr einige (60) für ~44€ gekauft, jetzt stehen die bei 61€.
Aber eigentlich nur wegen der Dividende geholt. Da konzentrier ich noch einige Einzelkäufe drauf um den Freibetrag damit ausschöpfen zu können.
hat sich gestern aber bei dir anders angehört außerdem warte ich nicht sondern bin voll investiert. wenn der zug abfährt bin ich dabei.niemand weiß wann er losfährt, du nicht, ich nicht, niemand. ich weiß nur dass ich drinnen sitze und du draußen stehst und wartest.
hat sich gestern aber bei dir anders angehört außerdem warte ich nicht sondern bin voll investiert. wenn der zug abfährt bin ich dabei.
edit: und mit stonks only go up meine ich die leute hier im thread - zumindest die mehrheit und nicht den markt.
aber nicht die guten aktien selbst wenn der markt nicht korrigiert, einzelwerte werden auf jeden fall korrigieren. siehe netflix, paypal, fb etc. nur eine frage der zeit.du wartest doch schon seit monaten auf ne korrektur oder sehnst diese herbei, dabei hat es schon seit monaten 90% des marktes zerlegt.
fragen wir doch mal @Scream wie dick er im minus ist. ich wette da hören sich auf einmal 8,5% ganz gut an
aber nicht die guten aktien selbst wenn der markt nicht korrigiert, einzelwerte werden auf jeden fall korrigieren. siehe netflix, paypal, fb etc. nur eine frage der zeit.
hat sich gestern aber bei dir anders angehört außerdem warte ich nicht sondern bin voll investiert. wenn der zug abfährt bin ich dabei.
edit: und mit stonks only go up meine ich die leute hier im thread - zumindest die mehrheit und nicht den markt.