Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Macht es Sinn, bei plus Minus Null alles aus’m Depot erstmal rauszuholen bis das Russland Ukraine Ding durch ist ?
Macht es Sinn, bei plus Minus Null alles aus’m Depot erstmal rauszuholen bis das Russland Ukraine Ding durch ist ?
Meine persönliche Meinung: Als Investor ist dieses rumgetrade imo schädlich. Ich würde drin bleiben. Selbst wenn es jetzt runtergeht. Man muss lernen mit Vola klarzukommen. Ansonsten ist die Verlockung groß bei jedem bisschen Gegenwind wieder hin und herzuschieben.
Ich auch. Ende Februar kommt der Bonus. Dann kann ich da wieder nachkaufen.Sehe ich auch so.
Zumal es immer Gründe geben wird .... momentan Corona, Russland .... Morgen China, Naturkatastrophe XYZ ... usw.
Die momentane Börse ist aber schon extrem in beide Richtungen .... ich persönlich bleibe drin und investiere weiter .... hat sich für mich die letzten Jahrzehnte stets ausgezahlt.
nein, weil niemand weiß was passiert und den markt timen blödsinn ist.Macht es Sinn, bei plus Minus Null alles aus’m Depot erstmal rauszuholen bis das Russland Ukraine Ding durch ist ?
Aktuell ist das Umfeld vor allem für unprofitable und/oder hochbewertete Aktien ziemlich hart und meiner Ansicht nach wird sich das auch so bald nicht ändern. Angesichts der anstehenden Zinswende auch kein Wunder, aber das sind leider Faktoren, denen insbesondere viele neue Marktteilnehmer keine Beachtung schenken. Gerade seit 2020 sind sehr viele Neulinge an die Börse gekommen, die noch keine Ahnung von den grundlegenden Zusammenhängen oder überhaupt Dingen wie fundamentaler Aktienbewertung haben. Mussten sie ja auch nicht, da die Geldpolitik der Notenbanken ja praktisch jeden Scheiss nach oben gespült hat. Aber der Wind wird rauer und insbesondere seit Jahresanfang erfahren das viele Spekulanten schmerzlich am eigenen Depot. Am Ende muss aber wohl jeder angehende Investor irgendwann einmal ein solches Lehrgeld zahlen, wichtig ist nur, dass man draus lernt.
nein, weil niemand weiß was passiert und den markt timen blödsinn ist.
von welchen titeln sprichst du denn jetzt konkret? die meisten "überhypten" aktien sind doch längst 70%+ runter. als ob 2% zinsen nun auf einmal alles ändern... in der vergangenheit wurden schon oft die zinsen erhöht. jedes mal sind die aktien massiv gestiegen, ja auch die angeblich so hart überhypten tech werte und unprofitablen growth aktien. plapperst du einfach nur nach was dir irgendein börsenonkel erzählt hat oder hast du konkrete beispiele von aktien die vom aktuellen status quo angeblich noch weiter fallen sollen?
wir hatten in der vergangenheit schon wesentlich krassere zinserhöhungen als diesen pseudoversuch der fed. wenn du gute firmen günstig gekauft hast hast du absolut gar nichts zu befürchten. und dass aktuell gerade in dem von dir angesprochenen bereich noch viele hart überbewertete firmen rumgeistern wage ich mal stark zu bezweifeln. wir sind aktuell in einem absoluten angst markt. selbst hype meme stocks wie gme, amc oder pseudocoins wie dogecoin hat es richtig hart zerbröselt.
Zuerst einmal habe ich überhaupt keine konkreten Bereiche genannt. Was ich anspreche, meine ich allgemeingültig. Schau Dir bspw. mal eine Nvidia oder Tesla an. Letztere ist mit einem KGV jenseits der 150 immer noch absurd teuer, trotz der jüngsten Einbrüche. Selbst wenn Tesla seine Gewinne innerhalb kürzester Zeit verdoppelt, wäre die Aktie beim aktuellen Kurs immer noch überbewertet. Auch eine Nvidia ist mit einem KGV jenseits der 60 alles andere als günstig. Und ja, das sind für mich klassische Hype-Werte. Generell bin ich der Ansicht, dass man von Aktien, die in aller Munde sind, in der Regel die Finger lassen sollte. Die sind meistens schon so teuer, dass sich ein Einstieg kaum noch lohnt. Was nützt das beste Unternehmen, wenn der Preis zu hoch ist?
Du sagst ja selbst, dass man gute Unternehmen zu einem günstigen Kurs kaufen soll. Aber gerade im Tech-Bereich sind viele Werte trotz der jüngsten Einbrüche immer noch recht teuer.
Bezüglich der Meme-Stocks: Eine Gamestop wird aktuell für über 100$ gehandelt, was für dieses Wert immer noch der reinste Witz und vollkommen absurd ist. Klar kann man argumentieren, dass der schonmal bei über 200$ war, aber macht es das besser?
Angesichts Deiner Posts hier im Thread und der mitschwingenden, unterschwelligen Aggressivität in Deiner Antwort ("plapperst du einfach nur nach ...") bezweifle ich allerdings, dass Du gewillt bist, Dich mit meinen Ausführungen ernsthaft auseinander zu setzen.
wollte anfang des Jahres mit großem Betrag einsteigen, mittlerweile froh, es gelassen zu haben. ich kann ein paar monate auch noch warten.
habe mich schon einmal verbrannt, wie ich ripple/2.5$ gekauft habe.Mit dieser Einstellung wirst du nie einsteigen IMO. Du wirst immer irgendeinen Grund finden es nicht tun.
Entweder ist der Markt gefühlt zu überhitzt oder halt wie jetzt zu riskant.
habe mich schon einmal verbrannt, wie ich ripple/2.5$ gekauft habe.![]()
alles richtig gemacht. weiter cash aufbauen. wir bekommen unsere chancen.wollte anfang des Jahres mit großem Betrag einsteigen, mittlerweile froh, es gelassen zu haben. ich kann ein paar monate auch noch warten.
alles richtig gemacht. weiter cash aufbauen. wir bekommen unsere chancen.
könnte man machen, wenn man unbedingt rein will, aber ich denke wir sind uns alle einig, dass der markt noch weiter fallen wird also wird man nur geld verlieren.Warum nicht jetzt schon jetzt als Einsteiger mit kleinen Beträgen DCA betreiben ?
So gewöhnt man sich Schrittweise an die Vola.
könnte man machen, wenn man unbedingt rein will, aber ich denke wir sind uns alle einig, dass der markt noch weiter fallen wird also wird man nur geld verlieren.