Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Na, um wieviel Prozent wird die Börse heute einbrechen? 😬😬😬
Kommt drauf an wie weit Putin seine Panzer vorfahren lässt . Dafür das die EU Putin mit Wirtschaftssanktionen droht schafft der es ziemlich viele Werte des Westens zu vernichten mit diesen ganzen Aktionen. Abgesehen von der Börse finde ich diese ganze Kacke überhaupt nicht geil und um ganz ehrlich zu sein macht es mir sogar Angst was die Zukunft und das Thema Krieg in der EU angeht. Wobei meine Sorge da die Zukunft meines Sohnes betrifft. Putin und die ganzen anderen Politiker die hier reihenweise Menschenleben opfern für irgendwelche Machtspiele sollen sich hart ins Knie ficken.
 
Kommt drauf an wie weit Putin seine Panzer vorfahren lässt . Dafür das die EU Putin mit Wirtschaftssanktionen droht schafft der es ziemlich viele Werte des Westens zu vernichten mit diesen ganzen Aktionen. Abgesehen von der Börse finde ich diese ganze Kacke überhaupt nicht geil und um ganz ehrlich zu sein macht es mir sogar Angst was die Zukunft und das Thema Krieg in der EU angeht. Wobei meine Sorge da die Zukunft meines Sohnes betrifft. Putin und die ganzen anderen Politiker die hier reihenweise Menschenleben opfern für irgendwelche Machtspiele sollen sich hart ins Knie ficken.

Ja, gut gesagt! 😎👍
 
Das mit der Börse regelt sich von alleine (im Positiven) - egal wie lange es noch aktuell abwärts oder seitwärts geht. Ich finde es vor allem für die Menschen, die direkt oder im unmittelbaren Umfeld dem ausgesetzt sind, einfach nur traurig und hoffe, dass es so schnell wie möglich eine Besinnung bzw. zumindest eine eher friedliche Lösung gibt. Die Leute die dort leben können doch am allerwenigsten dafür.
 
Meine Güte. Langsam kann diese Abwärtsbewegung seit Wochen aber mal zumindest in den seitwärtsgang schalten
 
Meine Aktien sind ausnahmslos auch gerade alle im Plus.

Verbuche das aber als technische Gegenbewegung.
 
Hast gestern noch eingekauft oder nichts gemacht?

hab am freitag bisschen curi gekauft die waren da genauso billig wie gestern. hatte aber schon die finger nach paypal ausgestreckt. bei 70-80 euro wäre ich schwach geworden :coolface:

Kommt drauf an wie weit Putin seine Panzer vorfahren lässt . Dafür das die EU Putin mit Wirtschaftssanktionen droht schafft der es ziemlich viele Werte des Westens zu vernichten mit diesen ganzen Aktionen. Abgesehen von der Börse finde ich diese ganze Kacke überhaupt nicht geil und um ganz ehrlich zu sein macht es mir sogar Angst was die Zukunft und das Thema Krieg in der EU angeht. Wobei meine Sorge da die Zukunft meines Sohnes betrifft. Putin und die ganzen anderen Politiker die hier reihenweise Menschenleben opfern für irgendwelche Machtspiele sollen sich hart ins Knie ficken.

fick dich wal und fick dich putin.


Meine Aktien sind ausnahmslos auch gerade alle im Plus.

Verbuche das aber als technische Gegenbewegung.

jo, möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spannende Entwicklung. Damit würde man Broker und Banken direkt umgehen.

Bekommt man den FTSE All-World demnächst nur noch über deren neuen Plattform? :coolface:

hab am freitag bisschen curi gekauft die waren da genauso billig wie gestern. hatte aber schon die finger nach paypal ausgestreckt. bei 70-80 euro wäre ich schwach geworden :coolface:

Also kauf dir doch ne kleine Tranche PayPal, du gehst ja auch davon aus damit kurz-mittelfristig 100% zu machen. Los trau dich. Nachdem ich gestern bei Snap und Curi zugeschlagen habe kannst Du mir mal folgen. :coolface:
 
Bekommt man den FTSE All-World demnächst nur noch über deren neuen Plattform? :coolface:



Also kauf dir doch ne kleine Tranche PayPal, du gehst ja auch davon aus damit kurz-mittelfristig 100% zu machen. Los trau dich. Nachdem ich gestern bei Snap und Curi zugeschlagen habe kannst Du mir mal folgen. :coolface:

würde ich ja, aber so langsam geht mein cash auch zur neige. da heißt es wohlüberlegt abzuwägen :coolface: ... leider ist die commerzbank noch nicht über 10 euro gegangen sonst hätte ich da wieder cash frei machen können.
 
