Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

@Darkeagle weist du was 2021 passiert ist wieso curi von da an so abgestürzt ist? Lag das ü20 hoch an corona?

im februar 2021 war das absolute hype hoch als doge coin, wallstreet bets und gamestop, amc und co abgingen wie sau. ab da ist die blase geplatzt und es ging nur noch abwärts. steigende inflation und später dann der ukraine krieg (anfang 2022). die micro caps hat es als erstes zerlegt, bereits im februar 2021, die large caps kamen dann erst ende des jahres 2021 bzw 2022. steigende zinsen und steigende inflation trifft die kleinen eben immer als erstes und am härtesten. ich weiß noch genau wie mein depot im februar 2021 nen höchststand hatte und dann abgeschmiert ist. curi hab ich zwar erst 2022 das erste mal gekauft, aber hatte es da schon auf der watchlist. die hatten erst kurz vorher in 2020 ihren ipo bei 10 dollar, haben sich super entwickelt und sind bis 24 dollar oder so gestiegen aber wurden dann im februar 2021 mit allen anderen microcaps und später auch durch die netflix stagnation runtergezogen, als alle dachten streaming ist vorbei :vv:

dazu kam dann das jahr in dem curis umsatz stark zurückging, weil sie partnerschaften gekündigt hatten die ihnen kaum marge brachten. langsfristig ne super entscheidung, aber kurzfristig halt pain. das war der zeitpunkt als xyleph meinte die userzahlen würden bei curi schrumpfen, was ich unzählige male versucht habe zu erklären. es waren user aus einem "bundle deal" bei dem curi einfach bei einem angebot mit anderen video on demand services gebundlet wurde, also keine direkten abonnenten, die selbst ein abo bei curi abschließen. der rest ist geschichte.

AMD Zahlen solide, Erwartungen eher im Rahmen und deswegen zu wenig für den einen oder anderen. Wird wohl noch ne Weile seitwärts laufen. ;)

Zurück
Top Bottom