Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

@Darkeagle weist du was 2021 passiert ist wieso curi von da an so abgestürzt ist? Lag das ü20 hoch an corona?

im februar 2021 war das absolute hype hoch als doge coin, wallstreet bets und gamestop, amc und co abgingen wie sau. ab da ist die blase geplatzt und es ging nur noch abwärts. steigende inflation und später dann der ukraine krieg (anfang 2022). die micro caps hat es als erstes zerlegt, bereits im februar 2021, die large caps kamen dann erst ende des jahres 2021 bzw 2022. steigende zinsen und steigende inflation trifft die kleinen eben immer als erstes und am härtesten. ich weiß noch genau wie mein depot im februar 2021 nen höchststand hatte und dann abgeschmiert ist. curi hab ich zwar erst 2022 das erste mal gekauft, aber hatte es da schon auf der watchlist. die hatten erst kurz vorher in 2020 ihren ipo bei 10 dollar, haben sich super entwickelt und sind bis 24 dollar oder so gestiegen aber wurden dann im februar 2021 mit allen anderen microcaps und später auch durch die netflix stagnation runtergezogen, als alle dachten streaming ist vorbei :vv:

dazu kam dann das jahr in dem curis umsatz stark zurückging, weil sie partnerschaften gekündigt hatten die ihnen kaum marge brachten. langsfristig ne super entscheidung, aber kurzfristig halt pain. das war der zeitpunkt als xyleph meinte die userzahlen würden bei curi schrumpfen, was ich unzählige male versucht habe zu erklären. es waren user aus einem "bundle deal" bei dem curi einfach bei einem angebot mit anderen video on demand services gebundlet wurde, also keine direkten abonnenten, die selbst ein abo bei curi abschließen. der rest ist geschichte.

AMD Zahlen solide, Erwartungen eher im Rahmen und deswegen zu wenig für den einen oder anderen. Wird wohl noch ne Weile seitwärts laufen. ;)

In dieses Rattenloch begebe ich mich nicht mehr. Kein Interesse an diesem ewigen Zirkel an Lügen und Verdrehungen, wie diese auch wieder.

ach echt? soll ich die stelle raussuchen und quoten, du lügner? mal davon abgesehen, dass du mit allem bei curi falsch lagst und die aktie abgegangen ist wie scheisse, während deine zockeraktien jetzt alle pleite oder auf alltime lows sind.

da haben wir auch schon den quote

Im letzten berichteten Quartal waren es nur noch 23 Mio User. 8% User von einen Quartal auf das nächste verloren.
Dieses crazy growth Unternehmen
:coolface:

Q3
" With approximately 23 million total paying subscribers worldwide"

Q2
"Total paying subscribers of approximately 25 million"

meine antwort darauf:

Jo und jetzt müsste man halt nur noch die Hintergründe kennen. Hättest du den call gehört, dann wüsstest du dass man einen deal gekündigt hat der zu den alten Bedingungen nicht erneuert wurde. Curi verkauft auch Bundles. Das was zählt sind direct subscribers und die wuchsen trotz halbem marketing budget. Wie du bereits sagtest: tolles Wachstumsunternehmen.

und hier noch einmal das statement von curi, welches ich dir damals ebenfalls als antwort gepostet habe, wo ganz klar hervorgeht, dass direkte subscriber gewachsen sind und dein angeblicher rückgang von 8% nur deshalb zustande kam, weil man einen bundle deal gekündigt hat wo leute als user von curi gezählt werden die nie ein abo bei curi abgeschlossen haben sondern wo curi nur TEIL EINES BUNDLES IST.