Dann machste halt etwas Minus und investierst in was Lukrativeres. Sonst geht die Commerzbank nie über 10 Euro und das Geld liegt doof da rum und ist nur noch weniger Wert. Könntest dann auch weiter in Snap und Curi investieren.

Klang das überzeugend? :coolface:

PS: Dies ist keine Anlageberatung, jeder haftet persönlich. :uglylol:
 
Dann machste halt etwas Minus und investierst in was Lukrativeres. Sonst geht die Commerzbank nie über 10 Euro und das Geld liegt doof da rum und ist nur noch weniger Wert. Könntest dann auch weiter in Snap und Curi investieren.

Klang das überzeugend? :coolface:

PS: Dies ist keine Anlageberatung, jeder haftet persönlich. :uglylol:

ist ein spiel um zeit. die coba hat wegen der aktuellen zinssituation und umstrukturierung, wiederaufnahme der dividende und dreh in die gewinnzone gerade ein gutes momentum nach oben. nur blöd, dass russland da dazwischengrätscht. das problem ist halt dass wir nicht wissen wie lange die preise bei curi, snap, paypal, amyris, high tide und co noch auf so einem günstigen niveau sind oder ob es vielleicht sogar kurzfristig noch weiter runter geht. die eine aktie muss hoch, die andere runter. generell hast du natürlich recht, ich tue mich aber immer schwer aktien mit verlust zu verkaufen, auch wenn ich weiß dass das eigentlich schlecht ist. ich spekuliere halt darauf, dass die erste zinserhöhung ein halbes prozent wird und die angsthasen in die vermeintlich "sicheren" banken strömen.
 
Man muss ja auch nicht alles verkaufen. ;)

Nein verstehe dich voll und ganz und die zukünftige Entwicklung wissen wir leider nicht im Voraus - mach das was Dir am meisten zusagt oder womit du dich am wohlsten fühlst. :)
 
Man muss ja auch nicht alles verkaufen. ;)

Nein verstehe dich voll und ganz und die zukünftige Entwicklung wissen wir leider nicht im Voraus - mach das was Dir am meisten zusagt oder womit du dich am wohlsten fühlst. :)

kann funktionieren oder in die hose gehen. im zweifel hab ich schon gut eingekauft. bin bei curi schon mit über 10k drin und hab natürlich als inoffizieller ambassador auch gleich meinen avatar angepasst :coolface:
 
Dieses Geschiss wegen 1-2% immer wieder ist fast schon anstrengend, als wäre das irgendwie ein massiver Kursrutsch - dabei warte ich doch endlich auf die 30-40% Minus :coolface:

Im Pre-Market wurde karyopharm von meiner Watchlist verprügelt:
Karyopharm Announces Changes to Its Clinical Leadership Team
− Patricia Judson, M.D., Formerly of GSK and AstraZeneca, Appointed as Senior Vice President of Medical Strategy -
− Stuart Poulton, Formerly of AbbVie, Amgen, and Eli Lilly, Joins as Senior Vice President of Strategy and Portfolio Management -
− Jatin Shah, M.D., Stepping Down as Executive Vice President, Chief Medical Officer -


Dabei klingt das ja erstmal gar nicht schlecht, vieleicht die Gelegenheit da mal reinzutunken :coolface:
 
Dieses Geschiss wegen 1-2% immer wieder ist fast schon anstrengend, als wäre das irgendwie ein massiver Kursrutsch - dabei warte ich doch endlich auf die 30-40% Minus :coolface:

Im Pre-Market wurde karyopharm von meiner Watchlist verprügelt:



Dabei klingt das ja erstmal gar nicht schlecht, vieleicht die Gelegenheit da mal reinzutunken :coolface:

Das passiert ja nur auf Index Basis. Viele Viele Aktien sind bereits vom Hoch 60-70% verprügelt. Schau dir mal Sea Ltd an. Das war fast ein 10x vom Corona Low und rutscht immer weiter in diese Richtung wieder ab.

Facebook, Netflix, Spotify, alle schon 30-40% runter,. Vielleicht berechtigt ^^ Aber abseits von den Indizes gibt es überall schon einen "Crash".
 
Dieses Geschiss wegen 1-2% immer wieder ist fast schon anstrengend, als wäre das irgendwie ein massiver Kursrutsch - dabei warte ich doch endlich auf die 30-40% Minus :coolface:

Im Pre-Market wurde karyopharm von meiner Watchlist verprügelt:



Dabei klingt das ja erstmal gar nicht schlecht, vieleicht die Gelegenheit da mal reinzutunken :coolface:

ich warte immer noch auf den 99% drop. wer bietet mehr? kariesdingsbums ist nicht uninteressant auf den ersten blick. aber seit wann interessieren dich wachstumsaktien? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom