Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Naja, du hast mit einen Gewinn gerechnet ;-) Der opetative Verlust ist gar gestiegen, netto bleibt es ebenfalls rot.
Schickt ist es auch nicht, dass man für 80% höheren Umsatz YtY über 100% höhere Umsatzkosten hatte. Der Hebel ist nicht gut, schlechte Skalierung.

häh? nö. ich sagte die sind ende 2022 spätestens 2023 profitabel. da musst du was verwechselt haben.

beweis: https://forums.consolewars.de/threads/der-börsen-und-aktien-thread.57149/page-235#post-7793509 (zitat: "in spätestens einem jahr sind die profitabel" - 21.01.2022)

die kosten sind einfach ausbau des contents. das ist langfristig gut angelegtes geld. solche kosten spikes wirst du immer wieder mal haben.

der net loss in q4 hat sich mehr als halbiert. das ebitda ist ca auf dem gleichen niveau trotz stark gestiegener (einmaliger) kosten. der gross profit ist gestiegen. wer das haar in der suppe sucht wird es finden. es deutet aber alles darauf hin, dass man auf einem guten weg zur profitabilität ist.

btw. tilray heute 44% plus :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
wieso kaufst du als value investor palantir? auch value? oder hab ich was verwechselt :D
Ist ne Fun-Position in Höhe von ganzen 3 Stück als der Müll unter 10 Eur gerutscht ist, um einen Bekannten zu ärgern. Kann man dumm finden, mich quält es jetzt aber doch das Scheißding so weit oben zu sehen. Value wäre imho irgendwo bei 1-2 Eur :D

Ansonsten hat mein Portfolio ja auch Titel wie Paypal, wenn der Preis stimmt ist alles value ;)

Ist ne Fun-Position in Höhe von ganzen 3 Stück als der Müll unter 10 Eur gerutscht ist, um einen Bekannten zu ärgern. Kann man dumm finden, mich quält es jetzt aber doch das Scheißding so weit oben zu sehen. Value wäre imho irgendwo bei 1-2 Eur :D

Ansonsten hat mein Portfolio ja auch Titel wie Paypal, wenn der Preis stimmt ist alles value ;)

jo. naja ich würd bei dem kuv und kgv auch nicht kaufen, aber kommt halt immer auf die erwartungen in der zukunft an. ich sehe bei palantir durchaus viel potenzial, aber ich verstehe das geschäftsmodell zu wenig als dass ich da bei der bewertung einsteigen würde.

wer in curi investiert ist sollte sich unbedingt den earnings call anhören:

hab ihn zwei mal angehört. p.s. man kann einfach irgendwas eintippen. weder die daten noch die email adresse muss stimmen:coolface:

Ich hab endlich das Geld für unsere 6-monatige Elternzeit in Brasilien auf der Seite und will wieder mit 1k Sparplan pro Monat starten und dann bewegen sich die Kurse wieder Richtung ATH! :(

Gönn dir die Elternzeit und mach dir nicht so viel Kopf - die Kurse waren auch schon höher und werden sicherlich hin und wieder auch etwas niedriger notieren. ;)

Curi fällt.

Zuletzt bearbeitet:
ab 0,99€ ist die Definition ja erfüllt :coolface:

Wobei.. ich könnte den Kurs mit meiner Kauforder über 1.000€ dann ja nach oben treiben. Besser eine Limit Order setzen :coolface:

ok dann direkt limit order einstellen :coolface:

ich hab nochmal dick nachgekauft. bin jetzt selbst mit 19k investiert. meine mum noch mit einigem mehr.

btw. die subscription fee wird dieses jahr erhöht. da sollte dann nochmal etwas mehr umsatz reinkommen. vorausgesetzt es springen dann nicht alle user ab

ich hab jetzt ne nacht drüber geschlafen und ihr hattet recht. auf ne korrektur zu warten ist dumm. hab die gewinne gleich in den ETF gepackt. schätze mal der krieg und das was mit russischen aktien passiert ist hat mich ein wenig verunsichert.

nicht zu viele weltuntergangsvideos konsumieren. tut der gesundheit und dem portfolio nicht so gut.
:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Mal offtopic: Wisst ihr wie/wo ich am besten ausländische Währungen kaufen/halten kann? Wie oben geschrieben planen ich einen längeren Aufenthalt in BR. Momentan schmiert der € übelst ab gegen den Real (allein -10% in den letzten 30 Tagen und -23% seit März 2021). Würde gerne 10-15k € gegen weiteren Kursverfall hedgen und überlege wie ich das am smartesten mache.

• Bargeld in einer Bank tauschen? --> Horrende Gebühren. Glaube Sparkassen wollen dafür 30% xD. Gibt es Banken die darauf spezialisiert sind und günstige Gebühren haben?
  • Ein Devisenkonto/Broker oder sowas wo ich verschiedene Währungen traden kann?
  • Brasilianische Staatsanleihen kaufen?

Hat jemand mit ähnlichen Fragestellungen schon Erfahrungen gemacht?

Gibt es bei euch eigentlich Limits, wie groß eine Einzelaktien Position maximal sein darf? Variiert ihr das mit der Zeit nach oben?
Oder setzt ihr euch erst einmal prozentual oder absolut Ziele, wie groß eine Position werden darf und justiert später nach?

Würde mich mal interessieren. :)

Gibt es bei euch eigentlich Limits, wie groß eine Einzelaktien Position maximal sein darf? Variiert ihr das mit der Zeit nach oben?
Oder setzt ihr euch erst einmal prozentual oder absolut Ziele, wie groß eine Position werden darf und justiert später nach?

Würde mich mal interessieren. :)

richtet sich danach wie groß die chancen sind, wie bullish ich bei einer firma bin und ob ich noch möglichkeiten habe andere titel eventuell umzuschichten. wenn ich bei curi z.b. wesentlich mehr potenzial sehe als woanders und der preis ist gerade super attraktiv, dann kann es schon vorkommen, dass die position größer wird als ursprünglich geplant. feste ziele setze ich mir aber nie. die gewichtung kommt natürlich aufgrund der chancen und meinen erwartungen zustande. mehr als 10% des portfolios habe ich aber bisher noch nirgends reingeballert. curi kommt langsam auch an eine grenze wo ich nur noch vorsichtig nachlege. bis 25k vielleicht 30k, wenn wir echt nochmal die 1 vor dem komma sehen, würde ich gehen. weiter aber nicht mehr.

Also Curi nochmal nachlegen?

i did. viewers caution is advised. don´t try this at home. :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Mal offtopic: Wisst ihr wie/wo ich am besten ausländische Währungen kaufen/halten kann? Wie oben geschrieben planen ich einen längeren Aufenthalt in BR. Momentan schmiert der € übelst ab gegen den Real (allein -10% in den letzten 30 Tagen und -23% seit März 2021). Würde gerne 10-15k € gegen weiteren Kursverfall hedgen und überlege wie ich das am smartesten mache.

• Bargeld in einer Bank tauschen? --> Horrende Gebühren. Glaube Sparkassen wollen dafür 30% xD. Gibt es Banken die darauf spezialisiert sind und günstige Gebühren haben?
  • Ein Devisenkonto/Broker oder sowas wo ich verschiedene Währungen traden kann?
  • Brasilianische Staatsanleihen kaufen?

Hat jemand mit ähnlichen Fragestellungen schon Erfahrungen gemacht?
Lustig, hatte vorhin selbst danach gegoogled und überlegt, ob ich nicht einen Teil meiner Reserve in CHF tauschen soll. Hatte wise als Option gefunden, aber noch nicht weiter recherchiert, ob das am Ende taugt oder für mich sinnvoll ist xD

Zurück
Top Bottom