Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Haben wohl das gleiche Depot :coolface:

kann nicht sein, da du curi und amyris verschmäht hast :mad:

:coolface:

Genau 1% im Hauptdepot
4,85% im Las Vegas Depot

Was lernen wir daraus?
ETF lohnen sich nicht und ich gehe jetzt All-In in Delivery Hero :coolface:

wir lernen daraus dass das was am meisten fällt auch am meisten wieder steigt, zumindest wenn es sich nicht um komplette grütze handelt. irgendwann sind halt auch die ganzen seller fertig mit verkaufen. hab ich schon lange prophezeit dass es schnell mal drehen kann. ich wollte eigentlich noch viel mehr kaufen.

Vermutlich Pepsi.

Die haben geplante Aktienrückkäufe und eine Dividendenerhöhung bekanntgegeben.

KO ist coca cola ;) ... was ich von denen halte hab ich ja schon geschrieben. 7er kuv, 27 kgv und 12 price to book für kaum wachstum und ne 2-3% dividendenrendite. naja. dann doch lieber ne 80-100% growth maschine zu einem drittel des preises (kuv). bzw im falle des buchwerts sogar 1/12. das ist echtes value investing.:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe sowieso nicht wie man auf die US Unternehmen setzen sollte wenn es um Dividenden geht , die sind extrem geizig . Da ist mit fast mit dem kompletten DAX besser bedient.

Verstehe sowieso nicht wie man auf die US Unternehmen setzen sollte wenn es um Dividenden geht , die sind extrem geizig . Da ist mit fast mit dem kompletten DAX besser bedient.
US-Dividenden sind halt "sicherer", weil da für eine Kürzung schon ein sehr akuter Grund vorliegen muss. In D wird gerne mal aus heiterem Himmel gekürzt wenn es gerade nicht läuft. Ob das unbedingt schlechter sein muss weiß ich aber nicht. Was mir an US-Dividenden aber besser gefällt ist die Ausschüttung pro Quartal vs. pro Jahr in D.

Ja finde auch die quartalsmäßige Ausschüttung besser. Dafür zahlt man aber auch US Quellensteuer auf die Dividende.

Wenn Du deinen FSA in einem Jahr noch nicht ausgeschöpft hast, geht trotzdem Steuer bei US-Dividenden Aktien weg (die du hierzulande dann nicht hast!).

Darauf wollte ich hinaus. ;)

Zurück
Top Bottom