Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

hielt ja nicht lange. kannst wieder zuschlagen.

nö, ist noch lange nicht da wo ich kaufen wollte und war es auch heute zu keinem zeitpunkt, davon abgesehen, dass die aktie 5 mal am tag steigt und fällt. musst dir bisschen zeit einplanen, wenn du jedes mal einen kommentar schreiben willst, wenn sie gerade fällt. die limit order ist nach wie vor drin ;)

Ist wieder hoch. Der Stock ist so Micro dass Darkeagles Käufe den Kurs jedes mal nach oben bewegen
:coolface:

ich war es nicht :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langweilig heute, morgen wird es sicherlich spannender bzw. dann am Donnerstag.

Wie spät ist es hier wenn die Fed Sitzung ist?
 
Mit Curi meint ihr Curiosity Stream? Was machen Die? Hab ich nie wirklich auf dem Schirm gehabt
 

wenn du schnell pippi in die hose kriegst ist curi nix für dich. sehr volatiler micro cap. andere hier haben schon bereut investiert zu haben ;) ... wenn du ne ruhige hand hast und auf mindestens 5 jahre investiert bleiben willst, dann mach dich schlau und schau ob das was für dich ist. gerade neulinge die schnell mal nervös werden sollten nicht in so nen micro cap investieren, wenn sie dann gefahr laufen aus angst zu verkaufen. kurzfristig kann mit der aktie alles passieren. langfristig sehe ich sehr großes potenzial. aber man muss die vola aushalten können und bereit sein im ernstfall nachzukaufen. dafür braucht man eigene überzeugung und keine fremden leute in einem forum die einem sagen, dass die aktie gut ist. sonst wird man im ernstfall zweifeln. curi ist noch nicht profitabel und sehr klein, wird in so einem umfeld wie gerade jetzt also zerfetzt. sie haben keine schulden und die hälfte der aktien ist in der hand des gründers und des management teams. das wachstum ist toll, der tam riesig, die nische sehr gut, die produktionskosten für dokus sind sehr niedrig im vergleich zu filmen bei netflix und co, die bruttomarge liegt bei 60%+. niedrigerer churn als bei netflix und co. kuv und kbv sind spottbillig. ein kgv gibt es noch nicht. sie wollen in den nächsten 1-2 jahren profitabel werden. es gibt viel spielraum für preiserhöhungen (dieses jahr soll die erste kommen).


du solltest dir die earnings calls anhören (kannst beim webcast einfach irgendwelche angaben machen und eine fake email adresse erfinden):

 
Zuletzt bearbeitet:
An die Neulinge: Man muss bei Curi ja nicht mal eine große Position besitzen, um davon zu profitieren. Selbst wenn man "nur" 1000 € investiert, diese dann für sich erstmal abschreibt (was ja gemessen an den Zahlen und der Perspektive eh Quatsch ist) und dann in 5+ Jahren schaut, wird man sein Geld wohl mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit vermehrt haben. ;)
 
Ich hab mir die Zahlen von Curi mal angekuckt. Zum einen ist es so dass man hohe Verluste fährt, was aber wohl die Investitionen in Inhalte sind. Die immateriellen Vermögensgegenstände sind dem gegenüber auch sehr deutlich gestiegen.

Was ich jetzt so noch nie gesehen habe, sind die extrem hohen negativen Gewinnrückstellungen. Könnte mir da jemand bisschen was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Zahlen von Curi mal angekuckt. Zum einen ist es so dass man hohe Verluste fährt, was aber wohl die Investitionen in Inhalte sind. Die immateriellen Vermögensgegenstände sind dem gegenüber auch sehr deutlich gestiegen.

Was ich jetzt so noch nie gesehen habe, sind die extrem hohen negativen Gewinnrückstellungen. Könnte mir da jemand bisschen was zu sagen?

die content kosten haben sich im vergleich zum vorjahr stark erhöht. man hat ca. 40 mio mehr in einem jahr ausgegeben. die content bibliothek wurde innerhalb eines jahres ca. verdoppelt. das wird auch im earningscall angesprochen. man hat investitionen aus 2022 sogar vorgezogen um schneller eine kritische masse an content zu erreichen. laut management team hat man diese jetzt erreicht und arbeitet an der profitabilität. zieht man die hohen kosten für den content ab, dann wäre man schon sehr nahe an der profitabilität. 2022 werden die kosten für content um einiges niedriger sein. zudem soll der preis im laufe des jahres erhöht werden, das sollte den revenue nochmal pushen.

marketing ist natürlich auch etwas gestiegen. kein wunder bei dem krassen wachstum, vor allem im vierten quartal. waren 140% steigerung zum vorjahresquartal.

ich selbst erwarte, dass man im ersten halbjahr noch deutliche verluste schreiben wird und dann in q3 und/oder q4 bereits cashflow positiv sein wird. ob es für einen positiven cashflow insgesamt aufs ganze jahr gerechnet reicht bleibt abzuwarten. spätestens nächstes jahr sollten sie das aber schaffen.

meinst du den deferred revenue bei den "gewinnrückstellungen"? das hat mit dem abomodell zu tun. hier findest du infos dazu.


Alles rauscht gerade runter.

fed meeting schon vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle

Danke für deine Antwort!, hört sich auf jeden Fall gut an.

Ich hab leider wenig ausführliches Zahlenmaterial gefunden. Bei dem was ich gefunden hab waren im Bereich Eigenkapital negative Gewinnrückstellungen in erheblichem Umfang drin. Ich meine das waren um die 150Mio in 2021. Könnte natürlich im dem Abo Modell begründet sein.

Edit: da war wohl der Verlust damit ausgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom