Aber wir hatten doch seit Ende letzten Jahres bzw. Anfang diesen Jahres bis vor ca. 2 Wochen eine sehr starke Korrektur, in mancherlei Hinsicht bei einigen Aktien sogar nen Crash! Schau dir doch mal Netflix, PayPal und Meta an von den großen Unternehmen. Auch ne NVIDIA hat vom ATH 30% verloren gehabt. Und bei den kleineren Werten sah es teilweise ja noch übler aus. Ich bin eher der Meinung, dass manche Unternehmen zu hart abgestraft wurden als notwendig. Nicht alle Werte sind überbewertet, andere sind jetzt sogar mehr als fair bewertet. Das der US Markt 30% überbewertet sein soll bezweifle ich.
Vor allem war oder ist das Sentiment insgesamt auch sehr negativ gewesen bzw. die Angst (Fear) groß sowie der RSI teilweise extrem überverkauft. Klar, Ukraine Krise, Inflation, Lieferkettenprobleme, weiterhin Corona sind alles Andere als tolle News. Vieles aber war schon eingepreist, nur eben der Krieg nicht, weshalb es nochmals runter ging aber seit letzter Woche wieder ne Aufwärtstendenz erkennbar war (auch nach der Zinserhöhung). Es herrscht eben mehr Klarheit und dann kaufen alle auch wieder. Außerdem führt doch gerade in so Zeiten überhaupt kein Weg an Aktien vorbei. Womit soll man denn sonst langfristig Rendite erzielen wenn auch schon alles immer teurer wird?
Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung und wie ich schon mal sagte, jeder so wie er mag. Ich bin aktuell absolut zufrieden das ich voll investiert bin und habe die Unternehmen im Portfolio, auf die ich in Zukunft setze.