"Our subscriber retention remained best in class, with low-single-digit monthly subscriber churn. With
more than 85% of our DTC subscribers on annual plans, we have the opportunity to leverage a broad
range of data to deliver a customized service to our subscribers before they even have to consider whether
to renew. And in spite of significantly lower marketing spend last quarter, we continued to grow Direct
subscribers, both on a year over year and a sequential basis.
Turning to our third-party distribution business, we continued to sign up new partners in Q3
, including
the largest MVPD in the Netherlands. Bundled distribution generates multi-year recurring revenues and
is an excellent source of opportunity for our Direct and Content Licensing categories. And with
partnerships across the globe, it also provides us with significant geographical diversification. Bundled
distribution remains a key pillar of our strategy and a source of competitive advantage.
As I mentioned in my opening remarks, we significantly exceeded our Q3 EBITDA guidance. We told you
last quarter we would continue to take a hard look at all of our spending, from marketing to content to
G&A, in order to reduce our cost base and improve our overall economics. These efforts drove a greater
than $7 million reduction in non-COR operating expenses between the second and third quarters.
Consistent with this approach, we elected not to renew one existing bundled agreement in light of the
overall value exchange. As a result, while we grew our direct subscriber tiers, our total subscriber count
decreased to about 23 million.
We have considerable optionality and, as such, are focused on partnerships
and objectives that drive long-term profitability and success.
While we expect some lumpiness on a
quarterly basis, we are really pleased with the progress we made in rationalizing our cost base in Q3, and
we remain laser focused on operating efficiency moving forward."

was stimmt jetzt nicht, du lügner?

genau das habe ich hier oben an trashy geschrieben:

das war der zeitpunkt als xyleph meinte die userzahlen würden bei curi schrumpfen, was ich unzählige male versucht habe zu erklären. es waren user aus einem "bundle deal" bei dem curi einfach bei einem angebot mit anderen video on demand services gebundlet wurde, also keine direkten abonnenten, die selbst ein abo bei curi abschließen.

der einzige der im rattenloch sitzt und rumlügt bist du, wie man wieder einmal sehr gut sehen kann.

Wenn man über ein User schreibt sollte man ihm auch erwähnen um ihm so die Chance zu geben seine Sichtweise darzulegen.
@Xyleph

ich habe den user geblockt, weil er hier am laufenden band lügt, beleidigt und was von strohpuppen labert. was geht dich das an? bist du seine mama? welche schlimme behauptung habe ich denn aufgestellt, dass man dem user die chance geben muss seine sichtweise darzulegen? xD ... naja jetzt haben wir es sowieso schwarz auf weiß. kann ja jeder nachlesen was er geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von meiner Seite:

Habe AMD, Nvidia und das MSTY ETF komplett verkauft und in das SWDA ETF umgeschichtet.

Die Käufe waren unüberlegte Impulskäufe von mir und bei allen drei ist die conviction von meiner Seite leider nicht wirklich stark.

Habe AMD, Nvidia und das MSTY ETF komplett verkauft und in das SWDA ETF umgeschichtet.

Die Käufe waren unüberlegte Impulskäufe von mir und bei allen drei ist die conviction von meiner Seite leider nicht wirklich stark.

hast du dann im Minus verkauft?

Ach, habe mich schon gewundert, warum nvidia jetzt so stark steigt :coolface:

Was hast du noch im Depot? 😉

Ärgere mich über BigBear AI. Wären heute 100%. Hatte mich mit 50% zufrieden gegeben und die die Vola ist da extrem.

amd steigt schon wieder. hab nochmal ne kleine tranche bei 103 euro gekauft.

Hab aktuell kein Cash mehr - denke aber nicht das AMD jetzt die nächsten 1-3 Monate so krass abzieht.

Habe heute auch paar AMDs gekauft als es bei 103 war. war dann doch zu verlockend. Microsoft war auch wieder weiter unten, habe überlegt da nochmal nachzulegen aber das habe ich vor paar Tagen erst gemacht.
Außerdem geier ich gerade auf Sony, wenn ein Dip kommt würde ich da gerne einsteigen.

Hab aktuell kein Cash mehr - denke aber nicht das AMD jetzt die nächsten 1-3 Monate so krass abzieht.

glaub ich auch nicht. wenn dann eher nach report des zweiten oder dritten quartals. mi350 wurde ja auf mitte des jahres vorgezogen. man hat auch von einem großen kunden gesprochen. evtl amazon.

ich kaufe halt immer dann wenn der preis meiner meinung nach gut und das sentiment schlecht ist. kann natürlich sein, dass es noch weiter dropt, aber das risk reward verhältnis ist jetzt imo gut. ist ja eh keine riesen posi bei mir. hab jetzt 60 stück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom