Ich bin bei 33 - ja sehe ich ähnlich wie du und genau, wenn ich jetzt was Cash übrig hätte hätte ich auch weiter nachgelegt. Mal Ende des Monats schauen.
Wie viel Dividende zahlt eigentlich Curi pro Aktie aktuell?
Ich bin bei 33 - ja sehe ich ähnlich wie du und genau, wenn ich jetzt was Cash übrig hätte hätte ich auch weiter nachgelegt. Mal Ende des Monats schauen.
3 dollar cent pro quartal. also 12 cent pro jahr. wäre am low bei 40 cent pro aktie ne dividende von 30% gewesen. bei mir sind es 10%. auch nicht schlecht und mehr als jeder etf im schnitt macht. und da die dividende ja immer wieder mal erhöht wird, langfristig ein absoluter banger, selbst wenn die aktie nie mehr steigen sollte, was nicht passieren wird. wer jetzt einsteigt kriegt aktuell wohl so um die 4%, ohne es nachzurechnen.
Habe auch ne kleine Position von AMD von 435 Stück (ca 100 heute bereits nachgekauft). Will aber noch bis 500 Aufstocken und dann laufen lassen. Kann noch ganz gut werden
Curi ist übrigens super, nutze gerne deren Produkt mit meiner Frau. Manchmal sind mir die Videos zu kurz, aber trotzdem meistens sehr aufschlussreich
schön zu hören, dass nicht jeder hier die videos als dokus aus der retorte bezeichnet ... klar sind auch noch viele kürzere videos dabei und die app könnte aufgeräumter und besser sortiert sein, aber das wird sich langfristig geben. wenn man daran denkt wie netflix mal angefangen hat. ist halt immer noch ne sehr kleine butze.
3 dollar cent pro quartal. also 12 cent pro jahr. wäre am low bei 40 cent pro aktie ne dividende von 30% gewesen. bei mir sind es 10%. auch nicht schlecht und mehr als jeder etf im schnitt macht. und da die dividende ja immer wieder mal erhöht wird, langfristig ein absoluter banger, selbst wenn die aktie nie mehr steigen sollte, was nicht passieren wird. wer jetzt einsteigt kriegt aktuell wohl so um die 4%, ohne es nachzurechnen.
@Scream: habe es ausgerechnet. sind aktuell beim kurs von 2,815 dollar 4,27% dividendenrendite. da die dividende aber nur ne gute mio pro quartal kostet und man bereits jetzt mehr als 10 mio cashflow aufs jahr gerechnet generiert (zuletzt 2,6 mio im quartal, davor 2,5 mio), obwohl man erst wenige quartale cashflow positiv ist, gehe ich davon aus, dass sich entweder die dividende die nächsten jahre konstant erhöhen wird oder der cashflow anderweitig in wachstum etc. investiert wird. kann sich also abgesehen von nem kurswachstum auch jetzt noch in anderer form lohnen. durch das abomodell, was quasi als saas business angesehen werden kann, weil konstant cashflow durch die 84% jahresabos reinkommt ist der cashflow auch sehr konstant und berechenbar.
curi hat ja schon angekündigt, dass durch den verleih ihres contents ki modelle trainiert werden sollen und deshalb der content licensing bereich in zukunft mehr als die hälfte des direct subscriber umsatzes haben könnte. da die firma aktuell noch sehr klein ist, kann hier noch einiges passieren. das direct subscription business ist bisher auch immer zweistellig gewachsen.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.